PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows 2003 Server


Gast
2010-02-21, 19:35:51
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier im Forum :-)

Es handelt sich um windows 2003 Server

das CD-ROM Laufwerk am Server soll umbenannt in
"Anwendungen" werden - und nur der Admin darf Zugriff auf das CDROM Laufwerk haben.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man am Windows 2003 Server das macht ?
Am besten mit einer einfachen Anleitung dazu das ich es gleich ausprobieren kann.

Und: Welche giftigen Gase können in einem Serverraum entstehen ?

google
2010-02-21, 21:30:59
uh, das klingt ja sehr professionell.
ein Server ist auch nur ein Rechner, das einzige was da entstehen kann, sind elektromagnetische Wellen und die sollten dank EMV-Prüfungen alle nicht den kritischen Wert übersteigen dass sie die Bindungsenergie von Molekülen übersteigen. Aber Gase entstehen nicht, jedenfalls nicht durch den Rechner per se.

Den Zugriff auf das Laufwerk kannst du über Gruppenrichtlinien verändern. Einfach mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung gucken.

Was du mit Umbennen meinst ist mir schlicht schleierhaft

Tommski
2010-02-21, 21:48:48
hi

wenn es um die Lokale Beschränkung des Zugriffs auf das Laufwerk geht müsste das eigentlich bei gpedit.msc unter Benutzerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> System -> Wechselmedienzugriff sein.
Ansonsten schau mal bei AD Benutzer und Gruppen nach dem Eintrag ich hab leider gerade keinen 2003 in der nähe sonst könnt ich mal schauen....

mfg

nobex
2010-02-22, 13:41:52
Btw, aus welchem Test sind denn die Fragen?
Das Umbenennen finde ich als Aufgabenstellung etwas 'ungewöhnlich'. Evtl. ist ja der Name der Freigabe und der Zugriff auf diese gemeint -> billig übersetzte Braindumps?

Gast
2010-02-22, 18:39:31
danke euch erstmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)

DaHard
2010-02-24, 08:50:20
Ich hoffe es ist ein DC vorhanden :-)
Einfach vom Server das Laufwerk mit Benutzerrechten einstellen, Freigabeberechtigung/NTFS Berechtigung
In der entsprechenden OU dann Konfigurieren

Was das Umbenennen angeht, ist mir schleierhaft warum