PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Multiplayertitel mit geringen Kiddie-Anteil (Genre egal)


Feuerrad
2010-02-20, 23:07:43
Battlefield ist total überschwemmt mit Skript-Kiddiez.
Counterstrike ist auch nicht mehr das was es mal war.

Gibt's noch Multiplayertitel wo viele halbwegs normale Leute unterwegs sind!?
Wo man nicht alle 10s geflamed und beleidigt wird?

Goser
2010-02-20, 23:32:11
Alles Quake Teile, QuakeLive haelt es sich auch sehr in Grenzen und meine Erfahrung ist, dass man auch public oft gute Teamspiele haben kann.

jay.gee
2010-02-20, 23:51:07
Gibt's noch Multiplayertitel wo viele halbwegs normale Leute unterwegs sind!?


Meine persönlichen Erfahrungen mit Shattered Horizon, TF2, JointOps, ET:QW, ArmA(1+2), DoD:Source, NEOTOKYO° und der UT-Reihe sind in den letzten Jahren recht positiv gewesen. Irgendwie merkt man da selbst auf Public-Servern, dass dort im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen, ein reiferes Zielpublikum am Werk ist.

LordDeath
2010-02-21, 00:05:22
Also ich kann nur von TF2 sprechen, aber bei diesem überaus erwachsen wirkendem Spiel ohne jeglichen Humor mit einem wirklich ernst zu nehmendem Szenario habe ich keinerlei Erinnerung an irgendwelche Kiddies auf den Servern. :)

Sven77
2010-02-21, 00:51:10
BF2142 sind kaum Kiddies, ich spiels immer noch gern. BF2 ist ne Katastrophe..

kloffy
2010-02-21, 01:48:05
Alles Quake Teile, QuakeLive haelt es sich auch sehr in Grenzen und meine Erfahrung ist, dass man auch public oft gute Teamspiele haben kann.
+1

dllfreak2001
2010-02-21, 12:57:27
Definitv UT3, hier ist der Kiddie-Anteil relativ gering und die meisten Spieler haben auch ordentlich etwas drauf.

sei laut
2010-02-21, 13:09:45
Definitv UT3, hier ist der Kiddie-Anteil relativ gering und die meisten Spieler haben auch ordentlich etwas drauf.
Stimmt, aber dafür sind auch die Stammspieler recht wenig. Oder hat sich das geändert?

Die Frage ist halt, soll es ein Fast-Pace Shooter sein, dann UT 3 oder Quake Live.
Wenn es eine Mischung sein soll, ist TF2 nicht verkehrt, auch ET:QW, DOD:Source und welche hier noch genannt wurden.

CrazyHorse
2010-02-21, 14:09:56
Wird DOD:Source noch von vielen gespielt? Ich meine, ist es jetzt noch sein Geld wert? Es ist ja schließlich nicht mehr im Handel erhältlich, nur noch via Steam.

Ich mag 1a Infanterie-Action... Habe die Tage mal Battlefield2 reaktiviert und ich finde es furchtbar welchen Stil einige Spieler pflegen. Ich bin wohl älter geworden. Aber was meinst du genau mit Script-Kiddies? @ Feuerrad

[TMP]Peds X-ing
2010-02-21, 14:33:53
Sehr nette Community gab es bei Q3 CPMA ... habe es aber lange nicht gespielt. Bei QuakeLive hab ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Shaft
2010-02-21, 14:54:05
Sieht mau aus, mit Shattered Horizon und Red Orchestra habe ich positive Erfahrung gemacht, zudem sehr gute MP Spiele und recht Anspruchsvoll.

Von CoDMW2 würd ich die Finger lassen.


Edit: Aliens vs Predator wär eventuell noch was, ansonsten mein persönlicher Klassiker Swat 4.

looking glass
2010-02-21, 14:57:15
Was er mit Skript Kiddies meint, dürfte wohl um das Dolphinjump Gedöns usw. gehen, da gab es ja einiges was man skripten konnte, sofern man eine Tastatur mit Makrofunktion hatte. Daneben gibt es ja auch die üblich nervenden Skripts wie autom. Chatskripts usw.. k.A. wie das BF2 aussieht, aber man kennt das ja, diese bunten, vielleicht noch animierten Chatsachen (oder Namen), irgendwelche "xy has killed Z - muhaha looser" Gedöns & Co (ätzend z.b. Sprachchatskripts), ich hab schon Skripts gesehen, wo dann wie im IRC die Idioten das gerade laufende Lied aus der Playlist eingeschoben haben und all solch Gedöns.

jay.gee
2010-02-21, 15:04:47
Wird DOD:Source noch von vielen gespielt?

Auch wenn ich es zeitbedingt kaum noch spiele, würde ich behaupten, dass das Game einen festen und vor allem funktionierenden Playerpool hat. Letztlich ist das ja auch der Unterschied zwischen den hier genannten Spielen - und halt Games ala BF, CoD und Co. Man findet immer genug Spieler und Server - ohne, dass die Games dabei vom grossen Deppen-Mob überlaufen sind.

DoD:Source ist gradlinige Infanterie-Action, mit einem imho tollen Gamedesign. Man merkt in sehr vielen Passagen des Games, dass die Entwickler sich Gedanken gemacht haben und Schlagwörter wie Balance nicht nur PR-Gelaber sein müssen.

yahooligan
2010-02-21, 15:08:41
Gibt einen schönen Artikel zu dem Thema:
http://www.wired.com/gamelife/2010/02/no-country-for-old-men/
http://www.wired.com/gamelife/2010/02/shooter-advice/
Auch die Kommentare sind recht interessant.

Grey
2010-02-21, 15:47:31
FEAR Combat soferns noch gespielt wird.

Mit DoD Source hab ich übrigens sehr viele negative Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren. Thematik bedingt liest man dort häufig primitiven Müll übers dritte Reich oder sieht Leute mit entsprechende Nicknamen...

dllfreak2001
2010-02-22, 10:38:35
Stimmt, aber dafür sind auch die Stammspieler recht wenig. Oder hat sich das geändert?


Das sind fast alles Stammspieler, Newbies gibbet höchstens an den Free2Play-Tagen von Steam.

sei laut
2010-02-22, 10:42:52
Das sind fast alles Stammspieler, Newbies gibbet höchstens an den Free2Play-Tagen von Steam.
Hast es missverstanden.
Klar gibts fast nur Stammspieler, weswegen das Niveau so hoch ist.
Ich wollte sagen, dass es generell recht wenig Spieler gibt, egal welchen Skill diese haben. Oder hat sich das geändert.

Iceman346
2010-02-22, 10:53:32
Team Fortress 2 kann ich nur empfehlen. Auf den meisten Servern wo ich mich rumtreibe ist das Niveau sehr ordentlich und geflame gibts kaum.

Problem an dem Spiel ist eher, dass es durch die massive Anzahl an beschissen eingestellten Servern kaputt gemacht wird. Man findet nur noch ganz wenige Server die nicht mit Instantrespawn, erhöhter Spieleranzahl oder ähnlichem Scheiss ausgestattet sind und das sind einfach Dinge die die wunderbare Balance von TF2 nachhaltig stören.

ngl
2010-02-22, 11:45:20
Deswegen finde ich es ziemlich schade, daß der Highlander Modus so untergegangen ist. Das war mal echt eine Möglichkeit Teamplay zu forcieren. Ist aber zu komplex für ein Publicserver. Leider...

Andre
2010-02-22, 11:55:48
+1 für Quake Live.
Kostenlos und in der Regel ziemlich flamefrei. Ist auch ne gute Mischung aus Anfängern und Pros. Zumal man mit dem Skilllevel zumindest ein Indiz hat, ob man auf dem Server mithalten kann oder nicht.

redfalcon
2010-02-22, 12:07:03
ET:QW ist ziemlich Kiddiefrei. Das Problem dabei ist eher, dass man als Neuling hoffnungslos untergehen wird und es schwer ist, Server mit ausbalancierten Teams zu finden. Außerdem hats eine sehr steile Lernkurve und es laufen größteinteils Stammspieler rum, was für Neulinge recht frustrierend sein kann.

dllfreak2001
2010-02-22, 17:53:26
Hast es missverstanden.
Klar gibts fast nur Stammspieler, weswegen das Niveau so hoch ist.
Ich wollte sagen, dass es generell recht wenig Spieler gibt, egal welchen Skill diese haben. Oder hat sich das geändert.

Einen Vergleich mit CSS wird UT3 nie standhalten, aber man findet eigentlich immer jemanden zum zocken ab Nachmittag und am Wochenende sowieso.
Werktags Vormittags sind die Server etwas leer, wobei ich bis jetzt immer noch etwas spaßiges gefunden habe.

Lurelein
2010-02-22, 18:24:35
Public zocken tue ich mir selten noch an. Mit Kumpels oder Clan Kameraden zocken hat eh mehr Tiefgang und bringt mehr Laune.

Public ist immer nur Stress Pur, weil Flamer, unsinnige Serverregeln, Admins die einen kicken wenn man sie abschießt, etc. nee das gebe ich mir nicht.

looking glass
2010-02-22, 18:39:40
@ Lurelein,

das dürfte doch größtenteils am Spiel und der Community selbst liegen...ich würde zumindest in der Allgemeinheit nicht z.b. von CS auf, puh, ARMA schliessen.