PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700er Probleme....


Der_Schaki
2003-01-05, 17:52:15
Ich habe mir die His 9700er gekauft und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. Nun ja seitdem ich die neuen 3.0 Treiber und directx9 benutze habe ich das Problem das nach kurzer Zeit der Bildschirm auf 4 bit Farbmodus und 640*480 umschaltet und meldet das ein hardwarefehler aufgetreten ist und nun wieder alles funktionieren soll, ich sollte das system nochmal neustarten. Ab und zu arbeitet er dann auch normal, manchmal tritt der Fehler 2-3 mal hintereinander auf.
Ich arbeite mit Win XP und habe die Bildwiederholungsfrequenz auf 75 MHZ eingestellt. Gehört habe ich auch diversen Foren gehört das ATI unter den gleichen 60 MHZ problem unter XP leidet wie Nvidia, also wodran liegt der Fehler?
Einer nen schlauen Rat ?

Der Schaki

Exxtreme
2003-01-05, 17:54:17
Poste bitte deine restliche HW.

Der_Schaki
2003-01-05, 18:46:45
TB 1000 C
Asus A7M266 (revision 1.02)
512 MB DDR 333 (Samsung Orginal)
9700er HIS
Creative Soundblaster 1024
10 GB Seagate
80 GB IBM
Brenner Lite On und nen Mitsumi 48 CD Rom laufwerk
das ganze auf einem XP system lauffend.
Bevor die Frage kommt, ja die 970oer ist eine Übertreibung für das System aber ich kreige in 2 Wochen neue Hardware....

Der_Schaki

Der_Schaki
2003-01-05, 18:49:00
Das eine ist Medion TV Karte das andere ne Handelsübliche Netzwerk karte...

MSG


Der_Schaki

Exxtreme
2003-01-05, 18:50:54
Bitte noch genaue Angaben zum Netzteil.

Whopper
2003-01-05, 19:07:47
Ich hab auch die His 9700er und hab auch alle verfügbaren treiber ,auch omega ,getestet, am besten und ohne probs lief mein system mit den Cat 2.5 (spiele,tvout alles halt).
Bei cat 3 und omega hatte ich tvout probs!

Ps: als ich die cat 2,5 wieder draufmachte lief wieder alles am schnürchen!


Mfg

Thowe
2003-01-05, 23:43:01
Würde auf den AGP-Bus und somit den AGP-Treiber respektive BIOS des MoBo tippen als Fehlerquelle.

Der_Schaki
2003-01-06, 20:18:54
Also es handelt sich um ein standart 300 Watt netzteil, nichts bersonderes....


Der Schaki

Cooli
2003-01-08, 08:50:46
Mich würde mal interessieren wieviel Punkte du bei 3DMark2001SE hast.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht groß helfen, könntest du vielleicht noch genauer sagen wann die Probleme auftauchen. Kommt es beim ganz normalen arbeiten mit Windows vor oder beim spielen???

Jacek_K
2003-01-09, 15:07:33
lösch und installier denn treiber wieder neu. hat natürlich nix mit hardware zu tun sowas löl, erst recht nix mit netzteil.
der fehler ist sehr bekannt kommt bei mir wenn ich denn omega über denn cata 3.0 installiere nicht immer aber manchmal.

also einfach neu installieren und besser denn alten gründlich löschen.

ps du mußt neustarten denn wenn er frisch intallierst ist funktioniert alles. kommt erst nach dem neustart der bug, also neustart und nachsachauen.