PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sharkoon Rebel9


Nagelbrett
2010-02-20, 22:05:59
Also ich hab mir neulich dieses Gehäuse gekauft, ist zu dem Preis sonst auch recht brauchbar, nur eine Sache versteh ich nicht ganz:

Auf der Platte, auf der das Mainboard montiert wird, sind 4 Löcher auf so Erhebungen (http://img28.imageshack.us/img28/1282/rebel9.png) angebracht, sodass man für die verbleibenden Löcher je 2 Abstandshalter benutzen muss um auf die selbe Höhe zu kommen, was ja noch zu verkraften wäre.
Allerdings passen dann die Steckkarten auch nicht mehr so, dass man sie normal festschrauben kann, sondern stehen eben auch zuweit raus. Auch die Blende für die Steckplätze hinten am Board kann man somit nichtmehr verwenden.

Kann mir jemand erklären, was sich Sharkoon bei dieser... Designentscheidung gedacht hat bzw. was das soll?

Daredevil
2010-02-20, 22:13:43
Also die Erhebungen sind eigentlich nur die Löcher für die ATX Form, die 6 Schrauben reichen doch eigentlich. Ich denke Sharkoon hat das so geregelt, damit man direkt erkennen kann welche Löcher man braucht bzw. nicht extra Abstandshalter ins Blech drehen muss.

Wo hast du denn Abstandshalter reingeschraubt?

Nagelbrett
2010-02-20, 22:36:19
Ja, dass man das Board direkt auf die Erhebungen schrauben soll, war mir auch schon als mögliche Erklärung in den Sinn gekommen. Allerdings sind die doch recht breit und ich frag mich ob das dann nicht auf Leitern oder Lötstellen um die Löcher rum noch aufliegt, was ja denkbar unschön wäre.

Propagandapanda
2010-02-21, 00:02:01
Auf die Erhebungen kommen keine Abstandshalter mehr, nur noch in die anderen Löcher (falls du noch zusätzliche zu den 6 benutzen willst).

Bisher ist bei mir auch nichts passiert bzgl. eventuellen Kurzschlüssen.


Hast du wirklich in die übrigen Löcher 2 Abstandshalter ineinander geschraubt? :biggrin:

Mark
2010-02-21, 11:38:49
Doch ganz klar: Du musst die restlichen Abstandshalter in die Slot-Verschraubungen drehen X-D

Spass bei Seite, das Board gehoert direkt auf die Erhebungen. Falls du dir unsicher bist ob diese doch nicht zu hoch sind (was die wohl nicht sind) kannste diese ja mit Klebeband abkleben und quasi durchs Klebeband bohren.

Nagelbrett
2010-02-21, 11:46:56
Hab's jetzt direkt draufgeschraubt, läuft.

Spasstiger
2010-02-21, 16:06:42
Ich hab mein Board in meinem Rebel9 auch direkt auf die Erhebungen geschraubt und auch keine zusätzlichen Abstandshalter verwendet. Läuft ohne Probleme.
Btw. soll das Gehäuse sogar Kontakt zum Board haben rund um die Bohrstellen. Das Board wird darüber zusätzlich geerdet (oder je nach Rechner auch umgekehrt, das Gehäuse wird geerdet).

[TMP]Peds X-ing
2010-02-21, 23:55:26
Bei mir waren in so einem Tütchen so rötliche Unterlegscheiben dabei. Die hab ich zwischen Board und Erhebungen gepackt .... ka ob das richtig war, aber funktioniert hier an 2 Rechnern tip top ^^ ...

T86
2010-02-22, 00:01:56
5 sek google...

http://www.abload.de/img/rebel9.abstandhalter0jp.jpg