PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filehoster spezi. fuer Kanzlei und dergleichen


Hueresiech
2010-02-22, 17:34:07
Hallo

Ich stehe mitten in einem Rechtstreit und wurde aufgefordert gewisse "Kredenzien" als email an meinem Anwalt zu uebergeben.

Das habe ich nun gute 3mal gemacht, das erste mal als simples .rar ohne passwort[ich depp] als email Anhang. Das ging leider nicht, die koennen nichts damit anfangen[das war deren erste Antwort].

Beim zweiten Versuch habe ich die Dateien als 7zp, zip und als rar auf mein Box.net Konto hochgeldane und den Ordner-Sharelink denen per email mitgeteilt.

Heute bekam ich wieder eine hoefliche Antwort und das gleiche Problem. In beiden Emaisl, steht nciht wie wo was, sondern nur das die beim besten Willen nichts damit anfangen koennen.

Ich tippe die haben eine wenig freundliche FW im Einsatz, die wahrscheinlich viele Seite im Netz blockiert. Also gibt es da eine Loesung spez. fuer Anwaelte ? Filehoster spez. fuer Anwaelte[sounds funny i knwo...]

Warum die ein rar nicht oeffnen koennen verstehe ich nicht, entd. liegt es an denen oder an die unfreundliche FW, ist aber reine Vermutung.

Gast
2010-02-22, 17:40:11
Und das hat was genau mit Windows 7 zu tun?

AcmE
2010-02-22, 17:51:25
Ich denke die wissen einfach nicht was du ihnen da schickst.
Ist ja nicht jeder "Packer/Entpacker". Stell dir einfach mal vor
da sitzt eine etwas ältere Sekretärin... (obwohl zip in windows ja unterstützt wird)

Wie wäre es wenn du ihnen die Sachen ungepackt sendest?
Oder du fragst einfach mal nach warum die damit nichts anfangen können...

Gast
2010-02-22, 18:12:44
Und das hat was genau mit Windows 7 zu tun?

Vielleicht nutzen die noch 3.11.......

Daran happerts ja nicht, ich habe die nun kontaktiert und mal schauen was die morgen fuer eine Antwort parat haben.
Pdf und .doc sende ich ungern frei und ohne Kondom erst Recht nicht durchs Netz.

;)

DerRob
2010-02-22, 18:39:25
Packs doch als ZIP direkt in die eMail, dann brauchen die da auch nur drauf doppelklicken, um es zu öffnen, und müssen nicht erst einen Packer installieren oder irgendwas von irgendwelchen "dubiosen" Internet-Seiten herunter laden.

derpinguin
2010-02-22, 18:57:12
Oder bring ihnen einen USB Stick mit deinem ganzen kram vorbei.

Binaermensch
2010-02-22, 21:58:35
Vielleicht nutzen die noch 3.11.......

Daran happerts ja nicht, ich habe die nun kontaktiert und mal schauen was die morgen fuer eine Antwort parat haben.
Pdf und .doc sende ich ungern frei und ohne Kondom erst Recht nicht durchs Netz.

;)Welchen Vorteil erhoffst du dir vom komprimieren?

Und mal ehrlich: Auf meinem Firmenrechner kann ich ebenfalls keine RARs entpacken. Und selbst wenn ich dort Internetzugriff hätte würde ich ganz sicher nicht mir unbekannte Adressen besuchen. Sicherheitsrisiko zu hoch.

Gast
2010-02-22, 22:01:05
Wie wärs wenn du einfach anrufst und fragst, wie du es denn senden sollst?!

Gast
2010-02-22, 22:18:02
Wie wärs wenn du einfach anrufst und fragst, wie du es denn senden sollst?!

http://www.abload.de/img/common_sense_super_powzub5.jpg ;)

Gast
2010-02-22, 23:51:42
Pack's einfach auf ne CD und verschicke diese Per Post.

Das dürfte am unproblematischsten sein.



Denn wenn sie nichtmal wissen wie man nen Packer bedient, dann dürften sie auch mit FTP Servern und Co überfordert sein.

Wenn ich meinen Freunden ne große Datenmenge schicken will, dann packe ich es in ein verschlüsseltes 7z Archiv und dieses wiederum in ein unverschlüsseltes Zip Archiv und lad es auf nen Filehoster wie Rapidshare hoch und schick denen dann den Link zu den Daten per E-Mail,
aber ein Anwalt dürfte sich wohl eher weigern irgendeinen dubiosen Link anzuklicken um da eine dicke Datei downzuloaden, denn wer weiß was du ihm alles unterschieben könntest.


PS:
Bei den Filhostern muß ein verschlüsseltes Packet deswegen nochmal unverschlüsselt gepackt werden, weil verschlüsselte Pakete in der Regel dort gleich gelöscht werden.
Lediglich doppelt gepackte und letzten endes verschlüsselte Pakete werden nicht doppelt untersucht.
Daher doppelt einpacken und nur einmal verschlüsseln.