PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coca Cola oder Pepsi Cola? Was schmeckt euch besser?


Feuerrad
2010-02-20, 22:44:04
Die Frage dürfte klar sein! ;)


[x] Pepsi Cola

Berni
2010-02-20, 22:46:38
[x] Coca Cola

Philipus II
2010-02-20, 22:50:10
[x] Coca Cola

Schdeffan
2010-02-20, 22:50:34
[x] Afri

Schuhu
2010-02-20, 22:52:33
[x] Coca Cola Zero...*schlürf*

MooN
2010-02-20, 22:55:31
[x] Fritz und Afri

Bubba2k3
2010-02-20, 22:57:03
[X] Coca Cola ...

... und zwar nur das "Original", keine Light, Zero, Cherry oder sonstige Cola Ableger!!

Sterni
2010-02-20, 22:58:30
[x] geh wech mit dem Zeux

rotkäppchen
2010-02-20, 22:59:57
wenn dann [X] Pepsi dann diese Zero.

wird gekauft, wenn im angebot, ansonsten hält die aldi cola zero her. ^^

Marscel
2010-02-20, 23:02:59
[x] Coca Cola, Pepsi Cola ist auch Ok, find ich aber sehr süß. Zero, Light, Sinalco und Cola nach American Taste schmecken mir gar nicht. Fritz war gut, kaufe ich aber nicht.

Achja, die Krönung wäre Coca Cola gekühlt aus einer Glasflasche ;)

Radeonfreak
2010-02-20, 23:17:40
[x] Vitacola (y) Immer noch das beste.

(R)evolutionconcept
2010-02-20, 23:21:55
[x] Coca Cola

Daredevil
2010-02-20, 23:22:43
[x] Igitt! Cola ist widerlich!

Wenn, dann aber ne eiskalte Vanilla Coke bzw. Wasserverdünnte Cola ausm Schnellrestaurant.

DELIUS
2010-02-20, 23:35:25
[X] Andere / Afri-Cola, leider aber nicht überall erhältlich.

Der fritz-kola würde ich gerne mal eine Chance geben, ist mir aber bisher noch nicht bewusst begegnet.
Wenn Coca Cola oder Pepsi Cola zur Wahl stehen, dann eher Pepsi Cola.

MarcWessels
2010-02-20, 23:35:30
Die Frage dürfte klar sein! ;)


[x] Pepsi ColaNatürlich Coca.

[x] Coca Cola Zero...*schlürf*Pervers. :freak:

patrese993
2010-02-20, 23:49:00
[x] Pepsi Max

sonst auch Pepsi light, oder Coke light lemon. Hauptsache keine mit Zucker oder die Zero von Coke.

Don-Roland
2010-02-20, 23:50:26
Ich finde das kann man nicht so einfach sagen. Ich mag beide Colas, wenn sie in der richtigen Verpackung abgefüllt sind.
So schmeckt mir Coca Cola aus Dosen sehr gut, aber aus den Kuststoffflaschen überhaupt nicht.
Anders ist es bei Pepsi Cola. Da bevorzuge ich die 0.5l Kunststoffflaschen Version.

Durch Gespräche mit Freunden bin ich dahinter gekommen das auch diese diesen Unterschied erkennen zu glauben.
Aber warum genau das so empfunden wird, hat noch mir noch niemand ausreichen beantworten können.
Möglich wäre zB das das Kohlensäure Verhältnis zwischen den verschiedenen Versionen schwankt.

Aber auch das Mischungsverhältnis der Zutaten um es in durchsichtigen Flaschen optisch atraktiver aussehen zu lassen.
Die Charakteristik des Geschmacks ändert sich unserer Meinung auch bei Erfrischungsgetränken der Marke
Red Bull wenn man in Glas abgefüllte mit den deren Brüderern aus der Dose vergleicht.

An Coca Cola aus dem Becher das es so bei einem großen Fastfood Restaurant gibt, finde ich den oft anzutreffenden
Nebengeschmack von Fanta oder Sprite so wiederlich wie ich es mit meinen eigenen Worten nicht beschreiben kann.
Die Begleitung dieses Geschmackes sei darauf zurückzuführen das in der Zapfsäule erst diese Getränke
gemischt werden und zwar alle abwechselnd in dem selben Behälter und auch Rohren.

sChRaNzA
2010-02-20, 23:55:28
[x] Cola ist ein absolut widerliches Zeug!

Schuhu
2010-02-20, 23:57:41
Natürlich Coca.

Pervers. :freak:

Scheint ja niemand Cola Zero zu mögen..

mehr für mich! :cool:

PowerUser
2010-02-21, 00:01:17
[x] Coca Cola what else

Lyka
2010-02-21, 00:04:53
Pepsoholiker (bzw. da ich geizig bin, billig-cola)

vanilla coke ist genauso sch... wie vanille-induzierter Roibos-Tee.... schmeckt nicht.

Matrix316
2010-02-21, 00:04:55
Egal, schmeckt mir beides. Sinalco Cola ist aber auch net schlecht. :) Aber aus Kalorienreduzierten Gründen trink ich hauptsächlich Mezzo Mix Zero oder Sinalco Cola Mix Zuckerfrei. Als ich letztens dann mal echte Mezzo Mix getrunken habe, dachte ich nur: Hm, die schmeckt aber komisch. ;)

Morale
2010-02-21, 00:17:09
Coke Vanilla, das ist einfach der beste imho :D

Btw.
http://bsornot.whipnet.net/images/gallery/images/pepsi.coke.jpg
=)

DELIUS
2010-02-21, 00:22:49
Kurz mal OT im OT:
Weis jemand woher diese Zero-Cola noch ihre braune Farbe her bekommt?
Die braue Farbe kommt ja normalerweise vom Zuckerkulör (Lebensmittelfarbstoff), was ja wiederum Kalorien bedeutet.
Wie können die trotzdem die Kalorien so weit runter drücken? (über Wikipedia bin ich da auch nicht schlau geworden)

drexsack
2010-02-21, 00:23:09
Coke nur mit Schnaps oder Afri Cola mit Eis.

Schuhu
2010-02-21, 00:28:26
Kurz mal OT im OT:
Weis jemand woher diese Zero-Cola noch ihre braune Farbe her bekommt?
Die braue Farbe kommt ja normalerweise vom Zuckerkulör (Lebensmittelfarbstoff), was ja wiederum Kalorien bedeutet.
Wie können die trotzdem die Kalorien so weit runter drücken? (über Wikipedia bin ich da auch nicht schlau geworden)

in Cola Zero ist der Farbstoff E 150d enthalten, sowas wie der von dir genannte Zuckerkulör umgesetzt mit Ammoniak und Sulfit (http://home.arcor.de/tbraeuti/Vitamine/enums/enum1.html)

Vielleicht kann das nichtmehr vom menschlichen Körper umgesetzt werden, nur ne Vermutung

Edit: "Im Tierversuch löste Ammoniumsulfit-Zuckerkulör in hohen Konzentrationen Krämpfe und eine Senkung der Leukozytenzahl (Zahl der weißen Blutkörperchen) aus"
ahah...*schlürf*

looking glass
2010-02-21, 01:01:05
[x] Coke Zero

Leicht gekühlt, nicht eiskalt, danach kommt das Coke Original aus der Glasflasche (ebenfalls nur leicht gekühlt). Wobei ich nun wirklich kein Colaholik bin, der da alles durchprobieren muss und weiß wie was alles schmeckt, noch trinke ich wirklich viel - ab und an halt.

Avalox
2010-02-21, 01:10:15
Weiss jemand, wass mit den ganzen Pepsi Sorten passiert ist, welche hier mal scheibar testweise auf dem Markt zu bekommen waren.

Z.B. die Pepsi Mojito
Selbst 7up Light ist ja quasi gar nicht zu bekommen, jedenfalls nicht aus einem festen Produktprogramm.

Weshalb gibt es denn in Deutschland so wenig von Pepsi überhaupt im Handel.

Wo bleibt denn die Pepsi Blue Hawaii, Jazz Caramel oder French Vanilla?

Morale
2010-02-21, 01:13:56
Da musst du wohl Pepsico fragen ^^

Vielleicht lohnt sich der MArkt nicht?
Gibt ja z.b. Mountain Dew etc hier auch nicht.

Daredevil
2010-02-21, 01:14:23
Wo bleibt denn die Pepsi Blue Hawaii, Jazz Caramel oder French Vanilla?
Wat. :confused:
Noch nie von gehört, macht aber lust auf mehr! :)
BK hatte ja auch früher Pepsi, die sind dann aber auch auf Coca Cola umgestiegen.

Achja

SchwipSchwap > Mezzo Mix

Schwip Schwap ist eine eingetragene Marke und ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk des Unternehmens Pepsico, welches seit den 1960er Jahren ausschließlich für den deutschen Markt produziert wird.
@Wiki
Hm.... trinken Amis kein SchwipSchwap?

Morale
2010-02-21, 01:16:48
Wat. :confused:
Noch nie von gehört, macht aber lust auf mehr! :)

Gibt viele Sorten ^^
Pepsi-Cola, Caffeine-Free Pepsi, Diet Pepsi, Pepsi Light, Caffeine-Free Diet Pepsi, Caffeine-Free Pepsi Light, Wild Cherry Pepsi, Pepsi BOOM!, Pepsi Vanilla, Pepsi With Lime, Pepsi Max, Pepsi Twist, Pepsi ONE, Pepsi X und Pepsi Ice.

http://www.scrapeveryone.com/2009/12/pepsi-unknown-cold-drink-flavours.html

pubi
2010-02-21, 01:32:42
Von den beiden Pepsi. Ansonsten aber inzwischen am liebsten Afri Cola oder Red Bull Cola.

(del)
2010-02-21, 02:13:24
Wo bleibt denn die Pepsi Blue Hawaii, Jazz Caramel oder French Vanilla?Wo bleibt Fanta Mango :frown:

Lyka
2010-02-21, 02:15:36
schade, dass in D wenige Experimente in Richtung Softdrinks gemacht werden.
(auch wenn Fanta Pina Colada schon recht bizarr war^^)

mapel110
2010-02-21, 02:45:57
Es werden viel zu viele Experimente gemacht. Wenn man wenigstens eindeutig zu erkennende Flaschen fabrizieren würde. Aber nein, man soll wohl aus versehen zur Sorte "Bäh" greifen...

Coca Cola. Pepsi ist mir zu nahe an Cola light -> kein Geschmack. Wobei ich jetzt schon ein paar Monate keine Cola mehr getrunken habe. Kann wegen dem Koffein schlecht pennen.

dr_AllCOM3
2010-02-21, 02:55:53
Pepsi schmeckt immer etwas nach Süßstoff, mag ich nicht.

Lyka
2010-02-21, 02:58:14
selbst Patrick Bateman hat Pepsi bevorzugt (wobei ich vermute, die Rezeptur war in den 80ern anders, besser)

Tigerchen
2010-02-21, 07:17:39
Ich habe nach Jahren der Abstinenz im vorigen Jahr mal wieder Cola getrunken. Aber wenn man mal von den supersüßen Softdrinks entwöhnt ist kommt man mit dem Zuckerwasser nicht mehr klar. Ekelhaft.

doublehead
2010-02-21, 08:09:04
Die alte Afri-Cola fand ich sehr lecker. leider wurde sie dann durch die neuen Besitzer geschmacklich versaut. Aber zum Glück gibt es ja jetzt die Premium-Cola die die alte Rezeptur verwendet.

http://www.zeit.de/2005/34/Afri-Cola?page=all

Mark3Dfx
2010-02-21, 08:42:58
[x] Vitacola (y) Immer noch das beste.

WORD!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Vita_cola_flasche.jpg/187px-Vita_cola_flasche.jpg :massa:

Bakelit
2010-02-21, 09:03:07
[x] Vitacola (y) Immer noch das beste.

Für eine Cola ganz süffig, würde ich einer Pepsi oder Coke immer vorziehen aber ziemlich schwierig zu bekommen. Ich glaube die Firma weiss gar nicht, auf was für einer tollen Wasserquelle die da sitzen, bringe mir auch ganz gerne mal eine Kiste pures Mineralwasser(Super-Zero-Zero-Coke :D ) von Thüringer Waldquell mit, wenn ich mal wieder durch den Osten tingel.

Black-Scorpion
2010-02-21, 09:15:39
[x] Vitacola (y) Immer noch das beste.
+1

Die kennen doch die meisten nicht. Deshalb finden sie das Zuckerwasser auch so gut. ;)

rotkäppchen
2010-02-21, 09:44:12
+1

Die kennen doch die meisten nicht. Deshalb finden sie das Zuckerwasser auch so gut. ;)

ich schon. :D
aber zu lange nicht mehr getrunken (als kleines kind zuletzt)

Gouvernator
2010-02-21, 10:16:52
[Igitt was ein Dreck]

Nach xy-Jahren kann ich es nicht mehr ertragen. Heute trinke ich nur noch neuere Mountain Dew und andere "natürliche" Drinks wo halbwegs irgendwelche Beeren oder Beeren Geschmäcker drin sind.

Mordred
2010-02-21, 10:53:14
[x] Jolt

Popeljoe
2010-02-21, 11:11:59
Coke Classic oder Dr. Pepper. (Zimtzahncreme rult übrigens total! :D)
Pepsi: kann man trinken, aber dieser ganze Chemomüll mit den Süßstoffen bringt meine Geschmacksnerven zum kollabieren.
Den Geschmack habe ich noch Stunden später im Mund. *würg*

sei laut
2010-02-21, 11:23:42
Deutsche Coca Cola Mischung.
Und ja, die amerikanische ist anders und schmeckt bäh.

Allerdings nur, wenn Bedarf an viiieeel Zucker ist und kein Süßkram in der Nähe.

IVI
2010-02-21, 11:36:26
1. River Cola
2. Dr. Pepper
3. Vita Cola
4. Pepsi
5. Coke

orda
2010-02-21, 11:38:12
Alles bullshit...das fetzt:

http://www.mixology.eu/files/images/premium-muede.jpg

Wenns dann doch nicht ganz so indie sein soll, geht auch das hier:

http://blog.fotocommunity.net/de/fritz-cola_4blogg.jpg

venenbluten
2010-02-21, 11:41:04
[x] Andere

Vita Cola schmeckt mir am besten!

Flac_Bandit
2010-02-21, 11:41:21
Vita bzw. Vita Black!! Außer Mixgetränke,da schmeckt Coca am besten(mit entsprechender Verdünnung natürlich) ist mir aber zu süß

Sorkalm
2010-02-21, 11:56:51
Eindeutig [X] Vita Cola, und zwar die Original. :)

Mark
2010-02-21, 11:59:27
Ich bevorzuge Coca Cola, kaufe aber nur Pepsi weils billiger ist. und Solang die kalt sind schmecken die eh fast gleich

Sven77
2010-02-21, 12:22:39
Scheint ja niemand Cola Zero zu mögen..


Ne, geht gar nicht.. genausowenig wie Pepsi. Wenn ich mir im Restaurant eine Cola bestelle und Pepsi bekomme, fühle ich mich immer verarscht.. inzwischen kuck ich aber immer ;)

[x] Coca Cola, nur die und in rauen Mengen

sid412
2010-02-21, 13:03:35
Ich nehm nur Hermann Kola:

http://www.mixology.eu/files/images/hermann.jpg

http://www.hermann-kola.de/content/kola.php

MadHatter666
2010-02-21, 13:13:14
Bin ich jetzt abartig wenn ich keinen Unterschied schmecke?

Es ist klebrig, süß und hat jede Menge Kohlensäure...?

sid412
2010-02-21, 13:14:38
JA bist du :D

Aber gewisse sachen schmeckt man halt raus ...

Rauch mal 2 Tage nicht .... du wirst sehen, dass dein verloren gegangener Geschmackssinn wiederkommt!!

Schlammsau
2010-02-21, 13:17:49
Nur noch Red Bull Cola und ab und an ne Cola Zero.

http://holyzow.com/holyzow.jpg

Alles andere ist Bäh.....

BlödBär
2010-02-21, 13:35:29
Freeway Light (Lidl) oder Coca Cola (normal)!

Santini
2010-02-21, 13:52:40
Coca Cola oder Cola light, ich mag Pepsi überhaupt nicht.

Fatality
2010-02-21, 13:55:28
Eindeutig [X] Vita Cola, und zwar die Original. :)

bist du aus dunkeldeutschland?

Lyka
2010-02-21, 13:59:15
Wäre Vita Cola günstiger, würde ich sie auch ausschließlich trinken. Insbesondere mit Zitrone :ulove:

Etienne
2010-02-21, 14:12:42
Meine Lieblingscommercial zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=IVndvFoQt34

:D

Leider wurde die niemals im Fernsehen ausgestrahlt.

Dennoch:
[x] Coke!

Kladderadatsch
2010-02-21, 14:16:00
coca cola bei 30°c eiskalt. das ist imo einfach kaum zu toppen. trinken tu ich das zeug aber nicht, sonst werd ich irgendwie dick wie ein walker.

KinGGoliAth
2010-02-21, 14:16:22
[x] Andere

nämlich die gute river cola aus dem aldi. :usweet:
klingt doof, ist aber so. die "echte" cola schmeckt mir in der regel einfach zu süß, die aus dem aldi ist nicht so süß und schmeckt etwas herber. das ist eher was für mich und ausserdem ist sie auch noch billiger. i like! (y)

wie fast alles im leben wird aber wohl auch das zum größten teil eine frage der gewöhnung sein.

F5.Nuh
2010-02-21, 14:22:34
[X] Igitt! Cola ist widerlich!

[X] Wasser!!

BlödBär
2010-02-21, 14:30:25
Die Zuckermenge von Cola macht mich jedes mal für einige Sekunden nachdenklich...deshalb Light fürs Gewissen, aber nur Lidl (Freeway Light). Coca Cola muss mit Zucker sein! :)

KinGGoliAth
2010-02-21, 14:33:01
[X] Igitt! Cola ist widerlich!

[X] Wasser!!

soll ich dir noch handtuch und seife hinlegen? :cool:

Crazy_Borg
2010-02-21, 14:42:46
[x] CoKe Light / Cherry / Vanilla (gibt's hierzulande leider nicht kombiniert)
Bleibt mir weg mit diesem Zero Gesöff. 0% Geschmack!
Und wenn Pepsi, dann nur Pepsi MAXX. Ich will die Pepsi Crystal wiederhaben!

MooN
2010-02-21, 14:55:41
Coke Classic oder Dr. Pepper.
2. Dr. Pepper


Failmates :p
Dr. Pepper ist keine Cola.

Annator
2010-02-21, 15:15:33
Dr Pepper mag ich am liebsten. Dann kommt wohl Fritz und Afri Cola. Pepsi oder Coka Cola ist mir eigentlich egal schmeckt beides relativ gleich.

JaDz
2010-02-21, 15:21:20
[X] Cuba Libre.

Odem
2010-02-21, 15:33:27
[x] Pepsi, aber auch gerne Fritz und natürlich Dr. Pepper

Bakelit
2010-02-21, 15:38:25
Vita bzw. Vita Black!! Außer Mixgetränke,da schmeckt Coca am besten(mit entsprechender Verdünnung natürlich) ist mir aber zu süß
Wo bekommt man denn die Vita Black und was ist da nun noch anders? Mehr Koffein? Muss man da direkt in Schmalkalden vorbeifahren? Das Städtle liegt nun wirklich am A** der Welt :wink:

JaDz
2010-02-21, 16:05:15
Muss man da direkt in Schmalkalden vorbeifahren? Das Städtle liegt nun wirklich am A** der Welt :wink:
Jep. Alle BABs weit weg. Und drin dann auch noch Baustellenampel an Baustellenampel.;(

orda
2010-02-21, 16:05:40
Freeway Light (Lidl)

WTF, wie kann man sich so ein Gift antun? Das spielt etwa auf dem selben Level, wie wenn deine Freundin eine ukrainische Straßennutte wäre...

fdk
2010-02-21, 16:15:47
Der Freeway Mezzomixclon(light) ist imo ganz brauchbar. Sonst nur Cola(Zero). Mit Pepsi kann man mich jagen.
Kann mich heute noch erinnern wie mir mit 7 Jahren auf nem Trip an die Westküste Pepsi Crystal eingeflöst wurde. Dieses traumatische Erlebnis hab ich bis heute noch nicht verarbeitet. Allein der Gedanke daran (Die Erinnerung daran ist immer noch lebhaft) *würg*.

Mark3Dfx
2010-02-21, 16:20:34
Wo bekommt man denn die Vita Black und was ist da nun noch anders? Mehr Koffein?


http://www.vita-cola.de/vita-cola-schwarz.html

Die Vita-Cola aller Sorten gibt es bei uns (Thüringen) in jedem
- Kaufland
- Rewe
- Lidl
- Marktkauf
- Netto
- Penny
u.v.m

DivaCulinaria
2010-02-21, 16:22:32
(x) Pepsi Light

Coke light trink ich auch ab und an, aber ehrlich gesagt, dieser schimmelige Nachgeschmack (besonders, wenn ich Coke im McDoof trinke) ist echt grausig. Deswegen: Pepsi goes on top!

V2.0
2010-02-21, 16:36:11
spanische Pepsi Twist > Red Bull > spanische Pepsi maxx > Coke Zero

Ja, die spanischen Mischungen sind anders. Herber und weniger suüßlich.

Black-Scorpion
2010-02-21, 18:40:24
bist du aus dunkeldeutschland?
Im Gegensatz zu dir scheint es bei ihm hell zu sein.

*edit*
Wieso überhaupt Dunkeldeutschland?

EvilOlive
2010-02-21, 21:08:30
[Igitt was ein Dreck]

Nach xy-Jahren kann ich es nicht mehr ertragen. Heute trinke ich nur noch neuere Mountain Dew und andere "natürliche" Drinks wo halbwegs irgendwelche Beeren oder Beeren Geschmäcker drin sind.


Natürliche Inhaltsstoffe, nicht dein Ernst oder?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_Dew

Gouvernator
2010-02-21, 21:13:53
Natürliche Inhaltsstoffe, nicht dein Ernst oder?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_Dew
Ich weiß es war Ironie. Aber nicht desto trotz ist es "natürlicher" wie Cola. Wenn du Asbest schlucken musst dann ziehst du vor Asbest mit Erbeergeschmack statt "Asbest" mit Asbest Geschmack.

Lyka
2010-02-21, 21:30:06
Im Gegensatz zu dir scheint es bei ihm hell zu sein.

*edit*
Wieso überhaupt Dunkeldeutschland?

laut den "Erleuchteten" ist das die Gegend im Schatten des eisernen Vorhangs. (Deshalb sind wir hier so bleich :biggrin:)

Skinner
2010-02-21, 21:33:19
[x] Cola (+ JimBeam) :D

Quarks
2010-02-21, 21:34:46
[o] Coka Cola

Schmeckt einfach besser als Pepsi. Mische Cola aber auch gerne mit Gelber Limo.

Black-Scorpion
2010-02-21, 21:40:53
laut den "Erleuchteten" ist das die Gegend im Schatten des eisernen Vorhangs. (Deshalb sind wir hier so bleich :biggrin:)
Wenn es danach geht sehen manche Ecken bei den erleuchteten ganz schön dunkel aus. ;)

dragonmaster
2010-02-21, 21:41:19
Pepsi schmeckt imo nach billigem Süssstoff, selbst nonamecola aus dem supermarkt schmeckt mir besser.

Quarks
2010-02-21, 22:03:42
Pepsi schmeckt imo nach billigem Süssstoff, selbst nonamecola aus dem supermarkt schmeckt mir besser.

So siehst es aus. :freak: Pepsi ist Ekelhaft!

Der Sandmann
2010-02-21, 22:36:19
Nur Coca Cola. Nicht umsonst ist das der Branchenführer in D. Wie es im Rest der Welt aussieht weis ich nicht.

Aber überwiegend trinke ich Vilsa Medium Mineralwasser :)

Sorkalm
2010-02-21, 22:51:25
bist du aus dunkeldeutschland?

Meinst du im östlichen Teil Deutschlands sind die Geschmacksnerven anders?

Ich bin noch in der DDR geboren, allerdings nach der Wende. Also das sie von früher beeinträchtigt worden, kann man wohl eher nicht sagen; auch das Argument das mir das von meinen Eltern mitgegeben wurde, dürfte nicht ziehen, die trinken nämlich praktisch gar keine Cola.

So schlecht standen deine Chancen natürlich nicht, richtig zu liegen, denn die Marktanteile von Vita Cola sind im Osten deutlich höher... aber ich hab auch schon Freunde aus den "alten Bundesländern" überzeugt. :p


Wie Black-Scorpion allerdings richtig anmerkt, dunkeler als anderswo in Deutschland ist es im Osten nicht.

O RLY?
2010-02-21, 22:55:05
[x] Coca Cola

Keine Frage :cool:

Dr.Doom
2010-02-21, 23:09:22
Cola trinke ich mittlerweile nur noch, wenn ich auch genug Insulin für eine anschließende Injektion griffbereit habe.

Aber gaaanz früher MUSSTE(!!!) es immer Coca Cola sein (da bin ich aber noch in der Schule gewesen). Pepsi war zu der Zeit immer die Arme-Leute-Cola, alle tranken hier folglich nur die "Echte". :rolleyes:
Während des Studiums habe ich immer die billigste verfügbare Cola getrunken - weil ich die selber bezahlen musste. ;)
Nun, mit über 30, macht man sich langsam Gedanken über die Gesundheit und meidet Zucker lieber, wenn er so einfach zu umgehen ist... :D

Avalox
2010-02-21, 23:10:41
*edit*
Wieso überhaupt Dunkeldeutschland?

Weil es Arschdunkel war in der DDR.

Düsterste Straßen in einer eh aus Dunkelgrau dominierten Architektur.
Schummrige Straßenlaternen, wenige dunkle Ampeln, wenig Autos mit noch schummigere Beleuchtung, blasse Farben der Mode, wie auch der Altagsgegenstände. Keine bunte Leuchtrreklame.

Es war wahrlich dunkel in der DDR.

Frag mal jemanden, der vor dem Fall der Mauer vom Fernsehturm in Berlin in Richtung Westen bei Nacht gesehen hat.


Allerdings muss man auch sagen, dass damals in der Bundesrepublik die Straßen noch stärker beleuchtet wurden als heute. Viele werden helle Straßenbeleuchtung nie bewusst rlebt haben.

Das Wort ist Mitte der 90er Jahre zum Unwort des Jahres vorgeschlagen worden.

beos
2010-02-21, 23:25:17
[X] Igitt! Cola ist widerlich!

Ich bleibe beim gesunden Alkohol :cool:

Schrotti
2010-02-22, 00:00:59
Die Frage dürfte klar sein! ;)


[x] Pepsi Cola


Widerliches Zeug.

Wenn ich denn mal Cola trinke dann Coca Cola (nur im Kino).

ngl
2010-02-22, 02:55:37
Mir ist völlig egal welche Cola. Klar gibts Geschmacksunterschiede, aber solange es kein Light is schmeckt mir gott sei dank alles. Von der TIP Cola für 0,25cent über Marken wie Dr. Pepper, Pepsi und Coke.
Wählerisch bin ich eher beim Whiskey ;) und das wird auch nicht gemischt...

Eco
2010-02-22, 09:04:00
[X] Original Coca Cola. Alternativ Cherry Coke oder Vanilla Coke.

Pepsi schmeckt (mir) nicht.

ThePiet
2010-02-22, 09:27:03
Ein echter Fallout3 Fan trinkt nur Nuka Cola Quantum!!!!!

Ne mal im Ernst Coca Cola schmeckt mir schon immer besser als Pepsi, die Krönung ist natürlich Bacardi-Cola jmamjmam

Mosjoe
2010-02-22, 09:43:07
Bei der Wahl zwischen Pepsi und Coca Cola gewinnt die Pepsi knapp. Allerdings haben beide keine Chance gegen Afri Cola :)

VitaCola hingegen ist ja mal sowas von igitt ... und das sage ich als Dunke... ähm Ostdeutscher :rolleyes:

Sven77
2010-02-22, 09:44:51
Ich mag Afri, aber für mich ist das keine Cola.. ist was eigenes, Afri halt ;)

Shink
2010-02-22, 09:46:09
[Andere]
Red Bull Simply Cola

doublehead
2010-02-22, 15:13:07
Ich mag Afri, aber für mich ist das keine Cola.. ist was eigenes, Afri halt ;)

Seit 11 Jahren eben nicht mehr. Das ist leider eine total austauschbare Plörre geworden. Die "richtige" Afri-Cola heisst jetzt Premium-Cola.

http://www.zeit.de/2005/34/Afri-Cola?page=all

RoNsOn Xs
2010-02-22, 16:12:07
[x]Coca-Cola
ansonsten aber immer pepsi weils günstiger ist.
vita-cola "schwarz" ist auch eine günstige alternative, aber noch teurer als pepsi.

looking glass
2010-02-22, 16:34:20
Der Preis ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ich trinke so wenig Cola, das ich mich darum nicht kümmere - liegt einfach an den unnötigen Kalorien.

resistansen
2010-02-22, 17:10:33
random-anekdote am rand: nach der rumänischen revolution waren es pepsi, die zu erst nach rumänien kamen. so sagt man heute im rumänien nicht " lust auf ne cola?" sondern " lust auf eine pepsi"

[x] fritz cola white, seit neustem
[x] cola zero oder vanilla coke...

aber ganz eigentlich:

[x] dr. pepper...welches aber keine cola ist...

crazymind
2010-02-23, 06:20:09
Hier in Sydney sind Dosen recht guenstig und auch Pfandfrei.

Je nachdem was im Angebot ist, kaufe ich Coke und auch Pepsi.
Pepsi ist besser mit ner Scheibe Zitrone drin. Coke ist aber mein
Favorit.

Waer ich im Amiland, wuerde ich wahrscheinlich nur Dr.Pepper Cherry trinken :D
(gibs hier zwar auch, aber sehr teuer)

dr_prot0n
2010-02-23, 08:51:45
[x] Bier

ElectroRob
2010-02-23, 10:29:01
Ganz klar Coca Cola.
Am besten aus einer Glasflasche!

MiamiNice
2010-02-23, 13:24:49
[x] Coca Cola am liebsten in der Originalrezeptur

(R)evolutionconcept
2010-02-23, 13:26:10
Ganz klar Coca Cola.
Am besten aus einer Glasflasche!


Aus der Dose. :usweet:

resistansen
2010-02-23, 14:41:40
Hier in Sydney sind Dosen recht guenstig und auch Pfandfrei.

Je nachdem was im Angebot ist, kaufe ich Coke und auch Pepsi.
Pepsi ist besser mit ner Scheibe Zitrone drin. Coke ist aber mein
Favorit.

Waer ich im Amiland, wuerde ich wahrscheinlich nur Dr.Pepper Cherry trinken :D
(gibs hier zwar auch, aber sehr teuer)


das höre ich jetzt schon zum x-ten mal und ich habe keine ahnung wo ich dr.pepper cherry herbekomme.... dr.pepper-cherry-care-paket, anyone? ;)


ps: fuck. offtopic zählt ja beiträge. ich vergaß... gnaaaaa....

_kweso
2010-02-23, 14:48:48
[Andere]
Red Bull Simply Cola

rebuco ftw!

Springer
2010-02-25, 12:43:11
Wenn ich mich zwischen Pepsi und Coca Cola entscheiden müsste, dann Coca.
Aber the best, auch in puncto Wachmacher: Fritz Kola! :tongue:

flagg@3D
2010-02-25, 12:48:01
Ich mag Afri, aber für mich ist das keine Cola.. ist was eigenes, Afri halt ;)Afri isse de beste, ansonsten:

CC>PC

senator
2010-02-25, 14:46:35
das höre ich jetzt schon zum x-ten mal und ich habe keine ahnung wo ich dr.pepper cherry herbekomme.... dr.pepper-cherry-care-paket, anyone? ;)


ps: fuck. offtopic zählt ja beiträge. ich vergaß... gnaaaaa....


da
http://www.americanfood4u.de/BLUB_i9_374.htm

resistansen
2010-02-25, 14:49:32
perfekt. genau solche links will man haben...danke ;)

senator
2010-02-25, 14:50:50
perfekt. genau solche links will man haben...danke ;)
NP.Ich liebe ja schon das normale Dr. Pepper,aber auf das bin ich echt mal gespannt.

mapkyc
2010-02-25, 14:57:22
[x]Afri Cola
Jaja, ist jetzt eine anderes Rezept, macht aber nüscht, denn genauso habe ich sie kennengelernt (11 Jahre ist doch ziemlich lang her).

Ich werde auf jeden Fall demnächst Premium Cola probieren, habe aber keine Befürchtungen, dass sie mir nicht gefallen könnte.

doublehead
2010-02-25, 17:40:48
[x]Afri Cola
Jaja, ist jetzt eine anderes Rezept, macht aber nüscht, denn genauso habe ich sie kennengelernt (11 Jahre ist doch ziemlich lang her).

Ich werde auf jeden Fall demnächst Premium Cola probieren, habe aber keine Befürchtungen, dass sie mir nicht gefallen könnte.
Und ich habe die original Afri vor 20 Jahren kennen und lieben gelernt. Das gute daran ist der herbe Geschmack, nicht so süss. Wobei ich mir auch manchmal Vanilla Coke gebe, aber das schmeckt mir auch nur in kleinen Mengen.

sw0rdfish
2010-02-25, 18:10:43
[x] Cherry Coke Zero und Coke Zero.

barracuda
2010-02-25, 22:21:31
[x] Coca Cola

Die einzig wahre Cola.

Neocroth
2010-02-26, 17:41:42
trinke so gut wie nie Cola, aber wenn mich mal der äußerst seltene Zwang überkommt, dann ist es

[x] Coca Cola

Feuerrad
2010-04-11, 16:01:49
Update: Pepsi ist zu süss und plörig. Mag ich definitiv nicht mehr! Wie konnte ich dieses Mistzeug jahrelang trinken? :freak:

Neue Favoriten:
- Coca Cola (prickelt so schön in meinem Rachen :D )
- River Cola (herb, nicht zu süss.. soweit ganz ok! :) )
- Fritz Cola (unschlagbar! Beste Cola ever!)

Stechpalme
2010-04-11, 16:12:57
Pepsi ist zu süss.

Am liebsten Cherry Coke, ansonsten übliche Cola.

Fritz Cola, River Cola u.s.w. mag ich allesamt nicht wirklich.

Digg
2010-04-11, 16:18:30
Coca Cola

..und das eiskalt aus einer Glasflasche.

olegfch
2010-04-11, 16:58:10
[x] Pepsi, ich mag Coca Cola Geschmack nicht.

Walkman
2010-04-11, 17:11:33
[x] Mezzo Mix!

piker
2010-04-11, 21:52:33
pepsi

aber nur light....normale cola ist mir zu süss


aber am geilsten schmeckt schwipp-schwapp

Label
2010-04-11, 22:19:43
[x] Pepsi Cola

NiCoSt
2010-04-12, 07:19:19
Pepsi ist zu süss.

Am liebsten Cherry Coke, ansonsten übliche Cola.

Fritz Cola, River Cola u.s.w. mag ich allesamt nicht wirklich.

genau so und nicht anders! :)

Serendipity
2010-04-12, 11:03:53
Bei mir gibts Cola nur wenn ich krank bin, ist mein Standartmittel gegen Übelkeit, zusammen mit Salzstangen. Deshalb würd ich das Zeug sonst auch nicht anrühren, muss dann immer an Magen-Darm-Grippe denken wenn ich es sehen ;)

Eggcake
2010-04-12, 11:06:39
[x] Coca-Cola

Und zwar das normale, Light Produkte kommen bei mir (ausser Ice Tea Light ^^) nicht in tie Tüte. Ich trinke Cola normalerweise wenn ich an der Uni müde bin und gleichzeitig durstig (d.h. Kaffee nicht passt), dann kommt mir Zucker gelegen ;)

@Serendipity

Das ist wohl bei allen so...ich meine...ich habe als Kind immer bei Magen-Darm-Grippe einen Tee getrunken - wenn ich jetzt bestimmte Teesorten auch nur rieche ... ;)

Mumins
2010-04-12, 11:42:27
Coca Cola in der 0,33er Glasflasche. Aus Plastikflaschen schmeckt es wie Pisse.

superkraut
2010-04-12, 11:53:48
Trinke weder Coca Cola noch Pepsi Cola.

Fuer mich nur wasser, aus flaschen da das leitungswasser hier in UK schon eigenartig schmeckt.

Cheers

Coca-Cola
2010-04-13, 10:39:17
Pepsi-Light mit ordentlich Eiswürfel und Zitrone aus dem 1liter Bierglas:ucatch:

dechosen
2010-04-13, 10:58:59
[X] Coke, Cherry Coke

Iceman346
2010-04-13, 11:13:07
[X] Igitt

Produkte der Coca Cola Company trinke ich nur wenns keine Alternative gibt. Sind mir eigentlich allesamt zu süss. Cola im speziellen mag ich aber generell nicht, greife im Zweifelsfall also zu Sprite oder Fanta.

Ergo: [x] Apfelschorle (und nein, Lift schmeckt auch scheisse ;))

MamaRooster
2010-04-13, 11:24:35
[X] Coca Cola (Zero)

John Williams
2010-04-13, 18:46:28
Vanilla Coke aus einem Glas! Best Gesöff ever!

Fusion_Power
2010-04-13, 23:40:41
[x] Vitacola (y) Immer noch das beste.
+1 :biggrin:
Dagegen stinken Pepsi und Coke gewaltig ab find ich. Vita Cola ist nicht so süß und hat mehr Citrus Aroma inne, genau wie ichs als alter Ossi mag. :smile:

looking glass
2010-04-13, 23:57:39
Pah, ist doch nur kindheitsbedingte Prägung und überhaupt, bei euch gab es wohl keine Club Cola ;) ?

Black-Scorpion
2010-04-14, 18:38:39
Pah, ist doch nur kindheitsbedingte Prägung und überhaupt, bei euch gab es wohl keine Club Cola ;) ?
Doch, die gab es.
Aber reden wir hier über Cola oder Zuckerwasser?
Ok, dann würden Coca und Pepsi ja auch raus fallen. :rolleyes:

Hatstick
2010-04-14, 18:46:24
x Coca Cola ... Pepsi trink ich aber auch mal ganz gerne. ;)

Bane
2010-04-14, 18:52:37
[x] Coca Cola