PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme beim Notebook


Holdy
2010-02-20, 15:07:22
Hallo Leute

Ich hab gestern mein Laptop komplett formatiert. Könnte aber keine Treiber sichern da ich nicht mehr ins windows reinkam aus welchem grund auch immer. Hab jetzt es neu aufgesetzt. Sound geht ohne problem nur leider bekomme ich es nicht mit Grafik hin. Hab auch schon Chipsatztreiber- ATI catalyst installiert aber tut sich auch nichts nach dem neustart. Die treiber konnte ich auch installieren. Nur leider zieht sich das bild beim runterscrollen immer noch stockend hinterher. Im gerätemanager zeigt es bei andere Geräte PCI Modem und Videocontoller(VGA-kompatibel) ein gelbes fragezeichen.An was kann es noch liegen.


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 1900 MHz (19 x 100)
Motherboard Name ECS Elitegroup G732
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/15/03)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000 (M9)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Samsung Mighty Drive USB Device (3 GB, USB)
Optisches Laufwerk QSI CDRW/DVD SBW-242 (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 38146 MB (34732 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

FOE
2010-02-20, 15:29:06
Hallo,

Ich hab gestern mein Laptop komplett formatiert. Könnte aber keine Treiber sichern da ich nicht mehr ins windows reinkam aus welchem grund auch immer. [...]

Anzeige
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
Hmm, schon mal auf der Homepage des Laptop-Herstellers nach der Type gesucht und nach einen Treiber für die GraKa?!?

Ansonsten ... bei ATI halt mal suchen, oder, da es sich eh um eine alte mGPU handelt ... ev. mal den letzten Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/) versuchen!?!

Holdy
2010-02-20, 15:54:37
Also wenn ich die treiber installiere kommt diese meldung

setup was unable to complete the installation.Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup

Darkstar
2010-02-21, 15:09:04
[…]
Motherboard Name ECS Elitegroup G732

Über Google ließ sich mit dem Suchbegriff „ECS Elitegroup G732“ als zweiter Treffer die Seite des Herstellers des Notebooks finden, die auch einen VGA-Treiber sowie weitere Treiber zum Download anbietet: Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=3&DetailID=156&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=0).
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
[…]
Den „SiS AGP Driver“ sollte man auch installieren (auf der SiS-Homepage (http://www.sis.com/) gibt es übrigens eine neuere Version zum Download als die auf der ECS-Seite angebotene).