PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX Hardwareseitiges FSAA??????????


Unregistered
2003-01-05, 17:38:33
Hi,
was meint ihr wird die FX Hardware seitiges FSAA+AA anbieten (wie 3DFx schon hatte)?
Wird die Technologie von 3DFX überhaupt in der FX integriert sein????
Weil wenn man ja bei der 4600er FSAA +AA aktiviert geht die ja zienlich in die Knie,bei nem Kumpel der ne ATI 9700Pro läufts bei eingeschaltetem FSAA+AA flüssig durch.
Soll ich mir denn nun ne FX o.ne 9700

cya

um Ratschläge wär ich dankbar

ach,ab wann kann man mit ner FX rechnen (Auslieferung)????

Dondy
2003-01-05, 17:44:29
Einmal zur Beantwortung deiner AA Frage : http://www.3dcenter.de/artikel/2002/11-24_a.php

Ob du dir ne FX holen sollst oder ne 9700(pro) musst du selbst entscheiden. Wart auf Tests und dann entscheide ob du 350E oder 550E ausgeben willst ;)

Auslieferung der FX ANGEBLICH Februar aber des weis glaub ich keiner so genau...

MeLLe
2003-01-05, 18:16:50
Originally posted by Unregistered
Hi,
was meint ihr wird die FX Hardware seitiges FSAA+AA anbieten (wie 3DFx schon hatte)?
Seit dem NV20 (Geforce3) bietet auch nVidia hardwareseitig FSAA an.

nggalai
2003-01-05, 18:40:40
Hi Unreg,
Originally posted by Unregistered
was meint ihr wird die FX Hardware seitiges FSAA+AA anbieten (wie 3DFx schon hatte)?FSAA+AA? Was ist denn das? Anti-Aliasing plus Anti-Aliasing? ??? Wovon sprichst Du?

FSAA geschieht IMMER in Hardware, btw. Der Treiber stellt nur FSAA-Modi zur Verfügung, und kann gegebenenfalls die Sample-Positionen anpassen (bei der Radeon8500 angeblich sogar für Programmierer frei programmierbar). Aber FSAA selbst kann gar nicht anders als auf der Grafikkarte geschehen. ;)

ta,
-Sascha.rb

aths
2003-01-05, 18:51:26
Originally posted by Unregistered
Wird die Technologie von 3DFX überhaupt in der FX integriert sein???Jain. Bereits in der GeForce4 ist eine 3dfx-Idee verwirklicht, um den 2x-AA-Modus etwas zu beschleunigen. Ansonsten kann man im Nachfolger, der GeForce FX, 3dfx-Technologie vergeblich suchen, leider auch was das FSAA betrifft.
Originally posted by Unregistered
Weil wenn man ja bei der 4600er FSAA +AA aktiviert geht die ja zienlich in die Knie,bei nem Kumpel der ne ATI 9700Pro läufts bei eingeschaltetem FSAA+AA flüssig durch.Du meinst vermutlich FSAA+AF. Durch die höhere Rohleistung kann die GF FX wohl einiges wieder wettmachen. Inwieweit sie mit AA+AF mit der Radeon 9700 Pro konkurrieren kann, werden unabhängige Benchmarks zeigen müssen.