PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte Slotblech - aus 2 mach 1


boxleitnerb
2010-02-20, 15:17:24
Hab hier eine 8800GTX mit einem 2er Slotblech, was effektiv die Nutzung eines der beiden PCI-Ex1 Steckplätze meines Mainboards verhindert.
Da ich ne Wakü hab, brauch ich das Blech mit den Luftauslässen eh nicht.

1. Wo bekomme ich ein passendes Slotblech her (muss ja auch zur Anschlusskonfiguration passen: 2x DVI und 1x Video Out. Sind die Maße da normiert oder kann es sein, dass die DVIs bei manchen Karten näher zusammenliegen als bei anderen?)
2. Kann man das einfach so tauschen, ohne die Karte an den Anschlüssen zu beschädigen bzw. ohne "kreativ" zu sein?

Danke schonmal!

Spasstiger
2010-02-20, 15:53:04
Flex dir doch einfach das bestehende Slotblech zurecht.

boxleitnerb
2010-02-20, 15:58:52
Die Möglichkeit hab ich hier leider nicht. Hab bei Aquatuning für 4 Euro ein passendes gefunden. Lokal hier in Stuttgart wäre mir lieber gewesen wegen Abholung und Porto, aber jetzt egal.
Denke mal, wenn sowas schon verkauft wird, kann man es einfach wechseln.