PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singleplayer Shooter Empfehlungen


yahooligan
2010-02-21, 16:58:37
Hallo!

Wenns um Shooter geht bin ich zwar bei weitem kein Neuling aber trotzdem nicht gut. Beschränke mich meist auf den Singleplayer Modus und habe kein Verlangen online zu spielen. Hab früher gern BF Vietnam (hat mir auch nur mit Bots Spaß gemacht) und Farcry und auch etwas HL2 gespielt, allerdings bei den beiden letztgenannten sogar auf "easy" ab und zu Cheats wie God-Mode benutzt.

Das Cheaten will ich mir abgewöhnen um wenigstens auf "easy" mal ein Spiel durchzuspielen. Brauche nun neues Material.

Möchte:
- Budgetspiele (keine zum Vollpreis da ich nix ganz aktuelles brauch - ich kann warten bis Spiele billiger werden)
- möglichst keine Horrorelemente (verstehe nicht warum sich das so stark durchgesetzt hat)
- native Widescreenunterstützung da meine Treiber/Karten Kombi die seitengerechte Skalierung leider nicht umsetzt und alles verzerrt.

Habe da im Moment an Call of Duty 2 (10€) und Crysis Megapack (Crysis + Crysis Warhead um 20€) gedacht. Nun hoffe ich, dass ich Crysis mit meinem System (X2 4000, 2,1GHZ; 2 GB RAM, 8800GS 384MB) in 1440x900 ordentlich (also ungefähr "medium"-Einstellungen) spielen kann.

Weiters würde mich zum Beispiel Battlefield 2 interessieren. Allerdings nur im Singleplayer Modus. Wie gesagt hatte ich mit BF Vietnam auch mit Bots Spaß allerdings hab ich BF2 als es rauskam mal gesehen und da gab es im Singleplayer nur die kleinsten Versionen der Maps und auch höchstens 16 Bots. Hat sich das vielleicht durch Patches geändert? Fände es toll wenn viele und Große Karten mit mehr Bots im Singleplayer möglich wären. (Gab mal ein Programm mit dem man mehr Bots wählen konnte, die navigierten aber immer nur auf dem zentralen Teil der Map) Oder ist vielleicht gar BF2142 für Singleplayer besser?

Freu mich natürlich auch über alle Empfehlungen die über Crysis, CoD und BF hinausgehen. Können auch ältere Spiele sein allerdings nur mit Widescreensupport (daher hab ich auch CoD2 gewählt). CoD 4 +6 sowie BF BC 2 sind sicher gut, ich warte aber bis sie billig zu haben sind.

Danke!

JackBauer
2010-02-21, 17:31:46
bioshock
riddick
call of juarez 1-2
dark messiah
mirrors edge
stalker 1-3
timeshift
project igi 2
condemned
ghost recon advence warfighter 1-2
deus ex
no one lifes forever 1-2
serious sam
swat 4
fear 1-2
halo
brothers in arms 1-3
vietcong 1-2
operation flashpint
armed assault 2
return to castel wolfenstein
jedi knight serie
americas army
thief 3
aliens vs. predator 2
quake 4

ein paar davon sind gruselig, sind aber zu 98 % Toptitel die man gespielt haben sollte

jay.gee
2010-02-21, 17:45:58
Weiters würde mich zum Beispiel Battlefield 2 interessieren. Allerdings nur im Singleplayer Modus. Wie gesagt hatte ich mit BF Vietnam auch mit Bots Spaß allerdings hab ich BF2 als es rauskam mal gesehen und da gab es im Singleplayer nur die kleinsten Versionen der Maps und auch höchstens 16 Bots. Hat sich das vielleicht durch Patches geändert? Fände es toll wenn viele und Große Karten mit mehr Bots im Singleplayer möglich wären. (Gab mal ein Programm mit dem man mehr Bots wählen konnte, die navigierten aber immer nur auf dem zentralen Teil der Map) Oder ist vielleicht gar BF2142 für Singleplayer besser?

Dann würde ich dir schon lieber Frontline Fuel of Wars (http://www.youtube.com/watch?v=n1E75xyADlE&feature=related) empfehlen, da der Bot-Support dort in eine brauchbare Kampagne gebettet ist.

Freu mich natürlich auch über alle Empfehlungen die über Crysis, CoD und BF hinausgehen.
Um mal bei wirklich kostengünstigen Preisleistung-Knallern zu bleiben, empfehle ich an dieser Stelle als erstes immer die SP-Kampagne (Uncut) von Timeshift (http://www.youtube.com/watch?v=HVa0DV9_Yjk&feature=related). Imho einer der besten Shooter der letzten Jahre, der bemessen an den Hype-Titeln leider viel zu Wenig Anklang gefunden hat. Evt. auch mal einen Blick auf Prey oder Kane & Lynch werfen, da man diese, wie auch die beiden anderen genannten Games, für ein paar Euro bekommt.

yahooligan
2010-02-21, 17:47:28
Erstmal, Danke! Ich versuch jetzt mal auf deine vielen Vorschläge mit meinem begrenzten Wissen zu antworten:

riddick
call of juarez 1-2
dark messiah
timeshift
project igi 2
condemned
ghost recon advence warfighter 1-2
swat 4
brothers in arms 1-3
vietcong 1-2
operation flashpint
armed assault 2
jedi knight serie
no one lifes forever 1-2
... kenn ich nicht so gut - also kein Kommentar - Hätte auf jeden Fall gern einen Singleplayermodus mit Story.

mirrors edge
... sieht interessant aus

deus ex
... hab immer wieder davon gehört, sollte den ersten Teil vielleicht mal probieren, wenn er auf aktuellen Systemen unter Win XP läuft.

stalker 1-3
... hatte Stalker nicht sehr viele technische Probleme?

serious sam
... ist das nicht ein reiner Multiplayer? Hätte gern Story.

fear 1-2
... horror

halo
... dachte dabei an einen reinen Multiplayer Titel

americas army
... reiner multiplayer? wirkt so ernst. ich will Spaß!

thief 3
... hab hitman und mag so schleicher nicht so gern

return to castel wolfenstein
... etwas horror, bzw. noch teuer.

aliens vs. predator 2
... ist das nicht ein veralteter Multiplayer?

quake 4
... habs mir nie angesehen aber ich glaub, da bleib ich lieber für einen schnelle Runde bei Quake Live Beta. Hab Q4 einen ordentlichen Singleplayer Modus?

Auch jay.gee danke ich für die Vorschläge. Werd mir mal Videos oder alte Reviews ansehen.

phoenix887
2010-02-21, 17:55:21
du meinst mit 8800GS eine 8800GTS oder? Wenn ja, dann könnte der Videospeicher etwas knapp werden bei Crysis meiner Meinung....

RAY79
2010-02-21, 17:58:40
du meinst mit 8800GS eine 8800GTS oder? Wenn ja, dann könnte der Videospeicher etwas knapp werden bei Crysis meiner Meinung....

...aber dann mit 384MB RAM??

Call of Juarez 1 und 2 wurden ja schon genannt, möchte es nur nochmals unterstreichen:cool:

Cooles Szenario und IMHO sehr gute Story, insbes. Teil 1!

Würde noch Dead Space empfehlen, aber: Horror!

yahooligan
2010-02-21, 18:12:44
du meinst mit 8800GS eine 8800GTS oder? Wenn ja, dann könnte der Videospeicher etwas knapp werden bei Crysis meiner Meinung....
ganz eindeutig 8800GS
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_8800_GS

Edit:
Hätte eigentlich erwartet, dass ihr wenns um Crysis geht mehr an meiner CPU auszurichten habt. Mag nämlich nicht übertakten.

CrashOberbreit
2010-02-21, 19:23:19
Serious Sam ist auch Solo. Aber wenig Story. AvP2 ist Horror, aber kein Multiplayer-Only. Return to Castle Wolfenstein. Nicht das neue Wolfenstein. Das ist dem alten Teil nicht würdig.

yahooligan
2010-02-21, 19:36:42
Ah, ein anderes Wolfenstein. Werd ich googeln. Hab vor kurzem mal Wolfenstein 3D aus 1991 probiert. War ganz lustig.

Guest83
2010-02-21, 19:47:28
Wenn dir Half-Life 2 gefallen hat, dann auf jeden Fall die Orange Box. Da hast du dann die beiden Episoden und Portal.

urbi
2010-02-21, 20:27:48
Hi!
Ich mag auch keine Horror (auch nicht mal Sci-Fi) Elemente. ;)

Ans Herz legen möchte ich dir das schon genannte Call of Juarez (1 und 2). Sollte gut bei dir laufen und wenn du das Szenario magst ist es wirklich ein sehr gutes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu happig.

Call of Duty 2 ist zwar älter aber IMO eines der besten WW2-Spiele. Wenn du das Szenario magst: Kauf's! Auch hier ist der Schwierigkeitsgrad auf der niedrigen Stufe sehr gut machbar.
Der beste Shooter mit diesem Hintergrund ist jedoch meiner Meinung nach Brothers in Arms Hell's Highway. Nachteil: Ich fand den Schwierigkeitsgrad auf höchster Stufe sehr hoch und ich würde mich zu den erfahrenen Shooterspielern zählen. CoD2 auf "Veteran" ist ein Kindergeburtstag dagegen. :D

Meine kurze Meinung zu den von JackBauer genannten Spielen:
bioshock: Horror, sonst sehr ordentlich.
riddick: Gut, aber man muss das Szenario mögen um Spaß daran zu haben.
call of juarez 1-2: Siehe oben!
dark messiah: Eher kein Shooter IMO.
mirrors edge: Ebenfalls eher ein Ego-Ansicht-Spiel als ein echter Shooter.
stalker 1-3: Gut, aber Horrorelemente.
timeshift: Sehr leicht, vielleicht ist das was für dich.
project igi 2: Knüppelschwer. Keinesfalls zu empfehlen.
condemned: Eher ein Horror-Ego-Spiel als ein Shooter.
ghost recon advence warfighter 1-2: Gut.
deus ex: Sehr schönes Ego-RPG mit Shooterelementen aber alt.
no one lifes forever 1-2: Kultspiel, eine Empfehlung wert.
serious sam: Spielt seine Stärken erst als Multiplayerspiel aus.
swat 4: Gut aber schwer.
fear 1-2: Horrorelemente aber gut.
halo: Ok aber schon etwas angestaubt.
brothers in arms 1-3: Teil 1 und 2 sind gut, aber schwer. Zu Teil 3 siehe oben!
vietcong 1-2: Teil 1 ist gut Teil 2 ist buggy. Beide sind so ziemlich die schwersten Shooter überhaupt.
operation flashpint: Kein echter Shooter, eher eine Kriegssimulation und sehr schwer (zu meistern jedenfalls ;)). Aber einen Blick wert.
armed assault 2: Kein echter Shooter, eher eine Kriegssimulation und sehr schwer (zu meistern jedenfalls ;)). Aber einen Blick wert.
return to castel wolfenstein: Horrorelemente, alt.
jedi knight serie: Kein "echter" Shooter da wohl normalerweise viel mit Lichtschwert gearbeitet wird. Sonst empfehlenswert (zumindest Teil 2 und 3, die anderen sind sehr alt).
americas army: Multiplayer only, Kostenlos und brauchbar. Eher nicht das was hier gesucht wird.
thief 3: Eher kein Shooter, sondern ein Egoperspektive-Schleichspiel.
aliens vs. predator 2: Horrorelemente.
quake 4: Horrorelemente, sonst gut.


ein paar davon sind gruselig, sind aber zu 98 % Toptitel die man gespielt haben sollte
Da stimme ich zu.

yahooligan
2010-02-21, 22:55:01
Hab die Orange Box. Hab auch die Episoden mal angespielt, bin aber im Hauptspiel nicht über Ravenholm und in den Episoden nicht über die ersten 30 Spielminuten hinausgekommen (1x wegen Absturz, 1x wegen fehlender Motivation, 1x weil ich an einer bestimmten Stelle nicht weiterkam. Weiß nicht warum es mich nicht so fesseln konnte, werds aber sicher wieder mal probieren. (Allerdings warte ich zuerst auf die Black Mesa Mod um HL1 zu erleben) Portal hab ich noch nicht probiert, habs mir aber vorgenommen.

Von den weiteren Empfehlungen hört sich vor allem Timeshift gut an.

Viele Empfehlungen - bin gespannt wie viele ich davon schaffe. Werde diesen Thread auf jeden Fall unter meinen Favoriten speichern um immer wieder mal drauf zuzugreifen.

Wie Crysis auf meinem PC läuft, bin ich noch gespannt. Die Demo hat 1,8 GB was ich sehr viel finde aber vielleicht kann ich mich noch überwinden.

kleeBa
2010-02-22, 01:42:19
Ich möchte noch
- Star Trek: Voyager: Elite Force
- Star Trek: Elite Force 2
in den Raum werfen.

2 wirklich überzeugende Shooter,spielerisch und als Story SP Shooter.
Und man muss auch kein ST Nerd sein um sich daran zu erfreuen. ;)