PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Kabelanschluss so möglich?


Nakai
2010-02-22, 15:56:20
Also Leude wir hatten Zuhause einen Kellerbrand direkt neben die Anschlusskasten(Strom, TV, Telefon). Der Raum ist ausgebrannt und nun wird alles neu eingerichtet und renoviert.

Wir haben zwei Fernseher im Haus, wir möchten einen Dritten haben und zwar in dem ausgebrannten Kellerraum.
Einer der Fernseher hat Kabeldigital mit Receiver und steht im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Der andere normales Kabelfernsehen und steht im Dachboden.
Nun soll ein dritter Fernseher in den Keller kommen, welcher normales Kabelfernsehen haben soll.

Vom Keller geht der Anschluss ins Wohnzimmer, wo ein Verteiler ist. Ein Kabel geht zum Digitalreceiver im Wohnzimmer, das andere Kabel in den Dachboden.
Ich will nun vor dem Verteiler im Wohnzimmer noch einen Verteiler im Keller installieren um damit im Keller Kabelfernsehen zu erhalten.

Ist das möglich, sodass Kabeldigital im Wohnzimmer und das normale Fernsehen im Dachboden noch funktioniert? Brauch ich dazu einen aktiven oder passiven Verteiler?
Ach ich hab keine Ahnung...

Schonmal Danke für die Antworten im Vorraus



mfg

Schmunz
2010-02-22, 18:23:02
Ich empfehle im Keller einen Hausanschlussverstärker zu momtieren. Dann einen 2fach- Verteiler, ein Kabel in die Antennendose im Keller, das andere Kabel nach dem Verteiler in das Wohnzimmer im Erdgeschoss. Dort eine Durchgangsdose und von da ein Kabel in den Dachboden.
Du solltest 3 Durchgangsdosen nehmen, in die letzte Dose jeweils einen Abschlusswiderstand.
Bei dem Hausanschlussverstärker sollte einer mit 20 dB Verstärkung reichen. Achte darauf, dass er bis 800 Mhz geht.
So sollte an jeder Dose analoges sowie auch digitales TV funktionieren.

Nakai
2010-02-22, 19:19:34
Danke für die schnelle Antwort! :)

Also im Wohnzimmer und Dachboden sind wohl schon Durchgangsdosen verbaut.
Da geht das Fernsehen schon.

Ergo brauchen wir also nur einen Hausanschlussverstärker, welcher das Signal verbessert und schließen daran einen Verteiler an.
Einer geht nach oben und der andere bleibt im Keller.

Hab ich das so richtig verstanden?:confused::redface:


mfg

Schmunz
2010-02-22, 21:15:43
Ja, aber der Hausanschluss verstärker verbessert nicht das Signal, es wird verstärkt. (darum heisst er "Verstärker")

Nakai
2010-02-23, 13:41:19
Okay, danke sehr.:tongue:=)

Ich werde dann das so weiterleiten. ;)
Nochmal vielen Dank!


mfg