PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Treiber für ATI7200?


Premium
2010-02-22, 00:31:41
Hallo,
gibt es für meine ATI7200 Win7 Treiber, die nicht von ATI/AMD sind?

Auf der ATI/AMD Seite gibt es jedenfalls keine offiziellen Treiber für Win7 und bei Omega Treiber auch nicht....

Vielleicht bietet ein anderer Treiberzusammensteller noch Treiber für dies alte Grafikkarte an?

Gast
2010-02-22, 02:45:33
Der Grafikchip erfüllt aber nicht die Mindestvoraussetzungen von Win7.

Ich denke mal da wird es nichts neues geben.

Premium
2010-02-22, 12:20:41
Aber es gibt doch XP-Treiber. Die kann man dann doch ein ggf. verwenden, oder?

_DrillSarge]I[
2010-02-22, 12:27:35
Aber es gibt doch XP-Treiber. Die kann man dann doch ein ggf. verwenden, oder?
keine ahnung. glaube nicht, dass es funktioniert, der "neuste" ist von 2006
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/radeon-prer300-xp.aspx
vielleicht bringt winupdate paar passende treiber, aber von aero usw. wirst du so oder so nix sehen.

sei laut
2010-02-22, 13:19:08
Nein, XP Treiber lassen sich nicht anpassen, um sie in Win7 nutzen zu können.

Premium
2010-02-22, 14:47:18
Der Grafikchip erfüllt aber nicht die Mindestvoraussetzungen von Win7.

Ich denke mal da wird es nichts neues geben.
Da ich das System eh neu aufsetzte werde ich es einfach mal probieren...

Mindestvorraussetzung ist WDM 1.0 Treiber und DX9.0 Grafikkarte...oder?
Die 7200 ist natürlich nur eine DX7 Karte....

Wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch wieder Win2k draufmachen oder eben eine DX9 AGP Karte besorgen.

Black-Scorpion
2010-02-22, 21:17:31
Hallo,
gibt es für meine ATI7200 Win7 Treiber, die nicht von ATI/AMD sind?

Auf der ATI/AMD Seite gibt es jedenfalls keine offiziellen Treiber für Win7 und bei Omega Treiber auch nicht....

Vielleicht bietet ein anderer Treiberzusammensteller noch Treiber für dies alte Grafikkarte an?
Die Treiber von denen sind alle von ATI.
Der Treiber selbst darf und kann auch nicht geändert oder angepasst werden.
Was die machen ist alles nur Registry Spielerei und Tools wie ATT ins Setup zu packen.

Gast
2010-03-05, 20:26:33
Nein, XP Treiber lassen sich nicht anpassen, um sie in Win7 nutzen zu können.


das stimmt zwar in der regel aber bei meinem laptop mit x700 grafikchip läuft bei dem 32 bit win 7 auch der xp treiber ohne probleme.

dies deshalb weil der xp treiber doppelte leistung wie der win 7 treiber hat.

ich kann zwar kein aero nutzen (brauch ich auch nicht) und die systembewertung geht auch nicht.

der xp treiber muss über den gerätemanager installiert werden

sei laut
2010-03-06, 15:58:07
das stimmt zwar in der regel aber bei meinem laptop mit x700 grafikchip läuft bei dem 32 bit win 7 auch der xp treiber ohne probleme.

dies deshalb weil der xp treiber doppelte leistung wie der win 7 treiber hat.

ich kann zwar kein aero nutzen (brauch ich auch nicht) und die systembewertung geht auch nicht.

der xp treiber muss über den gerätemanager installiert werden
Tatsache, ich hatte eine Aussage von Microsoft im Kopf, dass es unmöglich ist. Nun hab ich aber folgendes gefunden:
Wenn der Hersteller keinen Windows Vista-Treiber für Ihre Hardware anbietet, können Sie versuchen, einen Windows XP-Treiber zu installieren. In den meisten Fällen ist dieser Treiber ausreichend, um die Grundfunktionen des Geräts zu unterstützen. Möglicherweise können Sie mit diesem Treiber jedoch nicht alle neuen Funktionen von Windows Vista nutzen.nicht.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/The-hunt-for-drivers-How-to-find-Windows-Vista-drivers-for-all-your-hardware

Premium
2010-04-08, 13:05:15
das stimmt zwar in der regel aber bei meinem laptop mit x700 grafikchip läuft bei dem 32 bit win 7 auch der xp treiber ohne probleme.

dies deshalb weil der xp treiber doppelte leistung wie der win 7 treiber hat.

ich kann zwar kein aero nutzen (brauch ich auch nicht) und die systembewertung geht auch nicht.

der xp treiber muss über den gerätemanager installiert werden
Mit diesen Hinweis hat es geklappt.
Der 6.11 machte allerdings ein Problem bein Herrunterfahren,
die ATI....DLL sorgte da immer für einen Bluescreen.
Mit den 6.2 für XP/2k hat es dann aber geklappt, so dass die 7200 auch höheren Hz und Auflösungen unterstützte als der Standard VGA Treiber....
Zwischendurch habe ich auch mal den Onboard VGA Chip, den ProSavage 3D mit 32MB Shared Memory ausgetestet. Deiser soll da DX9 unterstützen, allerdings war dier Chip selbst im Internet/Officebetrieb spürbar langsamer als die 7200. Und Videos machten damit grundsätzlich Probleme, so dass ich die 7200 installiert habe, welche Videos sauber wiedergibt...