PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Pro82+ 525W zu schwach für HD5970?


Crossfade
2010-02-21, 16:46:22
Hallo,
nachdem anfang letzten Jahres doch nichts aus meinem neuen System wurde, wird es nun entgültig Zeit ordentlich aufzurüsten! :redface:

Ich frage mich im Moment nur ob mein aktuelles Netzteil wohl auch zukünftig reicht oder ob für meine geplante Konfiguration eines Stärkeres von Nöten wäre. Momentan werkelt ein Enermax Pro82+ 525W in meinem PC.

Geplant sind sicher:

Core i5-750
Gigabyte GA-P55M-UD2
6GB DDR3-1333
HD5870

Dafür sollte das Netzteil auf jedenfall reichen!
Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber ich überlege grad ernsthaft noch mehr Geld für eine HD5970 rauszuhauen :tongue:
Hier fürchte ich aber dass eben das Netzteil an seine Grenzen kommen könnte, da die HD5970 laut Computerbase unter Last bis zu 420W benötigen soll.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, inwiefern diese Zahlen auch wirklich praxisorientiert sind? Hatte eigentlich nicht vor auch noch ein neues Netzteil zu kaufen.
In dem Fall würde es wohl doch eher bei der HD5870 bleiben.

Vielen Danke schonmal für Antworten!

dildo4u
2010-02-21, 16:50:10
Die Werte von CB sind für's ganze System mit drinn ist ein OC Core i7,dein Netzteil dürfte reichen.

Crossfade
2010-02-21, 17:29:46
Die Werte von CB sind für's ganze System mit drinn ist ein OC Core i7,dein Netzteil dürfte reichen.

Wer lesen kann ... :redface:

Danke, das hab ich glatt überlesen.

Gast
2010-02-21, 18:14:03
und spar dir das Geld für die HD 5970...

Banshee18
2010-02-21, 18:43:13
und spar dir das Geld für die HD 5970...
Genau. Entweder eine HD 5870, oder wenn du mehr Leistung brauchst auf Fermi warten