PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichwertige Audigy 2 ZS?


Gast
2010-02-21, 20:58:30
Bei ebay gehen die ganz schön hoch, ich will ja kein Vermögen für eine Soundkarte ausgeben, könnt ihr meine eine Soundkarte empfehlen die in etwa so gut oder besser wie die Audigy 2 ZS ist?
Mir geht es hauptsächlich darum, mehr Stimmen zu haben als onboard sound.
Der Preis sollte unter 50 Euro sein, besser noch unter 30 aber das wäre wohl zu viel für eine Soundkarte :rolleyes:

Gast
2010-02-22, 21:06:04
Keiner einen Tipp?
Nutzt ihr alle die Audigy oder wie?

Wuge
2010-02-22, 21:14:17
Hättest Du das mal früher gesagt. Ich hab vor einigen Tagen eine makellose Audigy 2 ZS bei EBay für 22 EUR verramscht. Hab gedacht ich spinn. Pech gehabt...

Maverick75
2010-02-22, 22:34:10
Hättest Du das mal früher gesagt. Ich hab vor einigen Tagen eine makellose Audigy 2 ZS bei EBay für 22 EUR verramscht. Hab gedacht ich spinn. Pech gehabt...
Tut nichts zum Thema, aber so gings mir vor über nem Jahr schon mit der ZS. Da sind Deine 22 EUR noch ein "guter" Preis... Traurig aber wahr...

EL_Mariachi
2010-02-22, 22:47:49
ob die Asus Xonar DS gleichwertig ist, kann ich nicht sagen...
Die Karte ist jedenfalls sehr günstig und hat in Tests immer sehr gut abgeschnitten!

.

T86
2010-02-22, 23:19:48
ich will ja nix sagen aber die sind billig ohne ende geworden kauf dir doch einfach eine :freak:

die entwicklung bei soundkarten ist dermaßen gering im vergleich zu anderen komponenten
das man eine gute Soundkarte auch mehrere pc generationen behalten kann
solange dir schnittstelle und Treiber keinen keinen strich durch die rechnung machen
aber dafür gibts ja mod treiber usw.
wie zb bei der Audigy serie auch der fall... keine Anderen Soundkarten sind derart beliebt
ich wüsste auch keinen grund mir ne andere zu kaufen :)

das feine kärtchen steckt vom klang hörbar locker jeden onboard sound in die tasche
und das wird auch vermutlich so bleiben :D

Mayday_XL
2010-02-23, 11:02:13
@Gast

Ich habe meine Audigy 2 ZS neulich ausgebaut, also falls noch Intersse besteht, schick mir einfach eine PN.

T86
2010-02-25, 00:01:37
@Gast

Ich habe meine Audigy 2 ZS neulich ausgebaut, also falls noch Intersse besteht, schick mir einfach eine PN.

kann man das als gast überhaupt?

Mayday_XL
2010-02-25, 06:26:16
Stimmt, das geht nicht. :freak:

Fox
2010-03-05, 16:52:18
Ist für Gamer nicht Creative Pflicht wegen EAX? Ich habe auch noch eine Audigy 2 ZS aber die Treiber sind echt mies. Habe nur Probleme unter Vista x64.

Popeljoe
2010-03-06, 12:50:49
Stimmt, das geht nicht. :freak:
Außerdem ist dies kein Verkaufsforum und Deals per PN ungerne gesehen!:mad:

Flusher
2010-03-06, 14:11:21
Ist für Gamer nicht Creative Pflicht wegen EAX? Ich habe auch noch eine Audigy 2 ZS aber die Treiber sind echt mies. Habe nur Probleme unter Vista x64.

Ich habe auch bereits seit 2004 eine Audigy 2 ZS in meinem System stecken - hat also so einige PC Generationen überlebt. Mittlerweile bin ich aber kurz davor mich nach etwas neuem umzusehen, da der Treiber-Support seitens Creative mehr als mies ist. Ich bin froh wenn ich mal zwei Monate lang meine Ruhe hab und nicht dauernd andere Treiber für die Karte installieren muss. Derart viele Bugs habe ich in meinem Leben noch nicht bei einem Treiber gesehen. Die Situation unter WinXP 32bit sieht da noch am besten aus, aber auch dort wird man von Bugs nicht verschont.

Ich werde mir nie wieder ein Creative Produkt, geschweige denn eine Creative SK kaufen.

hq-hq
2010-03-06, 14:13:03
Ist für Gamer nicht Creative Pflicht wegen EAX? Ich habe auch noch eine Audigy 2 ZS aber die Treiber sind echt mies. Habe nur Probleme unter Vista x64.

hm, hast du die Audigy_SupportPack_3_6 treiber benutzt ?
unter windoof7 32bit sind die klasse aber seltsamerweise geht zb. der ton aus
wenn ich cpuz starte. erst wenn man alles neu einstellt geht er wieder. sehr merkwürdig:confused:

bin heilfroh meine alte audigy 2 platinum ex weiter nutzen zu können in windoof7

Fox
2010-03-06, 15:25:01
nein habe ich noch nicht getestet. ich habe einen Daniel K Treiber drauf.
aber ich nutze unter Vista zb. fürs Mikro den Onboard Sound, da mit der Audigy der Hubschrauber-Bug des öfteren auftritt und nur durch einen Reboot weggeht.
Nur wenn man von Creative weg will, was bleibt denn sonst?

Gast
2010-03-06, 16:23:11
Hallo,

beim letzen Umrüsten hab ich meine Audigy 2 ZS rausgenommen und sie liegt seit dem rum. Ich den OnBoard Chip und habe festgestellt, das ist kaum ein Unterschied. Ergo, lass es sein und gut ist.

mfg

Flusher
2010-03-06, 16:40:36
Hallo,

beim letzen Umrüsten hab ich meine Audigy 2 ZS rausgenommen und sie liegt seit dem rum. Ich den OnBoard Chip und habe festgestellt, das ist kaum ein Unterschied. Ergo, lass es sein und gut ist.

mfg

Das allerdings bezweifle ich stark - auch jemand ohne Audiophiles Gehör hört einen Unterschied. Erst recht wenn noch nebenher die Platte rödelt, bzw. allgemein das BUS-System belastet wird.