PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten wo man freie Musik downloaden kann?


Dane
2010-02-21, 18:41:25
Hi!

Kennt da jemand was von euch was seriöses wo man ein wenig stöbern kann?

sei laut
2010-02-21, 18:51:19
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=dVG&rls=de&q=gemafreie+musik&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Ich poste ungern nur einen Google-Link, aber da man nicht direkt auf den Suchbegriff kommt..

Dane
2010-02-21, 18:53:49
Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich dachte an kostenlose freie Musik.

Vielleicht kann jemand aus "Erfahrung" eine empfehlenswerte Seite hier präsentieren.

meikon
2010-02-21, 18:55:37
Mercedes Benz Mixed Tape (http://www.mercedes-benz.tv/mixedtape) Nr. 30 ist derzeit aktuell...

Ältere Ausgaben sind noch unter http://71grad.de/2006/12/15/mercedes-benz-mixed-tapes-herunterladen/ zu beziehen.

John Williams
2010-02-21, 19:46:50
http://gh.ffshrine.org/soundtracks/a
Was für Videospiel und Anime Fans.
Keine Ahnung ob das legal ist.

funkflix
2010-02-21, 19:59:14
Ne Musikrichtung wär hier sicher nicht unangebracht! ;)

Drum 'n' Bass

http://www.future-music.net/stage/djsets/

Dane
2010-02-21, 20:32:37
Musikrichtung wäre super wenn es Bereich Rock oder ungefähr in diese Richtung. Kann auch Metal, Gothic oder sowas sein.

Ist für nen Kumpel von mir der seit kurzem endlich auch Internet hat, er hat mich gefragt wo man Musik runterladen kann. Da ich nicht möchte das er wie ich die eine oder andere Abmahnung bekommt... :freak: Wollt ich jetzt einfach ein paar Seiten sammeln wo man das Zeug kostenlos und legal bekommt wo er sich vorerst mal etwas austoben soll :-D Natürlich ist klar das die Bands die er sich wohl vorstellt ihre Songs bestimmt nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Deswegen ist das in Ordnung wenn das eher unbekannte Artisten sind.

Avalox
2010-02-21, 21:54:16
Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich dachte an kostenlose freie Musik.

Vielleicht kann jemand aus "Erfahrung" eine empfehlenswerte Seite hier präsentieren.

Magnatune wird vermutlich in die Richtung gehen welche du suchst. Ausgezeichnetes Konzept.

Magnatune ist ein eigenes Independent-Label und nicht nur sowas, wie ein Hobbymusiker Portal.

http://magnatune.com/

Es macht absolut mal Sinn sich die Geschichte zu Magnatune anzulesen. Ein kleiner Einstiegspunkt dort ist das Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnatune

Wer Magnatune sagt, sollte natürlich auch Jamendo kennen. Ist auch sehr interessant.

http://www.jamendo.com/de/






Ansonsten ist die Soundcloud http://soundcloud.com/
ein mächtiges Konzept. Obwohl dort eher wie bei Youtube das Thema Lizenz heute einfach ausgeblendet wird.

AHF
2010-02-21, 21:58:46
http://freemetalalbums.wordpress.com/index/browse-by-genre/

Daredevil
2010-02-21, 22:38:40
Bei Yahoo China, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=mGj1cuqRUsk

gordon
2010-02-22, 13:10:38
Ich bin mal so frei und verweise auf unser Forum, wo wir eine recht umfangreiche Liste zusammengetragen haben:
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3905