PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 RC - wie lange noch lauffähig?


DraconiX
2010-02-22, 18:47:41
Wo kann ich einsehen, wie lange meine Windows 7 RC Trial Version noch lauffähig ist?

JaDz
2010-02-22, 19:13:45
•ab 15. Februar beginnen die Hinweise (Pop Up), dass die Testphase beendet ist. Und zwar einmal am Tag.
•ab 26. Februar wird alle 4 Stunden auf das Ende hingewiesen.
•am 28. Februar dann jede Stunde.
•1. März – Die Zeitbombe aktiviert sich. Das System bootet alle 2 Stunden, um freundlich darauf hinzuweisen, dass es an der Zeit wäre umzusteigen.
•1. Juni –Schluss, aus, Ende. Die Lizenz zur Nutzung erlischt, das System geht in den “Notification State”.

Quelle (http://www.windowsblog.at/post/2010/01/31/Windows-7-Release-Candidate-lauft-aus.aspx)

DraconiX
2010-02-22, 19:20:50
Ja komisch, bei mir... RC 7100.. kam halt der Popup ich solle meine Daten sichern die Trial version läuft in 4 oder 5 Tagen ab, deswegen frage ich :/

ElectroRob
2010-02-23, 10:31:58
Mir wird auch jeden Tag gesagt, dass ich wichtig Daten sichern soll :(
Ich denke ich werde wieder XP drauf ballern...

DK2000
2010-02-23, 12:31:48
Naja ihr könnt ja auf die 90 Tage Testversion von Windows 7 Enterprise wechseln (Reinstall, kein Update! Nach 90 Tagen ist auch kein Aktivieren möglich, nur Reinstall)...

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

BlödBär
2010-02-24, 16:55:24
Thanks für den Tip!

burner1988
2010-02-26, 21:46:48
hier gab es mal direktlinks zu den isos, weiß einer wo die liegen?

DraconiX
2010-02-27, 09:58:36
Sooo....

http://www.abload.de/img/win7kh6l.png

Mark
2010-02-27, 10:43:31
Einfach irgendeine Windows7 Version installieren. man kann sie 30+30+30 Tage nutzen (laesst sich zwei mal verlaengern). Danach muss man es neu installieren

JaDz
2010-02-27, 12:44:14
Einfach irgendeine Windows7 Version installieren. man kann sie 30+30+30 Tage nutzen (laesst sich zwei mal verlaengern). Danach muss man es neu installieren
Drei mal ist rearm möglich. Also 120 Tage gesamt.

DraconiX
2010-02-27, 13:17:15
Nuja, ich hab mich nun von MS breitschlagen lassen und einmal Windows 7 Ultimate gekauft. :freak:

DaHard
2010-03-01, 14:27:16
Mir wird auch jeden Tag gesagt, dass ich wichtig Daten sichern soll :(
Ich denke ich werde wieder XP drauf ballern...

Wie wäre es denn von Win 7 RC auf eine normale Version um zu steigen, anstatt auf das Steinzeitaltet WinXP zurück zu kommen?
Euch war von vornerein klar das die RC eine Begrenzung hat also meckert auch nicht.

DraconiX
2010-03-01, 14:48:06
Wie wäre es denn von Win 7 RC auf eine normale Version um zu steigen, anstatt auf das Steinzeitaltet WinXP zurück zu kommen?
Euch war von vornerein klar das die RC eine Begrenzung hat also meckert auch nicht.

Meckert ja keiner, ganz im Gegenteil... mir hat das RC sogar zur Entscheidungsfindung für Windows 7 geholfen. Ich hätte mich auch noch eins zwei drei Jahre an XP geklammert. Aber Win7 hatt mich, im Gegensatz zu Vista, vollends überzeugt.

DaHard
2010-03-01, 15:26:49
Ich hatte über ein Jahr schon Vista im Einsatz und ich hatte mir gedacht, schlimmer kanns net werden und bin dann gleich zu release auf Win7 64bit gewechselt :biggrin:

Im großen und ganzen lief Vista bei mir zufriedenstellend ab SP1 aber Win7 ist deutlich resourcenschonender, bootet deutlich schneller. Die Hardwareerkennung gibs auch nix zu mäkeln.