PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Alternative - Thread -


Huereisech
2010-02-21, 19:06:25
Ich nutze mom. einen X2939+3850 als HTPC samt 2x500GB. Das alles [noch]extern auf bzw. in der "zweiten Ablage" meines TV Tisches. Der dient noch als PC, da mein i5750 bzw. das Board in Reparatur ist. Alles funkt. einwandfrei nur sieht das eben nicht nice aus....

Ich, wie viele anderen, bin von der MPHC + Shader Complex Qualitaet verwoehnt. Die ganzen Trailer und ein paar wenige Langzeitaufnahmen[HDCam etc..] verlieren ohne zus. Schaerfe Effekt einfach an Glanz.

"Zurzeit gibt es sehr viele .mkv Abspieler[ohne BDR] zu kaufen, welchen muss ich in Erwaegung ziehen, damit ich beim Abpsielen der Video Dateien die gleiche, oder wenn moeglich, bessere Qualitaet habe als m/ein HTPC mit MPHC + Shader Complex ¿?"

Ich nutze einen LE40B550 samt "mini Mod" und spiele dort testweise ein paar Sample Dateien ab. Die Quali. ist sehr gut, aber mit dem HPTC sieht alles ein wenig besser aus. Ich kriege kein vergleichbares Bild mit der internen Sharpen Funktion des LE40B550[diese funtkion ist ziem. nutzlos]...ergo dieser Thread hier ueber HTPC Alternativen.

Wichtig Punkte fuer mich :
Stromsparend unterhalb von 100Watt+ :)
Handlich
Anschluesse[z.B. 1.3v HDMIx2]
und am wichtigsten "Media Player Home Cinema + Shader Complex-Quali./Guete Siegel ;)
...all das wenn moeglich noch mit einem BluRay Laufwerk verpackt.

Ein "Budget-Plan" habe ich noch nicht ausgemacht, aber gute 300€ waere mir dieses Vorhaben durchauswert[+/- halt].

Kann jemand Produkte empfehlen, die die von mir genannten Kriterien [1+4] out of the Box koennen[wichtig Punkt 4!]?

Danke im Voraus fuer die rege Beteiligung am Thema.
Thx

Avalance
2010-02-21, 22:37:21
Also als HTPC Alternative sehe ich eigentl. nur Notebooks ;)

DrFreaK666
2010-02-22, 06:10:03
Öhm, wo ist eigentlich das Problem??
Du sagst, dass es "nicht nice" aussieht.
Meinst du damit das Gehäuse?
Dann wäre ein Nettop vielleicht auch eine Idee:
http://www.pcgameshardware.de/aid,682656/Nvidia-Ion-im-Test-Was-kann-das-Ion-Nettop-Acer-Aspire-Revo-wirklich/Mainboard/Test/

Noch ein Bluray-Laufwerk dran (z.B. per USB) und schon hast du alles was du brauchst (Für Filme).
Zum Zocken reicht das allerdings nicht

edit: Das Acer-Nettop kann man hinten an dem HDTV verschrauben. So waäre dann nur das Laufwerk sichtbar
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Acer_Aspire_R3600-Monitor_235H_01_lv_090427123853.jpg

Gast
2010-02-22, 15:59:14
Ich habe ein VAiO NB aus 2005, das leider nur einen VGA Ausgang hat. Die Quali. ist nicht besonders schoen und mit HD Material 1080p kann er gar nichts anfangen.

Die IGP 6400Go ist dafuer nicht ausgelegy, oder doch ? Ich warte ab, bis nach der Cebit was die Case Problematik angeht.

Ohne den Artiekl bei PCGH gelesen zu haben, wieviel verbraucht so ein Acer REvo im Idle und unter LAst ?

Gast
2010-02-22, 16:00:22
.....Ohne den Artiekl bei PCGH gelesen zu haben, wieviel verbraucht so ein Acer REvo im Idle und unter LAst ?

nvm, done.

Gast
2010-02-22, 16:03:18
nvm, done.

Tripple Post, Awesome!! Ne sry for that : Was fuer andere Netbook gibts es im Stile von Acers Revo ?


Die Antwort auf alle Fragen? (Stichwort Douglas Adams) ¿?