PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanja aka Gravenreuth begeht Selbstmord


Mark3Dfx
2010-02-22, 11:33:50
http://bit.ly/ao9Lct

Was soll man dazu sagen?
Ich habe wenig Mitleid.

Botcruscher
2010-02-22, 11:34:45
Ich auch nicht.

PS: Nix bei Heise? Angst vor grüner Welle oder noch unbestätigt?

PSS: Wie sagte doch Pispers: "Über Tote soll man nur Gutes sagen. Es ist gut das er tot ist."

tripst0r
2010-02-22, 11:40:55
Artikel in Wikipedia über Gravenreuth wurde aktualisiert.

sun-man
2010-02-22, 11:42:52
Tja, Versager ziehen sich so zurück wenn das aufgebaute Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert oder die Gegenklagen und Klagen gegen einen selber so überhand nehmen das man fürchtet das Gesicht zu verlieren.

Mitleid wenn es stimmt ? Nein. Warum.

Hätte er beispielsweise Krebs oder eine andere unheilbare Krankheit könnte ich es "verstehen".

Exxtreme
2010-02-22, 11:43:27
Auf Wikipedia steht's auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

"Günter Werner Freiherr von Gravenreuth (* 12. Juli 1948 in München; gebürtig Günter Werner Dörr; † 22. Februar 2010)"

EureDudeheit
2010-02-22, 11:46:37
Sollte der nicht im Knast sitzen?

Exxtreme
2010-02-22, 11:47:31
Sollte der nicht im Knast sitzen?
Knast und Selbstmord sind kein Ausschlusskriterium. ;)

Edit: Laut Gulli hat er sich erschossen. Also war er noch nicht im Knast.

EureDudeheit
2010-02-22, 11:51:07
Knast und Selbstmord sind kein Ausschlusskriterium. ;)


Wenn er sich in Schwabing umgebracht hat, sitzt er wohl nicht im Knast.

Fetza
2010-02-22, 12:11:44
http://bit.ly/ao9Lct

Was soll man dazu sagen?
Ich habe wenig Mitleid.

Kein mitleid! Wieviel menschen hat dieser unhold in angst und schrecken versetzt? Wieviele familien in finanzielle nöte gebracht? Ich meine er wurde sogar mal von einem richter als gefahr für die allgemeinheit angesehen!

joe kongo
2010-02-22, 12:17:32
Ein Arschloch weniger.

DrumDub
2010-02-22, 12:21:25
vt von br3 bestätigt es: http://www.br-online.de/br/jsp/global/funktion/vtxPage.jsp?VtxPage=146_1

Sorkalm
2010-02-22, 12:33:17
Sollte der nicht im Knast sitzen?

Haftantritt wäre jetzt im Februar gewesen, laut Chip er eben diesen Aufschub bekommen um seine Kanzlei ordnungsgemäß aufzulösen.

Pennywise
2010-02-22, 12:36:52
Hat mich auch Geld gekostet, aber irgendwie doch tragisch wie ein Mensch sein Leben so gestalten kann, dass ihm zum Schluss nur der Freitod in den Sinn kommt.

deekey777
2010-02-22, 12:39:00
Also haben Rechtsanwälte doch ein Gewissen?

Mark3Dfx
2010-02-22, 12:44:03
http://www.heise.de/ct/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html
"...Der Anwalt habe seinen Selbstmord zuvor im Internet angekündigt..."

:facepalm:

Fetza
2010-02-22, 12:44:36
Also haben Rechtsanwälte doch ein Gewissen?

Nein, sonst hätte er sich nicht seiner strafe entzogen. Von seinen opfern hat er doch auch verlangt, das sie zahlen.

drexsack
2010-02-22, 12:45:25
War der auch finanziell ruiniert/Zulassung verloren oder so? Seine Gefängnisstarfe war doch garnicht so lang, nur 1 oder 1 1/2 Jahre meine ich.

dreas
2010-02-22, 12:49:44
Er schied aus dem Leben wie er auch arbeitete, erbärmlich.
Trauer kann ich keine ermpfinden, ob solcher Verantwortungslosigkeit.

Ferengie
2010-02-22, 12:55:38
Wie schon öfters in der Geschichte, Charakterschweine entziehen sich feige ihrer gerechten Strafe.

gordon
2010-02-22, 13:07:09
Mannomann - jetzt noch auf Gravenreuth rumzutrampeln finde ich aber auch daneben. Nein, ich bin weiß Gott kein Sympathisant und trauern werde ich sicherlich nicht, aber so etwas ist immer tragisch. Naja, verstehen vielleicht nur Leute, die schon mal jemanden durch eine solche Tat verloren haben, so etwas besser, das ist immer tragisch, besonders für die Familie. Letztlich war er nur ein Kleinkrimineller ..

Aquaschaf
2010-02-22, 13:11:54
Respekt verdienen Lebende, den Toten sind wir nur noch die Wahrheit schuldig.

RMC
2010-02-22, 13:12:48
Mein Mitleid hält sich dezent in Grenzen. Und diplomatischer kann ich das jetzt auch nicht mehr ausdrücken.

Yavion
2010-02-22, 13:40:07
Ich wünsche seinen Angehörigen Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-22, 13:49:19
Und hoffentlich keine Abmahnungen.
Dieser Mensch war einfach eine Schmeißfliege und nichts anderes.
Sorry, aber der ein oder andere wird heute sicher ein Faß aufmachen.

Ich wünsche seinen Angehörigen Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Messias
2010-02-22, 13:51:55
Ziemlicher Feigling, daß er sich so davon stiehlt.
Und die armen Angehörigen?
Die hätten ihn mal lieber zu Lebzeiten davon abhalten sollen, so gewissenlos nach Opfern zu fischen. Mit denen habe ich nur sehr bedingt Mitleid.

Messias

sun-man
2010-02-22, 13:55:47
Mannomann - jetzt noch auf Gravenreuth rumzutrampeln finde ich aber auch daneben. Nein, ich bin weiß Gott kein Sympathisant und trauern werde ich sicherlich nicht, aber so etwas ist immer tragisch. Naja, verstehen vielleicht nur Leute, die schon mal jemanden durch eine solche Tat verloren haben, so etwas besser, das ist immer tragisch, besonders für die Familie. Letztlich war er nur ein Kleinkrimineller ..

Tragisch ? Als Massenabmahner und dubioser Hintermann (FTP Welt oder wie die hießen) hat er unbarmherzig auf den Taschen der Kleinen gelegen - und nur gegen die verloren die das Geld hatten Ihm Paroli zu bieten.

Tragisch weil er mit der Situation des Verlierers nicht mehr klar kam ? Sehr tragisch, ganz ehrlich. Er hat sich keine Sekunde Gedanken gemacht wen er in die Scheiße reitet und als es Ihm schlecht ging hat er ich das Leben genommen.
Dafür kriegt er sicherlich kein Mitleid, weder von mir noch von tausenden anderer. Die Wurzel der Abmahner ist gegangen weil er nicht mehr weiter wusste. Feige, nicht tragisch.

(R)evolutionconcept
2010-02-22, 14:04:26
Ziemlicher Feigling, daß er sich so davon stiehlt.
Und die armen Angehörigen?
Die hätten ihn mal lieber zu Lebzeiten davon abhalten sollen, so gewissenlos nach Opfern zu fischen. Mit denen habe ich nur sehr bedingt Mitleid.

Messias


Und du hörst immer drauf was Mutti dir sagt, ja?

Philipus II
2010-02-22, 14:07:51
Naja, persönlich betroffen bin ich jetzt wirklich nicht. Sein Geschäftsmodell war mir absolut nicht sympathisch.
Ich kannte ihn nur aus dem gulli:board, wo er sich nach seiner Sperre kürzlich noch einen neuen Account organisierte.
Jetzt hat Fastix also doch gewonnen:rolleyes:

Im gulli war er kurz davor noch aktiv (http://board.gulli.com/member/1108398-gvg/)

Simon Moon
2010-02-22, 14:09:16
Wo findet man die Ankündigung?

Mr Power
2010-02-22, 14:12:22
Steffen Wernery, einer der Gründer des Chaos Computer Club, hat die Abschiedsmail von Gravenreuth erhalten. "Finanzprobleme, die nicht ausgestandene Strafsache, der Verdacht auf Krebs - letztlich aber schwere Beziehungsprobleme und der Entzug seines sozialen Umfeldes, sind laut seinen letzten Worten die Hintergründe", so Wernery in einer E-Mail an Golem.de.

Quelle: http://www.golem.de/1002/73296.html

Madman123456
2010-02-22, 14:31:33
"Entzug des sozialen Umfelds"? Wie hab ich mir das vorzustellen? Die Leute haben so langsam erfasst das dieser Mensch reihenweise und ohne irgendwelche Rücksicht Existenzen zerstört?

Ich will mal hoffen das sich da niemand die Schuld für diesen Selbstmord gibt, standard Verfahren "Verstand sagt mir das ich nichts anderes hätte tun können aber ich fühl mich trotzdem scheisse.".

Wobei sich hier allerdings die Frage stellt ob die Stimme des Verstandes nicht sehr viel lauter gewesen wäre. Wie hätte ich mir das vorzustellen? Ein Mensch der den Prototypen eines vollends unsozialem Zeitgenossen darstellt beklagt sich über den Entzug des sozialen Umfelds?
Wer immer imstande war die Gegenwart dieser Person zu ertragen sollte Seminare abhalten zur Schulung der Selbstbeherrschung. Da würd ich Geld für bezahlen.

Simon Moon
2010-02-22, 14:39:04
"Entzug des sozialen Umfelds"? Wie hab ich mir das vorzustellen? Die Leute haben so langsam erfasst das dieser Mensch reihenweise und ohne irgendwelche Rücksicht Existenzen zerstört?

Er hatte wohl angst aus seinem elitären Umfeld herausgezehrt und mit einem schnöden Raubmordkopierer, der dort 5 Jahre verweilt, in eine Zelle gesperrt zu werden. In seinen Alpträumen hat er wohl schon geahnt, dass sein Zellengenosse dann 14 Monate lang GTA... äh nein, das war jack Thompson X-D

Watson007
2010-02-22, 14:50:36
oh mann :( So ein Idiot! aber echt...

ich hab mich immer gefragt, wie es jemand so darauf anlegen kann sich unbeliebt zu machen...

naja was soll man weiter dazu sagen...

Blackland
2010-02-22, 14:54:14
Er schied aus dem Leben wie er auch arbeitete, erbärmlich.
Trauer kann ich keine ermpfinden, ob solcher Verantwortungslosigkeit.
:up: Besser kann man es in knappen und ausreichenden Worten nicht zusammenfassen!

Sollte als Widmung auf dem Grabstein stehen und das Foto jeder Anwaltskanzlei gemailt werden.


€: Bei Gulli auf dem Board isser aber bis spät in die gestrige Nacht noch rege aktiv gewesen, keine Spur von Selbsttötungsabsichten! :eek:

Fusion_Power
2010-02-22, 14:57:11
Ich hab wenig Mitleid mit Selbstmördern. Vor allem, wenn sie das tun um ihrer gerechten Strafe zu entgehen.
ich hab echt gedacht, der Mann sitzt schon hinter Gittern, aber offenbar hat er Zeit seines Lebens nie ne zelle von innen gesehen, gegönnt hätte ichs ihm aber.
Da hätte er nochmal einige Zeit über seine Taten nachdenken können.

Odal
2010-02-22, 15:23:50
puh der typ ist mir glänzlich unbekannt (scheint ja echt ne Wissenslücke), kann mir mal einer kurz zusammenfassen auf was seine Tätigkeit beruhte?

desert
2010-02-22, 15:27:53
puh der typ ist mir glänzlich unbekannt (scheint ja echt ne Wissenslücke), kann mir mal einer kurz zusammenfassen auf was seine Tätigkeit beruhte?

Abmahnabzocke der übelsten sorte. Naja jetzt ist die welt besser dran, irgendwie kann ich mir so ein kleines grinsen nicht verkneifen. irgendwie freut es mich das das arschloch tot ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

The7thGuest
2010-02-22, 15:32:56
Jetzt müsst man eigentlich mal den Robert Enke Thread raus suchen und gucken, wer sich hier über Gravenreuths ableben freut und dort total schockiert war wenn einer kein Mitleid hatte.

ilPatrino
2010-02-22, 15:33:58
ein gewissenloses, medien- und geldgeiles, selbstsüchtiges arschloch, das den aktuellen deutschen abmahnwahn in vorderster front begründet hat und direkt sowie indirekt unzählige existenzen vernichtet hat. immer wieder in kriminelle machenschaften verwickelt, immer wieder schadenlos davongekommen. eine berühmtheit im "deutschen internet"

über tote nur gutes? nichts da, politisch korrekte meinungsäußerung kann man auch gleich sein lassen.

letztendlich hat er den weg in den untergang selbst gewählt - auch wenn ich eher drauf getippt hätte, daß er irgendwann fremdverschuldet abgetreten wird.

Mr.Freemind
2010-02-22, 15:37:14
Hier wird wenigstens Klartext gesprochen, im gulli sind die kurz davor dem postum nen Heiligenschein zu verpassen. :confused:

desert
2010-02-22, 15:43:25
Hier wird wenigstens Klartext gesprochen, im gulli sind die kurz davor dem postum nen Heiligenschein zu verpassen. :confused:

Die haben wohl eher Angst das er Ihnen noch aus der Hölle eine Abmahnung schickt.;D

Rolsch
2010-02-22, 15:46:39
Ein guter Tag!

sw0rdfish
2010-02-22, 15:48:47
Also Mitleid kann ich da auch nicht empfinden. Wenn er eine Familie hat ist es für die aber sicherlich schlimm. Die könnten einem Leid tun, aber er selber... hat sich halt seiner Strafe entzogen.

sun-man
2010-02-22, 16:19:17
Hier wird wenigstens Klartext gesprochen, im gulli sind die kurz davor dem postum nen Heiligenschein zu verpassen. :confused:

Lies mal und frag dann nochmal warum.....
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=291&meldung=So-kaperte-der-Wiener-Schlawiner-den-Piratenkreuzer-Gullicom

sei laut
2010-02-22, 16:29:08
Lies mal und frag dann nochmal warum.....
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=291&meldung=So-kaperte-der-Wiener-Schlawiner-den-Piratenkreuzer-Gullicom
Übel.
Ich konnte mit Gulli eh nie viel anfangen, aber dass Gravenreuth FÜR Gulli gearbeitet hat, ist wohl Ironie des Schicksals. Oder Realsatire.

Philipus II
2010-02-22, 16:30:46
Naja, der Artikel stimmt so sicher nicht. Und das sage ich als gulli Kritiker:wink:

Matrix316
2010-02-22, 16:37:33
Kann man diese Abmahn Anwälte net einfach mal alle einsperren? Muss man ja net gleich umbringen, aber das sind doch alles nur Abzock-Geier, die alles nur kein Mitleid verdient haben.

Haarmann
2010-02-22, 16:44:51
Pierre Colligny Pere et Fils - brut - Prost...

Nein, er tut mir nicht leid, denn er hat sich selbst gerichtet. Bei einem Mord wär ich anderer Ansicht - Mord ist grundlegend falsch.

Piffan
2010-02-22, 16:55:02
Alle, die sich hier so ereifern über Moral und miese Praktiken, die sollten auch bitte mal ihre eigene Ehrlichkeit auf den Prüfstein stellen.

Hier gibts nicht wenige, die ohne Gewissensbisse illegale Download zu Hauf tätigen und den Schöpfern von Werken die verdienten Früchte vorenthalten. Immer schön den Ball flachhalten.....Die einen sind kleine Ferkel, (Sauger), die anderen große Schweine (Abmahnindustrielle). Aber so ohne Fehl und Tadel sind wohl die Wenigsten. :wink:

BTW: Rest in Pieces. Ne Zecke weniger.

sun-man
2010-02-22, 17:43:05
Alle, die sich hier so ereifern über Moral und miese Praktiken, die sollten auch bitte mal ihre eigene Ehrlichkeit auf den Prüfstein stellen.

Hier gibts nicht wenige, die ohne Gewissensbisse illegale Download zu Hauf tätigen und den Schöpfern von Werken die verdienten Früchte vorenthalten. Immer schön den Ball flachhalten.....Die einen sind kleine Ferkel, (Sauger), die anderen große Schweine (Abmahnindustrielle). Aber so ohne Fehl und Tadel sind wohl die Wenigsten.
Den Zusammenhang zur Vertretung von z.B. Gulli als Warezzseite oder FTPWelt musst Du mir mal erklären. Günni stand nicht auf der guten Seite, auf der Seite der Hersteller schon lange nicht.

Er kannte auch keine Gnade bei Abgemahnten und zog Sie vermutlich bis aufs Hemd aus wenn es sein musste. Jetzt sollte er selber für seine taten gerade stehen und gibt sich die Kugel. Welches Mitleid kann man erwarten ? Keines denn das ist und bleibt einfach nur feige.

Fetza
2010-02-22, 17:55:58
Jetzt müsst man eigentlich mal den Robert Enke Thread raus suchen und gucken, wer sich hier über Gravenreuths ableben freut und dort total schockiert war wenn einer kein Mitleid hatte.

Ich bin kein fussballfan, darum habe ich im enkethread auch nur darauf hingewiesen, das der terminus "selbstmord" meiner meinung nach schlichtweg unverschämt und falsch ist.

Ich bin schockiert, wie du einen vergleich zwischen einem thread über einen verdienten leistungssportler und diesem hier, über das gravenreuth geschmeiss, ziehen kannst!:eek:

sw0rdfish
2010-02-22, 18:08:29
Das mit Enke war ja wohl was anderes. Wie kann man da bitte einen Vergleich ziehen?! Hää?

Schiller
2010-02-22, 18:24:05
Ein Arschloch weniger.Kurz und schmerzlos! :biggrin:

Fetza
2010-02-22, 18:26:31
Das mit Enke war ja wohl was anderes. Wie kann man da bitte einen Vergleich ziehen?! Hää?

Eben! Sowohl der eigentlich grund für den freitod einerseits als auch die persönliche lebensleistung, mal ganz zu schweigen von der gesellschaftlichen wertschätzung.

The7thGuest
2010-02-22, 18:37:51
Ich bin schockiert, wie du einen vergleich zwischen einem thread über einen verdienten leistungssportler und diesem hier, über das gravenreuth geschmeiss, ziehen kannst!:eek:
Was hatte Herr Enke denn schon groß geleistet? Also bitte...
Und Herr Enke hat bei seinem Freitot auch noch min einem anderen Menschen (Zugführer) das weitere Leben zur Hölle gemacht.

BlödBär
2010-02-22, 18:50:36
Tja in den Himmel kommt er jedenfalls nicht...

Philipus II
2010-02-22, 18:54:51
GvG hats immerhin ohne übermässige Kollateralschäden erledigt. Die Mail hätte er aber nicht schicken sollen, ein SEK ist teuer.

derpinguin
2010-02-22, 19:00:07
BTW: Rest in Pieces.
Wer zerstückelt ihn denn?

Fetza
2010-02-22, 19:08:03
Was hatte Herr Enke denn schon groß geleistet? Also bitte...
Und Herr Enke hat bei seinem Freitot auch noch min einem anderen Menschen (Zugführer) das weitere Leben zur Hölle gemacht.

Frag das doch die 40000? menschen, die ihm sein letztes geleit gaben. Er hat ganz offensichtlich vielen menschen etwas bedeutet, womit ich natürlich nicht sagen will, du hättest nicht zumindest recht, was den zugführer angeht. Dennoch darf man nicht vergessen, das er wohl aus schwerer depression heraus diesen weg wählte - soweit ich weis unter anderem wegen dem tot seiner tochter.

Ich finde den vergleich Enke <> Gravenreuth deshalb geschmacklos.

Surrogat
2010-02-22, 19:10:02
Möge sein glorreiches Beispiel unter seinesgleichen eifrige Nachahmer finden, auf das diese Welt ein Stück besser wird!

Es gibt da draussen noch so viele denen ich seinen Erkenntnisstand wünsche....

The7thGuest
2010-02-22, 19:19:35
Und ich finde es geschmacklos, daß im Enke Thread jeden schon schief angesehen wurde, wenn er keine Beleidbekundung unter Tränen abgegeben hatte und hier die schlimmsten Schimpfwörter auf den Verstorbenen losgelassen werden.

Rooter
2010-02-22, 19:19:42
Ein Arschloch weniger.*sign*

Wobei es mir für seine Angehörigen schon leid tut. Privat soll er ja recht locker gewesen sein. Es gibt doch die alte Anekdote dass sich auf einem Szenetreffen ein paar Jungs in einer Kneipe zum Dart spielen trafen, wobei ein Bild von Günni auf der Scheibe klebte. Dann kam Günni rein -- und hat mitgespielt. :freak:

Hier wird wenigstens Klartext gesprochen, im gulli sind die kurz davor dem postum nen Heiligenschein zu verpassen. :confused:Ich habe den Heise-Artikel mal verfolgt: Binnen 3 Stunden sind dort geschlagene 1200 Kommentare aufgelaufen, inkl. eines Mod-Sticks der darum bittet "den Anstand zu wahren". Naja, Heise halt. :rolleyes:

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2010-02-22, 19:20:16
der anfang ist getan. leider haben nicht viele den mut diesen weg zu gehen. es gibt noch genug anwälte, politiker, banker...

Black-Scorpion
2010-02-22, 19:28:38
Und ich finde es geschmacklos, daß im Enke Thread jeden schon schief angesehen wurde, wenn er keine Beleidbekundung unter Tränen abgegeben hatte und hier die schlimmsten Schimpfwörter auf den Verstorbenen losgelassen werden.
Der Verstorbene war ein Stück Scheiße, ein Schmarotzer, eine Schmeißfliege und ein verurteilter Krimineller.

Sven77
2010-02-22, 19:29:31
Seine letzte Tat war aber eine gute ;)

Drunky
2010-02-22, 19:36:11
Wer zerstückelt ihn denn?
Maden, Pflanzen, Feuer...

AHF
2010-02-22, 19:54:19
der anfang ist getan. leider haben nicht viele den mut diesen weg zu gehen. es gibt noch genug anwälte, politiker, banker...
Du schreibst, was ich auch gedacht habe, in genau dieser Reihenfolge. Aus meinem Kopf! :unono:

Geroth
2010-02-22, 20:12:42
der anfang ist getan. leider haben nicht viele den mut diesen weg zu gehen. es gibt noch genug anwälte, politiker, banker...

da fällt mir schlagartig ein guter Freund von Tanja ein, der mich auch mal am Anfang der 90iger abgemahnt und vor den Kadi gezerrt hat. War aber ein Schuss in den Ofen für ihn................ 3 Monate später hatte die Deutsche Post mehr Erfolg und hat meine Mailboxrechner beschlagnahmt, hach waren das lustige und teure Zeiten.

Geroth

nu ist Ruhe im Karton tanja, ich gönns Dir...........

Schwarzmetaller
2010-02-22, 20:28:08
Der Selbstmord von Gravenreuth erfüllt mich mit tiefster Gleichgültigkeit, immerhin hat er im Gegensatz zu Enke nicht noch Aussenstehende wie den Lokführer mit reingezogen.

akuji13
2010-02-22, 20:36:27
Auf wiedersehen Hr. Gravenreuth, wie sehen uns in der Hölle. :smile:

Ich habe kein Mitleid mit dem feinen Herrn, aber ihm Feigheit zu unterstellen halte ich für falsch: die meisten hier hätten nicht den Mut sich selbst zu töten.
So einfach wie viele sich das denken ist es nämlich nicht. :wink:

Übrigens: es heißt Suizid, Selbsttötung, wie auch immer, nur nicht Selbstmord.
Diese Tat ist nicht strafbar, Mord hingegen schon.

:wink:

IVN
2010-02-22, 20:44:26
Wer zerstückelt ihn denn?
Das ist ein Spruch von Duke Nukem, der sarkastisch gemeint ist. ;)

Bumsfalara
2010-02-22, 21:05:31
Der Selbstmord von Gravenreuth erfüllt mich mit tiefster Gleichgültigkeit, immerhin hat er im Gegensatz zu Enke nicht noch Aussenstehende wie den Lokführer mit reingezogen.
Kann ich nur unterschreiben.

Noch so ein Vollidiot, im Grunde sollte man solchen Arschlöchern, die Selbtmord begehen und somit direkt andere Menschen mit in den Abgrund reißen (Angehörige etc) sämtlicher Medienpräsenz berauben, einfach nicht beachten. Weil mit dieser letzten Tag verdienen sie nichts anderes als Gleichgültigkeit.


Unabhängig davon, was für ein Mensch er vorher war, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Genauso widerwärtig wie Deutschlands "Idol" Robert Enke.

IVN
2010-02-22, 21:34:20
Nachdem ich mich jetzt mit der Person ein bisschen vertraut gemacht habe, kann ich nur eins sagen: Darwin Award.

(del)
2010-02-23, 02:11:29
Contentmafia laß ich mal weg, aber habt ihr eigentlich eine Ahnung wieviele Leute es gibt welche die ganzen Abofallen-Seiten u.ä. vertreten? Und um welches Geld sich da handelt?

Gravenreuth ist nichtmal als Trofpen auf dem heißen Stein zu nenen.

c't ergänzt im Netz ihre Meldung:
"Nachtrag vom 22. Februar 2010, 13:08 Uhr:

Steffen Wernery, einer der Gründer des Chaos Computer Club, hat die Abschiedsmail von Gravenreuth erhalten. "Finanzprobleme, die nicht ausgestandene Strafsache, der Verdacht auf Krebs - letztlich aber schwere Beziehungsprobleme und der Entzug seines sozialen Umfeldes, sind laut seinen letzten Worten die Hintergründe", so Wernery in einer E-Mail an Golem.de. "

sun-man
2010-02-23, 06:49:25
Heute sicherlich nicht, wer wüsste das nicht besser als er selbst - sonst häte er sich nicht die Kugel gegeben.
Ich will nicht sagen das er es erfunden hat, aber er war beim Beginn der Dialerzeiten ganz vorne mit dabei. Laut Wiki ~1980 die ersten Schritte, Anfang der 90'er die "Tanjas", 2001 Massenabmahnungen wegen dem Begriff "Explorer".

Michamel2k
2010-02-23, 09:22:02
Mannomann - jetzt noch auf Gravenreuth rumzutrampeln finde ich aber auch daneben. Nein, ich bin weiß Gott kein Sympathisant und trauern werde ich sicherlich nicht, aber so etwas ist immer tragisch. Naja, verstehen vielleicht nur Leute, die schon mal jemanden durch eine solche Tat verloren haben, so etwas besser, das ist immer tragisch, besonders für die Familie. Letztlich war er nur ein Kleinkrimineller ..

Sorry.
Erst mal sein Leben in den Sand setzen, dann sich umbringen und die Scherben von anderen wegmachen lassen. Für solche Selbstmörder habe ich absolut kein Verständnis. Egal, ob es ein großer oder kleiner Drecksack war.

Mr.Freemind
2010-02-23, 09:53:34
Interessanter Artikel auf Stern.de. Klick mich (http://www.stern.de/digital/online/guenter-freiherr-von-gravenreuth-abmahn-anwalt-begeht-selbstmord-1545590.html)

Zu dieser Selbstzerstörung hat womöglich der heftige Streit mit der "taz" entscheidend beigetragen. Im Gespräch mit stern.de erinnert sich "taz"-Anwalt Eisenberg an den Prozess und einen "bedauernswerten, jammervollen, armseligen kleinen Mann, der sich grottig verteidigt hat". Von Gravenreuth, sagt Eisenberg, sei eine "groteske Figur" gewesen und habe nichts Furchterregendes an sich gehabt. "Er war ein Betrüger, er hatte keine ethischen Grundsätze und hat sich immer nur mit Schwächeren angelegt, die er ausgenommen hat." Kurzum, so folgert Eisenberg: "Ich habe ihn als Schande für den Anwaltsberuf wahrgenommen." Dennoch sei er vom Schicksal seines einstigen Kontrahenten "menschlich sehr berührt".



Edith: Hier mal einer der berühmten "Tanja Briefe". Klick die Tanja hart (http://2.bp.blogspot.com/__pd5tylrvuc/RgY7IcQgL1I/AAAAAAAAAG8/OVRZaH0sa-Q/s1600-h/tanja.jpg)

Mark3Dfx
2010-02-23, 10:24:04
Genau diesen Brief bekam ich auch.
Und schon damals konnte ich stone-washed Jeans inkl. weißer Tennis Socken nicht ausstehen.

Mein guter Geschmack hat mir den Arsch gerettet! X-D

Winnie
2010-02-23, 10:40:08
Hrhrhr, wo ich den Brief so lese wird mir klar, dass ich ein Exemplar davon damals auch bekommen habe - kam mir allerdings zu dubios vor, hab den Brief dann in Ablage P entsorgt...

Tyrann
2010-02-23, 11:31:57
habe den brief damals auch bekommen, sogar auch wegen einer Anzeige in der BitMarkt.
Habe ich aber wegen unsympathie der Dame entsorgt

EureDudeheit
2010-02-23, 12:01:44
Interessanter Artikel auf Stern.de. Klick mich (http://www.stern.de/digital/online/guenter-freiherr-von-gravenreuth-abmahn-anwalt-begeht-selbstmord-1545590.html)



Edith: Hier mal einer der berühmten "Tanja Briefe". Klick die Tanja hart (http://2.bp.blogspot.com/__pd5tylrvuc/RgY7IcQgL1I/AAAAAAAAAG8/OVRZaH0sa-Q/s1600-h/tanja.jpg)


1a Rechtschreibung, alleine deswegen hätte ich der schon nicht geantwortet.

Philipus II
2010-02-23, 12:10:37
Nachruf von gulli.com (http://gulli.com/news/nachruf-g-nter-freiherr-von-gravenreuth-2010-02-22)

Mr.Freemind
2010-02-23, 12:28:45
Nachruf von gulli.com (http://gulli.com/news/nachruf-g-nter-freiherr-von-gravenreuth-2010-02-22)

Boah, sorry aber ich gehe dann mal kotzen :hammer:

Ein Name fest verbunden mit einem Stück Geschichte. Einem Stück revolutionärer Geschichte. Vergleichbar mit dem Buchdruck. Davon können die meisten Menschen nur träumen.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-23, 12:51:00
Am besten noch nen Mehrteiler Film-Film bei Sat1 oder so. Verkehrte Welt, dieses Geschmeiß noch mehr oder weniger entschuldigen. :rolleyes:

Nachruf von gulli.com (http://gulli.com/news/nachruf-g-nter-freiherr-von-gravenreuth-2010-02-22)

Michamel2k
2010-02-23, 12:51:08
...
Edith: Hier mal einer der berühmten "Tanja Briefe". Klick die Tanja hart (http://2.bp.blogspot.com/__pd5tylrvuc/RgY7IcQgL1I/AAAAAAAAAG8/OVRZaH0sa-Q/s1600-h/tanja.jpg)

Wie abgedreht ist das denn?
Das Niveau dieses Briefes ist genauso hoch wie die ganzen Spammails! :eek:

Und da haben wirklich welche darauf reagiert...okay, es werden auch TANs und PINs verschickt.;(

Mark3Dfx
2010-02-23, 12:52:46
^^
Leute das war 1990 rum und die "Opfer" 14, 15.

GBP
2010-02-23, 12:56:16
1a Rechtschreibung, alleine deswegen hätte ich der schon nicht geantwortet.
Naja, damals konnte quasi jeder noch die Rechtschreibung.
Damals war es sehr anders als heute. Früher hat man jemanden auf einen Schreibfehler hingewiesen und viele andere machten mit.
Heute ist man der totale Depp, wenn man auch einen Schreibfehler hinweist. Wobei man da gar nicht mehr nachkommt...

Achso, zum Thema: Der Stern-Artikel ist schön. Mitleid empfinde ich ebenfalls null. Traurig für die Angehörigen, aber das war es dann auch schon. Um mich herum hat es damals auch ein paar erwischt, inklusive Triton-Krams...

EureDudeheit
2010-02-23, 13:05:38
Naja, damals konnte quasi jeder noch die Rechtschreibung.
Damals war es sehr anders als heute. Früher hat man jemanden auf einen Schreibfehler hingewiesen und viele andere machten mit.
Heute ist man der totale Depp, wenn man auch einen Schreibfehler hinweist. Wobei man da gar nicht mehr nachkommt...

Achso, zum Thema: Der Stern-Artikel ist schön. Mitleid empfinde ich ebenfalls null. Traurig für die Angehörigen, aber das war es dann auch schon. Um mich herum hat es damals auch ein paar erwischt, inklusive Triton-Krams...


Öh das war Ironie, ich meinte damit der Brief strotzt nur so vor Fehlern :-)

GBP
2010-02-23, 13:07:00
Öh das war Ironie, ich meinte damit der Brief strotzt nur so vor Fehlern :-)

Mist, bin ich reingefallen - hätte ich ihn doch (nochmal) lesen sollen. :)

Aber vom Prinzip her stimmt ja meine Aussage doch. Nur eben nicht in Bezug auf "Tanjas" Brief oder diesen thread...

Plutos
2010-02-23, 13:07:33
R.I.P.

Zu der Gravenreuth-Enke-Debatte kann ich nur sagen:

http://www.abload.de/img/verwexlung3ouy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verwexlung3ouy.jpg)

X-D

pr0g4m1ng
2010-02-23, 14:15:29
Frag das doch die 40000? menschen, die ihm sein letztes geleit gaben. Er hat ganz offensichtlich vielen menschen etwas bedeutet, womit ich natürlich nicht sagen will, du hättest nicht zumindest recht, was den zugführer angeht. Dennoch darf man nicht vergessen, das er wohl aus schwerer depression heraus diesen weg wählte - soweit ich weis unter anderem wegen dem tot seiner tochter.

Ich finde den vergleich Enke <> Gravenreuth deshalb geschmacklos.

Wen kümmern wieviele Menschen durch die Straßen ziehen wenn jemand stirbt? Daran kann man sicher nicht den Wert eines Menschen erkennen! Wäre Hitler 1940 gestorben wären Millionen Deutsche auf die Straße gegangen...

Die Art der Selbsttötung zeugt, so finde ich, überdies von einerm gewissen Verantwortungsbewußtsein der Nachwelt gegenüber:
Die ganzen Arschlöcher, die sich vor den Zug schmeißen denken keine Sekunde an die Menschen die ihren Tod miterleben oder sogar unverschuldet mitverursachen und dadurch ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Ich finde nicht, dass man sagen kann Enke war ein Engel und Gravenreuth der Teufel in Person oder umgekehrt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Das hier so viele Leute nochmal "nachtreten" finde ich mehr als geschmacklos.
Zum Privatmann Günter von Gravenreuth kann wohl keiner was sagen.
Über die Person "GvG" kann man hingegen viel sagen: Wie wohl kein anderer verkörperte er die sog. "Abmahnindustrie" über die sich wohl jeder sein eigenes Urteil bilden sollte. Ich persönlich finde Abmahnungen im Fall von sog. "Raubkopien" durchaus berechtigt, halte sie aber in vielen anderen Bereichen für rechtsmissbräuchlich.

Zu den Gründen für den Selbstmord: Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass er wegen "nur 14 Monaten Knast" "feige" aus dem Leben geschieden sei.

Mal ganz davon ab, dass Knast auch in Deutschland wohl nicht so angenehm ist wie sich das manch einer vorstellt ist in seiner Mail wohl von "privaten Gründen" die Rede.
Nicht vergessen sollte man auch die Auswirkungen, die dieses Urteil auf seine Zulassung als Rechtsanwalt hätte. Ein solches (quasi) Berufsverbot trifft wohl jeden der auf das Geld angewiesen ist.
Aber das ist nun einmal eine Bürde die jeder Rechtsanwalt mit sich trägt: Wird er verurteilt verliert er nicht nur seine Freiheit sondern unter Umständen auch seine Zulassung.

Fetza
2010-02-23, 14:36:14
R.I.P.

Zu der Gravenreuth-Enke-Debatte kann ich nur sagen:

http://www.abload.de/img/verwexlung3ouy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verwexlung3ouy.jpg)

X-D


Dazu kann ich nur sagen, unpassend. ;) Aber jedem seine meinung

Wen kümmern wieviele Menschen durch die Straßen ziehen wenn jemand stirbt? Daran kann man sicher nicht den Wert eines Menschen erkennen! Wäre Hitler 1940 gestorben wären Millionen Deutsche auf die Straße gegangen...

Die Art der Selbsttötung zeugt, so finde ich, überdies von einerm gewissen Verantwortungsbewußtsein der Nachwelt gegenüber:
Die ganzen Arschlöcher, die sich vor den Zug schmeißen denken keine Sekunde an die Menschen die ihren Tod miterleben oder sogar unverschuldet mitverursachen und dadurch ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Ich finde nicht, dass man sagen kann Enke war ein Engel und Gravenreuth der Teufel in Person oder umgekehrt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Das hier so viele Leute nochmal "nachtreten" finde ich mehr als geschmacklos.
Zum Privatmann Günter von Gravenreuth kann wohl keiner was sagen.
Über die Person "GvG" kann man hingegen viel sagen: Wie wohl kein anderer verkörperte er die sog. "Abmahnindustrie" über die sich wohl jeder sein eigenes Urteil bilden sollte. Ich persönlich finde Abmahnungen im Fall von sog. "Raubkopien" durchaus berechtigt, halte sie aber in vielen anderen Bereichen für rechtsmissbräuchlich.

Zu den Gründen für den Selbstmord: Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass er wegen "nur 14 Monaten Knast" "feige" aus dem Leben geschieden sei.

Mal ganz davon ab, dass Knast auch in Deutschland wohl nicht so angenehm ist wie sich das manch einer vorstellt ist in seiner Mail wohl von "privaten Gründen" die Rede.
Nicht vergessen sollte man auch die Auswirkungen, die dieses Urteil auf seine Zulassung als Rechtsanwalt hätte. Ein solches (quasi) Berufsverbot trifft wohl jeden der auf das Geld angewiesen ist.
Aber das ist nun einmal eine Bürde die jeder Rechtsanwalt mit sich trägt: Wird er verurteilt verliert er nicht nur seine Freiheit sondern unter Umständen auch seine Zulassung.

Der vergleich ist doch nicht dein ernst oder? Hitler hatte einen gleichgeschalteten staat geschaffen samt führerkult. Enke war einfach nur ein fussballspieler, der seinem verein scheinbar viel gegeben hat. Er war depressiv und hat sich dann vor einem zug geschmissen, wer will denn jetzt überhaupt behaupten können, er hätte überhaupt willentlich daran gedacht dem zugführer dabei einen schock zu versetzen - falls der überhaupt geschockt war, die werden das ja öfter erleben, ich habe eine gute bekannte, die bei der bahn arbeitet und die hat mir so einiges darüber erzählt.

Grevenreuth hingegen hat sich geradezu an den kriminellen machenschaften von gulli und diesem dialerfuzzi aus österreich beteiligt. Er hat wissentlich vielen menschen schwer geschadet, wohl wissend, das dies unrecht war. Er hätte nie anwalt werden dürfen und ist diesem beruf unwürdig gewesen.

Hier, diese usermeinungen würden doch einen netten nachruf ergeben:

Ein Arschloch weniger.
Er schied aus dem Leben wie er auch arbeitete, erbärmlich.

Wie schon öfters in der Geschichte, Charakterschweine entziehen sich feige ihrer gerechten Strafe.

Dieser Mensch war einfach eine Schmeißfliege und nichts anderes.
Sorry, aber der ein oder andere wird heute sicher ein Faß aufmachen.
Tragisch ? Als Massenabmahner und dubioser Hintermann (FTP Welt oder wie die hießen) hat er unbarmherzig auf den Taschen der Kleinen gelegen - und nur gegen die verloren die das Geld hatten Ihm Paroli zu bieten.
.
Die Leute haben so langsam erfasst das dieser Mensch reihenweise und ohne irgendwelche Rücksicht Existenzen zerstört?

Wer immer imstande war die Gegenwart dieser Person zu ertragen sollte Seminare abhalten zur Schulung der Selbstbeherrschung. Da würd ich Geld für bezahlen.
ein gewissenloses, medien- und geldgeiles, selbstsüchtiges arschloch, das den aktuellen deutschen abmahnwahn in vorderster front begründet hat und direkt sowie indirekt unzählige existenzen vernichtet hat. immer wieder in kriminelle machenschaften verwickelt, immer wieder schadenlos davongekommen. eine berühmtheit im "deutschen internet"

Möge sein glorreiches Beispiel unter seinesgleichen eifrige Nachahmer finden, auf das diese Welt ein Stück besser wird!

Es gibt da draussen noch so viele denen ich seinen Erkenntnisstand wünsche....
Der Verstorbene war ein Stück Scheiße, ein Schmarotzer, eine Schmeißfliege und ein verurteilter Krimineller.

Matthias2x
2010-02-23, 15:02:37
Ich gehöre auch zu seinen Abmahn-Opfern. Im Zuge seiner "FTP-Explorer" Abmahnwelle hat er mich um ca. 1300 D-Mark erleichtert. Und das wegen einer nicht verlinkten (!!) erwähnung von FTP-Explorer auf meiner Seite. Ich war damals für einige Zeit arbeitslos, ergo hat mir diese Summe richtig weh getan. Trotzdem konnte ich ihn von ca. 2000 DM der ursprünglichen Forderung auf etwa 800 DM drücken. Das ganze hat natürlich einen Anwalt gebraucht, der dann halt auch nochmal 500 DM wollte.

Mitleid?! Nein ... ich habe oft verfolgt wie er sich gewunden hat um aus irgendeiner dubiosen Sache herauszukommen. Schlußendlich haben ihm aber seine krummen Geschäfte das Genick gebrochen. Feigheit würde ich den Freitod nicht unbedingt nennen, es ist aber auf jeden Fall äußerst charakterlos. Dieser Mensch hatte wahrscheinlich Zeit seines Lebens wenig bis gar keinen Anstand, zumindest wenn es darum ging anderen Leute die Brieftasche auszuräumen. Und jetzt zu seinem Ableben beweist er wiederum keinen Anstand bzw. Charakterlosigkeit ... hätte man diese Eigenschaften, würde man sich Konsequenzen des Bockmistes stellen den man verzapft hat ...

Trotzdem ist Häme fehl am Platze ... er kann keinen Schaden mehr anrichten und soll seine Ruhe finden. Hier den Anstand zu zeigen, den er oft nicht aufbrachte, kommt mit Sicherheit besser als Haßtiraden auszuschütten.

Kosh
2010-02-23, 15:23:48
Wenn ein Schwein sich umbringt,wird es nicht automatisch dadurch zum tollen Kerl,den man überschwenglich loben muss und Mitleid heucheln,wie Schade das ganze doch ist.

Fakt ist,er hat viele Leute um viel Geld betrogen und viel leid über viele Menschen gebracht.

Warum soll man da denn plötzlich in tiefe Trauer fallen???

Betrüger bleibt Betrüger.Auch wenn er Tot ist.

Die Welt ist ohne solche Typen deutlich besser dran. Schade das seine tat nicht Schule macht in Gewissen Kreisen.

Rolsch
2010-02-23, 15:34:50
Ich gehöre auch zu seinen Abmahn-Opfern. Im Zuge seiner "FTP-Explorer" Abmahnwelle hat er mich um ca. 1300 D-Mark erleichtert. Und das wegen einer nicht verlinkten (!!) erwähnung von FTP-Explorer auf meiner Seite.

In einem Staat wo sowas möglich ist, braucht man sich eigentlich auch nicht über die Schmeißfliegen wundern, die den Kadaver aussaugen. Immerhin 1 Fliege weniger.

pr0g4m1ng
2010-02-23, 15:39:26
[...]

Der vergleich ist doch nicht dein ernst oder? Hitler hatte einen gleichgeschalteten staat geschaffen samt führerkult. Enke war einfach nur ein fussballspieler, der seinem verein scheinbar viel gegeben hat. Er war depressiv und hat sich dann vor einem zug geschmissen, wer will denn jetzt überhaupt behaupten können, er hätte überhaupt willentlich daran gedacht dem zugführer dabei einen schock zu versetzen - falls der überhaupt geschockt war, die werden das ja öfter erleben, ich habe eine gute bekannte, die bei der bahn arbeitet und die hat mir so einiges darüber erzählt.

Natürlich ist das mein Ernst. Man kann den Wert eines Menschen bzw. eines Menschenlebens nicht daran messen wieviele Leute um ihn trauern. Punkt, Ende aus.
Dass Enke und andere Zug-Selbstmörder willentlich jemandem Schaden wollen habe ich im Übrigen nie gesagt. Ich unterstelle ihnen aber, dass es ihnen schlicht egal ist. Es gäbe viele andere Möglichkeiten aus dem Leben zu scheiden, die keine so starken Auswirkungen auf andere Menschen haben.
Krass finde ich deine Ausführungen zu eben diesen Auswirkungen: Mag sein, dass es Zugführer gibt, die beim Anblick eines Menschen auf den Gleisen die Augen zusammenkneifen und ein "Make my day" zischen, viele verwinden es aber nicht einen Menschen getötet zu haben. Davon zeugen nicht zuletzt zahlreiche Notfallseelsorger, die nur in diesem Bereich tätig sind und oft direkt von den Bahngesellschaften beschäftigt werden.

[...]Trotzdem ist Häme fehl am Platze ... er kann keinen Schaden mehr anrichten und soll seine Ruhe finden. Hier den Anstand zu zeigen, den er oft nicht aufbrachte, kommt mit Sicherheit besser als Haßtiraden auszuschütten.

So sehe ich das auch.

Rooter
2010-02-23, 20:14:01
Hier mal einer der berühmten "Tanja Briefe". Klick die Tanja hart (http://2.bp.blogspot.com/__pd5tylrvuc/RgY7IcQgL1I/AAAAAAAAAG8/OVRZaH0sa-Q/s1600-h/tanja.jpg)"Ich bin ca.170cm gross und wiege 65 kilo.
[...]
denn ich muss mich als Raucher mit 50.00DM im Monat begnügen"
:ulol4:
Und ja, die Rechtschreibfehler SIND auffällig!

^^
Leute das war 1990 rum und die "Opfer" 14, 15.Okay, das relativiert es etwas.

Boah, sorry aber ich gehe dann mal kotzen :hammer:Warum? Er war schon zu C64-Zeiten, also vor 20 Jahren, als "Raubkopiererjäger" bekannt. Eine gewissen Prominenz ist ihn also sicher nicht abzusprechen, zeigt ja schon die Resonanz im Internet. Ob er jetzt wirklich ein Stück Geschichte ist vermag ich nicht zu beurteilen aber er hat immerhin seinen eigenen Wikipedia-Artikel. ;)

Wen kümmern wieviele Menschen durch die Straßen ziehen wenn jemand stirbt? Daran kann man sicher nicht den Wert eines Menschen erkennen! Wäre Hitler 1940 gestorben wären Millionen Deutsche auf die Straße gegangen...
[...]
Das hier so viele Leute nochmal "nachtreten" finde ich mehr als geschmacklos.
Zum Privatmann Günter von Gravenreuth kann wohl keiner was sagen.
Über die Person "GvG" kann man hingegen viel sagen: Wie wohl kein anderer verkörperte er die sog. "Abmahnindustrie" über die sich wohl jeder sein eigenes Urteil bilden sollte. Ich persönlich finde Abmahnungen im Fall von sog. "Raubkopien" durchaus berechtigt, halte sie aber in vielen anderen Bereichen für rechtsmissbräuchlich.

Zu den Gründen für den Selbstmord: Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass er wegen "nur 14 Monaten Knast" "feige" aus dem Leben geschieden sei.

Mal ganz davon ab, dass Knast auch in Deutschland wohl nicht so angenehm ist wie sich das manch einer vorstellt ist in seiner Mail wohl von "privaten Gründen" die Rede.*sign*

MfG
Rooter

Wuzel
2010-02-23, 20:42:39
und alle so yeah.....

Das Auge
2010-02-23, 20:59:19
Wahrscheinlich wird er anonym begraben, da ansonsten sein Grab zum öffentlichen Pissoir werden könnte...wobei ich den allermeisten Menschen dann doch mehr Anstand zutraue als diesem Verbrecher.

hmx
2010-02-23, 21:14:31
Dass Gulli da jetzt einen positiven Nachruf veröffentlich, ist doch kein wunder. Die sind doch jetzt ebenso im Besitz von einer solchen Schmeissfliege.

Fiedler
2010-02-23, 21:19:54
Zitat von Gulli:
Vorhin erreichte mich eine E-Mail. Die Polizei hätte den Toten bislang nicht identifizieren können. Die Leiche sei bis zur Unkenntlichkeit verfremdet, bislang sei keine eindeutige Zuordnung möglich. Alles nur Show?
Weiß jemand da näheres drüber?
Das macht mich irgendwie nachdenklich.
Ich meine der Typ war so selbstbezogen daß es mir schwerfällt zu glauben er könnte sich umgebracht haben.

evil_overlord
2010-02-23, 21:44:10
Zitat von Gulli:

Weiß jemand da näheres drüber?
Das macht mich irgendwie nachdenklich.
Ich meine der Typ war so selbstbezogen daß es mir schwerfällt zu glauben er könnte sich umgebracht haben.
Psssst, niemand verraten, aber er wohnt gerade bei Elvis, bis die Gesichtsrekonstruktion verheilt ist... :rolleyes:

mbee
2010-02-23, 21:48:23
Zitat von Gulli:

Weiß jemand da näheres drüber?
Das macht mich irgendwie nachdenklich.
Ich meine der Typ war so selbstbezogen daß es mir schwerfällt zu glauben er könnte sich umgebracht haben.
Willst Du hier jetzt das Niveau des zitierten Forums einführen? ;)
Andererseits braucht's dazu gar nicht mehr so viel, wenn ich mir einige Postings in diesem Thread so anschaue. Die sind teilweise genau so widerlich wie diese geheuchelte Betroffenheitsprostitution im schon genannten Enke-Thread...
Der Mann mag ein ausgemachtes Arschloch gewesen sein, extremes "Nachtreten" im Todesfalle rechtfertigt das IMO allerdings dennoch genau so wenig wie ein einen nachträglich aufgesetzten Heiligenschein.

medi
2010-02-23, 22:54:03
Gott sei dank!

[x] kein Mitleid für solche Drecksäcke.

Fiedler
2010-02-23, 23:42:35
Willst Du hier jetzt das Niveau des zitierten Forums einführen? ;)
Andererseits braucht's dazu gar nicht mehr so viel, wenn ich mir einige Postings in diesem Thread so anschaue. Die sind teilweise genau so widerlich wie diese geheuchelte Betroffenheitsprostitution im schon genannten Enke-Thread...
Der Mann mag ein ausgemachtes Arschloch gewesen sein, extremes "Nachtreten" im Todesfalle rechtfertigt das IMO allerdings dennoch genau so wenig wie ein einen nachträglich aufgesetzten Heiligenschein.
Häh? Verstehe ich nicht. Ich hab doch (fast) nichts persönlich zu ihm gesagt. Ich sag ja auch nicht, daß das nicht seine Leiche war. Ich wundere mich nur darüber, daß jemand der so selbstbezogen (und das ist doch fast wertfrei) war, sich umbringt. Das ist zumindest ungewöhnlich. Deswegen hat mich der Satz in dem Gulli Artikel zum nachdenken gebracht, und ich hab gedacht ich frag hier mal nach, ob jemand was genaueres gehört hat.

Simon Moon
2010-02-23, 23:45:03
1a Rechtschreibung, alleine deswegen hätte ich der schon nicht geantwortet.

Mit Rotstift korrigieren und zurück senden, leider zu spät ;(

mbee
2010-02-23, 23:55:47
Häh? Verstehe ich nicht. Ich hab doch (fast) nichts persönlich zu ihm gesagt. Ich sag ja auch nicht, daß das nicht seine Leiche war. Ich wundere mich nur darüber, daß jemand der so selbstbezogen (und das ist doch fast wertfrei) war, sich umbringt. Das ist zumindest ungewöhnlich. Deswegen hat mich der Satz in dem Gulli Artikel zum nachdenken gebracht, und ich hab gedacht ich frag hier mal nach, ob jemand was genaueres gehört hat.
Nur der erste Satz war auf Dich bezogen (und das scherzhaft). Die Polizei hat die ganze Geschichte bestätigt, da gibt's nichts mehr dran zu rütteln und das ist ganz bestimmt nicht "alles nur Show".

Morbid Angel
2010-02-24, 00:13:55
Mhh ich kannte den Kerl garnicht - war er so schlimm?

ShadowXX
2010-02-24, 00:25:44
Der Mann mag ein ausgemachtes Arschloch gewesen sein, extremes "Nachtreten" im Todesfalle rechtfertigt das IMO allerdings dennoch genau so wenig......
Aufgesetzte Heuchelei ist in meinem Empfinden aber noch viel schlimmer.....warum soll man nicht sagen dürfen das er ein A*loch war, wenn er sich wie eines benommen hat?

Nur weil er tot ist darf man nicht mehr nachtreten? Wenn er lebt ist das ober OK....die Logik hat so viele Löcher das sie schon fast nur noch aus Luft besteht.

Speziell da man die Logik dann auch für Hitler, Stalin und sonstige Massenmörder nutzen könnte.

Post 1:
"Hitler war ein A*loch und ich freu mich das er tot ist"
Post 2:
"Ehy, der ist tot, sei mal nicht so pietätlos und tritt noch nach, immerhin hat er Autobahnen gebaut".

Simon Moon
2010-02-24, 00:45:31
Aufgesetzte Heuchelei ist in meinem Empfinden aber noch viel schlimmer.....warum soll man nicht sagen dürfen das er ein A*loch war, wenn er sich wie eines benommen hat?

Nur weil er tot ist darf man nicht mehr nachtreten? Wenn er lebt ist das ober OK....die Logik hat so viele Löcher das sie schon fast nur noch aus Luft besteht.


Naja, wenn du natürlich auch zu seinen Lebenszeiten bei jedem Skandal auf ihn eingetreten hast und ihn niedergemacht hat, find ich das nur konsequent. Heuchlerisch ist es, wenn man den Namen zuvor noch nie gehört hat und nun aufgrund der Artikel noch nachtritt.

Das lässt sich natürlich nicht überprüfen, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. ;)

PHuV
2010-02-24, 02:03:51
1a Rechtschreibung, alleine deswegen hätte ich der schon nicht geantwortet.

Da sind doch nur Amiga Spiele drauf, wieso steht im Brief, daß sie PC Spiele sucht? Wenn jemand Spiele suchte, hat er auch seinen Computertyp angegeben. Noobsich, der Brief. Wer ist den darauf reingefallen? Ein Freund hat mal so einen ähnlichen Brief bekommen, da ging es aber noch um 64er-Spiele.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-24, 02:57:15
Naja der wird wohl öfters debil grinsend dagesessen haben. Wie sah dieses Mensch denn aus, stand nicht irgendwo der hat da extra ein Model dafür engagiert ? So manch 14,15 jähriger wird gleich schwer verliebt, sich da um Kopf und Kragen geschrieben haben.

Da sind doch nur Amiga Spiele drauf, wieso steht im Brief, daß sie PC Spiele sucht? Wenn jemand Spiele suchte, hat er auch seinen Computertyp angegeben. Noobsich, der Brief. Wer ist den darauf reingefallen? Ein Freund hat mal so einen ähnlichen Brief bekommen, da ging es aber noch um 64er-Spiele.

Fetza
2010-02-24, 04:55:32
Aufgesetzte Heuchelei ist in meinem Empfinden aber noch viel schlimmer.....warum soll man nicht sagen dürfen das er ein A*loch war, wenn er sich wie eines benommen hat?

Nur weil er tot ist darf man nicht mehr nachtreten? Wenn er lebt ist das ober OK....die Logik hat so viele Löcher das sie schon fast nur noch aus Luft besteht.

Speziell da man die Logik dann auch für Hitler, Stalin und sonstige Massenmörder nutzen könnte.

Guter punkt, ich kapiere diese einstellung nämlich auch nicht.

Natürlich ist das mein Ernst. Man kann den Wert eines Menschen bzw. eines Menschenlebens nicht daran messen wieviele Leute um ihn trauern. Punkt, Ende aus.
Dass Enke und andere Zug-Selbstmörder willentlich jemandem Schaden wollen habe ich im Übrigen nie gesagt. Ich unterstelle ihnen aber, dass es ihnen schlicht egal ist. Es gäbe viele andere Möglichkeiten aus dem Leben zu scheiden, die keine so starken Auswirkungen auf andere Menschen haben.
Krass finde ich deine Ausführungen zu eben diesen Auswirkungen: Mag sein, dass es Zugführer gibt, die beim Anblick eines Menschen auf den Gleisen die Augen zusammenkneifen und ein "Make my day" zischen, viele verwinden es aber nicht einen Menschen getötet zu haben. Davon zeugen nicht zuletzt zahlreiche Notfallseelsorger, die nur in diesem Bereich tätig sind und oft direkt von den Bahngesellschaften beschäftigt werden.


Doch kann man schon, nämlich dann, wenn man weiss warum man selbst als teil der trauernden trauert, wenn die trauer echt ist, weil der betrauerte einem selbst offenkundig etwas gegeben hat und die trauer nicht diffus oder fremdgesteuert ist. Sowas wie punkt, aus, ende liegt mir im übrigen in einer diskussion nicht, darum verzichte ich mal darauf.

Ich schlage vor, wir lassen die diskussion hier, sie geht ja ansonsten doch ganz gut ot, nur soviel noch zu der zugführersache. Eine gute bekannte arbeitet wie gesagt in leitender stellung bei einem regionalen zugunternehmen. Die haben dort pro jahr an die zehn freitodbegeher. Erstens gibts natürlich auch zugführer, die darunter leiden, aber eigentlich sollten die natürlich sich mental schonmal auf sowas vorbereiten, weil es statistisch halt nunmal nicht selten vorkommt. Was viel schlimmer ist, ist wenn man als zugführer garnicht merkt, das ein menschlicher körper gerade am eigenen zug zerschellt und man in die bahnstation einfährt... ich führe das jetzt aber nicht aus, weil diese schilderungen definitiv nicht in ein solches forum gehören.

Was du herrn enke und anderen suizidlern unterstellst, halte ich für falsch. Menschen mit starker depression sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie noch groß gedanken an die menschen um sie rum haben können. Es ist nicht für umsonst als krankheit klassifiziert, wenn ich mich nicht irre.

Xilavius
2010-02-24, 08:04:50
Naja ich kenne den Herrn nicht persöhnlich, deswegen möchte ich nicht über ihn nach dem Tod urteilen, das ist einfach der normale menschliche Anstand.

Aber wie schon öfters gesagt wurde hat er trotz seiner Lebensgeschichte, wo er laut Beweisen nicht grade als Kirchenvorstand gewählt werden würde, er zumindest niemanden bei seinem Suizid verletzt.

Selbstmörder die andere Menschen mit in den Tod zu reissen riskieren sind zwar krank aber da sie selber und auch ihr Umfeld es nicht geschafft haben dieses zu bewältigen, sind sie meiner Meinung nach nichts anderes als Mörder bzw versuchte Mörder. Egal ob es nun per Bahn auf den Lokführer und die Passagiere, per Hochhaussprung mitten in die Fussgängerzone oder als Geisterfahrer auf der Autobahn.
Passagiere in Zügen haben keine "Achtung da können Selbstmörder sein"-Schulungen bekommen und trotzdem fallen sie sehr oft ebenfalls als Opfer darunter.

Das was Herr Gravenreuth in seiner Lebenszeit verbrochen hat hat Herr Enke mit seinem Suizid riskiert und zwar andere Menschenleben zu ruinieren.

Only my 2 cents.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-24, 08:25:41
Der liebe Freiherr hat bewusst Menschen geschadet. Jemand der sich vor einen Zug wirft, beabsichtigt das mit Sicherheit nicht. Was dieser Fußballer nun bewirkt und vollbracht hat, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es ziemlich abstrus ihn mit diesem Kriminellen hier zu vergleichen.

mbee
2010-02-24, 08:25:50
Aufgesetzte Heuchelei ist in meinem Empfinden aber noch viel schlimmer.....warum soll man nicht sagen dürfen das er ein A*loch war, wenn er sich wie eines benommen hat?

Nur weil er tot ist darf man nicht mehr nachtreten? Wenn er lebt ist das ober OK....die Logik hat so viele Löcher das sie schon fast nur noch aus Luft besteht.

Speziell da man die Logik dann auch für Hitler, Stalin und sonstige Massenmörder nutzen könnte.
Zu sagen, jemand war ein Arschloch und sich über seinen Tod freuen sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe, genau so wie der Vergleich zwischen Stalin/Hitler und Gravenreuth in der Hinsicht mehr als daneben ist. Das müsstest Dir auch eigentlich selbst klar sein, wenn Du nur ein klein wenig nachdenkst.
Zur aufgesetzten Heuchelei habe ich ja auch etwas geschrieben, natürlich ist auch das daneben.

Mark3Dfx
2010-02-24, 08:39:34
Naja der wird wohl öfters debil grinsend dagesessen haben. Wie sah dieses Mensch denn aus, stand nicht irgendwo der hat da extra ein Model dafür engagiert ? So manch 14,15 jähriger wird gleich schwer verliebt, sich da um Kopf und Kragen geschrieben haben.

Sry hast Du das Foto gesehen?
Ich fand die damals schon häßlich. :D

Dead Man
2010-02-24, 08:46:50
Mir wäre es lieber, GvG hätte sich nicht umgebracht. Dann hätte er 14 Monate Knast und eine entzogene Rechtsanwaltszulassung vielleicht als Anlass genommen, über sein bisheriges Leben zu reflektieren.

Es sind nun mal 2 Paar Schuhe, ob man Raubkopierer jagt oder Teenager zum Raubkopieren animiert, um sie anschließend auszunehmen, um nur eine seiner vielen Schweinereien aufzuzählen.

MfG Dead Man

sei laut
2010-02-24, 09:08:58
Mhh ich kannte den Kerl garnicht - war er so schlimm?
Nicht schlimmer als mancher Politiker. Ein Mensch ohne Gewissen halt.

Hydrogen_Snake
2010-02-24, 10:28:29
Der liebe Freiherr hat bewusst Menschen geschadet. Jemand der sich vor einen Zug wirft, beabsichtigt das mit Sicherheit nicht. Was dieser Fußballer nun bewirkt und vollbracht hat, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es ziemlich abstrus ihn mit diesem Kriminellen hier zu vergleichen.

Doch.

Xilavius
2010-02-24, 11:36:50
Doch.
full ack !

Jemand der sich vor einen Zug wirft, beabsichtigt das mit Sicherheit nicht.

Warum sonst die Wahl des Zuges.

Jemand der soetwas tut will ein Zeichen setzen, genauso wie Geisterfahrer, denn nichts anderes sind Leute die sich vor Zügen werfen.

Es gibt wahrlich viele Methoden sich selber das Leben zu nehmen ohne andere Menschen zu gefährden.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-24, 11:40:43
Wer so eine Entscheidung getroffen hat, der macht das wohl kaum um dem Lokführer dem Schreck seines Lebens einzujagen.

full ack !



Warum sonst die Wahl des Zuges.

Jemand der soetwas tut will ein Zeichen setzen, genauso wie Geisterfahrer, denn nichts anderes sind Leute die sich vor Zügen werfen.

Es gibt wahrlich viele Methoden sich selber das Leben zu nehmen ohne andere Menschen zu gefährden.

Simon Moon
2010-02-24, 11:56:50
Naja, wenn man sich schon vor den Zug wirft, kann man sich auch ein Clown Kostüm anziehen, dann hat der Lokführer wenigstens noch was zu lachen.

Neocroth
2010-02-24, 13:48:12
Warum sonst die Wahl des Zuges.

Jemand der soetwas tut will ein Zeichen setzen, genauso wie Geisterfahrer, denn nichts anderes sind Leute die sich vor Zügen werfen.

Es gibt wahrlich viele Methoden sich selber das Leben zu nehmen ohne andere Menschen zu gefährden.

weil es ein ziemlich sicherer Tod ist. Ne Schusswaffe hat nicht jeder zu Haus, ertrinken ist qualvoll, beim Hängen kann einiges schiefgehen, Medikamentenmissbrauch kann man locker überleben, wo runterstürzen mit schweren Verletzungen auch. Dasselbe gilt für den Fön in der Badewanne. Ein Zug ist entgültig, der trennt sicher Kopf und Rest und benötigt mehrere hundert Meter bis zum Stillstand.

Leider auch schon erlebt, eine Frau bei der Krisenintervention erklärte mir das damals. Und er wollte sicher kein Zeichen setzen, nur seinem Leben ein Ende.

BlödBär
2010-02-24, 13:58:44
Jemand der sich vor nen Zug wirft schadet auf jeden Fall den Leuten, die die Sauerei mit ansehen und beseitigen müssen...

drexsack
2010-02-24, 14:03:34
Wer so eine Entscheidung getroffen hat, der macht das wohl kaum um dem Lokführer dem Schreck seines Lebens einzujagen.

Aber er nimmt es billigend in Kauf, genauso wie das schreckliche Szenario für Ersthelfer, Sanis, Bahnpersonal etc.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-25, 00:27:54
Es wirft sich keiner vor den Zug um den Lokführer zu erschrecken. Und wenn so ein 100 Tonnen-Geschoss angedonnert kommt, da wird man von so ein bisschen Mensch, kaum viel mitbekommen. Ich zumindest würde mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, wenn jemand vor meinen Zug springt. Und die welche die Sauerei dann wegmachen müssen, werden sicher auf sowas geschult und vorbereitet, wenn nicht hätten sie halt Postbote werden sollen.

Aber er nimmt es billigend in Kauf, genauso wie das schreckliche Szenario für Ersthelfer, Sanis, Bahnpersonal etc.

The_Strip
2010-02-25, 01:08:07
Mit rationalen Gründen kommt man da als Lokführer wohl erstmal nicht weit. Klar kann ich nichts machen, der Zug kann nicht ausweichen und nicht rechtzeitig bremsen, der Lokführer kann also nichts dafür.
Aber emotional hat er einen Menschen auf dem Gewissen, das muss man erst mal verarbeiten, bis dann die rationalen Überlegungen wieder zu einem durchdringen.

Rooter
2010-02-25, 01:26:18
Und wenn so ein 100 Tonnen-Geschoss angedonnert kommt, da wird man von so ein bisschen Mensch, kaum viel mitbekommen. Ich zumindest würde mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, wenn jemand vor meinen Zug springt.:rolleyes: Viel mitbekommen!? Nein, viel mehr als ein BOPP! wird der Zug davon nicht mitbekommen. Aber die paar Sekunden wo du den Kandidaten siehst, dir klar wird was er vorhat und dir dann klar wird dass du nicht die Macht hast das Folgende zu verhindern werden dich quälen. Und wenn derjenige dann auch noch so "nett" ist dir in seiner letzten Sekunde direkt in die Augen zu schauen kann ich dir garantieren DASS dir davon graue Haare wachsen werden denn das Gesicht bekommst du nie wieder aus dem Kopf, egal wie alt du wirst.

MfG
Rooter

Mark3Dfx
2010-02-25, 08:15:53
Ich zumindest würde mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, wenn jemand vor meinen Zug springt. Und die welche die Sauerei dann wegmachen müssen, werden sicher auf sowas geschult und vorbereitet, wenn nicht hätten sie halt Postbote werden sollen.


Wie gut das Du eine solche Situation schon erlebt hast.
Ich wünsche so etwas keinem, besonders wenn der Zug dann steht.
Bleibst Du dann brav sitzen?
Aber Du bist ja ein ganz harter...:rolleyes:

Simon Moon
2010-02-25, 09:45:09
Wie gut das Du eine solche Situation schon erlebt hast.
Ich wünsche so etwas keinem, besonders wenn der Zug dann steht.
Bleibst Du dann brav sitzen?
Aber Du bist ja ein ganz harter...:rolleyes:

Hä? Wie jetzt? Wenn der Zug dann steht?

Das traumatisierende ist das, was Rooter schilderte. Als Passagier dann kurz an der zerfetzten Leiche vorbei laufen, weil der Zug dann steht und umgewechselt wird, ist nun keine psychische Belastung. :|

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-25, 09:49:32
Was denn dann ? Meinste von einem Mensch ist dann noch viel übrig, wenn der Zug dann mal wieder steht. Und wenn der kruz vorher auf die Gleise springt, was soll da Lokführer da noch mitkriegen, die fahren ja auch nicht im Schritttempo. Bin früher mal LKW gefahren und im Winter auch schon Wildschweine und Rehe plötzlich aus dem Wald geschossen, da knallts kurz und das wars.

Wie gut das Du eine solche Situation schon erlebt hast.
Ich wünsche so etwas keinem, besonders wenn der Zug dann steht.
Bleibst Du dann brav sitzen?
Aber Du bist ja ein ganz harter...:rolleyes:

Fetza
2010-02-25, 09:50:58
Und die welche die Sauerei dann wegmachen müssen, werden sicher auf sowas geschult und vorbereitet, wenn nicht hätten sie halt Postbote werden sollen.

Sie werden auch teilweise richtig gut bezahlt!

Bin früher mal LKW gefahren und im Winter auch schon Wildschweine und Rehe plötzlich aus dem Wald geschossen, da knallts kurz und das wars.

An nem 40 tonner zermust bestimmt auch alles ziemlich gut ab 70 km pro stunde.

Mark3Dfx
2010-02-25, 10:07:55
Hä? Wie jetzt? Wenn der Zug dann steht?


Ich meinte wenn der Zug danach steht, dann ist der TF erstmal alleine mit den "Überresten" an seiner Lok.

Mark3Dfx
2010-02-25, 10:09:19
Bin früher mal LKW gefahren und im Winter auch schon Wildschweine und Rehe plötzlich aus dem Wald geschossen, da knallts kurz und das wars.

Wildschweine, Rehe, Menschen...egal.
Kurzer Knall, neues Bier aufgemacht und weiter gehts.

Simon Moon
2010-02-25, 10:12:59
Ich meinte wenn der Zug danach steht, dann ist der TF erstmal alleine mit den "Überresten" an seiner Lok.

Der TF?

Naja, was soll er machen? Ich würd halt irgend ne Zentrale kontaktieren und dann in den Bistrowagen einen Schnapps kippen. Shit happens. Aufräumen wird er kaum müssen und wenn der Typ nicht gleich auf die Zugscheibe prallte, wird der Lokführer wohl auch nicht mehr sehen als aussteigende Passagiere.

btw. war auch mal in einem Zug, als sich grad ein Emo-Pärchen entschloss Suizid zu begehen. War kurz nach der Bahnhofsausfahrt, etwa 300 - 500m, dann rumpelte es kurz wie auf holprigen Gleisen, der Zug hielt und wir durften 10 - 15min warten. Danach wurden wir auf einen Anschlusszug verwiesen, viel zu sehen gabs da nun nicht - aber putzen möcht ich das nun wirklich nicht. Das stimmt.

Mark3Dfx
2010-02-25, 10:17:40
Der TF?


Triebfahrzeugführer

BlödBär
2010-02-25, 11:11:25
Sich in den Kopf schießen macht auch ne Sauerei und ist kein schöner Anblick für die Personen die das aufräumen müssen... ;)

Schwarzmetaller
2010-02-25, 11:16:52
Gibt ja nicht umsonst für solche Fälle Seelsorger für Rettungspersonal, Angehörige usw. usf.

(R)evolutionconcept
2010-02-25, 11:19:09
Die Vorstellung einen Menschen getötet zu haben, ganz gleich ob dieser das wollte, könnte aber imho auf ganz schön auf den Magen schlagen.

_Gast
2010-02-25, 11:22:35
Die Vorstellung einen Menschen getötet zu haben, ganz gleich ob dieser das wollte, könnte aber imho auf ganz schön auf den Magen schlagen.Aber doch nicht unseren kruppstahlharten Jungs. ;)

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-25, 11:26:05
Was heißt egal, aber dann muss ich mir eben einen Job suchen, wo ich nicht Gefahr laufe, dass mir irgendwelche Selbstmörder den Schreck meines Lebens verpassen. Ich denke als Lokführer muss man schon gewisse Nerven haben, dieser Fußballer war ja nun wahrlich nicht der Erste der das gemacht hat, oder das irgendwelche Idioten was auf die Gleise legen. Das würde mich mehr beunruhigen als irgendeine Knallcharge die gegen meine Lok springt.

Wildschweine, Rehe, Menschen...egal.
Kurzer Knall, neues Bier aufgemacht und weiter gehts.

(R)evolutionconcept
2010-02-25, 11:29:35
Was heißt egal, aber dann muss ich mir eben einen Job suchen, wo ich nicht Gefahr laufe, dass mir irgendwelche Selbstmörder den Schreck meines Lebens verpassen. Ich denke als Lokführer muss man schon gewisse Nerven haben, dieser Fußballer war ja nun wahrlich nicht der Erste der das gemacht hat, oder das irgendwelche Idioten was auf die Gleise legen. Das würde mich mehr beunruhigen als irgendeine Knallcharge die gegen meine Lok springt.


Geile Einstellung. :uup:

Rooter
2010-02-25, 18:45:12
Meinste von einem Mensch ist dann noch viel übrig, wenn der Zug dann mal wieder steht.Bei der geringen Bodenfreiheit der heutigen Züge dürfte das was da übrig bleibt eher die Konsistenz von Tomatenmark haben... ;(

Ich meinte wenn der Zug danach steht, dann ist der TF erstmal alleine mit den "Überresten" an seiner Lok.Er wird dann über Funk Hilfe anfordern. Zugführern wird für diesen Fall eingeschärft NICHT auszusteigen. Ausserdem wird ihnen schon in der Ausbildung (wenn nicht sogar schon davor) klargemacht dass sie in ihrem Berufsleben statistisch mit zwei Suiziden zu tun haben werden.

MfG
Rooter

doublehead
2010-02-25, 18:50:40
Ich denke als Lokführer muss man schon gewisse Nerven haben, dieser Fußballer war ja nun wahrlich nicht der Erste der das gemacht hat,
Laut Statistik wirft sich in Deutschland täglich ein Mensch vor einen Zug. Habe ich erst vor kurzem gelesen.

Für mich wäre Lokführer auch nichts.

sw0rdfish
2010-02-25, 19:07:54
Naja, jemand der sich vor nen Zug wirft, nimmt sicherlich billigend in Kauf, dass der Lokführer seelischen Schaden davon trägt. Die Passagiere im Zug dürften davon wohl kaum was mitbekommen. (außer der Verspätung)

sun-man
2010-02-25, 19:15:32
Falsch, zumindest in FFM dürfen z.B. S-Bahn Passagiere nach "Personenschaden" stellenweise ab über die Gleise. Meiner Frau ist das passiert, im Entenmarsch zum Bus....zwar nicht direkt am Unfall vorbei, aber gesehen wurde genug.
auf Liveleak gabs mal ein Video mit einem halben Menschen nachdem ein Zug drüber ist - ein "Kollege" fand das wohl witzig und hat es rumgeschickt. Ich konnte und wollte nicht lang genug zuschauen um zu wissen ob Fake oder echt. Ich schau zwar gerne Dinge wie SAW und Co, aber "in echt" ? Muß nicht sein, da bin ich ne weichwurst.

Fetza
2010-02-25, 19:22:29
Was heißt egal, aber dann muss ich mir eben einen Job suchen, wo ich nicht Gefahr laufe, dass mir irgendwelche Selbstmörder den Schreck meines Lebens verpassen. Ich denke als Lokführer muss man schon gewisse Nerven haben, dieser Fußballer war ja nun wahrlich nicht der Erste der das gemacht hat, oder das irgendwelche Idioten was auf die Gleise legen. Das würde mich mehr beunruhigen als irgendeine Knallcharge die gegen meine Lok springt.

Auch das passiert heute bei modernen zügen nicht mehr, die haben unter der lok so ne art rambock, der rammt objekte von den gleisen, so kann der zug nichtmehr entgleisen.

Ronny145
2010-02-25, 19:23:50
Bei der geringen Bodenfreiheit der heutigen Züge dürfte das was da übrig bleibt eher die Konsistenz von Tomatenmark haben... ;(

Er wird dann über Funk Hilfe anfordern. Zugführern wird für diesen Fall eingeschärft NICHT auszusteigen. Ausserdem wird ihnen schon in der Ausbildung (wenn nicht sogar schon davor) klargemacht dass sie in ihrem Berufsleben statistisch mit zwei Suiziden zu tun haben werden.

MfG
Rooter


Da gabs nach dem Enke Vorfall eine Sendung auf ZDF oder ARD und da wurde gesagt, dass der Lokführer in so einem Fall aussteigen muss, um sich zu vergewissern ob derjenige eventuell überlebt hat. Eins von beiden kann also nicht der Wahrheit entsprechen.

doublehead
2010-02-25, 19:28:07
Da gabs nach dem Enke Vorfall eine Sendung auf ZDF oder ARD und da wurde gesagt, dass der Lokführer in so einem Fall aussteigen muss, um sich zu vergewissern ob derjenige eventuell überlebt hat. Eins von beiden kann also nicht der Wahrheit entsprechen.
Ja, entweder der Zugführer oder der Schaffner müssen nachsehen. Ich habe schon einige Schilderungen solcher Vorgänge bei Domian gehört.

Philipus II
2010-02-25, 19:31:01
Das einfachste wäre wohl, der Zug fährt einfach weiter und das Aufräumen erfolgt später...

Binaermensch
2010-02-25, 19:32:33
:rolleyes: Viel mitbekommen!? Nein, viel mehr als ein BOPP! wird der Zug davon nicht mitbekommen. Aber die paar Sekunden wo du den Kandidaten siehst, dir klar wird was er vorhat und dir dann klar wird dass du nicht die Macht hast das Folgende zu verhindern werden dich quälen. Und wenn derjenige dann auch noch so "nett" ist dir in seiner letzten Sekunde direkt in die Augen zu schauen kann ich dir garantieren DASS dir davon graue Haare wachsen werden denn das Gesicht bekommst du nie wieder aus dem Kopf, egal wie alt du wirst.

MfG
RooterAber doch nicht unseren kruppstahlharten Jungs. ;)Ich denke man darf das nicht verallgemeinern.

Manchen (auch solchen die es von sich nicht erwarten würden) macht das Erlebte extremst zu schaffen. Es wäre allerdings Blödsinn das zu verallgemeinern, und zu behaupten dass das es zwingend jedem so ist. Natürlich gibt es auch welche die damit relativ einfach fertig werden.

Deutschland hat 90 Mio. Einwohner. Genügend Platz für Varianz.

Rooter
2010-02-25, 20:38:07
Da gabs nach dem Enke Vorfall eine Sendung auf ZDF oder ARD und da wurde gesagt, dass der Lokführer in so einem Fall aussteigen muss, um sich zu vergewissern ob derjenige eventuell überlebt hat. Eins von beiden kann also nicht der Wahrheit entsprechen.Ja, entweder der Zugführer oder der Schaffner müssen nachsehen. Ich habe schon einige Schilderungen solcher Vorgänge bei Domian gehört.Ich erinnere mich auch an einen Lokführer der zum Tode Robert Enkes bei Domian anrief. Der meinte wenn er mit seiner 65t Lok mit 30cm Bodenfreiheit über einen Menschen drüber fährt braucht er nicht mehr nachsehen wie es dem geht...
Kann natürlich sein dass es die offizielle Anweisung gibt aber ich würde dann auch nicht nachsehen gehen. Ich bin da ähnlich wie sun-man: In Filmen können Menschen von mir aus ich Streifen geschnitten werden, da ess' ich noch 'ne Pizza währenddessen. Weil ich ja weis dass es Fiktion ist. Aber in echt muss ich mir das nicht geben.

MfG
Rooter

Thowe
2010-02-25, 23:45:29
Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen in einem Zug zu sitzen der über einen Menschen rollte. Gesehen? Man sieht schon hier und da mal Reste oder, in einem Fall flog mal ein Arm am Fester vorbei. Ein schöner Anblick ist das sicherlich nicht und nein, jemand der suizidal ist und sich das Leben nimmt, denkt in aller Regel nicht mehr "normal", sprich, er weiß im Grunde nicht, dass er da jemanden emotional zusetzt, wäre ihn das noch bewusst, würde er nicht so agieren.

Was Tanja angeht, ich habe den Kerl immer aufrichtig gehasst, wegen Dingen wie den FTP-Explorer und vielen anderen, die ihn einfach nur Geld einbringen sollte und ich gebe auch zu, als ich von seinem Tod lass habe ich ein wenig Freude und Genugtuung gespürt. Um den Menschen kann es mir ja leid tun, aber von Gravenreuth war für mich eher immer der Begriff mit Gerechtigkeit getarnter Abzocker und so etwas ist in meinen Augen widerlich und somit hat es halt einen Kopf der Hydra erwischt und ich hoffe, es wachsen nicht 2 nach.