PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Internetverbindung am Laptop ...


Holdy
2010-02-20, 15:11:45
Hallo Leute

Hallo Leute

Ich hab gestern mein Laptop komplett formatiert. Könnte aber keine Treiber sichern da ich nicht mehr ins windows reinkam aus welchem grund auch immer. Hab jetzt es neu aufgesetzt. Sound geht ohne problem nur leider bekomme ich es nicht mit dem Internet hin. Hab auch schon Chipsatztreiber- installiert aber tut sich auch nichts nach dem neustart. Die aktuellen treiber konnte ich auch installieren. Wenn ich das Kabel anschliesse zeigt es an Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Vielleicht könnt ih mir ja weiterhelfen. An was es noch liegen könnte.


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 1900 MHz (19 x 100)
Motherboard Name ECS Elitegroup G732
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/15/03)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000 (M9)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Samsung Mighty Drive USB Device (3 GB, USB)
Optisches Laufwerk QSI CDRW/DVD SBW-242 (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 38146 MB (34732 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Gast Berlin
2010-02-20, 15:19:07
WELCOME TO SiS DOWNLOAD CENTER
http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp

Holdy
2010-02-20, 15:51:03
Danke aber auf dert seite hab ich ja die treiber gezogen und auch erfolgreich installiert aber es geht trotzdem noch nicht

Gast Berlin
2010-02-20, 16:02:26
Danke aber auf dert seite hab ich ja die treiber gezogen und auch erfolgreich installiert aber es geht trotzdem noch nicht
hast nix über deine internethardware geschrieben, ......169.....ist keine IPadd,
192.168.....das sind richtige IPs.
haste so was?
hatte dir oben den link zu Router faq geschickt,das steht so was
mfg

BK-Morpheus
2010-02-20, 16:42:03
Eingeschränkte oder keine Konnektivität heisst meistens, du hast eine falsche IP fest eingestellt, bzw. du hast die IP auf automatisch stehen, bekommst aber keine zugewiesen.

Hast du einen Router?
Ist DHCP am Router aktiv?
Welche IP hat dein SIS LAN Adapter?

Gast Berlin
2010-02-20, 16:48:09
Eingeschränkte oder keine Konnektivität heisst meistens, du hast eine falsche IP fest eingestellt, bzw. du hast die IP auf automatisch stehen, bekommst aber keine zugewiesen.

Hast du einen Router?
Ist DHCP am Router aktiv?
Welche IP hat dein SIS LAN Adapter?
habe ich schon gesagt, bzw. angedeutet ;)

Holdy
2010-02-21, 13:33:49
Also ich habe kein Router sondern ein kabelmodem mit einem Lan anschluss. Deshalb kommt Wlan nicht in frage.

Meine Netzwerkadapteradresse ist 255.255.255.255

Gast Berlin
2010-02-21, 13:46:08
Beispiel einer Fritzbox :

IP-Adresse zwischen 192.168.178.2
und 192.168.178.19 (bei manueller Vergabe)
• Subnetzmaske immer 255.255.255.0
• Standardgateway immer 192.168.178.1
• Bevorzugter DNS-Server immer 192.168.178.1
--------------------------------------------------------------------
das was du schreibst ist wohl Subnetz

Gast Berlin
2010-02-21, 14:01:09
Was heißt "Kabelmodem" ?
a)ist damit Kabelmodem von Kabel-deutschland oder so gemeint,da giebt es auch noch usb-anschluß im übrigen
b)oder ist Kabelmodem für DSL gemeint

gibt auch sicherlich ne Bedienungsanleitung oder so für deine Hardware

Holdy
2010-02-21, 14:16:22
Also ich hab ein Kabelmodem von KabelBW.

Motorola Modell:SBV6120E

Da es ein Highspeed modem ist hat es nur ein LAN Anschluss. Hab nämlich 100Mbit.

Gast Berlin
2010-02-21, 14:22:05
Also ich hab ein Kabelmodem von KabelBW.

Motorola Modell:SBV6120E

Da es ein Highspeed modem ist hat es nur ein LAN Anschluss. Hab nämlich 100Mbit.
KabelBW,Downloads
Hier haben wir Dokumente für Sie zum Download bereitgestellt
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Downloads/

Gast
2010-02-22, 09:36:44
Die Modems bei KabelBW funktionieren bis zum Neustart immer nur mit einer einzigen MAC-Adresse. Wenn du keinen Router verwenden willst, bleiben dir also im wesentlichen zwei Möglichkeiten:

1. Du änderst am Notebook die MAC der Netzwerkkarte auf die MAC-Adresse des Rechners der sonst am Modem hängt. In diesem Fall solltest du die beiden Rechner aber auf keinen Fall mehr direkt per Ethernet vernetzen!
2. Notebook an Modem anschließen, beim Modem Stromstecker ziehen, kurz warten, Stecker wieder rein. Diese Prozedur darfst du dann nach jedem Umstecken wiederholen...

Gast
2010-02-22, 09:37:24
Hab nämlich 100Mbit.
Vollidiot :lol::lol:

Holdy
2010-02-23, 15:33:36
Danke leute für eure hilfe. Hab es jetzt anders gemacht hab nen älteres Modem mit USB verbindung angeschlossen und damit geht es. Nur leider ist die internetverbindung sowas von schlecht. Bekomme grad mal 1Mbit/s anstatt beim downloaden. egal ob chip oder premium Rapidshare user. Wie kann ich es schneler machen oder ist das über USB so langsam?

Gast Berlin
2010-02-23, 18:04:55
Danke leute für eure hilfe. Hab es jetzt anders gemacht hab nen älteres Modem mit USB verbindung angeschlossen und damit geht es. Nur leider ist die internetverbindung sowas von schlecht. Bekomme grad mal 1Mbit/s anstatt beim downloaden. egal ob chip oder premium Rapidshare user. Wie kann ich es schneler machen oder ist das über USB so langsam?
falls das usb1 ist,ja
für vernüftige geschwindigkeit bracht man im PC einen usb2-controller/schnittstelle