PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilitätsprobleme bei neuem PC


V3001
2010-02-21, 13:55:42
Hi Leute, ich hab mir das Schnäppchen-System bestellt und zusammengebaut.
Leider läufts einfach überhaupt nicht gut.
Hab regelmäßig beim Systemstart Abstürze.
Jetzt hab ich schon recht viel der Komponenten testhalber wieder ausgebaut, um zu schaun, obs ohne besser geht.
Im Moment hab ich nur einen meiner 2 neuen RAM-Riegel drin, und die Kiste läuft perfekt. Kann das sein, dass einer von vornherein fehlerhaft ist? Wird sowas nicht überprüft?
Ich habe dieses Set gekauft:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK)
Bestellt hatte ich bei VV Computer.

Hab jetzt ich Fehler bei den Einstellungen gemacht? Im Bios hab ich einfach mal alles auf AUTO gelassen. Timings, Voltage, und auch sonst alles.
Oder ist das Modul im Eimer?

Propagandapanda
2010-02-21, 14:35:10
Alle Module wieder einbauen und einmal mit Memtest86+ testen, dann weißt du ob der Speicher ne Macke hat, falls dem so sein sollte zurück damit und dir Neue geben lassen.

€: Such dir vorher mal die Timings und Spannungen raus und stell die manuell ein, wenn mit den 2 Modulen mit den dann eingestellten Standardwerten immernoch Fehler auftreten Memtest86+ benutzen.

V3001
2010-02-21, 17:04:42
Hey Propa, das war die beste Idee des Tages. Ich hatte vorher auch mal mit CPUZ geschaut, wie sich die Timings denn eingestellt hatten. Ich dachte immer, das würd passen. Das war aber falsch gedacht. Es war Bank Cycle Time (tRC). Der war immer bei 30 auf Auto. Jetzt hab ichs fest auf 35 gesetzt, und alles scheint stabil zu sein. läuft schon seit knapp 3 Stunden. Ohne jedes Problem.

DANKE!!!

Propagandapanda
2010-02-22, 18:53:00
np :cool: