PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock - PEGI, USK? Was denn nun?


Niall
2010-02-22, 19:07:30
Hi zusammen,

habe mir heute im Saturn für ’n Zehner Bioshock 1 zugelegt.
Nun gibt es meines Wissens zwei Multilinguale DE- Versionen:
Uncut PEGI 18+ und Cut USK (keine Jugendfreigabe).

Auf meiner Packung sind sowohl auf Pappbox als auch auf dem
Inlay des Jewelcase vorn sowohl als auch, hinten nur PEGI 18+.

Ist das jetzt cut oder nicht cut?
Ganz EU mit dem Titel zu versorgen
macht keinen Sinn, gedruckte Texte sind DE.
Komme gerade zeitlich nicht selber zum testen ob’s cut ist. :(

Wenn die Version Cut ist und für DE released wurde,
warum parken die dann das PEGI Icon noch mit druff?

*am Kopf kratz*

Gruß,
Chris

AHF
2010-02-22, 19:12:21
...
Ist das jetzt cut oder nicht cut?

cut.


Wenn die Version Cut ist und für DE released wurde,
warum parken die dann das PEGI Icon noch mit druff?

*am Kopf kratz*

Gruß,
Chris

Gute Frage.

Grey
2010-02-22, 19:15:17
Kenne die exakte Antwort auch nicht, aber das hast du bei enorm vielen Spielen. Ist doch egal... nur USK zählt in Deutschland, alles ohne das hässliche Logo liegt hier nicht offen im Regal rum oder zählt als "deutsche Version".

gordon
2010-02-22, 19:15:34
Wobei man sagen muss, dass die Cuts bei Bioshock moderat sind und eigentlich nur an einer Stelle etwas Unlogik mit sich bringen - ist ja kein Splatterspiel.

Niall
2010-02-22, 19:22:06
Hatte ich auch vermutet dass die Titel die offen irgendwo rumstehen cutted sind.
Ich find’s jetzt auch nicht so tragisch, hatte mich halt nur gefragt warum dann das PEGI Icon drauf ist.

Vielleicht einfach Marketingstrategie:
Sieht mit der »18+« noch fieser, blutiger und brutaler aus für die gerade 18-jährigen.

Ich kenn’ die Tricks. :D

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß,
Chris

AHF
2010-02-22, 19:51:52
Ja, ist Käuferverarsche, weil PEGI = uncut.