PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook (Acer 5720G) schaltet sich öfter von selbst aus


kahlchen
2010-02-21, 21:12:08
Vorbemerkung: Keine Ahnung, ob es ein Hardware oder Software-Problem ist.

Betriebssystem: original Vista 32bit, aktueller Stand der Updates
BIOS: aktuellstes für das Notebook installiert
Chipsatztreiber: aktuellster von Intel
Ati-Grafiktreiber: der von der migelieferten CD (halt uralt) von Acer, da die verbaute Grafikkarte nicht bei AMDs Treiberseite gelistet ist
CPU ist ein Core2Duo mit 2 GHz.

Hallo,
das Notebook meiner Freundin, ein Acer Travelmate schaltet sich öfters selbst aus. Das passiert meist, nicht immer, innerhalb der ersten 10 Minuten, nachdem es aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wird. Daher würde ich Überhitzung ausschließen. Es läuft sonst schließlich auch mehrere Stunden problemlos.
Nach der Selbstausschaltung leuchten auch die LEDs noch normal, nur der Bildschirm ist aus und ich denke auch, dass auf Tastatureingaben auch nicht mehr reagiert wird.

Hat jemand eine Idee?

p.s. Werden bei den neuen ATI Treibern auch die uralten Mobility Radeons unterstützt?

1000 Mal danke, falls jemand eine Idee hat!

kahlchen
2010-02-23, 10:23:31
Es könnte auch sein, dass es mit der Reaktivierung aus dem Energiesparmodus und Vista 32bit zusammenhängt, ganz unabhängig vom Notebook.