PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus und andere Propheten


Seiten : 1 2 3 [4] 5

hasufell
2010-07-11, 15:23:19
Ich bin im Grunde der Einziger unter euch der überhaupt eine kompetente Meinung abgeben kann.
deswegen nimmt dich auch jeder so ernst

und wer nicht ernstgenommen wird, hat bitteschön welche Wirkung? garkeine ;)

Gouvernator
2010-07-11, 15:27:12
deswegen nimmt dich auch jeder so ernst

und wer nicht ernstgenommen wird, hat bitteschön welche Wirkung? garkeine ;)
Ich habe weiter oben was über Vertilgung ausgeführt. Deswegen spielt es für mich keine Rolle ob mich jemand ernst nimmt. Ich habe ein Privileg von gar nichts abhängig zu sein und keinem in den Popo kriechen zu müssen. Es ist das wert wenn du merkst das du von unglaublich hohen Mächten gelenkt wirst welche den ganzen Universum drehen wegen dir.

hasufell
2010-07-11, 15:27:45
Ich habe weiter oben was über Vertilgung ausgeführt. Deswegen spielt es für mich keine Rolle ob mich jemand ernst nimmt. Ich habe ein Privileg von gar nichts abhängig zu sein und keinem in den Popo kriechen zu müssen. Es ist das wert wenn du merkst das du von unglaublich hohen Mächten gelenkt wirst welche den ganzen Universum drehen wegen dir.
Mächte haben Wirkung.

also bist du keine.

Gouvernator
2010-07-11, 15:30:50
Mächte haben Wirkung.

also bist du keine.
Du bist noch zu blind zu sehen welche Wirkung ich habe. Ich bin die Manifestation Gottes Macht und seiner Weisheit. Es wird zu kompliziert hier dir diesen Sachverstand darzulegen.

hasufell
2010-07-11, 15:31:13
Du bist noch zu blind welche Wirkung ich habe. Ich bin die Manifestation Gottes Macht und seiner Weisheit.
gratuliere

ob du mir in die Augen sehen kannst?

THUNDERDOMER
2010-07-11, 15:35:17
Ich kenne niemanden, der Jesus und Christentum glaubt. Scheint alle Atheisten zu sein und zur Kirche geht auch niemanden. Als ich Sonntag aus Spaß Kirche in Berlin sah, sind nur noch paar Leutchen drin. Irgendwie ist Kirche nicht mehr in Mode und Junge Leute interessiert sich fürs Discos, Saufen und zb. Love Parade. Unchristlich und Unislamisch...

Ist Berlin und Ostdeutschland etwa Atheistenland geworden? In Kreuzberg leben viele Muslime und Moslems.:confused:

Ob ich Jesus glaube? Keine Ahnung, aber immer wieder sehe ich das Fotos von Jesusspuren wie Toastbrot, etc. Aber ich glaube an Geistern.

Vikingr
2010-07-11, 17:06:47
@Gouvernator

Ich hatte vorhin eigentlich schon nen' sehr langen revendierten/"anhand Bibelstellen" Text für geschrieben,..leider ist mir aber der Safari Browser abgestürzt (jetzt wieder Opera (Scheiß Apple/Safari ^^ ;) ), womit alle Arbeit (und das war viel!!!) umsonst war leider....
Whatever...
Auf jeden Fall fällt mir zu deinen Aussagen wirklich nix anderes mehr ein, als das:
:facepalm:
..und ich denke, da bin ich nicht allein...
Ich will ja nicht hoffen, dass dir hier noch irgendwer glaubt, das wäre nämlich fatal. Anders würde es aussehen, wenn du deine Aussagen wenigstens biblisch belegen könntest.

Ihr, die Leute hier, müssen endlich mal begreifen, dass nicht jeder, der von Jesus spricht, auch wirklich Christ ist, bzw. die Wahrheit kennt. Alle in einen Topf zu werfen ist einfach unfair.
Ein Moslem kann auch von Jesus reden, deshalb ist er noch lange kein Christ, bzw. kennt die Wahrheit!!!
("Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderem zu")

Freedom From Deception, 1 to 6 (http://tinyurl.com/3yjv2ha)

Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass du dich immer dann in letzter Zeit einschaltest, wenn ich mal nichts mehr schreibe.:uponder:

drexsack
2010-07-11, 17:09:02
Ach Gouvernator nimmt doch keiner mehr ernst hier, es ist nur irgendwo faszinierend und unterhaltsam, wie ein Autounfall.

Vikingr
2010-07-11, 17:15:23
wie ein Autounfall.

Den muss ich mir merken ;D

Vågal
2010-07-11, 17:15:55
Leider trifft es das... faszinierend wie ein Autounfall.

Zwei Extremisten die sich gegenseitig des falschen Glaubens bezichtigen hat doch irgendwie was bizarres an sich.
Eine Diskussion ist das hier ja schon lange nicht mehr...

Vågal

hasufell
2010-07-11, 17:29:55
Leider trifft es das... faszinierend wie ein Autounfall.

Zwei Extremisten die sich gegenseitig des falschen Glaubens bezichtigen hat doch irgendwie was bizarres an sich.
Eine Diskussion ist das hier ja schon lange nicht mehr...

Vågal
erinnert mich an die Aussage eines Mönches: "ich glaube an die Einheit der Christen"

ich wollte sagen "ich nicht", aber tat es nicht...

Vikingr
2010-07-11, 17:30:57
Zwei Extremisten


Um das mal allgemein aufzugreifen...
Viele sagen Fanatisch oder Extremisten.
Ja aber wer wäre denn dann noch Christ, wenn sich "Christen" nicht mehr nach der Bibel richten???

Wenn ich nach der Bibel lebe, bzw. mich danach richte, hat das also nix mit Fanatisch zu tun. (ich denke mal, Ihr meint Fanatisch, im Sinne von verrückt etc. (Islam..sich in Luft sprengen etc.))

Ich bin also einfach ein Christ, der so lebt, und sich danach richtet, was die Bibel sagt.
Wo hat das bitteschön was mit Fanatisch zu tun???
Dann müssten alle Tiere zB, die Ihrem Instinkt nachgehen auch fanatisch sein, oder jeder Mensch, der sein Lieblingsessen isst...usw. usw....

Ergo: Blödsinn.

1. Variante:
Was Ihr hingegen meint, ist leider in euren Köpfen vermischt, mit allerlei Veranschaulichungen von "Religionen" und deren Ausübung. Ihr trennt da gar nicht mehr,bzw. wisst ja garnicht mal, ob es da einen Unterschied gibt oder nicht...
Es fehlt genaugenommen an Fachkompetenz des ganzen, welche aber vorgegaukelt wird, bzw. Ihr selbst glaubt, dass Ihr diese hättet, deshalb kommt Ihr mit solchen Worten.

2. Variante:
Humanism (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8229623&postcount=400)

Gouvernator
2010-07-11, 19:06:03
Ach Gouvernator nimmt doch keiner mehr ernst hier, es ist nur irgendwo faszinierend und unterhaltsam, wie ein Autounfall.
Genieße einfach die Zeit. Die letzten Minuten. :wink:
Ihr wisst gar nicht was vorgeht. All das was euch jetzt der alte verrückte Gouvernator erzählt hat, wird verblassen im Schatten der neuen Realität. :biggrin:
Was ich hier sage ist nicht irgendwie zum Spaß von mir ausgedacht, sondern es ist meine Weise mich auf den Bewusstseinssprung vorzubereiten. Ich weiß und verstehe viel mehr als ich im Stande bin in Worte zu fassen deswegen dieses Gefasel. Aber es ist sowas von ernst. Todernst.

Dicker Igel
2010-07-11, 19:10:14
Wenn ihr über den Prophet sprechen wollt dann führt euch der Weg an mir nicht vorbei. Ich bin im Grunde der Einziger unter euch der überhaupt eine kompetente Meinung abgeben kann.

Ich bin die Manifestation Gottes Macht und seiner Weisheit.

"Gouvernator - the one and only" ;D Könnte man ja direkt 'nen Flex auf ein T-Shirt machen ^^


Ich bin also einfach ein Christ, der so lebt, und sich danach richtet, was die Bibel sagt.
Wo hat das bitteschön was mit Fanatisch zu tun???
Dann müssten alle Tiere zB, die Ihrem Instinkt nachgehen auch fanatisch sein, oder jeder Mensch, der sein Lieblingsessen isst...usw. usw....

Instinkt hat nix mit Fanatismus zu tun. Instinkt wurde dem Menschen durch Zivilisation, Dogmen und Gesetzen weitestgehend genommen.
Stell Dir mal vor Du bist alleine und ohne Mittel auf der Welt - ansonsten nur wilde Natur, keine Städte, keine Gesellschaft.
Wie weit würde Dich dann die Bibel bringen?

Gouvernator
2010-07-11, 19:20:57
Stell Dir mal vor Du bist alleine und ohne Mittel auf der Welt - ansonsten nur wilde Natur, keine Städte, keine Gesellschaft.
Wie weit würde Dich dann die Bibel bringen?
Hast du schon davon gehört wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat? Wenn nicht, dann kannst ja mal YouTube bemühen und ansehen wie das diverse Uri Gellers, Chris Angels, und andere Magier machen. So ungefähr würde es funktionieren. Mit allem. Wenn du Gott als Freund hast dann brauchst nicht mal den Wunsch mündlich zu äußern, Gott weiß schon was Du brauchst. Und er gibt dir reichlich davon. Wenn es nicht so offensichtlich wie Magie sein muss dann macht Gott schnell eine neue Tierart nach der Art eierlegende Wollmilchsau, legt dich schlafen, holt eine Rippe aus dir raus und macht ne Frau draus mit der du schlafen und Kinder zeugen kannst.
War das vorher etwa nicht klar?

Vikingr
2010-07-11, 19:22:08
Ich weiß und verstehe viel mehr als ich im Stande bin in Worte zu fassen deswegen dieses Gefasel.
Danke. Darauf hab ich gewartet. Damit sagst du selbst aus, dass du eigentlich kein Christ bist und auch keinerlei Ahnung davon hast.
Mit anderen Worten. Du kennst die Bibel, Gott, Jesus, H.G. kein bisschen. Du blickst eigentlich gar nicht durch.:freak: Es ist nur traurig, dass du selbst das nicht merkst.
(wie schonmal gesagt: Demut wäre hier das richtige, dann ginge es)

Das ich mich auskenne, beweise ich ja denke mal jedes mal wieder anhand der Bibel, bzw. Bibelstellen, die ich jedes Mal fachkundig wiedergebe, mit dem passenden Lehrtext. bzw. dem zusammenhängendem Text an anderer Stelle in der Bibel.
Anders gesagt: Alles was ist, also sichtbar, wie unsichtbar, kann man mit anhand der Bibel erklären.

Siehe betreffend "Lehrtext" zB. hier:
Losungen (http://tinyurl.com/2ud297k)

http://www.abload.de/img/murreng5uf.png

drexsack
2010-07-11, 19:29:27
Genieße einfach die Zeit. Die letzten Minuten. :wink:
Ihr wisst gar nicht was vorgeht. All das was euch jetzt der alte verrückte Gouvernator erzählt hat, wird verblassen im Schatten der neuen Realität. :biggrin:
Was ich hier sage ist nicht irgendwie zum Spaß von mir ausgedacht, sondern es ist meine Weise mich auf den Bewusstseinssprung vorzubereiten. Ich weiß und verstehe viel mehr als ich im Stande bin in Worte zu fassen deswegen dieses Gefasel. Aber es ist sowas von ernst. Todernst.

Keule du brauchst einfach nur eine Therapie, mehr nicht. Und das meine ich todernst.

Gouvernator
2010-07-11, 19:34:29
Danke. Darauf hab ich gewartet. Damit sagst du selbst aus, dass du eigentlich kein Christ bist und auch keinerlei Ahnung davon hast.
Mit anderen Worten. Du kennst die Bibel, Gott, Jesus, H.G. ...kein bisschen. Du blickst eigentlich gar nicht durch.:freak::freak::freak::rolleyes::D

Das ich hingegen durchaus Ahnung habe, beweise ich ja denke mal jedes mal wieder anhand der Bibel, bzw. Bibelstellen, die ich jedes Mal fachkundig wiedergebe, mit dem passenden Lehrtext. bzw. dem zusammenhängendem Text an anderer Stelle in der Bibel.
Anders gesagt: Alles was ist...also sichtbar, wie unsichtbar, kann man mit anhand der Bibel logisch erklären.
Da du das nicht kannst, beweist du halt, dass du eigentlich keinerlei Ahnung hast und nur irgendwelchen Stuß redest.

Siehe zB. hier:
Losungen (www.losungen.de)

http://www.abload.de/img/losungenwidget4mi1.png (http://www.abload.de/image.php?img=losungenwidget4mi1.png)
Du machst hingegen den Fehler und machst es wie die Gelehrten die meinen Gott durch das Studium der Schriften vollständig kennen zu können. Alternativ könnte man vorschlagen Playboy zu studieren um die Cover-Girls die drin abgebildet wurden wie die besten Freundinnen kennen zu lernen.
Hey, ich verrate dir was. Kennst du Offenbarung 3:9?
ich zitiere
Siehe, ich werde geben aus des Satanas Schule, die da sagen, sie seien Juden/Christen, und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen sollen und niederfallen zu deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.
Es geht bei dieser Stelle gar nicht um Juden... es geht um "Christen". Kommt ein großes Aha-Effekt?
So und nun zum Wesentlichen. Hat dir schon mal Gott Seine Liebe zu Dir offen gebeichtet? Nein? Zu mir hat Er das.

hasufell
2010-07-11, 19:56:29
mir hat Satan seine Liebe gestanden und wir hatten Sex.

Gouvernator
2010-07-11, 20:02:09
mir hat Satan seine Liebe gestanden und wir hatten Sex.
Was soll dann deine geplante Doppelzügigkeit bezüglich deiner christlichen Einstellung...?

hasufell
2010-07-11, 20:03:14
Was soll dann deine geplante Doppelzügigkeit bezüglich deiner christlichen Einstellung...?
weil mir Gott auch seine Liebe gestanden hat.

Gouvernator
2010-07-11, 20:08:14
weil mir Gott auch seine Liebe gestanden hat.
Ja und weiter? Erwiderst du diese Liebe? Du kannst nur einem Herren dienen. Und das ist...

hasufell
2010-07-11, 20:10:55
Ja und weiter? Erwiderst du diese Liebe? Du kannst nur einem Herren dienen. Und das ist...
wieso? Ich habe auch 2 Eltern.

und dienen tue ich keinem. Hat mich auch keiner danach gefragt. Ich lerne.

Gouvernator
2010-07-11, 20:15:40
wieso? Ich habe auch 2 Eltern.

und dienen tue ich keinem. Hat mich auch keiner danach gefragt. Ich lerne.
Also willst du dem Teufel nicht dienen? Wenn du ihm aber vorher gedient hast und seine Gaben genutzt, dann will ich in deiner Haut lieber nicht stecken. Denn eins kann der Teufel genau wie Gott nicht leiden - Untreue und Verrat...

Finch
2010-07-11, 20:19:40
bla bla bla bla und vergiss nicht den kleinen Froschgott, der kann es auch nicht leiden, dass keiner ihm dient! Wir sind alle! verdammt. Auch du Gouvernator!

Vikingr
2010-07-11, 20:20:09
Es geht bei dieser Stelle gar nicht um Juden... es geht um "Christen". Kommt ein großes r Aha-Effekt?
Ach, willst du mir jetzt auf diese Tour kommen, weil ich auf der Seite Israels stehe???

Bitteschön:
Liebe das jüdische Volk - Erfüllte Bibel Prophetie (http://tinyurl.com/376wkvg)
Endzeit-Prophetie (http://tinyurl.com/2wd86h5)
Überlistet (http://tinyurl.com/23sjekt)

ERGO: Das hätte jeder mit ein bisschen Nachdenken rauskriegen können.

Dass vieles aber in der Bibel geistlich bewertet werden muss, ist doch klar.
1.Korinther 2,6-16:
6 Dennoch erkennt jeder im Glauben gereifte Christ, wie wahr und voller Weisheit diese Botschaft ist, auch wenn diese Welt und ihre Machthaber das nicht als Weisheit gelten lassen wollen. Aber die Welt mit all ihrer Macht wird untergehen. 7 Die Weisheit, die wir verkünden, ist Gottes Weisheit. Sie bleibt ein Geheimnis und vor den Augen der Welt verborgen. Und doch hat Gott, noch ehe er die Welt schuf, beschlossen, uns an seiner Weisheit und Herrlichkeit teilhaben zu lassen. 8 Von den Herrschern dieser Welt hat das keiner erkannt. Sonst hätten sie Christus, den Herrn der Herrlichkeit, nicht ans Kreuz geschlagen. 9 Es ist vielmehr das eingetreten, was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: "Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen kann, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben."1 10 Uns aber hat Gott durch seinen Geist sein Geheimnis enthüllt. Denn der Geist Gottes weiß alles, er kennt auch Gottes tiefste Gedanken. 11 So wie jeder Mensch nur ganz allein weiß, was in ihm vorgeht, so weiß auch nur der Geist Gottes, was Gottes Gedanken sind. 12 Wir haben nicht den Geist dieser Welt bekommen, sondern den Geist Gottes. Und deshalb können wir auch erkennen, was Gott für uns getan hat. 13 Was wir euch verkünden, kommt nicht aus menschlicher Klugheit, sondern wird uns vom Geist Gottes eingegeben. Und so können wir Gottes Geheimnisse verstehen, weil wir uns von seinem Geist leiten lassen. 14 Der Mensch kann mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht erfassen, was Gottes Geist sagt. Für ihn ist das alles Unsinn, denn Gottes Geheimnisse erschließen sich nur durch Gottes Geist. 15 Der von Gottes Geist erfüllte Mensch kann alles beurteilen, er selbst aber ist keinem menschlichen Urteil unterworfen. 16 Es steht ja schon in der Heiligen Schrift: "Wer kann die Gedanken des Herrn erkennen, oder wer könnte gar Gottes Ratgeber sein?"2 Nun, wir haben den Geist Christi empfangen und können ihn verstehen.
Wenn Jesus für dich wirklich DER Herr ist, dann schreib das hier doch auch mal.

Derek Prince Web-TV (http://tinyurl.com/26lp8rq)

1Kor 12,3: Ich erkläre euch aber ausdrücklich: Wenn in einem Menschen der Geist Gottes wirkt, kann er nicht mehr sagen: "Verflucht sei Jesus!" Und keiner kann bekennen: "Jesus ist der Herr!", wenn er nicht den Heiligen Geist hat.

Röm 10,9: Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!", und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.

Jesus IST der HERR!!!

Sobald aber der Kopf einsetzt, und du drum herumredest, bei dieser Frage, beweist du nur, dass Jesus für dich NICHT der Herr ist, und du somit auch kein Christ bist. Denn das ist keine Sache des Kopfes, sondern des Herzens. Einfach und simpel ein klares ja, "Jesus ist der Herr", oder "nein", bzw. ein drum herumreden/Ausreden.


So und nun zum Wesentlichen. Hat dir schon mal Gott Seine Liebe zu Dir offen gebeichtet? Nein? Zu mir hat Er das.
Und wie bitteschön, wenn man fragen darf??? Erkläre uns das mal.

Und jaa, mir, mehrmals in verschiedener Weise. Und das immer wieder.

hasufell
2010-07-11, 20:29:40
Also willst du dem Teufel nicht dienen?
und Gott auch nicht.

sChRaNzA
2010-07-11, 20:36:16
Du hast zwar keinen Prophet hier aber ein Jünger ist doch da. Was willst du denn noch? Ich bin getauft, habe Zungenrede als eindeutiges Zeichen des Heiligen Geistes. Was besseres wird hier schwerlich auftauchen.


Das Zitat von Volker Pispers hat noch nie so gut gepasst wie hier rein...


Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.

Gouvernator
2010-07-11, 20:38:58
@Vikingr
Also ich kann es Problemlos schreiben & sagen,..also mit dem Munde bekennen:Jesus IST der HERR!!!
Aha. Du willst mich so fangen. Nun, mal sehen was deine Worte wert sind. Und dann werde ich mein Teil beitragen. Wenn Jesus der Herr ist dann ist er der HERR. Sprich würdest du akzeptieren wenn aufgrund der demokratischen Grundordnung beschlossen wird das Jesus nicht mehr der HERR ist? Stehst du also für demokratische Grundordnung oder für alleinige Herrschaft/Diktatur von Jesus? Also bist du pro Diktatur Gottes und pro Gottestaat oder pro Demokratie?
:biggrin:

Vikingr
2010-07-11, 20:54:23
Aha. Du willst mich so fangen. Nun, mal sehen was deine Worte wert sind. Und dann werde ich mein Teil beitragen. Wenn Jesus der Herr ist dann ist er der HERR. Sprich würdest du akzeptieren wenn aufgrund der demokratischen Grundordnung beschlossen wird das Jesus nicht mehr der HERR ist? Stehst du also für demokratische Grundordnung oder für alleinige Herrschaft/Diktatur von Jesus? Also bist du pro Diktatur Gottes und pro Gottestaat oder pro Demokratie?
:biggrin:

Ich will dich keineswegs fangen, das war nicht meine Absicht, sondern einfach nur Klarheit, ob Jesus dein Herr ist, oder nicht. Deiner Aussage nach NICHT. Danke. Also bist du KEIN Christ.
Denn ein einfaches "Jesus ist der Herr" hätte genügt. Doch du hast genau das getan, was ich oben beschrieben habe. Nämlich "mit dem Kopf geantwortet".
Danke, jetzt (nunja, eigentlich ja auch schon vorher:rolleyes:) steht hier wenigstens für alle fest, dass DU eindeutig kein Christ bist!

Gouvernator
2010-07-11, 21:26:15
Ich will dich keineswegs fangen, das war nicht meine Absicht, sondern einfach nur Klarheit, ob Jesus dein Herr ist, oder nicht. Deiner Aussage nach NICHT. Danke. Also bist du KEIN Christ.
Denn ein einfaches "Jesus ist der Herr" hätte genügt. Doch du hast genau das getan, was ich oben beschrieben habe. Nämlich "mit dem Kopf geantwortet".
Danke,..jetzt (nunja, eigentlich ja auch schon vorher:rolleyes:) steht hier wenigstens für alle fest, dass DU eindeutig kein Christ bist.
Haaalt. Wer sagte das ich so schnell aufgeben will?
Jesus ist der Herr und zwar mein Herr.
So das schließt mit ein.

1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.
Das reicht vorerst.
So Jesus ist der Herr. Schön das du mit mir Sein Reich und seine Herrlichkeit teilen willst und dazu stehst. :smile:

hasufell
2010-07-11, 21:27:46
1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.
Das reicht vorerst.
So Jesus ist der Herr. Schön das du mit mir Sein Reich und seine Herrlichkeit teilen willst und dazu stehst. :smile:
für Liebe ist unter den Punkten wohl kein Platz X-D

Gouvernator
2010-07-11, 21:30:12
für Liebe ist unter den Punkten wohl kein Platz X-D
Liebe ist nur dann drin wenn du diese Ansichten teilst und verteidigst notfalls bis zum Tod.
Zum Beispiel ist der Vikingr mein Bruder den ich liebe. Ihr seid im Gegenzug schlachtreif man liebt euch nicht man erträgt euch. Und hofft drauf das euch das Licht aufgeht.

drexsack
2010-07-11, 21:31:55
1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.


Warum hat Gott sie denn dann überhaupt erst erschaffen?


Btw: Nach christlicher Nächstenliebe und so klingt des aber nicht

hasufell
2010-07-11, 21:35:34
Liebe ist nur dann drin wenn du diese Ansichten teilst und verteidigst notfalls bis zum Tod.
und ich liebe DICH... sogar über den Tod hinaus

und ich würde dir auch in die Augen sehen, wenn du dich traust. Und dann würdest du es sehen.

Vikingr
2010-07-11, 21:38:36
Haaalt. Wer sagte das ich so schnell aufgeben will?
Jesus ist der Herr und zwar mein Herr.
So das schließt mit ein.

1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.
Das reicht vorerst.
So Jesus ist der Herr. Schön das du mit mir Sein Reich und seine Herrlichkeit teilen willst und dazu stehst. :smile:


Hmm, kommt blöd, wenn ich das jetzt erst im nachhinein sage, ich weiß. Ich hatte schon vorher daran gedacht, das zu schreiben, es aber dann doch verworfen, DENN: es heißt ja:
"Wer mit dem Munde bekennt (und nicht, "wer schreibt") (also es ausspricht laut), dass Jesus der Herr ist"...

Denn auch heißt es ja: "Denn wovon das Herz voll ist, dessen geht der Mund über.

Deshalb, ich bin mir da bei dir nicht so ganz sicher, da mich zweitens auch deine sich larifari anhörende Aussage, "So, Jesus ist der Herr." nicht so wirklich überzeugt hat. Und auch zu Beginn diese Aussage mit "aufgeben" ist etwas merkwürdig. Denn was hat das mit "aufgeben" zu tun??? Entweder du hättest es einfach direkt beim ersten Male getan, oder eben nicht.

Naja. Whatever:rolleyes:...DU allein wirst wissen, ob es so ist, oder ob du jetzt gelogen hast.

Gouvernator
2010-07-11, 21:42:25
und ich liebe DICH... sogar über den Tod hinaus

und ich würde dir auch in die Augen sehen, wenn du dich traust. Und dann würdest du es sehen.
Spricht wer? Lächerlich, sage zuerst wer du bist. Ich will nicht dem Gehörntem in die Augen schauen. :biggrin:

@Vikingr
NA hoffentlich jetzt hast du es verstanden das Jesus Herr zu nennen nichts aufdeckt. Hättest du vorher den Papst angeguckt dann hättest du die Sache nicht so naiv angegangen. Nur die antichristlichen Geister sprich höchste teuflische Ränge können Jesus nicht Herr nennen. Und du sprichst zu Menschen denen alles egal ist. Tja, manche Christen sind deswegen auf verschieden Irrlehrer reingefallen die fröhlich Jesus der Herr nennen aber im Grunde dem Teufel dienen.
Damit du einen Mensch überführen kannst musst du sein Leben genauestens untersuchen und seine Aussagen auf die absolute Gerechtigkeit scannen. Aber das kannst du nicht, weil du selbst ziemlich ungerecht bist.

sChRaNzA
2010-07-11, 21:55:02
Haaalt. Wer sagte das ich so schnell aufgeben will?
Jesus ist der Herr und zwar mein Herr.
So das schließt mit ein.

1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden

Was heißt denn hier vertilgt? Das klingt mehr nach einem Ar****och, als nach einem Menschen... Meinst du ''dein Herr'' möchte das man anderen Menschen Leid und Tod zufügt? Wenn ja, dann klingt das sogar nach einem dummen Ar****och.

hasufell
2010-07-11, 21:56:09
Spricht wer? Lächerlich, sage zuerst wer du bist. Ich will nicht dem Gehörntem in die Augen schauen. :biggrin:
was? ich war davon ausgegangen, dass du das schon hast. Und trotzdem noch Angst?

Nunja ich bin ein keltischer Berserker und ich diene allen oder niemandem.

Vikingr
2010-07-11, 23:24:10
NA hoffentlich jetzt hast du es verstanden das Jesus Herr zu nennen nichts aufdeckt.
Doch, es deckt das absolut auf, nur halt nicht schriftlich denke ich, da es ja heißt: "mit dem Munde" ("laut" aussprechen)
Und wenn du schon SO antwortest, zeigst du, dass du der Bibel nicht glaubst.

PS: Außerdem ist hier ja auch von einer ernsthaften Aussage die Rede, "Jesus, Herr" zu nennen. Wenn man jemanden gegenübersteht, merkt man schnell, ob er das spöttisch sagt/meint oder nicht.

Dicker Igel
2010-07-11, 23:39:33
Hast du schon davon gehört wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat? Wenn nicht, dann kannst ja mal YouTube bemühen und ansehen wie das diverse Uri Gellers, Chris Angels, und andere Magier machen. So ungefähr würde es funktionieren. Mit allem.

Klasse - richtig großartig, Uri Geller und so ;D


War das vorher etwa nicht klar?

Das Du anders bist, schon - außerdem hatte ich Vikingr gefragt, seine Antwort steht noch aus.

Vikingr
2010-07-11, 23:44:11
@Dicker Igel
Ah. Ok. mom, kommt sofort.

Vikingr
2010-07-12, 00:01:52
Instinkt hat nix mit Fanatismus zu tun. Instinkt wurde dem Menschen durch Zivilisation, Dogmen und Gesetzen weitestgehend genommen.

Das war jetzt auch eher mal so in den Raum geworfen, ohne groß nachgedacht zu haben. Aber ich denke, es ist doch klar, wie ich das meinte.
Wenn sich Christen nicht mehr auf die Bibel beziehen würden, wie könnten sie denn dann noch Christen sein?
Ich bin genaugenommen einfach nur ein ECHTER Christ, denn alles andere wäre Mischmasch, was ja schon in der Offenbarung steht, in Bezug auf Geistliche Hurerei, wie die Kath. Kirche es betreibt. Da viele aber in Bezug auf "Christsein", dabei nur an die Kath. Kirche denken, weil Sie einfach in Ihrem Leben nichts anderes als Religion/Tradition kennengelernt haben von kleinauf in dem Zusammenhang, so werden dann solche, die anders sind und tun, was sie sagen, anstatt nur zu reden, (Glaube ohne Werke ist tot. -->Jakobus 2,14-20) plötzlich als Fanatisch/Extremisten dargestellt/gesehen.
Denn auffallen tut man schließlich ja nur dann, wenn man anders ist. (siehe meinen ersten Spruch "Nur tote Fische schwimen mit dem Strom" in Signatur)


Stell Dir mal vor Du bist alleine und ohne Mittel auf der Welt - ansonsten nur wilde Natur, keine Städte, keine Gesellschaft.
Wie weit würde Dich dann die Bibel bringen?

Gegenfrage: Wozu wäre ich dann überhaupt auf der Erde, wenn ich der einzigste wäre? (PS: Ohne irgendwen hätte die Bibel ja auch garnicht geschrieben werden können;) )
Nunja, die Frage entspringt halt der Fantasie, und hat nichts mit der Realität zu tun, deshalb möchte ich mich da garnicht weiter mit befassen. Zeitverschwendung.:)
Der Sinn des Lebens, den Gott für uns hat, warum er uns geschaffen hat, ist der, dass er mit uns Gemeinschaft haben möchte.Fast völlig gleichgestellt mit Ihm.
Jetzt könnte man sagen: "Ja aber, er hat doch seine Engel!?"
Ja, aber diese sind "nur" seine Diener, bzw. unsere Diener, denn sie sind dazu da, uns zu beschützen, bzw. die Christen/Kinder Gottes (siehe Hebr. 1,14), nicht geschaffen, um Beziehung zu haben. Wir hingegen wurden vom Wesen her völlig Gottgleich geschaffen, mit dem Leib sozusagen eine Verbindung zur Erde, und mit dem wahrem ICH, dem Geiste, die Verbindung zu Gott.

Nähere/bessere Erklärung hier nochmal:
Geist, Seele, Leib (http://tinyurl.com/32pzzb6)
Geist, Seele, Leib ...nochmal anschaulicher (http://tinyurl.com/5spfkxb)

PHuV
2010-07-12, 00:02:15
:popcorn: Man, kaum ist man ne Weile nicht da, verpaßt man eine Menge :lol:

und ich liebe DICH... sogar über den Tod hinaus

und ich würde dir auch in die Augen sehen, wenn du dich traust. Und dann würdest du es sehen.

Ne, mal ehrlich, muß man wirklich alle lieben? :ulove2: Man muß nicht alles hassen, richtig, aber lieben auch nicht.

Ich bin die Manifestation Gottes Macht und seiner Weisheit.

Äh, Du willst meine Manifestation sein? Kann mich gar nicht erinnern. :uponder: X-D


Na du weißt, ich muss solche Leute wie du segnen. Deswegen mache ich dir
etwas was dir bestimmt nicht gefallen wird. Sei gesegnet im Namen des VATERS, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Weißt du was du jetzt bist? Du bist offiziell Feind Gottes. Früher wars du nur ein okkultes Ärgernis und jetzt hast du es endlich geschafft. Wenn ich dich als Feind segne das bedeutet für dich nichts überhaupt nichts gutes. Normalerweise würde ich dir wünschen das du viel leidest, damit du durch das Leid zu Gott finden kannst. Aber ich segne dich, das du so wie du bist ohne Leid konserviert wirst. Wenn du nur in Moment keinen Hass gegenüber mir empfindest hat das gar nichts zu bedeuten, ich bin nur ein Bote... Bei der nächsten Erscheinung göttliches Werkes in mir wirst du in deinem Hass verbrennen. Mache da keine Sorgen, deine Dämonen sind alle noch bei dir.

Äh, noch eine Frage, wie lange braucht eigentlich eine Verwünschung äh Segnung von Dir, bis sie wirkt. Bisher merke ich noch nix. :popcorn:

Vågal
2010-07-12, 00:30:52
Dieser Thread hat echt alles!

- Die schaurige Faszination eines Autounfalls
- Das Facepalm-Potential einer drittklassigen Nachmittagstalkshow
- Lehrbuchqualität zur Symptombeschreibung Religiösen Wahns

Grossartig!

:popcorn:


Vågal

Abdul Alhazred
2010-07-12, 00:48:03
Sag mal, Gouvernator. Kann es sein, dass Du ein bisschen unter einen Cassandra Komplex leidest?

Djudge
2010-07-12, 00:48:39
1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.


also Goofy, hier verlassen sie mich auch, die guten Geister. Schade, ich hab da mehr erwartet :frown:

Dicker Igel
2010-07-12, 01:07:04
Wenn sich Christen nicht mehr auf die Bibel beziehen würden, wie könnten sie denn dann noch Christen sein?

Christ(en) ist nur ein Wort, ein Begriff, erfunden vom Mensch.
Man kann auch ein "Guter" sein, ohne ein Christ zu sein, oder an irgendwelche Götter zu glauben.
Dafür braucht man keine explizite (Be)Zeichnung.


Gegenfrage: Wozu wäre ich dann überhaupt auf der Erde, wenn ich der einzigste wäre? (PS: Ohne irgendwen hätte die Bibel ja auch garnicht geschrieben werden können;) )Nunja,..die Frage entspringt halt der Fantasie, und hat nichts mit der Realität zu tun, deshalb möchte ich mich da garnicht weiter mit befassen. Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung, weil es fantastisch ist?
Nunja - Du bist der Meinung das Gott irgendwie real ist, dies ist aber für Dich keine Zeitverschwendung, kein Phantasma.

Wie Du richtig beschreibst, gäbe es gar keine Bibel, wenn keine Menschen am Start wären, obwohl es vor dem Menschen doch schon erwiesenermaßen vielerlei anderer Lebewesen auf diesem Planeten gab.
Gott hat das doch aber eigentlich anders geregelt, oder wußte man es damals bloß noch nicht?

Der Punkt ist, dass Dir und Gouvernator (obwohl ich euch keinesfalls vergleiche) das Buch in der beschriebenen Situation nur bedingt weiterhelfen würde.
In der Situation ist man ganz alleine auf sich selber gestellt und bekommt innerhalb von kurzer Zeit mit, dass es keinen gibt, der einem wirklich hilft.
Man könnte darauf vertrauen dass man im Himmel landet und Gefahren dadurch furchtloser begegnet, aber letztendlich ist man immer alleine.
Du könntest dann genauso eine Vogelfeder finden, die Dich "leitet", es wäre dasselbe ..., ein Sache an die man glaubt, solange es "funktioniert".

Djudge
2010-07-12, 01:21:25
Christ(en) ist nur ein Wort, ein Begriff, erfunden vom Mensch.
Man kann auch ein "Guter" sein, ohne ein Christ zu sein, oder an irgendwelche Götter zu glauben.
Dafür braucht man keine explizite (Be)Zeichnung.



Voll unterschreib,
in der Frühzeit muss es auch "gute" gegeben haben, vor allen "göttlichen Büchern". Auch in Gegenden ohne Zivilisation, muss es "gute" geben, ich denke das hängt von Ressourcen und Prägung ab, nix weiter.

Vikingr
2010-07-12, 01:21:29
Christ(en) ist nur ein Wort, ein Begriff, erfunden vom Mensch.
Man kann auch ein "Guter" sein, ohne ein Christ zu sein, oder an irgendwelche Götter zu glauben.
Dafür braucht man keine explizite (Be)Zeichnung.

Nein, es ist nicht nur ein Begriff. Er, der Begriff sagt ja aus, dass man Jesus nachfolgt, d.h. so zu handeln & leben wie er, Ihn als Herr'n annimmt, deshalb ja Christ (im Sinne von Nachfolgen, handeln wie er)

Darf ich dir dazu mal folgendes Video ans Herz legen:
Der feine Unterschied zwischen Nachfolger & Bewunderer (http://tinyurl.com/383lujv)

_DrillSarge]I[
2010-07-12, 01:33:29
1) Schwule/Lesben müssen aus der Schöpfung vertilgt werden.
2) Alle die Gott hassen müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
3) Alle Götzendiener müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
4) Alle Ehebrecher und Unzüchtige müssen aus der Schöpfung vertilgt werden
5) Jede demokratische Grundordnung ist potenziell gottesfeindlich, deswegen ist ein Gottesstaat unerlässlich.
Das reicht vorerst.
So Jesus ist der Herr. Schön das du mit mir Sein Reich und seine Herrlichkeit teilen willst und dazu stehst. :smile:
du rufst also, unter dem deckmantel deines "glaubens", zu massenmord und auflösung von rechtsstaaten auf?

Simon Moon
2010-07-12, 02:31:21
Jesus ist der Herr und zwar mein Herr.


Und deshalb trittst du die Lehren Jesu mit Füssen?
Zeig mir eine Stelle in den Evangelien, wo Jesus dazu aufrief, irgendjemandem von dieser Erde zu tilgen. Deine Seele ist von Wut und Hass zerfressen, du bist von Satan besessen.

Auch wenn du das nicht glauben magst, aber es ist die Eigenschaft des Bösen, die Naiven und Gutgläubigen zu täuschen und sich Ihnen als das Gute zu offenbaren. Dabei ist dein Hochmut das Junk, mit dem du gefügig gemacht wurdest - die scheinbare Gewissheit, mehr zu wissen. Du hast in deiner Suche nach Erlösung vergessen, dass Demut grenzenlos ist - und nun hast du dich in der Halle der Gefahren verirrt, betest sowas wie Sankt Kröte an.

IchoTolot
2010-07-12, 09:52:39
Bitteschön:
Liebe das jüdische Volk - Erfüllte Bibel Prophetie (www.chick.com/de/reading/tracts/1641/1641f_01.asp?dist=DE0100)
Endzeit-Prophetie (www.chick.com/de/reading/tracts/0464/0464f_01.asp?dist=DE0100)
Überlistet (www.chick.com/de/reading/tracts/0429/0429f_01.asp?dist=DE0100)


Diese Comics zeugen von grenzenloser Verblendung und Kinderlogik. ;D
Sorry, aber das war mein erster Gedanke, wenn man sich die anschaut.
Ich deute das so, dass du alles was die Israelitis tun, gut heißt, schließlich sind sie Gottes Volk, steht schließlich in der Bibel, oder irre ich mich da?


Röm 10,9: Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!", und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.[/I]


Irgendwo in der Bibel, vielleicht weißt du das besser als ich, steht aber auch, dass Glaube alleine nicht reicht.
Das ist zum Beispiel einer der vielen Widersprüche, die du gerne übersiehst.

für Liebe ist unter den Punkten wohl kein Platz X-D

Hab ich auch gedacht..
Nur von Zerstörung und Tilgung. :uup:

Warum hat Gott sie denn dann überhaupt erst erschaffen?

Btw: Nach christlicher Nächstenliebe und so klingt des aber nicht

Darauf wirst du nie eine richtige Antwort bekommen, nehme ich an.. :cool:


Was heißt denn hier vertilgt? Das klingt mehr nach einem Ar****och, als nach einem Menschen... Meinst du ''dein Herr'' möchte das man anderen Menschen Leid und Tod zufügt? Wenn ja, dann klingt das sogar nach einem dummen Ar****och.

Auch deswegen, als "Herr" dem man dienen sollte, völlig indiskutabel.
Was ist denn wenn ein Homosexueller sich zu Gott bekennen will? :confused::freak:


Wenn sich Christen nicht mehr auf die Bibel beziehen würden, wie könnten sie denn dann noch Christen sein?
Ich bin genaugenommen einfach nur ein ECHTER Christ, denn alles andere wäre Mischmasch, was ja schon in der Offenbarung steht, in Bezug auf Geistliche Hurerei, wie die Kath. Kirche es betreibt.


Ihr folgt aber beide der Bibel.
Ja genau, nur du bist ein echter Christ. Das behauptet jeder Christ.
Die katholische Kirche folgt auch der Bibel.
Streng genommen sind die auch Christen wie du.
Auch wenn du das gerne leugnest.


Der Sinn des Lebens, den Gott für uns hat, warum er uns geschaffen hat, ist der, dass er mit uns Gemeinschaft haben möchte.Völlig gleichgestellt mit Ihm.
Jetzt könnte man sagen: "Ja aber, er hat doch seine Engel?
Ja, aber diese sind "nur" seine Diener, bzw. unsere Diener, denn sie sind dazu da, uns zu beschützen, bzw. die Christen,..nicht geschaffen, um Beziehung zu haben. Wir hingegen wurden völlig Gottgleich geschaffen, mit dem Leib sozusagen eine Verbindung zur Erde, und mit dem wahrem ICH, dem Geiste, die Verbindung zu Gott.

Also sind wir Götter?
Trotzdem müssen wir Gott dienen?
Also sind wir trotzdem Diener?
Eine Beziehung und Liebe in einer Partnerschaft, wenn du das so beschreiben möchtest mit Gott, setzt voraus, dass keiner dem anderen Rechenschaft schuldig ist oder dienen muss.
Bei Gott muss ich das aber.
Oder leugnest du das?
Was wäre deine Freundin denn für dich?
Ist sie dir untergeordnet?

:popcorn: Man, kaum ist man ne Weile nicht da, verpaßt man eine Menge :lol:

Da sagst du was?
Wieder interessant hier. :wink:


Ne, mal ehrlich, muß man wirklich alle lieben? :ulove2: Man muß nicht alles hassen, richtig, aber lieben auch nicht.


Eben.
Aber ein dazwischen gibt es nicht, bei den beiden.
Entweder ist man für Gott oder gegen Gott. Ne wirkliche Wahl hat man nicht.

schluckstube
2010-07-12, 11:27:46
Da Brate ich lieber in der Hölle, wie mit so gestörten Fanatiker die Ewigkeit zu verbringen!!
Meiner Meinung nach sollte man solche religons-Fanatiker sofort an die Wand stellen und erschiessen lassen, ihr seit wie die Pest die ausgerottet werden muss.

wenn der Tod, das Paradies darstellt und alles so wunderbar ist, so viel besser, warum bringt ihr euch nicht einfach um? dann habt ihr das Paradies und wir endlich unsere Ruhe von euch Spinnern.

ich freu mich schon, (Die Engelsflügel niedergetrappelt, unter denn Füssen des bösen, und Gott wird weihnen, und vergehen in der Masse des Unheils....ihr seit das unheil .:P

Djudge
2010-07-12, 11:52:53
Meiner Meinung nach sollte man solche religons-Fanatiker sofort an die Wand stellen und erschiessen lassen, ihr seit wie die Pest die ausgerottet werden muss.


Na, nimm mal noch einen ordentlichen am Stammtisch. Kannst dich gerne danach einreihen.

Im Ernst, viel besser ist dein Geschwafel auch nicht.

Dicker Igel
2010-07-12, 12:06:57
Nein, es ist nicht nur ein Begriff. Er, der Begriff sagt ja aus, dass man Jesus nachfolgt, d.h. so zu handeln & leben wie er, Ihn als Herr'n annimmt, deshalb ja Christ (im Sinne von Nachfolgen,..handeln wie er)

Würdest Du danach einen Christ also als "besser" empfinden als einen "ungläubigen Guten"?
Für mich wäre das von vornherein vollkommen unlogisch, weil der "ungläubige Gute" aus freiem Willen handelt und der Christ nur die aufgesetzte Regel befolgt.
Kurzum: Was ist besser - von innen heraus "gut" zu sein, oder aus einer "Lehre" heraus?


in der Frühzeit muss es auch "gute" gegeben haben, vor allen "göttlichen Büchern". Auch in Gegenden ohne Zivilisation, muss es "gute" geben, ich denke das hängt von Ressourcen und Prägung ab, nix weiter.

Eben - es muss vorher schon "Gute" gegeben haben, Gerechtigkeitssinn kam ja sicherlich mit dem Intellekt.

IchoTolot
2010-07-12, 12:13:11
Genau das tut er.

Wenn ich mich irre, hat er doch gesagt, dass alles keine Rolle spielt was man tut, solange man nicht an Gott glaubt und ihn als seinen Herrn anerkennt.

Hab ich ihm auch schon vorgehalten und ihn diesbezüglich gefragt..

schluckstube
2010-07-12, 12:24:17
na das muss es ja auch nicht.. ich folge einfach dem klitsche, BäM
...man kann es sehen wie man will, und beides ist idiotisch und lächerlich,
da übernachtet einer im fish, wandelt auf Wasser, stirbt für unsere Sünden, steht nach 3 Tage wieder auf, und macht fett Party mit dem chicks, verbreitet Gottes Wort...

Gott wäre was schönes, was Gutes, was ehrliches, was faires, was liebes... <Was die ( FANATIKER )daraus machen ist aber einfach nur ne abgefuckte scheisse. da könnte man garned so viel saufen wie man kotzen möchte.

und um ehrlich zu sein, hab ich angst und BiberBange wenn man sich mal so weltweit herumschaut, alle spinnen, Moslems, Juden, Christen, und der restlicher Müll, und alles im Namen Gottes, naja Gott ist halt ein super Argument (lolZ)
(Gott sei gedankt)- bescherte er mir eine (Magnum plus patronas)um die fanatischen zu fragOrn...(StamTischgeBlubbermod off)

Dicker Igel
2010-07-12, 12:42:33
Genau das tut er.


Dann kann er sich rausquatschen wie er will - er IST dann fanatisch ;)


Gott wäre was schönes, was Gutes, was ehrliches, was faires, was liebes...

"Gott" wurde doch imo nur als Sinnbild für's Gute geschaffen :)
Was letztendlich daraus wurde, sieht man ja.

IchoTolot
2010-07-12, 12:44:24
Dann kann er sich rausquatschen wie er will - er IST dann fanatisch ;)

Darum bin ich gespannt, wie er dir diese Frage beantwortet..wenn er es tut. ;-)

Djudge
2010-07-12, 12:58:10
und um ehrlich zu sein, hab ich angst und BiberBange wenn man sich mal so weltweit herumschaut, alle spinnen, Moslems, Juden, Christen, und der restlicher Müll, und alles im Namen Gottes, naja Gott ist halt ein super Argument (lolZ)


geht doch :smile: damit triffst du genau mein Nerv, ich möchte trotzdem Aufklärung vorziehen statt Waffengewalt. ob´s nützt? keene Ahnung :freak:

Vikingr
2010-07-12, 15:32:25
Darum bin ich gespannt, wie er dir diese Frage beantwortet..wenn er es tut. ;-)
Warum sollte ich überhaupt eigentlich noch was hier sagen?
Du/Ihr habt ja scheinbar schon ne feste Meinung, und geurteilt.

Wenn ich hier was schreibe, dann nur aus Liebe euch gegenüber sozusagen. Ich muss das mir hier alles nicht antun & anhören.
Und Ihr wollt mit was von Liebe erzählen und trollt selbst nur rum!?:freak:

Mal nebenbei gefragt:
Woran seit Ihr eigentlich interessiert?
Mehr an Wahrheit, oder am rumgetrolle eurerseits? bzw. am meckern, um des meckerns Willen?! Denn sowas nennt man destruktive (http://tinyurl.com/8m2zc) Kritik.
Da mach ich aber nicht mit!
Ihr solltet euch mal Wikipedia zu Herzen nehmen, falls Ihr mir jetzt wieder mit Disskusionsforum kommen wollt.

Diskussion (http://tinyurl.com/5v2dyd)
Eine Disskusion hat auch ein Ziel....gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen....was hier ja von euch zumindest nur wenige (?) oder sogar niemand tut. Vorraussetzung aber ist ein Kopf zum logischen Mitdenken. Wer das nicht hat/kann, dem ist nicht zu helfen.


Godwins Gesetz (http://tinyurl.com/hvjdw)
"Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an."

In diesem Falle hier, wäre es die Aussage, ich wäre Fanatisch.

http://www.abload.de/img/633775495275400070-doupc2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=633775495275400070-doupc2o.jpg)


MfG
Vikingr

Djudge
2010-07-12, 15:39:01
Sry Vikingr, hab das jetzt nicht ganz genau verfolgt, bist du sicher, dass du und nicht Gouvernator gemeint war?

Vikingr
2010-07-12, 15:45:08
Da MTB mein leiblicher Bruder ist, und ich Ihn genau kenne, weiß ich also, dass er es genaugenommen immer auf mich abgesehen hat. (im Sinne destruktiver Kritik)
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier gemeint bin.
Außerdem hat der Gouvernator sich doch die letzten paar Posts nicht mehr gemeldet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8141006&postcount=803
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8141372&postcount=807
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8141454&postcount=809

Djudge
2010-07-12, 15:47:07
mhmm, das hast Du doch schonmal von =dragon= behauptet...:uponder: nicht, dass MTB jetzt wieder als Gast und neugeboren als "wasweisich" daher kommt :freak:

Vikingr
2010-07-12, 15:48:27
Ja,..er hat ja auch 3 oder 4 Accounts hier:
=dragon=, Centurio81, MTB...und gewiss noch einen, den ich noch nicht kenne.
Da er mein Bruder ist, werd ich's wohl wissen müssen.

IchoTolot
2010-07-12, 15:52:53
Ich hab beide gemeint, sie bezichtigen sich zwar gegenseitig des falschen Glaubens, aber nennen sich ja beide Christen.

Warum sollte ich überhaupt eigentlich noch was hier sagen?
Du/Ihr habt ja scheinbar schon ne feste Meinung, und geurteilt.


Meine Meinung fußt auf Logik, zumindest bemühe ich mich drum.


Und Ihr wollt mit was von Liebe erzählen und trollt selbst nur rum!!??:freak:


Was hat die Diskussion mit Liebe zu tun?


Woran seit Ihr eigentlich interessiert?


An der Wahrheit.


Mehr an Wahrheit, oder am rumgetrolle eurerseits? bzw. am meckern, um des meckerns Willen?! Denn sowas nennt man destruktive (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik) Kritik.
Da aber mach ich nicht mit.
Ihr solltet euch mal Wikipedia zu Herzen nehmen, falls Ihr mir jetzt wieder mit Disskusionsforum kommen wollt.


Getrolle?
Getroffene Hunde bellen.
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, und dich dafür angreift, worüber du dich auch nicht wundern brauchst, wenn ihr mit solch einer Vehemenz euren, für die meisten nicht rational nachvollziehbaren, Glauben verteidigt, brauchst du dich nicht zu wundern.


Diskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion)
Eine Disskusion hat auch ein Ziel.
"...gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen....was hier ja von euch zumindest nur wenige (?) oder sogar niemand tut. Vorraussetzung aber ist ein Kopf zum logischen Mitdenken. Wer das nicht hat/kann, dem ist nicht zu helfen.


Von dir kommen aber wenig (keine logischen) Argumente die ein Nichtgläubiger anerkennen kann, sondern nur Bibelzitate menschenverachtende Aussagen und Glaubensbekenntnisse.
Das fällt für mich nicht unter Argument.
Ein Argument, sollte schon auf der Basis des Verständnis der anderen Diskussionsteilnehmer erfolgen.
Du könntest ja auch mal unsere Argumente prüfen und Fragen beantworten, wie die von DickerIgel:

"Würdest Du danach einen Christ also als "besser" empfinden als einen "ungläubigen Guten"

Ich finde die Antwort wird viel aussagen. ;-)

Djudge
2010-07-12, 15:53:08
Ja,..er hat ja auch 3 oder 4 Accounts hier:
=dragon=, Centurio81, MTB...und gewiss noch einen, den ich noch nicht kenne..
Da er mein Bruder ist, werd ich's wohl wissen müssen.

dies ist doch unerwünscht und nutzt ihr denn den selben Computer? merkwürdig

IchoTolot
2010-07-12, 15:54:20
Ja,..er hat ja auch 3 oder 4 Accounts hier:
=dragon=, Centurio81, MTB...und gewiss noch einen, den ich noch nicht kenne..
Da er mein Bruder ist, werd ich's wohl wissen müssen.

Ja genau, ich hab noch 50 andere.. :devil::facepalm::ulol:

Vikingr
2010-07-12, 15:55:33
Was soll daran merkwürdig bitteschön sein. Er hat halt 3 oder 4 Accounts hier. Die Regeln kümmern Ihn doch nen Dreck, wie wahrscheinlich die meisten hier. Dazu stehen würde er natürlich niemals, wie man ja wieder schön am letzten Beitrag sehen kann.

IchoTolot
2010-07-12, 15:56:53
Alter.. ;D:hammer:

Das ist mein einziger Account den ich habe.

In dem Thread hier sind ja die wirklich abgedrehten unterwegs. ;D

Vikingr
2010-07-12, 15:58:19
"Würdest Du danach einen Christ also als "besser" empfinden als einen "ungläubigen Guten"

Ich finde die Antwort wird viel aussagen. ;-)
Übrigens. Dazu hab ich doch schon längst was in nem anderem Thread gesagt, man merkt, ihr trollt nur herum. Inhaltlich lesen tut Ihr gar nicht.

IchoTolot
2010-07-12, 15:59:27
Nun, in diesem Thread noch nicht. :rolleyes:

Vikingr
2010-07-12, 16:00:02
Alter.. ;D:hammer:

Das ist mein einziger Account den ich habe.

In dem Thread hier sind ja die wirklich abgedrehten unterwegs. ;D
Wer's glaubt, wird selig, gelle?:freak:
Wer die anderen Accounts mal "liest", wird doch allein schon zB. vom Wortlaut her feststellen können, dass du das ebenso bist.

Vikingr
2010-07-12, 16:00:46
Nun, in diesem Thread noch nicht. :rolleyes:
Dann such mal.:D
Wenn du wirklich ne Antwort haben willst, wirst du dich auch nicht scheuen zu suchen.

Djudge
2010-07-12, 16:02:25
Was soll daran merkwürdig bitteschön sein. Er hat halt 3 oder 4 Accounts hier. Die Regeln kümmern Ihn doch nen Dreck, wie wahrscheinlich die meisten hier. Dazu stehen würde er natürlich niemals, wie man ja wieder schön am letzten Beitrag sehen kann.


merkwürdig ist, dass du das wissen willst, da gibt es Passwörter falls ihr und ihr werdet doch nicht wirklich den selben Desktop nutzen, oder?

Außerdem ist merkwürdig, dass Du ihn andauernd ins Rampenlicht zerren willst, nicht in Ordnung sowas.
Du zwingst ihm förmlich zum Account-Switch. nicht gut :wave2:

IchoTolot
2010-07-12, 16:05:31
Mein Gott.. Ich bin nicht sein Bruder! :facepalm:

Und hab die Beiträge alle mal gemeldet, damit die aus diesem Thread mal entfernt werden, der ganze Quark.

Vikingr
2010-07-12, 16:10:11
Mein Gott.. Ich bin nicht sein Bruder!
Und hab die Beiträge alle mal gemeldet, damit die aus diesem Thread mal entfernt werden, der ganze Quark.

Jaja, meld du nur mal. Nach dem Motto: "Hier kennt mich ja keiner, man kann es ja mal versuchen, merkt ja keiner". Wie immer bei dir. Nicht in der Lage, mal was zuende zu führen, geschweige denn, zu was zu stehen, was deiner Meinung widerspricht. Ist nicht neu.
Unmöglich sowas.

PS: Schaut mal auf das Datum, der letzten Aktivität von Centurio81 und das Registrierungsdatum von MTB..naaa..merkt'da was???
Btw. Ich werd mich nu aus diesem Thread zurückziehen, trollt Ihr nur ruhig weiter. Zum Leidtragen, derer allerdings, die evtl. wirklich mehr mitlesen wollten und nicht nur zur :popcorn:..."Unterhaltung". :biggrin:;)

PHuV
2010-07-12, 17:03:50
Sag mal, Gouvernator. Kann es sein, dass Du ein bisschen unter einen Cassandra Komplex leidest?

Wird im Deutschen übrigens mit K geschrieben - Kassandra Syndrom. Aber damit könntest Du richtig liegen, paßt irgendwie, das würde vieles erklären.

IchoTolot
2010-07-12, 18:40:35
:upicard:Jaja..meld du nur mal...nach dem Motto: "hier kennt mich ja keiner,..man kann es ja mal versuchen..merkt ja keiner"...wie immer bei dir. Nicht in der Lage, mal was zuende zu führen, geschweige denn, zu was zu stehen, was deiner Meinung widerspricht. Is nicht neu.
Unmöglich sowas.


Sagt der, der sich aus dem Thread abmacht und alle als Trolle bezeichnet, weil ja alle nur "Stuß" und "Bullshit" reden.. :rolleyes:
Schwach, Schwach..

hasufell
2010-07-12, 18:55:23
Ne, mal ehrlich, muß man wirklich alle lieben? :ulove2: Man muß nicht alles hassen, richtig, aber lieben auch nicht.
keine Ahnung.

ich sage niemandem, was er tun muss.

ich kenne nur Konsequenzen, die sich aus meinen bisherigen Erkenntnissen und meinem Willen erschließen.

Gouvernator
2010-07-12, 19:35:04
was? ich war davon ausgegangen, dass du das schon hast. Und trotzdem noch Angst?

Nunja ich bin ein keltischer Berserker und ich diene allen oder niemandem.


So du bist also ein Berserker. Ich wollte das gar nicht so genau wissen. Zumindest weiß ich nun auf was ich mich da einlasse. :smile:

@Publikum
ich denke ich spreche gerade mit einem unreinen Geist. Der unseren hasufell channelt.
Er hat meinen Traum in Wirklichkeit verwandelt... Lange Story.
und ich liebe DICH... sogar über den Tod hinaus

und ich würde dir auch in die Augen sehen, wenn du dich traust. Und dann würdest du es sehen.
Das werde ich aufheben und umrahmen.

PHuV
2010-07-12, 19:40:23
ich sage niemandem, was er tun muss.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. ;)


ich kenne nur Konsequenzen, die sich aus meinen bisherigen Erkenntnissen und meinem Willen erschließen.

Hat das was mit der Projektion des ICHs zu tun? Sprich Selbstliebe und damit auch Liebe anderen gegenüber, wenn Du verstehst, was ich meine?

hasufell
2010-07-12, 19:41:47
Hat das was mit der Projektion des ICHs zu tun? Sprich Selbstliebe und damit auch Liebe anderen gegenüber, wenn Du verstehst, was ich meine?
nein. Mit der Auflösung von In- und Außenwelt.

PHuV
2010-07-12, 20:07:16
nein. Mit der Auflösung von In- und Außenwelt.

Kannst Du das bitte mal konkretisieren, wenn es Dir nichts ausmacht?

hasufell
2010-07-12, 20:37:50
Kannst Du das bitte mal konkretisieren, wenn es Dir nichts ausmacht?
Ich saß vor einer Mauer und ein Chinese bewarf mich mit Sonnenblumenkernen. Ich wollte gerade meditieren und merkte, dass mich die Sonnenblumenkerne dabei stören.
Dann fragte ich mich, warum? Und dann kam einer abstruser Erkenntnissprung, den ich hier auch logisch nicht einwandfrei darlegen kann: Sie stören mich, weil ich Angst davor habe Innen -und Außenwelt als Eins wahrzunehmen. Als eins zu sein.

Vor einer Weile hatte ich dann auf einem Friedhof mit einem anderen Menschen eine Art Erleuchtung, zumindest aber eine neue Qualität der Idee. Ich spürte eine Offenheit, die ich vorher noch nicht gespürt hatte. Offenheit gegenüber mir selbst, gegenüber anderen, gegenüber meiner eigenen Wahrnehmung.
Seitdem öffnet sich mein Inneres immer weiter, Emotionen kontrolliere ich nichtmehr, Gedanken auch nicht; ich lasse alles zu, um es dann zu reflektieren. Natürlich kann ich mich noch konzentrieren. Aber ich denke nicht mehr wie früher. Sprache fließt schneller, Bilder fließen schneller, Assoziationen, Intuitionen. Jetzt kann ich zuhören, weil nichts mehr ausgeblendet wird.
Dabei muss ich wieder an Jürgen Wagner denken wie er sagte dass man GERADE denken muss. Wenn ich das gerade weiterdenke, dann führt die Offenheit irgendwann dazu, dass ich innenwelt und außenwelt nicht mehr trennen kann. Und wenn ich das nicht mehr tue, dann ist Liebe überall. Vertrauen überall. Hingabe überall. Dann kann man gemeinsam das Universum erforschen und darüber nachdenken. Mit allen Mitteln, und vor allem in Kommunikation und barriereloser Intimität.

Das ist mein Wille. Und ich wäre ein großer Lügner, wenn ich behaupten würde, das bereits erreicht zu haben.

Popeljoe
2010-07-12, 21:06:06
Loite: Schluß mit den OT Stories!

Dicker Igel
2010-07-12, 22:00:25
Warum sollte ich überhaupt eigentlich noch was hier sagen?
Du/Ihr habt ja scheinbar schon ne feste Meinung, und geurteilt.

Nee - sonst würde ich Dich ja nicht fragen, aber Antworten geben ist scheinbar nicht Deine Welt ;(

Hydrogen_Snake
2010-07-14, 11:32:16
Gouvernator, hast du dich nicht schonmal gefragt ob Gott dir eine Aufgabe im Leben gestellt hat? Evtl. ist genau dein Fanatismus diese Aufgabe, da du diesem scheinbar verfallen bist, hast du die alles andere als gemeistert.

Meinst du nicht das all das was du hier "propagierst", denn genau das machst du, nicht prophezeien sondern propagieren dein Untergang ist?

Gouvernator
2010-07-14, 13:20:46
Gouvernator, hast du dich nicht schonmal gefragt ob Gott dir eine Aufgabe im Leben gestellt hat? Evtl. ist genau dein Fanatismus diese Aufgabe, da du diesem scheinbar verfallen bist, hast du die alles andere als gemeistert.

Meinst du nicht das all das was du hier "propagierst", denn genau das machst du, nicht prophezeien sondern propagieren dein Untergang ist?
100% getroffen! Ich weiß das es meine Aufgabe ist und ich steigere mich dann vollkommen bewusst. Es ist aber nicht "einfach so", oder weil ich so blöd war/bin, oder eine psychische Störung hab/wurde gehirngewaschen... :D
Ich hab einfach Sachen erlebt die bestätigen das die Bibel absolut wahr ist. Mehr noch ich hab absolut glaubwürdige Info bekommen das wir die letzte Generation auf der Erde geborener darstellen. Bald kannst du die Offenbarung als Skript verwenden um zu sehen was als nächstes kommt.
Und jetzt zu meiner Rolle. Ihr wisst oder habt davon gehört das es das Tier/666 auf der Erde erscheint und macht seine Sachen. Unter anderem muss er ein paar Fanatiker köpfen die sein Malzeichen nicht annehmen wollen. Und diese Fanatiker müssen zuerst geboren und erzogen werden. Und ich sehe eine große Chance für mich dort mitmachen zu dürfen bzw. führe alles herbei das ich dort bin.

Hydrogen_Snake
2010-07-14, 13:35:22
Wo dort? Bei den Fanatikern? Interessant ist das du mein Post in seiner Intention dir zurecht gebogen hast.

Wer ist wir? Die Menschen?
Wer ist Tier/666?
Wer köpft wen?
Wo kann man mitmachen?
Was hat die Bibel dir gezeigt?
Kann man das Script auch auf seiner Homepage embedden?

Fragen über Fragen! Erleuchtung, bitte schnell.

Gouvernator
2010-07-14, 13:46:03
Wo dort? Bei den Fanatikern? Interessant ist das du mein Post in seiner Intention dir zurecht gebogen hast.

Wer ist wir? Die Menschen?
Wer ist Tier/666?
Wer köpft wen?
Wo kann man mitmachen?
Was hat die Bibel dir gezeigt?
Kann man das Script auch auf seiner Homepage embedden?

Fragen über Fragen! Erleuchtung, bitte schnell.
Ja klar. Was ich in 10 Jahren geschafft habe willst du in wenigen Minuten haben? Ha-ha.

Hydrogen_Snake
2010-07-14, 13:56:16
Also kein Versuch? Hätte mir klar sein müssen. Wieder ein Fehler für den du geteert werden wirst.
Das wird eine ziemlich lange Liste werden die man an dir abarbeiten wird, vor der Himmelspforte.
Ich schätze einige sind verdorben bis ins Mark.

schluckstube
2010-07-14, 14:31:47
........Ihr wisst oder habt davon gehört das es das Tier/666 auf der Erde erscheint und macht seine Sachen. Unter anderem muss er ein paar Fanatiker köpfen die sein Malzeichen nicht annehmen wollen. Und diese Fanatiker müssen zuerst geboren und erzogen werden. Und ich sehe eine große Chance für mich dort mitmachen zu dürfen bzw. führe alles herbei das ich dort bin.





ich muss gestehn ich mag das böse, sündige, lieber, macht einfach mehr fun.
und wenn später die Englein meine Niedlichkeit weggrillen, dann soll es sein, scheiss drauf....
und wenn mich der Teufel und Companie vergewaltigen, in den Arsch. egal ich mag auch das ;D bin ja ne verteufelte schwuchtel, im Kaliber eines Gottes...
meine teuflische Mission wird dann sein, so viele Christen schwul machen wie möglich.... da freut sich der Teufel aber ins Fäustchen einen so verbündeter Bruder zu haben und das ganz freiwillig.

so ein himmels/jesus/blubbdingsbums (REICH).... mensch.. ich würde es keine 2sek dort aushalten.... dann lieber fegefeuer mit porno^^

Gouvernator
2010-07-14, 15:28:41
ich muss gestehn ich mag das böse, sündige, lieber, macht einfach mehr fun.
und wenn später die Englein meine Niedlichkeit weggrillen, dann soll es sein, scheiss drauf....
und wenn mich der Teufel und Companie vergewaltigen, in den Arsch. egal ich mag auch das ;D bin ja ne verteufelte schwuchtel, im Kaliber eines Gottes...
meine teuflische Mission wird dann sein, so viele Christen schwul machen wie möglich.... da freut sich der Teufel aber ins Fäustchen einen so verbündeter Bruder zu haben und das ganz freiwillig.

so ein himmels/jesus/blubbdingsbums (REICH).... mensch.. ich würde es keine 2sek dort aushalten.... dann lieber fegefeuer mit porno^^
Da ist ein logischer Fehler eingeschlichen. Die Engel die dich weggrillen sind dadurch das sie euch so extrem leiden lassen per se viel böser als die Gegrillten. So müsstest du für die Engel sein wenn du bei ultimativen Bösen dabei sein willst.
Teufel ist böse und ungerecht aber Gott ist viel viel böser aber gerecht.
Und außerdem wieso gehst du davon aus das bei Gott kein Porn laufen würde? Ich meine er war ja der Einzige der gesagt hat mehret euch und seid fruchtbar und hat dazu die Frau erschaffen. Das Glied und die Vulva sind Gottes Werk, vergess das nicht. :D
Und wie die Strafen in der Hölle aussehen so würde dir deine ganze Geilheit nichts nützen. Weil du das >Glied< als Gottes Werk verneinst in dem du Gott verneinst. In der Praxis hättest du die Geilheit des Ziegenbocks aber kein Glied um es raus zu lassen.

schluckstube
2010-07-14, 16:46:54
Engel des Schreckens?, Vergewaltigungs Engel, und sicher gibt's auch noch Hellangels, also ich finds cool.
ich hoffe die haben richtig fetten spass mit mir.

...also in der Kurzfassung alle sind scheisse, alle werden grillen und jaulen nur der ultra tolle Gouvernator nicht, da sich Gott ihn höchstpersönlich offenbart hat.

wahrlich ein schenkelklopfer ;D


und ich steigere mich dann vollkommen bewusst.

aber nicht "einfach so", weil ich so blöd war/bin,
oder eine psychische Störung hab/wurde gehirngewaschen...


du merkst halt einfach deinen Defekt nicht, iss ja auch ok...
Gott hat auch solche fanatischen nerds wie dich gemacht, und haben Daseinsberechtigung... :freak:


Nachtrag:_

ich denke im himmel gibts keine lutschenden engel oder irre ich mich da?

naja egal hauptsache ich bin nicht bei den heiligen die sind mir umheimlich...

PHuV
2010-07-14, 16:48:10
1Mehr noch ich hab absolut glaubwürdige Info bekommen das wir die letzte Generation auf der Erde geborener darstellen.

Für jeden so ein Typen, der das behauptet hat/hatte ein Euro, und ich wär Milliardär. :biggrin: Peter Sloterdijk lag mit der Bezeichnung Endzeitpartisanen für solche Christen schon richtig.

Gouvernator
2010-07-14, 17:12:19
Für jeden so ein Typen, der das behauptet hat/hatte ein Euro, und ich wär Milliardär. :biggrin: Peter Sloterdijk lag mit der Bezeichnung Endzeitpartisanen für solche Christen schon richtig.
Ja behaupten ist eine Sache und eine andere sich danach richten was man behauptet. Ich hab mein ganzes Leben komplett danach umgebaut.

@schluckstube
ich denke im himmel gibts keine lutschenden engel oder irre ich mich da?

naja egal hauptsache ich bin nicht bei den heiligen die sind mir umheimlich...
Sexualkunde ist zwar nicht mein Gebiet aber DICH kläre ich auf.
Dort im Himmel... hat niemand einen Schwanz und niemand lutscht einen. Weißt du wieso? Ach, wenn frage ich da. Weil dort jeder mit jedem im Bereich der Seele "kommuniziert", ich nenne das "kommuniziert"... ;D Für Einfache Gestalten bedeutet das "fickt". Die Frau und Mann (von mir aus sogar Mann und Mann :P) tun ihre "Liebe" in dem eben ein in den Körper des anderen eindringt. Soweit klar? :freak:
Wie wäre es nun, wenn sie jeweils in die Seele des anderen eindringen würden? Denk' darüber nach.
So funktioniert die Liebe im Himmel. Und es hat damit zu tun wie und warum überhaupt die Heiligkeit entsteht... aber das ist weeeit über deinen geistlichen Möglichkeiten.

PHuV
2010-07-14, 17:42:40
Ja behaupten ist eine Sache und eine andere sich danach richten was man behauptet. Ich hab mein ganzes Leben komplett danach umgebaut.

Darum ging es mir nicht. Es haben schon viele die Endzeit vorausgesagt, haben sich versammelt, umgebracht, was weiß ich. Und? Die Erde steht noch, und wird auch nach Dir und mir noch lange stehen, mit Menschen.

Djudge
2010-07-14, 17:54:29
naja Phuv, wenn es in dem Tempo weitergeht, so mit Massenvermehrung, Umweltschmutz, Kriegstreiberei, ist die Chance nicht klein, dass die Menschen es schaffen den Planeten zu plätten.
Nie waren die Voraussetzungen so günstig, wie derzeit. Der Planet wir das schon irgendwie überstehen, aber die Zivilisation evtl. schweren Schaden nehmen.

IchoTolot
2010-07-14, 17:56:18
Die Beiträge, die Gouvernator zum Besten gibt sind Gaudi pur. :freak::D:popcorn:

drexsack
2010-07-14, 18:18:04
Ich hab mein ganzes Leben komplett danach umgebaut.




http://republiquecricket.files.wordpress.com/2009/01/simpsons_nelson_haha2.jpg

Kam dir eigentlich in deinem Wahn jemals in den Sinn, das du da was falsch verstanden hast und evtl dein ganzes Leben versaust? Nachdem ich Herr der Ringe gelesen hatte, versteck ich mich doch auch nicht im Wald und warte darauf, das Gandalf mir den einen Ring bringt, weil natürlich gerade ich der Auserwählte bin. Die Bibel ist auch nur ein Buch, von Menschen, mehr nicht.

drexsack
2010-07-14, 18:20:19
naja Phuv, wenn es in dem Tempo weitergeht, so mit Massenvermehrung, Umweltschmutz, Kriegstreiberei, ist die Chance nicht klein, dass die Menschen es schaffen den Planeten zu plätten.
Nie waren die Voraussetzungen so günstig, wie derzeit. Der Planet wir das schon irgendwie überstehen, aber die Zivilisation evtl. schweren Schaden nehmen.

Den Planeten plätten wir nie im Leben und wenn von heute auf morgen eine Milliarde Menschen sterben, würden wir das vermutlich auch nichtmal wirklich merken.

Djudge
2010-07-14, 18:37:17
So wie du es darstellst, habe ich es auch nicht gemeint.

drexsack
2010-07-14, 18:44:37
Hmm dann bleibt es also spannend.

PHuV
2010-07-14, 18:44:43
naja Phuv, wenn es in dem Tempo weitergeht, so mit Massenvermehrung, Umweltschmutz, Kriegstreiberei, ist die Chance nicht klein, dass die Menschen es schaffen den Planeten zu plätten.
Nie waren die Voraussetzungen so günstig, wie derzeit. Der Planet wir das schon irgendwie überstehen, aber die Zivilisation evtl. schweren Schaden nehmen.

Natürlich, dem widerspreche ich auch nicht. Das ist jedoch eine schleichende Entwicklung, und nicht die Apokalypse, die von manchen Fanatikern heraufbeschworen wird.

schluckstube
2010-07-14, 19:01:20
So funktioniert die Liebe im Himmel. Und es hat damit zu tun wie und warum überhaupt die Heiligkeit entsteht... aber das ist weeeit über deinen geistlichen Möglichkeiten.

also ich bin heil froh das ich nicht so "umfangreiche geistliche Möglichkeiten" habe so wie du, das sagt nämlich folgendes aus... ich bin nicht DEFEKT ;D .

ich würde ja gerne mal Foto von dir sehen, nur das ich mein klitsche erfüllen kann^^

...aber mal ernsthaft, hattest mal einen schlimmen Unfall oder was heftiges geschluckt das du dein ähm Jesus gefunden hast und (es) huldigst bis zum erbrechen?

Djudge
2010-07-14, 19:12:00
@schluckstube :facepalm: mal wieder, persönlich und beleidigend werdend, ab zum Stammtisch!

Gouvernator
2010-07-14, 19:58:49
also ich bin heil froh das ich nicht so "umfangreiche geistliche Möglichkeiten" habe so wie du, das sagt nämlich folgendes aus... ich bin nicht DEFEKT ;D .

ich würde ja gerne mal Foto von dir sehen, nur das ich mein klitsche erfüllen kann^^

...aber mal ernsthaft, hattest mal einen schlimmen Unfall oder was heftiges geschluckt das du dein ähm Jesus gefunden hast und (es) huldigst bis zum erbrechen?
Nö. Das nicht. Aber so ungefähr. Es gab mehrfach entscheidende Momente wo ich dachte "Wieso gab es jetzt kein Unfall?!". Und eines nach dem anderen türmte sich das auf. Auch in positiven Sinne und so. Das waren einerseits äußere Sachen, es gab auch innere Sachen. Wo Gott auf bestimmte Weise an mich herantrat.

@drexsack
Kam dir eigentlich in deinem Wahn jemals in den Sinn, das du da was falsch verstanden hast und evtl dein ganzes Leben versaust? Nachdem ich Herr der Ringe gelesen hatte, versteck ich mich doch auch nicht im Wald und warte darauf, das Gandalf mir den einen Ring bringt, weil natürlich gerade ich der Auserwählte bin. Die Bibel ist auch nur ein Buch, von Menschen, mehr nicht.
Nun es ist in etwa vergleichbar wenn du den Gandalf im Traum gesehen hast, sich in ihn unsterblich verliebt hast und wartest nun wenn er zurückkommt und dir die Universumherrschaft auf dem Tablett vorbei bringt. ;)
Betrachte das als eine Wette. Ich verwette ein Einsatz in Form meines gewöhnlichen, menschlichen Lebens und nach dem Ende der 70 Jahre passiert gar nix. Aber, wenn ich gewinne dann bin ich für den Rest der Unendlichkeit im Holodeck bei Gott.

drexsack
2010-07-14, 20:04:36
@drexsack

Nun es ist in etwa vergleichbar wenn du den Gandalf im Traum gesehen hast, sich in ihn unsterblich verliebt hast und wartest nun wenn er zurückkommt und dir die Universumherrschaft auf dem Tablett vorbei bringt. ;)
Betrachte das als eine Wette. Ich verwette ein Einsatz in Form meines gewöhnlichen, menschlichen Lebens und nach dem Ende der 70 Jahre passiert gar nix. Aber, wenn ich gewinne dann bin ich für den Rest der Unendlichkeit im Holodeck bei Gott.


Hmm ok, beeindruckend hoher Einsatz. Aber wenn es deine Entscheidung ist ;)

Gouvernator
2010-07-14, 20:15:17
Hmm ok, beeindruckend hoher Einsatz. Aber wenn es deine Entscheidung ist ;)
Das ist kein hoher Einsatz. Guck aus was besteht dein Leben. Wonach strebst du? Im Grunde willst du nur Ruhe, Freude und deine Wünsche befriedigen. Also nur irgendwelche Gefühle stillen die dich quälen. Nichts weiter nur Gefühle. Und das kann ich in meinem Leben auch nur viel besser. Das kommt zwar nicht von jetzt auf gleich, aber es kommt. Jetzt hab ich dir schon mal einiges voraus weil mich die meisten deiner Gefühle schon gar nicht quälen. Und die die ich habe und welche sich neu entwickeln <ohne> vorheriges eitles Leben, die sind dann viel angenehmer von ihrer Beschaffenheit. So ne' Andeutung wohin es bei mir geht. Ich habe keine Angst, weder Existenzangst noch Angst vor Krankheit/Tod. Völlige Sorglosigkeit, kannst dir gar nicht vorstellen. Und damit ein Gefühl der Freiheit. Liebe und Erkenntnis das sind auch zwei neue große Gefühle auf dem Vormarsch.
Und der Jackpot kommt ja noch.

Dicker Igel
2010-07-15, 15:52:49
Der Planet wir das schon irgendwie überstehen, aber die Zivilisation evtl. schweren Schaden nehmen.

Das hoffe ich doch :)

Hydrogen_Snake
2010-07-15, 16:16:45
Das ist kein hoher Einsatz. Guck aus was besteht dein Leben. Wonach strebst du? Im Grunde willst du nur Ruhe, Freude und deine Wünsche befriedigen. Also nur irgendwelche Gefühle stillen die dich quälen. Nichts weiter nur Gefühle. Und das kann ich in meinem Leben auch nur viel besser. Das kommt zwar nicht von jetzt auf gleich, aber es kommt. Jetzt hab ich dir schon mal einiges voraus weil mich die meisten deiner Gefühle schon gar nicht quälen. Und die die ich habe und welche sich neu entwickeln <ohne> vorheriges eitles Leben, die sind dann viel angenehmer von ihrer Beschaffenheit. So ne' Andeutung wohin es bei mir geht. Ich habe keine Angst, weder Existenzangst noch Angst vor Krankheit/Tod. Völlige Sorglosigkeit, kannst dir gar nicht vorstellen. Und damit ein Gefühl der Freiheit. Liebe und Erkenntnis das sind auch zwei neue große Gefühle auf dem Vormarsch.
Und der Jackpot kommt ja noch.

Das hat dir jetzt wer eingebläut? Bist du der einzige völlig sorglose oder wie?

Gouvernator
2010-07-15, 18:48:56
Das hat dir jetzt wer eingebläut? Bist du der einzige völlig sorglose oder wie?
Musst natürlich unterscheiden bis zu welchem Grad. Kennst du viele Sorglose die sich auf den eigenen Tod freuen? =) Wohl kaum, bei diesem Thema ist schnell Schluss mit sorgloser, guter Laune. Ich kenne nicht mal Christen die nicht sofort durchdrehen wenn man den Tod anspricht. Obwohl sie sich eigentlich im Leben voll auf Gott verlassen. Und du willst mir sagen es gibt gewöhnliche Sterbliche die sorglos durch das Leben gehen?
Sorglosigkeit ist ein Gefühl welches du nur von oben bekommen kannst. Ein Gesetzloser kann sowas gar nicht haben.

hasufell
2010-07-16, 16:33:21
Ein Gesetzloser kann sowas gar nicht haben.
das sagst du, weil du Schiss vor denen hast, die weder Satan noch Gott folgen.

ich mag ein Gesetzloser sein, aber deswegen bin ich kein Willenloser. Ich baue dort Mauern, wo keiner sich traut. Auch wenn eine Sonne mir begegnet. Du weisst sehr wohl wer ich bin.

Solange du mir nicht in die Augen sehen kannst, kannst du dich auch nicht Jünger nennen. Einige Gesetze deines Gottes hast du noch nicht verstanden. Manchmal lässt er gewähren. Nicht nur seinen Engeln.

Gouvernator
2010-07-16, 19:48:21
das sagst du, weil du Schiss vor denen hast, die weder Satan noch Gott folgen.

ich mag ein Gesetzloser sein, aber deswegen bin ich kein Willenloser. Ich baue dort Mauern, wo keiner sich traut. Auch wenn eine Sonne mir begegnet. Du weisst sehr wohl wer ich bin.

Solange du mir nicht in die Augen sehen kannst, kannst du dich auch nicht Jünger nennen. Einige Gesetze deines Gottes hast du noch nicht verstanden. Manchmal lässt er gewähren. Nicht nur seinen Engeln.
Ja ich muss ja auch nicht alles verstehen. Das gehört sich so. Gott will sich ausschließlich von Dummen finden lassen. Je weniger ich weiß desto besser für Gott und für mich. Es gibt nur eine bestimmte Grenze wo ich für meine vorbestimmte Aufgabe ein Mindestwissen besitzen muss. Je weniger davon desto besser.
Wenn du schon den Willen ansprichst dann ist es wie ein Geständnis das du irgendjemanden dienst. Ich kenne den Teufel bzw. sein Wille. Du nimmst es an und es ist dein Wille. Schwer zu verstehen das muss man füllen. Und ich hab seinem Willen widerstanden, dabei fast gestorben aber mich nicht ergeben. Du scheinst aber sein Wille angenommen haben und denkst nun und fühlst es sei dein Wille.

IchoTolot
2010-07-16, 19:50:39
Was schreibt ihr eigentlich noch mit Gouvernator oder Vikingr..
Ich geb`s auf.

Die sind völlig wahnsinnig. :ucrazy4:

hasufell
2010-07-16, 19:54:20
Wenn du schon den Willen ansprichst dann ist es wie ein Geständnis das du irgendjemanden dienst.
es gibt noch andere Formen von Willen als du kennst.

Hast du den Mut das zu erforschen?

Gouvernator
2010-07-16, 20:20:05
es gibt noch andere Formen von Willen als du kennst.

Hast du den Mut das zu erforschen?
Ich bin momentan bis zur Oberlippe ausgelastet mit dem Gottes Willen. Mehr würde ich nicht vertragen. :biggrin:

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 20:20:07
gouvernator, beantworte doch bitte das:

I[;8140763']du rufst also, unter dem deckmantel deines "glaubens", zu massenmord und auflösung von rechtsstaaten auf?

Gouvernator
2010-07-16, 20:29:03
I[;8151205']gouvernator, beantworte doch bitte das:
Nein ich rufe nicht ich bete dafür. Ich bete zu Gott damit er mit einem Massenmord die Rechtsstaaten auflöst und ein Gottesstaat unter Führung von Jesus errichtet.
http://www.abload.de/img/44mdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=44mdh.jpg)
Zephanja 1-17,18
Ich will den Leuten bange machen, daß sie umhergehen sollen wie die Blinden, darum daß sie wider den HERRN gesündigt haben. Ihr Blut soll ausgeschüttet werden, als wäre es Staub, und ihr Leib als wäre es Kot. Es wird sie ihr Silber und Gold nicht erretten können am Tage des Zorns des HERRN, sondern das ganze Land soll durch das Feuer seines Eifers verzehrt werden; denn er wird plötzlich ein Ende machen mit allen, die im Lande wohnen.

schluckstube
2010-07-16, 21:45:31
Nein ich rufe nicht ich bete dafür. Ich bete zu Gott damit er mit einem Massenmord die Rechtsstaaten auflöst und ein Gottesstaat unter Führung von Jesus errichtet.
http://www.abload.de/img/44mdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=44mdh.jpg)
Zephanja 1-17,18


ujj, dann kann gangsta jesus
http://www.makethemaccountable.com/images/0906/GunTotingJesus.jpg

richtig abrocken, und alles rockt mit.... ich freu mich jetzt schon richtig tolle auf.

Vikingr
2010-07-16, 22:02:51
@Gouvernator

Selbst wenn du noch so viel mit deinen Weltuntergangsfantasien rumtrollst, so hast du dennoch nicht das geringste vom geistlichen Inhalt verstanden!

Gott selbst wird soetwas nicht tun.!NIEMALS!
Auf den ersten Blick liest sich das zwar so, aber Gott würde sowas niemals tun.
Was nicht heißen soll, dass Gott nur der "liebe Gott" ist, sondern ebenfalls auch ein gerechter Gott. Das ich hier nicht missverstanden werde und jemand meint, ich würde die "Allversöhnung" lehren.

Das, was du zitiert hast, ist letztenendes nix anderes als das Ergebniss dessen, was kommen wird, wenn Gott sich mit den seinen von dieser Welt zurückzieht.
Denn dann wird das eintreten, was wir oben lesen können. Und dass die Menschheit dazu durchaus in der Lage ist, hat sie ja immer wieder bewiesen.

Der Zorn Gottes bedeutet letztenendes aus Gottes Sicht nichts anderes, als dass Gott nichts sagt, bzw. schweigt, bzw. im Sinne von Ende der Welt im Biblischen Sinne, nichts anderes, als wie, dass Gott die Menschen sich selbst überlässt & vollkommen zurückzieht.
siehe zB: Sodom und Gomorrha oder auch 1933-1945.
1Mo 19,24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra
1Mo 19,28 und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land dieser Gegend und schaute, und siehe, da ging ein Rauch auf vom Lande wie der Rauch von einem Ofen.
5Mo 29,22 - all ihr Land hat er mit Schwefel und Salz verbrannt, dass es weder besät werden kann noch etwas wächst noch Kraut darin aufgeht, gleichwie Sodom und Gomorra, Adma und Zebojim zerstört sind, die der HERR in seinem Zorn und Grimm zerstört hat -,
Denn dann kann ja, wenn Gott sich zurückgezogen hat, der Herrscher der Welt, der Teufel, den Gottes Geist (bzw. durch IN uns Christen noch zurückhält (http://tinyurl.com/2vlp6qc)), ja uneingeschränkt geistlich herrschen--siehe Bibel: Salz der Erde ->Mt 5,13 (http://tinyurl.com/32k389e), oder auch:
Mt 24,22: Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt.
Mk 13,20: Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden. Aber seinen Auserwählten zuliebe hat Gott diese Zeit begrenzt.

Anders gesagt: Die Dinge werden sich nur daran entscheiden, ob Gott es zulässt, oder nicht.
TUN, wird der Teufel es!


Entrückung - Die Wiederkunft von Jesus (http://tinyurl.com/27glw6v)
Gottes Plan für die Menschheit (http://tinyurl.com/2vqhbkg)

Gouvernator
2010-07-17, 05:13:22
ujj, dann kann gangsta jesus
http://www.makethemaccountable.com/images/0906/GunTotingJesus.jpg

richtig abrocken, und alles rockt mit.... ich freu mich jetzt schon richtig tolle auf.
Erstaunlich du bist richtig gut. Genau das <wird> Jesus. Und zwar nach dem er sich mit Menschen verbunden hat. Also mit der Kirche, mit seiner Braut. Genau darum geht es ja. Damit Gott SO wird. Jetzt ist er ziemlich harmlos und tut uns nichts.
Aber dann wenn der letzte Heide Reich Gottes erreicht, wird Gottes Verwandlung vollständig und DANN kommt die Abrechnung in genau von dir beschriebener Form. =)

Offenbarung 19-11
Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hieß Treu und Wahrhaftig, und er richtet und streitet mit Gerechtigkeit.
Bedeutet nichts anderes als unser Gott richtig kriegslüstern wird. Und genau dann macht er die Erde völlig platt.
Nur um noch die Weinflasche zu bestätigen.
Lukas 17-8
denn ich sage euch: Ich werde nicht trinken von dem Gewächs des Weinstocks, bis das Reich Gottes komme.

Vikingr
2010-07-17, 11:06:15
Also mit der Kirche, mit seiner Braut.

@Gouvernator
Wenn du schon sowas schreibst, dann mach es doch bitte auch verständlich für andere.

Wer oder Was ist die Kirche/Braut???
(Aus dem Buch von "W.P.Young (http://tinyurl.com/3ycyp9w) - Die Hütte-Ein Wochenende mit Gott" (http://tinyurl.com/3ayt8ox) Sehr gut & einfach erklärt.)
»Mack, unsere letzte Bestimmung ist nicht diese Vorstellung vom Himmel, die in euren Köpfen herumgeistert - du weißt schon, dieses Bild von perlenbesetzten Toren und Straßen aus Gold. Es ist eine neue Reinigung dieses Universums, und danach wird es darin tatsächlich ganz ähnlich aussehen wie hier. «
»Was ist dann mit den Perlen und dem Goldkram?«

Jesus legte sich rücklings auf den Steg und genoss mit geschlossenen Augen die sonnige Wärme des Tages. »Der Goldkram, mein Bruder, ist ein Bild für mich und die Frau, die ich liebe.«
Mack schaute ihn an, um festzustellen, ob das als Scherz gemeint war, was aber offensichtlich nicht zutraf.
»Es ist ein Bild meiner Braut, der Kirche: Individuen, die gemeinsam eine spirituelle Stadt bilden, durch deren Mitte ein lebendiger Fluss fließt, und an beiden Ufern wachsen Bäume, durch deren Früchte der Schmerz und die Sorgen der Nationen geheilt werden können. Und diese Stadt steht allen offen, und jedes Tor besteht aus einer einzigen großen Perle... «

Er öffnete ein Auge und schaute Mack damit an. »Ich bin diese Perle!« Er sah Macks fragenden Gesichtsausdruck und fuhr fort: »Perlen, Mack. Der einzige Edelstein, der durch Schmerz, Leiden und - schließlich - den Tod entsteht.« »Ich verstehe. Du bist der Weg hinein, aber... « Mack suchte nach den richtigen Worten. »Du sprichst von der Kirche als der Frau, die du liebst.
Ich bin mir sicher, dass ich dieser Frau noch nie begegnet bin.« Er wandte sich etwas von Jesus ab. »Jedenfalls ist sie nicht jener Ort, wo ich Sonntags hingehe«, sagte Mack mehr zu sich selbst, unsicher, ob er wagen durfte, das laut auszusprechen.

»Mack, das liegt daran, dass du nur die Institution siehst, ein von Menschen geschaffenes System. Das ist nicht die Kirche, die zu bauen ich gekommen bin.
Ich sehe die Menschen und ihr Leben, eine lebendige, atmende Gemeinschaft aller, die mich lieben, keine Gebäude oder Programme.«
Mack war etwas irritiert, Jesus auf solche Weise über »Kirche« sprechen zu hören, aber im Grunde überraschte es ihn nicht. Es war eine wirkliche Erleichterung.
»Und wie kann ich Mitglied dieser Kirche werden?«, fragte er. »Dieser Frau, nach der du so verrückt zu sein scheinst.«

»Das ist ganz einfach, Mack. Dabei geht es ganz um deine Beziehungen zu uns und deinen Mitmenschen, darum, einfach das Leben miteinander zu teilen.
Das, was wir beide hier gerade tun - offen sein und Anteil nehmen am Leben der Menschen in unserer Umgebung. In meiner Kirche geht es um die Menschen, und Leben ist Beziehung.
Ihr selbst könnt diese Kirche nicht aufbauen. Das ist meine Aufgabe, und ich bin darin ziemlich gut«, sagte Jesus und lachte leise.
Für Mack waren diese Worte wie ein frischer Wind! Einfach. Keine erschöpfende Arbeit, keine lange Liste von Aufgaben, kein Herumsitzen in endlosen Gemeindeversammlungen, wo er auf die Hinterköpfe von Menschen starrte, die er gar nicht wirklich kannte. Einfach das Leben miteinander teilen. »Aber, warte... « Mack kamen plötzlich eine Menge Fragen in den Sinn.

Vielleicht hatte er Jesus falsch verstanden. War das alles nicht ZU einfach? Oder waren es nur die Menschen, die das Einfache kompliziert machten, weil sie in ihrem falschen Streben nach Unabhängigkeit so weit vom Weg abgekommen waren? Also überlegte er es sich wohl besser zweimal, bevor er neue Unordnung in die Einsicht brachte, die sich bei ihm nun endlich einstellte.
In diesem Moment seine ziemlich wirren Fragen zu stellen fühlte sich an, als wollte er einen Dreckklumpen in einen kleinen Teich mit klarem Wasser werfen.
»Schon gut.« Mehr sagte er nicht.
»Mack, du musst nicht alles verstehen. Sei einfach an meiner Seite.« (anders ausgedrückt: "Lebe einfach in ständiger Beziehung (Nähe/"Seite") zu mir"(Jesus))



Btw:WTF???
"Fange an Bibel zu lesen und Sachen die dort stehen in eine Art modernes Sci-Fi zu übersetzen."
(aus:Re: Die Wahrheit und das Ende von: tombman? (www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7897210&postcount=87))
Ich hab's ja immer gewusst....:D:eek::freak:


...und dann noch der Spruch in deiner Signatur:
"Astrologie ist wohl der Beste Beispiel für verrohte Dummheit der Menschheit":uponder::facepalm:

IchoTolot
2010-07-17, 11:26:45
Entrückung - Die Wiederkunft von Jesus (www.christory.de/bibel-themen/details/entrueckung-die-wiederkunft-jesus/)

"Es kann eigentlich kein Mensch mehr verleugnen, dass die aktuellen Vorgänge auf unserer Welt, angsterregend sind. Gottlosigkeit, Götzendienst, Kriminalität, Korruption, Gewalt (bis ins Kindesalter), kriegerische Auseinandersetzungen, Geld- und Machtgier, Neid, Egoismus, Reizüberflutung durch Pornografie, Unzucht, Ehebruch, Verrohung der Liebe uvm., scheinen uns Menschen zu regieren, und der Schein trügt nicht."



Das interessante ist, dass du das praktisch in jede Zeit interpretieren kannst. :wink:
Es äußert sich nur in jeder Zeit anders, mit den Mittel der Zeit und wird von den Menschen anders wahrgenommen.

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Das soll schon Sokrates gesagt haben. ;-)

Und genau so verhält es sich auch in den anderen genannten Punkten wie Krieg und Gewalt und so weiter..

Gouvernator
2010-07-17, 11:34:03
Das interessante ist, dass du das praktisch in jede Zeit interpretieren kannst. :wink:
Es äußert sich nur in jeder Zeit anders, mit den Mittel der Zeit und wird von den Menschen anders wahrgenommen.

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Das soll schon Sokrates gesagt haben. ;-)

Und genau so verhält es sich auch in den anderen genannten Punkten wie Krieg und Gewalt und so weiter..
Das stimmt. Nur die Bibel konkretisiert das Ganze in dem ein ganz bestimmtes Ereignis stattfindet. Und zwar dann sobald die Weltregierung gegründet wird. Sobald das Erdball von einer einzigen Macht verwaltet wird, dann ist die Zeit gekommen. Und wir sind nur einen winzigen Schritt davon entfernt. Ist nur noch eine Sache von paar Jahren. Warum ich auch so ziemlich sicher bin das wir die letzte geborene Generation sind.

Gouvernator
2010-07-17, 12:11:02
@Gouvernator
Btw:
WTF???

:eek::freak::uconf2:

Ich hab's ja immer gewusst....^^

(aus: Re: Die Wahrheit und das Ende von: tombman? (www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7897210&postcount=87))



Tja wieso nicht? Jesus als Außerirdischer, Außerirdische Wesen wie Teufel und Engel. Menschen als Biotop für Außerirdische die ihre Seelen besetzen. Satan der die Macht über Raumzeit besitzt. Diverse "Wunder" , von mobilen Replikatoren bis zur Fernheilung... Die Bibel ist ein Sci-Fi Buch vom Feinsten. Nur das merkst du nicht bzw. nicht sofort.

Djudge
2010-07-17, 14:04:10
Sry, dass ich hier mal zwischen funke,

bei Eric v.D. fand ich die Umschreibungen in der Bibel aus seiner Sicht interpretiert so interessant, dass ich der sonst keinen Kontakt zum Buch hatte(mal angefangen und entnervt aufgehört(A zeugte B u. B machte C usw)),
wieder neues Interesse dafür entdeckt hatte.

Und mal ehrlich, mit lautem Donnergetöse, ein metallisch blitzendes Gefährt fuhr zur Erde hinab, oder der Junge der auf einmal die Welt von oben sah. u.s.w.

klingt schon spacy :wink:

IchoTolot
2010-07-17, 17:44:43
Erich von Däniken klingt da wirklich am plausibelsten, wenn man den Geschichten der Bibel irgendeine größere Bedeutung zumessen will.
Finde ich auch.

Gouvernator
2010-07-17, 20:52:35
Das Gute an der Bibel als Sci-Fi Buch, man kann sich damit im Gegensatz zu normalen Büchern wirklich hinein versetzen. Und anschließend wird aus Sci-Fi reales Sci-Fi. Man wird quasi an Ort und Stelle in die richtige Horror Action versetzt das man bisher als normales Leben empfunden hat. Das ist einerseits übel aber andererseits ziemlich aufregend.
Man liest z.B. über Zungenrede als Zeichen des Heiligen Geistes. Man stellt sich auf die Knie, betet halbe Stunde zu Gott, und ZACK fängt man plötzlich in Zungen zu reden... Ja, wie geil ist DAS denn??! :eek:

Djudge
2010-07-17, 23:54:19
lol, dazu würde ich ja gerne mal empirisch belegte Beweise sehen, ernsthaft.

Gouvernator
2010-07-18, 00:19:51
lol, dazu würde ich ja gerne mal empirisch belegte Beweise sehen, ernsthaft.
Nichts leichter als das. Kennst du eine Christenbewegung Namens "Pfingstbewegung"? Das ist eine Gemeinden Art die sich speziell drauf spezialisiert hat Zungenrede und weiteres Zeug zu kultivieren.
Es gibt sicher ernste wissenschaftliche Studien darüber welche aber niemand veröffentlicht. Das gehört nämlich zur hohen >anti-christlichen< Politik. Es wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv. Stell' nur mal vor, 3-4 Generationen werden im Geist erzogen das wir alle vom Affen stammen um dann taucht eine Studie auf aus der hervorgeht wie leicht Wort Gottes Wirklichkeit wird. Zungenrede quer durch alle Sozialschichten, quer durch jedes Alter von 6-Jährigen bis zu Greisen... Diese Studie wirst du niemals sehen. Ich kann dir einfach empfehlen in eine größere Gemeinde zu gehen und dort Sonntags ganz anonym auf die hintere Bank zu setzen. Um dann diesem Phänomen zu lauschen. Ich schätze es wird dich beeindrucken wenn ~500 Menschen gleichzeitig in Zungen zu Gott beten. Das wirst du so in keiner anderen "Kirche" erleben.
PS.
Es ist nichts schlimmes dran wenn jemand meint es wäre keine Gemeinde sondern eher eine christliche fundamentalistische Sekte. Ich kann euch die Angst nehmen. In dem ich sage das der aktuelle Bundespräsident seinerzeit mal ein Gottesdienst besucht hat. Und anschließend sagte "man brauche mehr von solchen Jugendlichen".

Djudge
2010-07-18, 00:23:16
nee, so kompliziert tue ich mir das nicht an, dachte an "easy clicking o. Youtube" ;)

Gouvernator
2010-07-18, 00:32:00
nee, so kompliziert tue ich mir das nicht an, dachte an "easy clicking o. Youtube" ;)
Wenn es halbwegs eine glaubhafte Quelle sein soll dann fällt mir nichts weiter ein als nur der Film "Jesus Camp". Falls du den findest es gibt dort eine Stelle ich glaube die mit dem Mädchen am Cover. Wo das Mädchen und andere Kinder ganz heftig in Zungen beten und es wird anschließend von der Leiterin kommentiert bzw. aufgeklärt was das war.

Djudge
2010-07-18, 00:47:44
Dieses YT Kommentar finde ich ganz passend, hab die Stelle die du meinst noch nicht gefunden. Bin jetzt bei 4/5 falls ich die nicht finde, kanst du genauer werden.

WARUM können die Kinder nicht vom Gesetzt gegen diese Verrückten geschützt werden??
Sie sollten die Freiheit haben, sich ihr eigenes Weltbild machen zu können!
Sie werden zu kleinen, intoleranten, BÖSEN Robotern gemacht.

Der Sound törnt voll ab, im Video :(

Hydrogen_Snake
2010-07-18, 01:25:59
OK, was ist in Zungen reden? Jesus Camp zeigt schön diese fanatische Scheiße. Bill Maher würde mir recht geben!

Ich kann mir vorstellen das diese Szene gemeint war:

http://www.youtube.com/watch?v=fOqGhcwwE1s

Kommt gegen Ende des 1sten Teils.

Vikingr
2010-07-18, 01:52:06
@Gouvernator
Ich lese hier ja ab & an noch als Gast, also unangemeldet mit, wodurch ich deine Beiträge sehe.
Nimm dir diesen hier im Bild Text rot unterstrichenen Satz mal bitte zu Herzen und frag dich selbst, wo du das bitteschön tust, anhand der Bibel!!!
Jeremia 23,28 (http://tinyurl.com/2eqh9lq)
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der Predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen? spricht der HERR.
Lehrtext:
Galater 1,10 (http://tinyurl.com/3a35kes)

Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, in welcher kranken Sekte du steckst. :ucrazy2:

Gouvernator
2010-07-18, 01:58:51
Dieses YT Kommentar finde ich ganz passend, hab die Stelle die du meinst noch nicht gefunden. Bin jetzt bei 4/5 falls ich die nicht finde, kanst du genauer werden.

WARUM können die Kinder nicht vom Gesetzt gegen diese Verrückten geschützt werden??
Sie sollten die Freiheit haben, sich ihr eigenes Weltbild machen zu können!
Sie werden zu kleinen, intoleranten, BÖSEN Robotern gemacht.

Der Sound törnt voll ab, im Video :(

Nun die Kinder sind die Kinder dieser "Verrückten". Jeder hat das Recht seine Weltsicht seinen Kindern zu vermitteln. So einfach per Gesetz kannst du es nicht wegnehmen. Da musst du schon eine Art Bürgerkrieg anzetteln. Aber damit riskierst du dann natürlich das im Falle das du verlierst, deine Kinder zu >BÖSEN< Robotern gemacht werden. ;)

@Vikingr
Nun, ich gehöre definitiv nicht zum Fließband Christen aus der Kirchen-Massenproduktion. Damit musst du dich endlich abfinden. Wenn ich jemandem auf den Schlips trete, sei es Christen, Ungläubige oder sonst wer dann ist es meine volle Absicht. Und niemand kann mir verbieten es zu denken und zu äußern. Es ist mein Weg. Ich weiß nicht wo du vor hast zu enden bei Gott, entweder in einer Hütte an der Grenze zur Hölle oder sonst wo, mein Weg ist bis nach ganz oben. Und ich gehe dahin wie es mir am sinnvollsten erscheint. Du hattest wohl nie den Wunsch zur Rechten Gottes zu sitzen? Ich schon. Und das ist mein Weg dahin. Und dir steht es nicht zu mir irgendwelches abgedroschenes christliches Pseudo-Wissen anzudrehen, wie ich zu gehen hab. Ich habe dafür Gott der mich leitet.

Djudge
2010-07-18, 02:09:43
Mir ist Durchaus bewusst, dass Kinder Religiös zu erziehen, keine einfache Sache ist. Daher äußer ich mich da nicht weiter über wie und warum. Der Islam treibts ja auch recht bunt.

Die Kinder tun mir einfach leid, wenn Sie aufwachen oder Alpträume haben sollten.

Vikingr
2010-07-18, 02:35:03
@Vikingr
Nun, ich gehöre definitiv nicht zum Fließband Christen aus der Kirchen-Massenproduktion. Damit musst du dich endlich abfinden. Wenn ich jemandem auf den Schlips trete, sei es Christen, Ungläubige oder sonst wer dann ist es meine volle Absicht. Und niemand kann mir verbieten es zu denken und zu äußern. Es ist mein Weg. Ich weiß nicht wo du vor hast zu enden bei Gott, entweder in einer Hütte an der Grenze zur Hölle oder sonst wo, mein Weg ist bis nach ganz oben. Und ich gehe dahin wie es mir am sinnvollsten erscheint. Du hattest wohl nie den Wunsch zur Rechten Gottes zu sitzen? Ich schon. Und das ist mein Weg dahin. Und dir steht es nicht zu mir irgendwelches abgedroschenes christliches Pseudo-Wissen anzudrehen, wie ich zu gehen hab. Ich habe dafür Gott der mich leitet.
1."Nun, ich gehöre definitiv nicht zum Fließband Christen aus der Kirchen-Massenproduktion."
Dessen sind wir uns alle denke mal bewusst.
Definiere mal bitte "Fließband Christen" aus der Kirchen-Massenproduktion.
2."Wenn ich jemandem auf den Schlips trete, sei es Christen, Ungläubige oder sonst wer dann ist es meine volle Absicht."
"Auf den Schlips treten", tun andere Menschen auch. Auch bewusst.
3."Es ist mein Weg."
WAS ist dein Weg? Woran festzumachen?
4."Und ich gehe dahin wie es mir am sinnvollsten erscheint."
Wie es DIR am sinnvollsten erscheint???
Wieder meine Frage: Woran festzumachen?
5."Und dir steht es nicht zu mir irgendwelches abgedroschenes christliches Pseudo-Wissen anzudrehen, wie ich zu gehen hab."
Mir steht es nicht zu? Das stimmt. Aber, wenn du Jesus nachfolgen willst, hast AUCH DU dich an die Bibel zu halten."
Was ist aber nu schon wieder mit "christlichem Pseudo-Wissen" gemeint???
6."Ich habe dafür Gott der mich leitet."
Und die wichtigste Frage zum Schluss:
Ja wie jetzt:rolleyes:? Gott oder Bibel?

Cubitus
2010-07-18, 03:33:19
Paradox ist ja, das sich viele Fromme, grobe Ausrutscher gerade im sozialen Bereich erlauben können und dann beten um ihr Gewissen zu erleichtern.

Ich hoffe die Menschheit wird mal so weit sein um ohne Religion leben zu können.
Die guten sozialen Werte was uns viele Religionen vermitteln, sollten in einer so fortgeschrittenen Gesellschaft eigl selbstverständlich sein.

Ich denke, es gibt kein leben nach dem Tod, kein Paradies.
Aber wir bleiben zumindest dem Universum erhalten..
Wir werden von der Natur ja immer wieder verwertet!

Gouvernator
2010-07-18, 07:43:05
@Vikingr
Weil du zugegeben hast mich auf deine Ignoreliste gesetzt zu haben, warum sollte ich nun auf deine Fragen eingehen?

Die wichtigste Frage mache ich noch.

Gott oder Bibel???
nun meine Antwort
Johannes 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

IchoTolot
2010-07-18, 08:55:16
OK, was ist in Zungen reden? Jesus Camp zeigt schön diese fanatische Scheiße. Bill Maher würde mir recht geben!

Gerade mal das Video gesehen..
Das..ist wirklich kranke Sch****. Die armen Kinder. :mad:
Man sollte Kinder neutral nach besten Gewissen erziehen, aber ihnen die Wahl lassen was sie glauben wollen.


Die guten sozialen Werte was uns viele Religionen vermitteln, sollten in einer so fortgeschrittenen Gesellschaft eigl selbstverständlich sein.


Korrekt.

hasufell
2010-07-18, 09:03:00
Die guten sozialen Werte was uns viele Religionen vermitteln, sollten in einer so fortgeschrittenen Gesellschaft eigl selbstverständlich sein.
es gibt jedoch keine größere Gesellschaft auf dieser Welt wo das der Fall ist.

drexsack
2010-07-18, 12:19:57
In 50 oder 100 Jahren schaffen wir das hoffentlich. Und heutzutage glauben doch die Jüngeren kaum noch an Gott und die Bibel.

hasufell
2010-07-18, 12:31:03
In 50 oder 100 Jahren schaffen wir das hoffentlich.
wozu hoffen, wenn man auch einen Willen haben kann

Vikingr
2010-07-18, 14:20:06
@Gouvernator
Was ich dir nur versuche begreiflich zu machen, ist, dass du ohne das Wort Gottes aufgeschmissen bist.
Du hingegen tust so, wie alle anderen Menschen auf der Erde auch. Sie glauben an Gott. Schön & gut, aber ohne die Bibel, wirst du niemals selbst wissen können, wie Gott ist, und wie ER die Dinge sieht.

Dazu haben wir die Bibel ja. Du formst dir deinen eigenen Gott, den du nach belieben änderst und dir zurecht schneidest und selbst irgendwas reininterpretierst, wie es dir gerade passt. Das hat nix mehr mit Bibel oder Christsein zu tun. Denn auch gerade die unangenehmen, bzw. schweren Sachen gehören dazu.
Warum wohl, konnte ich sonst so viele deiner Aussagen hier im Thread anhand der Bibel widerlegen/richtigstellen?*

Ich glaube, dir passt es einfach nur nicht, dich nach dem Wort Gottes auch richten zu müssen. Du willst dir einfach nix sagen lassen.**

Denn alles, was Christen tun, was nicht vom Heiligen Geist kommt, wird eines Tages mal verbrennen. Es wird keinerlei ewiglichen beständigen Wert haben. Nur das was wir aus Gott tun.***

Und um das zu schaffen, muss man als Christ nunmal "in Wahrheit" leben. das heißt: Nach dem Wort Gottes, bzw. auf das hören, was der Heilige Geist einem sagt. Wobei aber alles was der Heilige Geist einem zeigt/sagt, immer in Einklag mit dem Worte Gottes logischerweise steht. (Johannes 16,13-15****) Deshalb ja auch vorhin meine Frage: Gott oder Bibel? Ich hoffe, du siehst den Zusammenhang.:rolleyes:
Warum sonst heißt es wohl auch in der Bibel: Wenn einer etwas vorträgt, so sollen es die anderen Gemeindemitglieder prüfen.(siehe 1.Korinther 14,29 (http://tinyurl.com/2u7o7en))

Denn sich ÜBER das Wort Gottes zu stellen, kommt einem sich GEGEN Gott stellen gleich!

Mal für dich, die Bibelstellen:

*
2.Timotheus 3,15-17
und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. 16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

**
1.Petrus 5,5
Desgleichen ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter. Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

***
1.Korinther 3,12-15
Wenn aber jemand auf den Grund baut Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stroh, 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen. 14 Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen. 15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

****
Johannes 16,13-15
Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat. Auch was euch in Zukunft erwartet, wird er euch verkünden. 14 So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir. 15 Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.

Von daher kann das, (was DU allerdings ja glaubst) was du hier von dir gibst, nicht aus dem Heiligen Geist sein!!!
Btw: Der "Heilige Geist", der sich selbst verherrlicht, ist NICHT der Heilige Geist!!!

Neomi
2010-07-18, 14:42:56
Warum wohl, konnte ich sonst so viele deiner Aussagen hier im Thread anhand der Bibel widerlegen/richtigstellen?*

Das einzige, was du anhand der Bibel kannst, ist aufzuzeigen, was in der Bibel steht. Das reicht aber nicht, um etwas richtigzustellen, dazu müßte der Inhalt der Bibel auch noch richtig sein. Ist er aber nicht, es ist genau so ein großer Quatsch wie Gouvernators Ansichten. Nur eben mit dem Unterschied, daß es etablierter (also allgemein annerkannter) Quatsch ist.

Ich glaube, dir passt es einfach nur nicht, dich nach dem Wort Gottes auch richten zu müssen. Du willst dir einfach nix sagen lassen.**

Welches Wort Gottes denn? Der Inhalt der Bibel? Das sind Worte von Menschen, die (um ihren eigenen Worten mehr Gewicht zu geben) behaupten, daß sie von einer höheren Instanz kommen. Wäre das aber tatsächlich der Fall, dann dürfte die Bibel keine internen Widersprüche und sonstige Fehler haben, aber davon hat sie haufenweise.

Deine ganzen Bibelzitate wird hier kaum jemand lesen wollen. Sie sind wertlos und beweisen gar nichts.

Gouvernator
2010-07-18, 14:44:44
@Vikingr
Du formst dir deinen eigenen Gott, den du nach belieben änderst und dir zurecht schneidest und selbst irgendwas reininterpretierst, wie es dir gerade passt.
Ja und? Damit bin ich schon mal viel weiter als die meisten Gläubigen. Ich besitze den Glauben Gott für mich plastisch zu formen. Und mein Glaube ist Gott gefällig. Weil ich verbinde mein Glaube mit Frömmigkeit.Und wenn ich 1000 Mal falsch liegen sollte, so zählt doch nur mein Glaube.

Das hat nix mehr mit Bibel oder Christsein zu tun.
Wer hat dir das nun eingebläut? Welcher Gott-Kenner?
Du musst verstehen - es gibt keinen bestimmten Weg. Niemand hat einen festgelegt. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du Gott gefällig wirst. Gott oder Jesus hatten nie was mit den Heiden zu tun gehabt. Wir haben es aus zweiter (menschlicher) Hand bekommen und können es gestalten wie wir wollen. Nach deiner Logik, müsste eigentlich jeder Gläubiger zu jüdischem Glauben übertreten und so versuchen nach Gott zu leben wie Er es denen befohlen hat. Aber das ist nun Vergangenheit. Du kannst machen was du willst. Du kannst Gott suchen wie du willst. Einzig was zählt ist das Ergebnis.

hasufell
2010-07-18, 14:47:30
Ich besitze den Glauben Gott für mich plastisch zu formen.
das kannst du vermutlich

und doch begreifst du es nicht, wenn andere es auch tun.

Vikingr
2010-07-18, 14:48:48
Paradox ist ja, das sich viele Fromme, grobe Ausrutscher gerade im sozialen Bereich erlauben können und dann beten um ihr Gewissen zu erleichtern.
Auch ICH bin davon nicht ausgenomen!
Gott sei dank aber, ist Gott ein liebender, gnädiger Gott.
1.Johannes 1,5-10 5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Sprüche 10,19
Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.

Deshalb versuche ich ja selbst, möglichst nur anhand der Bibel zu schreiben. Wobei natürlich aber auch ich mich manchmal extrem aufregen kann.

MfG
Vikingr

hasufell
2010-07-18, 14:49:45
Deshalb versuche ich ja selbst, möglichst nur anhand der Bibel zu schreiben.
das ist jedem hier bekannt, deswegen lesen sicherlich 90% der leute deine posts auch nichtmehr, weil sie nur aus bibelzitaten bestehen

IchoTolot
2010-07-18, 14:51:04
Denn sich ÜBER das Wort Gottes zu stellen, kommt einem sich GEGEN Gott stellen gleich..

Du sprichst es mal selber aus.
Entweder für Gott oder gegen Gott, mehr gibt es nicht.
Wenn mich nun aber Gott einfach nicht interessiert in meinem Leben?
Kommt er scheinbar nicht mit klar..


Du musst verstehen - es gibt keinen bestimmten Weg. Niemand hat einen festgelegt. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du Gott gefällig wirst. Gott oder Jesus hatten nie was mit den Heiden zu tun gehabt. Wir haben es aus zweiter (menschlicher) Hand bekommen und können es gestalten wie wir wollen. Nach deiner Logik, müsste eigentlich jeder Gläubiger zu jüdischem Glauben übertreten und so versuchen nach Gott zu leben wie Er es denen befohlen hat. Aber das ist nun Vergangenheit. Du kannst machen was du willst. Du kannst Gott suchen wie du willst. Einzig was zählt ist das Ergebnis.

Klingt erstaunlich "vernünftig".
Ich gehe weiter und sage:

Wieso mus ich unbedingt an jemand glauben, wenn ich auch ohne Glauben ein guter Mensch sein kann?

Djudge
2010-07-18, 14:56:57
Wer hat dir das nun eingebläut? Welcher Gott-Kenner?
Du musst verstehen - es gibt keinen bestimmten Weg. Niemand hat einen festgelegt. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du Gott gefällig wirst. Gott oder Jesus hatten nie was mit den Heiden zu tun gehabt. Wir haben es aus zweiter (menschlicher) Hand bekommen und können es gestalten wie wir wollen. Nach deiner Logik, müsste eigentlich jeder Gläubiger zu jüdischem Glauben übertreten und so versuchen nach Gott zu leben wie Er es denen befohlen hat. Aber das ist nun Vergangenheit. Du kannst machen was du willst. Du kannst Gott suchen wie du willst. Einzig was zählt ist das Ergebnis.

Das finde ich gut formuliert und deckt sich ungefähr mit meiner "Erkenntnis".

Vikingr
2010-07-18, 14:58:13
@Gouvernator
Hebräer 11,1-7
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. 2 Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.
3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. 4 Durch den Glauben hat "Abel" Gott ein besseres Opfer dargebracht als Kain; deshalb wurde ihm bezeugt, dass er gerecht sei, da Gott selbst es über seinen Gaben bezeugte; und durch den Glauben redet er noch, obwohl er gestorben ist.
5 Durch den Glauben wurde "Henoch" entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe. 6 Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. 7 Durch den Glauben hat "Noah" Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

Römer 10,17:
Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.
Und das mit Bibel, Vergangenheit, Modern usw., hab ich schon leider allzuoft gehört.:(:frown:

Gouvernator
2010-07-18, 14:59:54
Du sprichst es mal selber aus.
Entweder für Gott oder gegen Gott, mehr gibt es nicht.
Wenn mich nun aber Gott einfach nicht interessiert in meinem Leben?
Kommt er scheinbar nicht mit klar..



Klingt erstaunlich "vernünftig".
Ich gehe weiter und sage:

Wieso mus ich unbedingt an jemand glauben, wenn ich auch ohne Glauben ein guter Mensch sein kann?
Du glaubst doch nicht um guter Mensch zu sein! Das ist überhaupt kein Ziel im Glauben.
Jesus hat einen Verbrecher am Kreuz begnadigt und ihm freien Eintritt ins Paradis ermöglicht. Dieser Gewaltverbrecher war überhaupt kein guter Mensch.
Du glaubst um einen mächtigen Wesen zufrieden zustellen, welches WILL das man an ihn glaubt. Und davon versprichst du dir Reichtum und langes (ewiges) Leben. Welches dir das Wesen im Gegenzug für deinen Glauben anbietet.
Allerdings gibt es einen Zusammenhang zu deinem Vergleich. Wenn du an das Wesen glaubst, dann ergibt sich automatisch aus dieser Gleichung das du gerecht wirst. Gerechtigkeit/(guter Mensch) ist ein Produkt deines Glaubens und kein Ziel.

Gouvernator
2010-07-18, 15:06:27
@Gouvernator

Hebräer 11,1-7
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. 2 Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen. 3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. 4 Durch den Glauben hat "Abel" Gott ein besseres Opfer dargebracht als Kain; deshalb wurde ihm bezeugt, dass er gerecht sei, da Gott selbst es über seinen Gaben bezeugte; und durch den Glauben redet er noch, obwohl er gestorben ist. 5 Durch den Glauben wurde "Henoch" entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe. 6 Aber ohne Glauben (an sein Wort, die Bibel) ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. 7 Durch den Glauben hat "Noah" Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

Und das mit Bibel,..Vergangenheit..Modern...hab ich schon leider allzuoft gehört.:(;(:frown:
Habe ich irgendwann behauptet das ich nicht nach der Bibel lebe? Ich lebe danach sicherlich mehr als du.
Und dein Spoiler bestätigt nur das mein Glaube wirklich mein Glaube ist mit dem ich Gott finde. Ich frage dich einfach mal, wer hat dem Abel gesagt das sein Opfer Gott gefallen würde? Es gab keine Bibel damals... Das war seine Vorstellung von Gott die er sich selbst angeeignet hat.

Vikingr
2010-07-18, 15:46:54
Das war seine Vorstellung von Gott die er sich selbst angeeignet hat.:confused:
Hebr 11,4: Durch den Glauben hat "Abel" Gott ein besseres Opfer dargebracht als Kain; deshalb wurde ihm bezeugt, dass er gerecht sei, da Gott selbst es über seinen Gaben bezeugte; und durch den Glauben redet er noch, obwohl er gestorben ist.

Hier sieht man mal wieder schön, wie du dir alles "zurecht schnibbelst".
Nach dem Motto, ist ja Vergangenheit, was im Neuen Testament steht. Gilt nicht mehr.
Aber sowas, wie zB. hier jetzt im AT, kannst du natürlich wieder für deine Aussage nutzen/missbrauchen. Die Bibel aber ist EINS. Denn sie ergibt, zusammen das Abbild dessen, wie Gott ist.

Du solltest mal Bücher zum Thema "Glauben" lesen. zB. von Derek Prince.

Römer 1,16-17
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben;1 wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

Was bei dir im Kopf noch nicht richtig angekommen ist, dass du/grundsätzlich nicht allein durch den (deinen) Glauben leben kannst, sondern, dass der Gottesfürchtige Glaube, erst durch das Wort Gottes, die Bibel kommt und zwar heutzutage..wir/du(?) Leben nicht mehr in der Vergangenheit. Vergangenes ist Vergangenheit! Darum haben wir ja heutzutage die Bibel.

Dazu würde ich dir mal empfehlen Smith Wigglesworth zu lesen.
DER lebte im Glauben, und zwar absolut. Aber er konnte Gott nur gefallen, indem er absolut gehorsam (!) war, und sein Glaube nur daraus kam, dass er tagtäglich in einer Stunde, jede halbe Stunde in der Bibel las..(oder so ähnlich, auf jeden Fall irgendwas mit halber Stunde pro Stunde meine ich gelesen zu haben im Buch "Albert Hibbert - Smith Wigglesworth: Das Geheimnis seiner Kraft - (hier als eng. Google Book)" (http://tinyurl.com/33obo3f)

Bibelstudien von Smith-Wigglesworth (http://tinyurl.com/38ho8up)

Gouvernator
2010-07-18, 16:18:49
Deine Bibelverehrung ist modernes Götzendienst. Fakt ist das der Glaube individuell entsteht. Es bedarf dafür keine Bibel. Es gibt heutzutage Irrlehrer die genau nach deiner Manier mit der Bibel schütteln und teuflische Lehren predigen. Der Sinn in der Bibel ist aber das wir uns unabhängig vom Geschreibsel verstehen müssen. Und zwar dadurch das wir die gleiche Stimme Gottes hören die uns lehrt und führt. Kennst du die Stimme Gottes? Wenn nicht dann hilft dir die ganze Bibel nicht. Wir müssen ein unsichtbares Wesen wie Gott vollständig kennen lernen. Mit oder ohne die Bibel. Du musst Gott einfach kennen. Angenommen du stirbst heute, deine Seele kommt zu himmlischen Toren und am Eingang wirst du gefragt. Einfach gefragt wie stellst du Gott nun vor? Nach was sieht Gott ähnlich? Was kannst du drauf antworten? Davon wird aber deine Zukunft abhängig gemacht. Wenn du nicht richtig antwortest bekommst du banal zu hören: "Gehe weg von mir, ich kenne dich nicht". Denn die Tatsache ob dich Gott kennt, wird dadurch entschieden ob du Ihn kennst.

Vikingr
2010-07-18, 18:40:40
Deine Bibelverehrung ist modernes Götzendienst. Fakt ist das der Glaube individuell entsteht. Es bedarf dafür keine Bibel. Es gibt heutzutage Irrlehrer die genau nach deiner Manier mit der Bibel schütteln und teuflische Lehren predigen. Der Sinn in der Bibel ist aber das wir uns unabhängig vom Geschreibsel verstehen müssen. Und zwar dadurch das wir die gleiche Stimme Gottes hören die uns lehrt und führt. Kennst du die Stimme Gottes? Wenn nicht dann hilft dir die ganze Bibel nicht. Wir müssen ein unsichtbares Wesen wie Gott vollständig kennen lernen. Mit oder ohne die Bibel. Du musst Gott einfach kennen. Angenommen du stirbst heute, deine Seele kommt zu himmlischen Toren und am Eingang wirst du gefragt. Einfach gefragt wie stellst du Gott nun vor? Nach was sieht Gott ähnlich? Was kannst du drauf antworten? Davon wird aber deine Zukunft abhängig gemacht. Wenn du nicht richtig antwortest bekommst du banal zu hören: "Gehe weg von mir, ich kenne dich nicht". Denn die Tatsache ob dich Gott kennt, wird dadurch entschieden ob du Ihn kennst.

Achso..Also ist ein Evangelist, der das Evangelium predigt oder jeder der die Bibel gut kennt also auch ein Götzendiener???
Ahh ja. Alles klar.:rolleyes:
(Dass aber auch nicht jeder, der das Evangelium in den Mund nimmt, auch ein wahrer Diener Gottes ist, ist ebenso klar, davor warnt ja Mt. 24)

Ja, der Glaube eines jeden Menschen ist individuell, da jeder Mensch einen anderen Charakter hat, aber zu meinen, es ersetze das Wort Gottes, die Richtschnur eines jeden Christen, ist gelinde ausgedrückt: Naiv.

Und wie bitteschön, willst du die Stimme Gottes hören, wenn dir Gott nicht mitgeteilt hätte durch die Bibel, wie oder woran er zu erkennen ist, bzw. WIE er ist??? Du könntest ja genauso auch Dämönen hören, auf die du hörst!!!

Du widersprichst dir. Einmal sagst du: "Es bedarf dafür keiner Bibel." Weiter unten im Text sagst du: "Wir müssen ein unsichtbares Wesen wie Gott vollständig kennen lernen. Mit oder ohne die Bibel." Was nu???
Btw: Sag das mal den verfolgten Christen in Nordkorea, die sich an nur jede erhaltenen Seite,(oftmals nur Fetzen von Seitenstücken) die sie aus der Bibel haben, klammern und diese auswendig lernen.
ERGO::freak:

Gott Vater hat nie ein Mensch gesehen. Nur in Jesus wurde Gott Mensch und offenbarte sich, wie er ist. Jesus konnte nur in ständiger Beziehung zu seinem Vater leben, durch den Heiligen Geist.
Und wie es ja schon in der Bibel steht: Er hat das Gesetz (AT) voll&ganz erfüllt, nicht wie du nach Willkür umgeschrieben.
Das hab ich auch schon in gewisser Weise in meinen Post #898 ganz unten beschrieben.

Und ob ich in Himmel komme, oder nicht, hat nix mit Antworten zu tun,*

(Du scheinst ja keine Heilsgewissheit zu haben, falls du überhaupt weißt was das ist. Wo warst du, dass man dir glauben macht, es käme (nur) darauf an, was man sagt???)

*sondern einfach damit, ob ich Jesus angenommen habe und Ihm mein Leben gegeben habe und in ständiger Beziehung (eben durch die Taufe im Heiligen Geist) zu Ihm lebe. Daraus logischerweise, wenn man gehorsam ist, werden die Taten
("in Wahrheit" leben/nach dem Worte Gottes) automatisch folgen.
Was aber nicht heißt, dass man nicht mehr die Bibel braucht. Aber genau das aber sagst du aus. Zu meinen, man bräuchte die Bibel dadurch nicht mehr, ist höchst naiv. Da hat der Teufel dich dick um den Finger gewickelt.

Anders gesagt, zu glauben, dass man selbst NIE verführt werden könne, bzw, dass dir das nie passieren könne, dann bist du bereits verführt und drauf reingefallen!

Was du mit "unabhängig vom Geschreibsel" schreibst, erinnert mich stark an die Kath. Kirche mit Ökumene. Denn genau das ist das. nach dem Motto: Wir haben alle den selben Gott. Somit wird geistlich (vom Teufel) versucht Jesus auszuhebeln, um Menschen, anstatt Gott zu "gefallen". (Humanismus)
Wenn du mal das NT (die Briefe) liest, wirst du feststellen, dass dort von Christen die Rede ist, welche ermahnt werden mussten. Nicht "Nichtchristen". Ich hoffe du weißt, dass die Kath. Kirche in der Offenbarung als AntiChristliches Reich dort steht?!

"Es kann nur eine Wahrheit geben, alle anderen ("Religionen") bis auf eine, müssen ja lügen."(Aussage von Thomas Gottschalk - Wetten Dass)

Ich selbst hab mit Religion ja auch nix zu tun, sondern nur mit Glaube an Jesus. Das Wort "Religion" kommt in der Bibel nicht vor. Nur Beziehung zwischen Gott/Jesus & den Menschen.

Matthäus 10,34
"Meint nur nicht, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf!
(Im Bezug auf nur die EINE Wahrheit-->er selbst-->Jesus)

Was du alles von dir gibst, ist eher höchst destruktiv. Das wird dir vermutlich jeder wahre Christ schwarz auf weiß geben können.
Wie willst du denn bitteschön geistlich überleben, ohne Verbindung zum Mutterschiff (Bibel)??? ERGO: Es geht nicht. Was passiert, wenn man's doch versucht, sieht man anhand von dir sehr genau.
Das ist anmaßend, was du von dir gibst.

Neomi
2010-07-18, 19:00:44
Es kann nur eine Wahrheit geben, alle anderen ("Religionen") bis auf eine, müssen ja lügen.

Das "bis auf eine" ist fehl am Platz, denn alle Religionen, die sich auf eine allmächtige Entität beziehen, enthalten logisch nicht auflösbare interne Widersprüche. Die "Wahrheit" steht weder in der Bibel noch im Koran oder irgendeiner anderen "heiligen" Schrift.

Gouvernator glaubt an einen Gott, den er sich selbst ausgedacht hat, ohne einzusehen, daß es nur ein Hirngespinst ist. Du dagegen glaubst an einen Gott, den sich andere (die durch und durch menschlichen Verfasser der Bibel) ausgedacht haben, ohne einzusehen, daß es nur ein Hirngespinst ist. Die Bibel ist nunmal Menschenwerk, da ist nichts göttliches dran.

Edit: tja, den Satz hast du wohl zu spät rauseditiert.

IchoTolot
2010-07-18, 19:05:00
Es kann nur eine Wahrheit geben, alle anderen ("Religionen") bis auf eine, müssen ja lügen.

Wieso muss diese Wahrheit denn in einer "Religion" (deiner) zu finden sein?
Woher willst du wissen, dass du Recht hast?
Alle anderen Religionen sagen auch, dass ihre Religion die einzig wahre ist. ;-)

Schon mal dran gedacht, dass die Wahrheit in keiner festen Religion und Glauben steckt?
Dass es auch nicht nur eine ultimative Wahrheit gibt?
Und wenn es sie gibt, wir nie sicher sein können, diese zu kennen.

Zweifeln!

hasufell
2010-07-18, 19:27:40
er hat eben nicht verstanden, was Wahrheit bedeutet und warum man die Begriffe Wahrheit und Wissen trennt.

Denn dann wüsste er, dass Wahrheit überall sein kann.

schluckstube
2010-07-18, 19:28:59
@Gouvernator

ich hab deine Fotos gefunden...und was ich erblicken musste, war mir längst klar, und nun wurde es bestätigt.....

jetzt ist alles klar, dein Armageddon Fetisch, deine Möchtegern rolle als SuperEngel, die Wesen aus Energie....nun ist mir klar warum du dich in deine Phantasie Welt flüchten tust.

übrigens, zungenreden stelle ich mir, bei dir, lieber nicht vor (kopfkino) ich glaub ich würde mich bepissen vor lachen. :freak:

ich hab nun Verständnis für dich, kleiner Mensch...

ps: religulous mit Bill Maher, trifft den nagel auf den kopf solltest dir denn mal ansehen;)

Vikingr
2010-07-18, 19:42:07
YES! ICH HABS!^^
http://www.abload.de/img/captain-picard-full-ofrcsp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=captain-picard-full-ofrcsp.jpg)

@Gouvernator

DU BIST SCIENTOLOGE!!!

Du hast gedacht, das Kreuz von denen würde die Kreuzigung Jesu' darstellen und der Stern dabei der wäre der "Stern von Betlehem":D:biggrin:
Daher auch der ganze Schwachsinn von Sci-Fi, Außerirdischen etc.

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Entertainment/Images/scientology-religious-recognition-pamphlet.jpg


Gebs doch endlich zu, jetzt ist doch eh alles klar.:D:freak:

hasufell
2010-07-18, 19:43:14
DU BIST SCIENTOLOGE!!!
würde mich wundern

hast du überhaupt schon mit welchen zu tun gehabt?

IchoTolot
2010-07-18, 19:47:21
Was hat der Glaube Gouvernators mit Scientology zu tun?? :|

Vikingr
2010-07-18, 19:51:19
würde mich wundern

hast du überhaupt schon mit welchen zu tun gehabt?
Ja..in meinen früheren Zeiten bei WKW, mit allerlei...auch NOCH schlimmeren als Gouvernator...
(virtuell=ja, echt=nein)

btw: Ihr habt meinen Beitrag nicht verstanden. DAS WAR IRONISCH GEMEINT!!!

hasufell
2010-07-18, 20:30:47
Ja..in meinen früheren Zeiten bei WKW, mit allerlei...auch NOCH schlimmeren als Gouvernator...
aha, also noch keinen getroffen...

Gouvernator
2010-07-18, 21:21:40
@Vikingr
Du bist einer von der neuen charismatischen Bewegung. Du trinkst aus dem Teufels Kelch. Solche wie du können mich bis auf den Tod nicht leiden. Also lass mich in Ruhe. Sonst muss ich wirklich unangenehme Sachen für dich, speziell über deine Lehre auspacken.

Und von Scientology hast du überhaupt keinen Schimmer. Diese Sekte beruht auf der okkulten Lehre von Helena Blavatsky. Das sind alles Spiritismus und Satanismus Anhänger.

Vikingr
2010-07-18, 22:08:52
@Vikingr
Du bist einer von der neuen charismatischen Bewegung. Du trinkst aus dem Teufels Kelch. Solche wie du können mich bis auf den Tod nicht leiden. Also lass mich in Ruhe. Sonst muss ich wirklich unangenehme Sachen für dich, speziell über deine Lehre auspacken.
Und von Scientology hast du überhaupt keinen Schimmer. Diese Sekte beruht auf der okkulten Lehre von Helena Blavatsky. Das sind alles Spiritismus und Satanismus Anhänger.

Mal ehrlich: Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist, denn ich hab ja die Bibelkenntnis und weiß wo was steht. Ganz im Gegensatz zu dir.
Und wie soll ich denn wie du sagst "aus des Teufels Kelch trinken", wenn ich die Bibel gut kenne (siehe Jesus->Wüste->Versuchung Teufels->Gegenantwort mit Bibel (der "Schrift" damals) (denn auf das Wort Gottes hat der Teufel keine Antwort, es ist perfekt), und alles auch anhand dieser prüfe (wie es normalerweise sein sollte für Christen!?)
ERGO: Kann nicht sein. Dass aber auch ich nicht unfehlbar/perfekt bin ist ja aber auch klar. (Deshalb ist gute Bibelkenntnis auch so wichtig, um zB. nicht an irgendeine Sekte zu geraten, bzw. nicht irgendwelchem außerbiblischem menschlichen (http://tinyurl.com/3yzpnbu) Gedankengut anheimzufallen.)

Also nadann, fang mal an.:D

Ich selbst gehöre nix an. Das was ich glaube, NENNT (Menschen nennen es so (!)) man allerdings so: Charismatisch/Pfingstlerisch. Mein Glaube aber fußt simpel & einfach auf der Bibel.
Nicht auf irgendwelchen hinzugetextetem Mist von Menschen/Hirngespinsten.(Mormonen, STA, ZJ, etc.)
Charismatisch heißt nix anderes, als die Gnadengaben des Heiligen Geistes zu nutzen, bzw. daran zu glauben, dass Gott den Heiligen Geist einem jedem noch genauso geben möchte wie damals an Pfingsten,* wo, durch (auch heute noch) die Zungenrede die Taufe im Heiligen Geist bewiesen wird.

(Lukas 11,13) *denn verdient hat sich bei Gott keiner was, sondern es ist nur Gottes pure Gnade, deshalb ja von griech. charis = Gnade)

Geist der Wahrheit (http://tinyurl.com/2w7svpm)
Die Taufe im Heiligen Geist (http://tinyurl.com/368abhs)

Würde ich zB. sonst Derek Prince lesen, der allerdings selbst ja, wie er sagte, Pfingstler/Charismatiker war, solche Bücher schreiben, wo er stark speziell auf die "Verführung" eingeht, die gerade in Pfingstlerischen/Charismatischen Kreisen oftmals (nicht in allen) stattfindet, da damit oftmals starke Gefühle (siehe im Spoiler unter: "Glaube hat mit der Gegenwart zu tun"; 3.Absatz) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8220110&postcount=328) & Zeichen & Wunder verbunden sind, und man glaubt, das wäre dann Gott?! Obwohl sich aber das Wort Gottes nicht (nur** durch) durch Gefühle / Zeichen & Wunder** bestätigt, sondern einfach, weil es das Wort Gottes ist und in alle Ewigkeit bereits besteht?!
Muss ich noch weiter reden?!

PS: Es hat nix mit DIR an sich zu tun, aber an dem, was du von dir gibst, was absolut Antichristlich/Antibiblisch ist. Ich kenne dich ja pers. gar nicht. Nur hast du bisher garkeinen Beweis für deine Aussagen anhand der Bibel gebracht, weil sie simpel & einfach dort auch nicht stehen. ((Buch) Mormon(en / Kirche Jesu Christi & die heiligen....);wird gleichgestellt mit Bibel, ZJ, STA;EllenG.White, Kath. Kirche, Calvinismus, etc. usw...alle diese haben Bücher, weche als gleichgestellt zur Bibel betrachtet werden & somit sind diese alle Sekten, da sie nicht die Bibel allein als Basis haben, sondern und/oder bzw. die Bibel in veränderter Form haben.)

Und gerade so entstehen Sekten, (aufgrund mangelnder Bibelkenntnis) (wo ich mal stark vermute, dass du ebenfalls in einer bist - Sekte im definierten allgemeinen Sinne jetzt) indem man menschliche Ideologien miteinbringt und diese als biblisch betrachtet, obwohl sie biblisch unhaltbar sind.

Der entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass ich Wahrheit (http://tinyurl.com/3yjv2ha)s* (http://tinyurl.com/38bcxmf)liebend** (http://tinyurl.com/3y6nsnr) bin, und du hingegen Dinge zur Bibel hinzutextest, die so niemals in der Bibel stehen.

* Seite 28/29
** Seite 9
___
Zeichen und Wunder bestimmen nicht die Wahrheit! (http://tinyurl.com/5rjfuz2)
___
2.Thessalonicher 2,9-11 (KJV)
9 Even him, whose coming is after the working of Satan (http://tinyurl.com/2ae747r) with all power and signs (http://bit.ly/eH9VPa) and lying wonders,
10 And with all deceivableness of unrighteousness in them that perish; because they received not the love of the truth, that they might be saved.
11 And for this cause God shall send them strong delusion (http://tinyurl.com/32llayl), that they should believe a lie:

Johannes 17,17
17 Sanctify them through thy truth: thy word is truth.

Ps 119,89
LAMED. For ever, O LORD, thy word is settled in heaven.

2.Timotheus 3,5
5 Having a form of godliness, but denying the power thereof: from such turn away.

2.Timotheus 3,14-17
14 Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast 15 und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. 16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Black-Scorpion
2010-07-18, 22:32:24
Mein Glaube aber fußt simpel & einfach auf der Bibel. Nicht auf irgendwelchen hinzugetextetem Mist von Menschen/Hirngespinsten.
Und wer hat das Buch deutlich später geschrieben?

Musst nicht antworten, weil ich mir deine Antwort schon denken kann.

Simon Moon
2010-07-19, 04:12:28
Würde ich zB. sonst Derek Prince lesen, der allerdings selbst ja, wie er sagte, Pfingstler/Charismatiker war, so Bücher schreiben, wo er stark speziell auf die "Verführung" eingeht, die gerade in Pfingstlerischen/Charismatischen Kreisen oftmals (nicht in allen) stattfindet, da damit oftmals starke Gefühle verbunden sind, und man glaubt, das wäre dann Gott??? Obwohl sich aber das Wort Gottes nicht durch Gefühle bestätigt, sondern einfach, weil es das Wort Gottes ist und in alle Ewigkeit bereits besteht???
Muss ich noch weiter reden????



Sehr erheiternd wiedermal diesr Thread. Der eine betet den Wegweiser an und der andere irrt umher wie ein Grahlsritter mit einer zerfledderten Schatzkarte, die er aus seiner Erinnerung an eine Kindheitsgeschichte skizzierte.

Allein die Gewissheit mit der ihr euch gebt, zeigt euren falschen Stolz als erstes auf. Zur Entstehungszeit der Bibel, wurde noch viel mehr mit Prabeln und Sprachbildern gearbeitet - das macht eine wortgetreue Auslegung sinnlos und eine definitive Interpretation mit unserem heutigen kulturellen Hintergrund unmöglich. Zu allem Überfluss wurde die Bibel und die christliche Kultur von der katholischen Kirche dann auch vollends verfälscht und zerstört. Das Christentum ist defakto eine tote Religion, die Kirche eine Hülle für das Biest.

Jesus wollte bei seiner anarchistischen Einstellung bestimmt keine hierarchische Kirche, welche die Menschen in konstante Angst zu versetzen versucht. Er wollte sie viel eher befreien vor gesellschaftlichen Ressentiments - und das war wohl der Obrigkeit zuviel. Ein geeintes Volk hätte den römischen Besatzern wohl Widerstand leisten können und ein charismatischer Prediger, welcher die Menschen mit vielen wunderbaren Taten segnet und die Herrlichkeit jedes Menschen betont, war da wohl ziemlich gefährlich und musste unbedingt sterben. Als sich der Glauben dann aber auch weiterhin mythenumrankt verbreitete, erfüllte sich die Apokalypse und das Biest in Rom unterwanderte die Religion. Die Folge war das Mittelalter...

IchoTolot
2010-07-19, 09:24:54
Zur Entstehungszeit der Bibel, wurde noch viel mehr mit Prabeln und Sprachbildern gearbeitet - das macht eine wortgetreue Auslegung sinnlos und eine definitive Interpretation mit unserem heutigen kulturellen Hintergrund unmöglich. Zu allem Überfluss wurde die Bibel und die christliche Kultur von der katholischen Kirche dann auch vollends verfälscht und zerstört.

Eben.

Gouvernator
2010-07-19, 14:24:06
PS: Du scheinst ja lange gesucht haben zu müssen, bis du meine Aussage mit dem "Charismatischen/Pfingstlischerichem" hier im Forum gefunden hast.;D

Wie schon gesagt: Du erzählst puren Stuß. Aalglatt!!!

Ich habe überhaupt nichts gesucht. Du bist einer ihrer Klon-Soldaten die in letzter Zeit wie Würmer aus dem Fleischabfall sprießen.
Charismatische Lehre ist mein eigentliches Kampfgebiet. Ich habe mit denen so viel abzurechnen. Aber egal...
Ich sage nur so viel ihr benutzt Wort Gottes für alles, nur nicht für Gebote die dort stehen.

Und jetzt, du hast es so gewollt.
Enjoy.
Toronto-Segen.
Für alle die es ekelhaft finden, es ist nicht das Ende der Fahnenstange. Das Ende ist wenn sie in ihrer eigener Kotze wälzen und sind fröhlich dankbar das ein "böser" Geist aus ihnen ausgefahren ist.

http://www.dailymotion.com/video/xdyipe__news

PHuV
2010-07-19, 14:30:32
Und von Scientology hast du überhaupt keinen Schimmer. Diese Sekte beruht auf der okkulten Lehre von Helena Blavatsky. Das sind alles Spiritismus und Satanismus Anhänger.

Äh, hatte Hubbard nicht eher indirekten Kontakt zu Crowley über Jack Parsons? Wo gibt es einen Zusammenhang von Blavatsky zu Hubbard?

Gouvernator
2010-07-19, 14:33:38
Äh, hatte Hubbard nicht eher indirekten Kontakt zu Crowley über Jack Parsons? Wo gibt es einen Zusammenhang von Blavatsky zu Hubbard?
Das ist doch alles das Gleiche. Der Ursprung von allen ist Spiritismus und Magie. Der Gründer der Zeugen Jehowas war auch ein Teil dieser Clique.

PHuV
2010-07-19, 14:37:31
Deine Bibelverehrung ist modernes Götzendienst. Fakt ist das der Glaube individuell entsteht. Es bedarf dafür keine Bibel. Es gibt heutzutage Irrlehrer die genau nach deiner Manier mit der Bibel schütteln und teuflische Lehren predigen. Der Sinn in der Bibel ist aber das wir uns unabhängig vom Geschreibsel verstehen müssen. Und zwar dadurch das wir die gleiche Stimme Gottes hören die uns lehrt und führt. Kennst du die Stimme Gottes? Wenn nicht dann hilft dir die ganze Bibel nicht. Wir müssen ein unsichtbares Wesen wie Gott vollständig kennen lernen. Mit oder ohne die Bibel. Du musst Gott einfach kennen. Angenommen du stirbst heute, deine Seele kommt zu himmlischen Toren und am Eingang wirst du gefragt. Einfach gefragt wie stellst du Gott nun vor? Nach was sieht Gott ähnlich? Was kannst du drauf antworten? Davon wird aber deine Zukunft abhängig gemacht. Wenn du nicht richtig antwortest bekommst du banal zu hören: "Gehe weg von mir, ich kenne dich nicht". Denn die Tatsache ob dich Gott kennt, wird dadurch entschieden ob du Ihn kennst.

Ganz ehrlich, so wie Du das hier ausdrückst, kann man das durchaus nachvollziehen. Jedoch würde ich es so formulieren, daß Du etwas kennen lernst, was Deiner innerlichen Prägung und Fähigkeit entspricht. Und das, was man da kennen lernt, bzw. was die Kommunikation darstellt, ist nach wie vor das große Geheimnis des Mensch-Seins.

Vikingr
2010-07-19, 14:39:15
Wie geil..
Ich schaue mir grad "Religious" endlich mal an (wollte warten, bis es den im U... in HD gibt)
Selten so gut gelacht.:D

Eine Szene ist ja mal genial:

Vor der Aussage Gesichtsausdruck:
:smile:
00:38:15
Um in den Senat zu kommen, muss man keinen IQ Test absolvieren!
Nach der Aussage: (als er langsam merkte, was er da sagte)
:eek:

Epic..
;D

Machne Einblendungen zu gewissen Kommentaren waren einfach g...enial:biggrin:

Meiner Meinung nach, war der Film viel zu kurz. Er hätte mehr auf die einzelnen "Dinge" eingehen sollen und mehr Erklärungen fordern sollen.
Zu schade allerdings, dass er zB, bei dem Typen in der Moschee dann sagt: "Mann, da bin ich schlecht informiert", anstatt das anhand des Korans oder Historisch korrekt aufzuzeigen, oder zu hinterfragen.
In vielerlei Dingen scheint er sich nicht richtig zu trauen.

PHuV
2010-07-19, 14:40:21
http://www.dailymotion.com/video/xdyipe__news

Wieder ein schönes Beispiel für religiöse Verzückung. Das hat rein gar nichts mit bösen Geistern zu tun!

PHuV
2010-07-19, 14:42:55
Meiner Meinung nach, war der Film viel zu kurz. Er hätte mehr auf die einzelnen "Dinge" eingehen sollen und mehr Erklärungen fordern sollen.

Tja, die Leute werden doch so schnell an ihre Grenzen gebracht, die können keine Erklärungen liefern! Erklärungen können nur Menschen liefern, die einigermaßen über diese Dinge reflektieren und abstrahieren können. Dazu ist aber ein gewisses Maß an Wissen, Selbstkritik und wachen Geist nötig. Die meisten Menschen weisen diese Attribute in dieser Kombination eben nicht auf!

Gouvernator
2010-07-19, 14:45:34
Wieder ein schönes Beispiel für religiöse Verzückung. Das hat rein gar nichts mit bösen Geistern zu tun!
Von mir aus. Irgendwo bei afrikanischen Schamanen oder sonstigen Götzendienern aber doch nicht in einem christlichen Gottesdienst. Es zeigt einfach nur wie blind und dumm heutige "Christen" sind.

Vikingr
2010-07-19, 14:50:27
del

Vikingr
2010-07-19, 14:52:29
del

Vikingr
2010-07-19, 14:55:33
Also bei deinem Video mit den Tiergeister, kann ich allerdings nur zustimmen, dass es sowas gibt. Sowas kommt durch Vermischung der Geister zustande
(Mischlehren = Wahrheit/Bibel + Lehre von außerhalb der Bibel) also H.G. + Dämonen. Auch in der Bibel gibts dafür Beispiele. Oder auch...leider:usad:: William Branham (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8131663&postcount=685).
Tja. Shit happens, wenn man die Wahrheit nicht liebt & nicht gehorsam ist.

PHuV
2010-07-19, 14:58:00
Von mir aus. Irgendwo bei afrikanischen Schamanen oder sonstigen Götzendienern aber doch nicht in einem christlichen Gottesdienst. Es zeigt einfach nur wie blind und dumm heutige "Christen" sind.

Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt dumm und blind ist. Sicherlich beruht es darauf, daß die Leute nur das sehen und hören wollen, was sie sehen und hören wollen, wenn Du vestehst, was ich meine. ;) Da spielen viele Faktoren rein, Ängste, Sorgen, starke Zweifel und Minderwertigkeitskomplexe. Da klammert sich halt schnell an Dinge, die suggestiv eine vermeidliche Lösung oder einen Pseudo-Halt bieten. Nicht jeder, so wie Du, hat irgendwann das Stadium der Angst zugunsten des Aufgehens in grenzenlose menschlichem, natürliche oder göttliche Hingabe geschafft, bzw. hat überhaupt die Voraussetzungen dafür. Es hat auch viel mit dem Festhalten an diversen Vorstellungen zu tun. Da wird sich mit aller Gewalt an vorgegebene Vorstellungen geklammert, daß kann keine Befreiung bedeuten, es bedeutet nur Untergang, Leid und Qualen. Es ist eine Pseudo-Befreiung, und besonders das zuschreiben auf externe Kräfte, wo meistens keine sind, bedeutet noch mehr Qualen und Leid, was zu tempörären Befreiungsschlägen in Form dieser wilden Zuckungen und Spasmen führt. Wenn die Leute meinen, daß das ihre Lösung sein, gut, für unsereiner ist das vielleicht dumm, für die Leute tut sich da wirklich ein Himmelreich auf. ;)

Ich bedauere eher diese Menschen, aber es ist nicht meine Aufgabe, denen gewisse Wahrheiten zu präsentieren.

Gouvernator
2010-07-19, 15:00:05
Ahhh...dacht ich's mir doch. Du bist einer von denen, die von Menschen verletzt wurden und jetzt auf Rache sinnen, und sofort alles verteufeln...ahh ja.;DX-D
Wo steht denn das bitteschön in der Bibel???
War nicht eher von Vergebung die Rede??Von Liebe????
Darf ich den Teufel nicht verteufeln? Das was ihr tut ist nicht nur völlig unchristliches und unwürdiges Benehmen. Weitere Entwicklungsstufen dieser charismatischen Lehre beinhalten Spiritismus pur. Da wären manche Teufelsanbeter auf euch neidisch was bei euch so alles vorgeht.
Das verbreitetste Phänomen der "heiligen" Lachens, des "Schalfens" ist eine Art der Hypnose. Und Hypnose hat ihren Ursprung im Okkultismus und Götzenkulten.
Nach John Todd war Pfingst-Bewegung mit Hexen und Hexer unterwandert damit sie ihr okkultes Zeug unter Christen verbreiten konnten. Raus gekommen ist Charismatische Lehre mit Spiritismus, Jesus-Rock und heutzutage Jesus Havy Metal... Und eben das was im Video zu sehen ist.

PHuV
2010-07-19, 15:04:23
Also bei deinem Video mit den Tiergeister, kann ich allerdings nur zustimmen, dass es sowas gibt. Sowas kommt durch Vermischung der Geister zustande (Mischlehren=Wahrheit/Bibel+Lehre von außerhalb der Bibel),..also H.G. + Dämonen. Auch in der Bibel gibts dafür Beispiele.
Tja. Shit happens, wenn man die Wahrheit nicht liebt.

PFFFT. Das ist keine Wahrheit, das ist wieder Vikingr-Bullshit pur! :rolleyes: Da ich ja schon einige Male solchen Ereignissen beiwohnte, kann ich heute mit guten Gewissens sagen, das hat alles rein gar nichts mit Geistern und Dämonen zu tun! Überlege doch mal scharf, das wäre doch wirklich eine Beleidigung für das Wunderwerk der Natur, wenn ein Gott so eine Mist erfunden hätte. Dann überlege mal nochmal ganz scharf, insofern Du in der Lage bist, warum dann Dein Gott dem Menschen einen freien Willen gegeben hat? Tipp, es hat was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, was in den Bereich Imagination und Vorstellungskraft geht (was sich seltsamerweise auch in den ganzen okkulten Lehren wiederspiegelt.) ;)

Bibel und Okkultismus sind sich erstaunlicherweise viel näher, als Du wahrhaben willst.

Vikingr
2010-07-19, 15:38:47
Jaja, scher du ruhig mal weiter alle über einen Kamm...

Jesus-Rock und heutzutage Jesus Heavy Metal
(das schimpft sich "White" Metal;D)
Wir wollen nur deine Seele (http://tinyurl.com/2vk539d)
Rock-, Pop- und Technomusik und ihre Wirkungen (http://tinyurl.com/2eufbfs)

Spiritismus
"Entspannung" (http://tinyurl.com/38qsgu4)
Das was ihr tut ist nicht nur völlig unchristliches und unwürdiges Benehmen.
Aha. Sehr interessant. Du versuchst den Heiligen Geist fest zumachen/(Gott einzufangen in deinen Verstand, bzw. zu sagen, wie sich Gott zu Verhalten hat:confused:) anhand von Äußerlichkeiten, weil dein VERSTAND dir meint sagen zu müssen, das ist komisch?:confused:
Anders gesagt: Du machst es allein von deinem Verstand/Gefühlen abhängig, was dir gefällt, und was nicht, anstatt anhand der Bibel? Wofür ja aber Bibelkenntniss vorrausgesetzt ist, welche du nicht hast.
Damit bist du gerade selbst mehr als du denkst ein Mitglied von sowas, was Du gerade kritisierst.^^
Hatte ich nicht schon dazu was in gestrigen Posts von mir, gesagt? hmm, ich meine schon!:rolleyes:

PHuV
2010-07-19, 15:48:17
Wir wollen nur deine Seele (www.clv-server.de/pdf/255103.pdf)


Jaaa :lol: dieses üble Machwerk habe ich sogar auch bei mir zu Hause rumliegen (wurde mir von dem christlichen Nachbarn nebenan im Studentenwohnheim angedreht, als der mitbekam, daß ich HM-Fan bin :biggrin:). Dieses bescheuerte Buch führte mich dazu, damals (1989 ?) mal mit dem Amiga und einem Soundsampler einige Alben mal auf rückwärts gesprochene Botschaften zu untersuchen. Fazit: Alles nur Unsinn! Es gab nur eine wirkliche und echte rückwärts gesprochene Botschaft, die ich gefunden habe. Das war auf einer Motörhead-CD, wo die Fans gegrüßt werden, und die aktuellen Tourdaten durchgegeben werden. X-D

Das dieses Buch nur vor Dummheiten, Unkenntnis und Unwissen nur so strotzt, brauche ich wohl weiter nicht zu erwähnen.

Gouvernator
2010-07-19, 15:54:19
Du machst es allein von deinem Verstand/Gefühlen abhängig, was dir gefällt, und was nicht, anstatt anhand der Bibel???
Du kannst auf meiner Bibelkenntnis herumreiten so viel du willst. Aber eins sag ich dir, das was ihr tut haben höchstes die Baal-Propheten gemacht sonst keiner.
1Kor. 14-40
Lasset alles ehrbar und ordentlich zugehen.
Meinst du wenn du am Boden wälzt, kotzt, stundenlang lachst, auf den Rücken fällst, schreist, trampelst, springst usw. Fällt das unter ehrbar und ordentlich? Wohl kaum.
Wie ich schon sagte, du nimmst für alles die Bibel nur nicht für genaue Gebote die drin stehen.

Vikingr
2010-07-19, 16:15:33
Du kannst auf meiner Bibelkenntnis herumreiten so viel du willst. Aber eins sag ich dir, das was ihr tut haben höchstes die Baal-Propheten gemacht sonst keiner.
1Kor. 14-40

Meinst du wenn du am Boden wälzt, kotzt, stundenlang lachst, auf den Rücken fällst, schreist, trampelst, springst usw. Fällt das unter ehrbar und ordentlich? Wohl kaum.
Wie ich schon sagte, du nimmst für alles die Bibel nur nicht für genaue Gebote die drin stehen.

Also mit dem Kotzen, wälzen WIE EIN TIER*, etc. geh ich ja noch konform, im Sinne von als falsch. Alles andere, wie zB. lachen oder zB. durch die Kraft des Heiligen Geistes umfallen, hab ich durchaus auch schon selbst erlebt und ist definitiv vom H.G. (Wer sowas selbst schonmal erlebt hat, wird nicht mehr auf die Idee kommen, dass da nicht Gott am Werk sei)
Du hast Angst. Angst aber ist ein Werkzeug des Teufels, auf welches du gnadenlos reinfällst, indem du die Lügen glaubst. Jesus hat niemals mit Angstmache gedroht etc, sondern mit Mut machen, Liebe, Vergebung, Zuversicht.

*Es ist wichtig zu verstehen, dass es eine Ordnung in Gottes Reich gibt. (http://tinyurl.com/6yrq5vk)
Der Mensch wurde in Gottes Ebenbild geschaffen um Autorität über das Tierreich auszuüben (1.Mose 1,26) Tatsächlich steht der Mensch in der höchsten Ordnung der Schöpfung, nachzulesen im 1.Mose. Dies beeinflusst den Segen mit dem der heilige Geist uns segnet. Er erhöht diejenigen, welche er segnet. Er wird manchmal ein Tier veranlassen, in einer Weise, so zu handeln wie ein Mensch. Aber er wird niemals einen Menschen degradieren und ihn veranlassen sich wie ein Tier zu verhalten.


Und wie ja Lukas 11,13
11 Wo ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn, wenn der ihn3 um einen Fisch bittet, eine Schlange für den Fisch biete? 12 Oder der ihm, wenn er um ein Ei bittet, einen Skorpion dafür biete? 13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten! schon sagt, wird Gott einem jedem den Heiligen Geist geben, der Ihn darum bittet. Wie naiv muss man sein, zu glauben, Gott würde was anderes geben. Lies dir die Stelle doch bitte nochmals genau durch.

Und nochmals:
Geist der Wahrheit (http://tinyurl.com/2w7svpm)
Taufe im Heiligen Geist (http://tinyurl.com/368abhs)

Les dir die Sachen endlich mal bitte genau durch.

(PS: Glaubst du etwa Gott hat keinen Humor? Deiner Ansicht nach, ist Gott ein strafender tödlicher Gott, der jeden vernichtet, der sich nicht dran hält. Das ist typisch Religiöses Verhalten/Vorstellungen.
Wenn man allerdings in einer ständigen Beziehng lebt. Glaubst du denn ernsthaft Gott kennt dein Herz nicht und beurteilt dich nur auf Äußerlichkeiten?)

Sprüche 16,1-3
1 Der Mensch denkt über vieles nach und macht seine Pläne, das letzte Wort aber hat Gott. 2 Der Mensch hält sein Handeln für richtig, aber Gott prüft die Motive. 3 Vertraue Gott deine Pläne an, er wird dir Gelingen schenken.

1.Johannes 4,1-6
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist,(Jesus ist der Herr -siehe Römer 10,9-10) der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Frage: Was ist dann aber mit der Liebe, Gnade? Hätte Gott denn dann nicht alle ausradieren müssen, wenn er nach strikt SEINEM Recht ginge und anstatt Gnade vor Recht es andersrum wäre?
Aber es heißt ja in:

Lukas 19,10
Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.


PS:
Johannes 7,24
Richtet nicht nach dem äußeren Schein, sondern urteilt gerecht!"

Gouvernator
2010-07-19, 16:42:54
@Vikingr
Oh mann... PHuV doch schon gesagt das in seinen okkulten Kreisen diese religiöse Verzückung öfters vorkommt. Wie viele Argumente brauchst du denn noch um zu kapieren das diese Praktiken vollkommen okkult und von Teufel herbeigeführt sind? Ich hab dir gesagt, PHuV hat dir gesagt, es gibt noch viele, viele andere Gegner eurer Lehre die genau das gleiche sagen.

PHuV
2010-07-19, 16:46:01
PHuV doch schon gesagt das in seinen okkulten Kreisen diese religiöse Verzückung öfters vorkommt.

Moment, das sind nicht meine "Kreise".

Diese Art der Verzückung kann man übrigens auch bei Pop- und Rockkonzerten, bei Schauspielern, sehr gut auch bei Adolfs öffentlichen Auftritten usw. beobachten, wenn die Mädels kreischen und umfallen. Die Mechanismen sind immer die gleichen.

Du ließt ja auch okkulte Bücher und bist nicht okkult, oder? ;)

Gouvernator
2010-07-19, 17:06:06
Moment, das sind nicht meine "Kreise".

Diese Art der Verzückung kann man übrigens auch bei Pop- und Rockkonzerten, bei Schauspielern, sehr gut auch bei Adolfs öffentlichen Auftritten usw. beobachten, wenn die Mädels kreischen und umfallen. Die Mechanismen sind immer die gleichen.

Du ließt ja auch okkulte Bücher und bist nicht okkult, oder? ;)
Ich lese keine okkulte Bücher. Das einzige was ich gelesen hab war The Book Of Law. Ich hab nur so viel okkultes Wissen um eine 666 und ähnliches zu erkennen. Und ein bisschen Geschichte um die Verbindung zwischen den Geldwechselren/Hochfinanz und Satanisten herzustellen.

drexsack
2010-07-19, 18:00:32
Die Verbindung zwischen Hochfinanz und Satanisten? Uii ich glaub der Thread wird noch viel besser werden :D

Gouvernator
2010-07-19, 18:47:11
Die Verbindung zwischen Hochfinanz und Satanisten? Uii ich glaub der Thread wird noch viel besser werden :D
Ja, das musst du erkennen können. Der Sinn hinter dem Tier aus der Offenbarung besteht darin das du für ein okkultes Zeichen wie 666 auf der Hand, das Recht verliehen bekommst geschäftsfähig zu bleiben. Da wird ein ganzes Weltfinanzsystem von einer Nummer abhängig gemacht. Es hängt damit zusammen was Jesus den Pharisäern gesagt hat als sie ihn fragten "sollen wir Steuern zahlen oder nicht?". Es ging darum wenn der Keiser seine Unterschrift auf eine Geldmünze setzt dann gehört ihm auch diese Münze. So und das Tier will die Menschen selbst als quasi Münzen missbrauchen. Völlig neues Finanzsystem, basierend nicht mehr auf Schulden sondern allein auf Menschen bzw. ihrer Population was auch immer. Die Menschen werden selbst zu Geld und wenn das Tier seine Unterschrift drauf setzt -->666 (die Zahl des Namens) , dann gehört der ganze Mensch und seine Seele dem Tier bzw. dem Teufel.

IchoTolot
2010-07-19, 18:52:53
Diese Art der Verzückung kann man übrigens auch bei Pop- und Rockkonzerten, bei Schauspielern, sehr gut auch bei Adolfs öffentlichen Auftritten usw. beobachten, wenn die Mädels kreischen und umfallen. Die Mechanismen sind immer die gleichen.


Richtig.


Frage: Was ist dann aber mit der Liebe..Gnade??? Hätte Gott denn dann nicht alle ausradieren müssen, wenn er nach strikt SEINEM Recht ginge und anstatt Gnade vor Recht es andersrum wäre??????


Wird er ja auch eurer Meinung nach. ;)
Alle die nicht für ihn sind, sind ja automatisch gegen ihn und werden am Ende ausradiert und in die Hölle befördert..wie auch immer man das nennen mag.
Es müsste also heißen, er duldet uns Ungläubige bis Tag X ("tag des jüngsten Gerichts") und dann werden wir "ausradiert".
Ihr seid es doch immer die von Endzeit und Harmageddon redet.
Was ist das eurer Meinung nach?
Ein Akt der Gnade oder ein Akt der Vernichtung, Bestrafung derer, die nicht glauben wollen? :rolleyes:

Neomi
2010-07-19, 20:37:56
Mal eine kleine Frage an dich, Vikingr, auch wenn du sie mal wieder ignorieren wirst. Wie hieß jetzt der Vater von Josef, war sein Name Jakob oder Elis? Ich habe da nur diese beiden Textstellen gefunden:

"Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus."
(Matthäus 1,16)

"Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, ..."
(Lukas 3,23)

Da du die Bibel so gut kennst, wirst du mir bestimmt weiterhelfen können. Da die Bibel ja das Wort Gottes ist, steht dort nur die Wahrheit drin. Aber welche der beiden sich gegenseitig ausschließenden Wahrheiten ist jetzt die wahrere Wahrheit?

Pappenheimer
2010-07-19, 22:49:28
naja die bibel als gottes wahres wort zu nennen halte ich für sehr naiv.
soft oft wie daran rumgedoktort wurde in den 2000 jahren, texte rausgenommen umgeändert oder wiederum andere reingenommen so wie es der damaligen elite gepasst hatte, nicht zu vergessen die sogenannten apokryphen.

dann noch das nt das erst später anhand von mündlichen überlieferungen aufgeschrieben worden ist, jeder kennt doch das spiel wo z.b. 20 menschen im einem kreis sitzen und der erste dem nächsten ein satz ins ohr flüstert, jeder wo das schon gemacht hatte weiß doch was für falsche spaßige oder unsinnige sätze zum schluß rauskommen, naja viel spaß mit komplexen mündlichen überlieferungen über viele jahre hinweg. :freak:

dann kommt noch der gewaltige unterschied zwischen at und nt. das at liest sich großteil so als ob satan höchstpersönlich in aktion getreten ist, da finden ich sogar die theorien von däniken oder sitchin plausibler. ;D

IchoTolot
2010-07-19, 22:52:56
Du sagst es. ;-)
Aber das verstehen die Hardcore Christen hier scheinbar nicht. ;D

V2.0
2010-07-20, 07:33:11
Wenn der heilige Geist zu Dir kommt, macht es Sinn und ist einmalig logisch und klar. Ohne die Kraft des heiligen Geistes kann man die bibel nicht verstehen. Ist doch logsich. ;)

Fritzchen
2010-07-20, 10:50:49
Wenn der heilige Geist zu Dir kommt, macht es Sinn und ist einmalig logisch und klar. Ohne die Kraft des heiligen Geistes kann man die bibel nicht verstehen. Ist doch logsich. ;)
Ja wenn wir die Bibel Logisch und rational betrachten, dann werden wir die wahre Wirklichkeit ja bestimmt erkennen. :)

JesusFreak_83
2010-07-20, 13:25:43
Mal eine kleine Frage an dich, Vikingr, auch wenn du sie mal wieder ignorieren wirst. Wie hieß jetzt der Vater von Josef, war sein Name Jakob oder Elis? Ich habe da nur diese beiden Textstellen gefunden:

"Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus."
(Matthäus 1,16)

"Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, ..."
(Lukas 3,23)

Da du die Bibel so gut kennst, wirst du mir bestimmt weiterhelfen können. Da die Bibel ja das Wort Gottes ist, steht dort nur die Wahrheit drin. Aber welche der beiden sich gegenseitig ausschließenden Wahrheiten ist jetzt die wahrere Wahrheit?

Kann doch auch beides stimmen.
Ich meine, jeder weiß doch, dass die Angie unsere Kanzlerin ist, wobei doch auch die Merkel unsere Kanzlerin ist. Wie geht sowas;D?

Vikingr
2010-07-20, 14:58:56
Mal eine kleine Frage an dich, Vikingr, auch wenn du sie mal wieder ignorieren wirst. Wie hieß jetzt der Vater von Josef, war sein Name Jakob oder Elis? Ich habe da nur diese beiden Textstellen gefunden:

"Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus."
(Matthäus 1,16)

"Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, ..."
(Lukas 3,23)

Da du die Bibel so gut kennst, wirst du mir bestimmt weiterhelfen können. Da die Bibel ja das Wort Gottes ist, steht dort nur die Wahrheit drin. Aber welche der beiden sich gegenseitig ausschließenden Wahrheiten ist jetzt die wahrere Wahrheit?

(Edit: Scheinbare Widersprüche (http://tinyurl.com/28fo2tj))

Extra für dich.:)
Da ich mich hier ja raushalten wollte, bzw. extra hier nur noch auf den Gouvernator eingehen wollte, da er zuviel "komisches" geschrieben hat, das ich so einfach nicht stehen lassen wollte.
Obwohl ich aber weiß, dass es dir nur um destruktive Kritik geht, anstatt um Wahrheit, hab ich deine Frage trotzdem mit unten stehenden Versen beantwortet.Titus 3,9-11
9 Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig. 10 Einen ketzerischen Menschen meide, wenn er einmal und noch einmal ermahnt ist, 11 und wisse, dass ein solcher ganz verkehrt ist und sündigt und sich selbst damit das Urteil spricht.


1.Timotheus 1,4
3 Du weißt, wie ich dich ermahnt habe, in Ephesus zu bleiben, als ich nach Mazedonien zog, und einigen zu gebieten, dass sie nicht anders lehren, 4 auch nicht Acht haben auf die Fabeln und Geschlechtsregister, die kein Ende haben und eher Fragen aufbringen, als dass sie dem Ratschluss Gottes im Glauben dienen. 5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben. 6 Davon sind einige abgeirrt und haben sich hingewandt zu unnützem Geschwätz, 7 wollen die Schrift meistern und verstehen selber nicht, was sie sagen oder was sie so fest behaupten. 8 Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht, 9 weil er weiß, dass dem Gerechten* kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern, 10 den Unzüchtigen, den Knabenschändern, den Menschenhändlern, den Lügnern, den Meineidigen und wenn noch etwas anderes der heilsamen Lehre zuwider ist, 11 nach dem Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut ist.


*Wer ist "gerecht"?

Römer 3,23-24
23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

Der, der Jesus nachfolgt, Ihn angenommen hat und in ständiger Beziehung zu Ihm lebt.
Anderes Bibelbeispiel in Bezug auf "Gerechten":

Jakobus 5,16 (Luther 1984)
16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

(HfA)
16 Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat große Kraft.


@Gouvernator:
Römer 3,31
Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf.

IchoTolot
2010-07-20, 16:58:27
Neomi, ich fasse Vikingrs Antwort mal kurz:


Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig.

..auch nicht Acht haben auf die Fabeln und Geschlechtsregister, die kein Ende haben und eher Fragen aufbringen, als dass sie dem Ratschluss Gottes im Glauben dienen

Die beiden Sätze sagen ja schon alles.
Besonders der 2. Satz, den find ich Granate. ;D
Bloß nicht nachdenken oder gar zweifeln! -->Böse
Einfach Glauben--> Gut, brav.

"Lass dich nicht auf Diskussionen ein, wo du evtl den kürzeren ziehst, denn sie sind nichtig und unnütz." (stimmt ja). :rolleyes:

Der Rest ist Blablablubb (Glaube an Jesus; wir sind alle Sünder; Gott ist gnädig; Glaube an Jesus).. :rolleyes:

Die Frage einfach beantworten scheint nicht möglich zu sein.

Black-Scorpion
2010-07-20, 17:19:40
Die Frage einfach beantworten scheint nicht möglich zu sein.
Wie auch wenn er scheinbar selber nicht denkt und nur zitiert.
Da die Stellen aber so ein seinem Buch stehen kommt er ins schlingern.
Logisch wer nur sinnlos abschreibt versteht selten das was er da eigentlich abschreibt. ;)

Neomi
2010-07-20, 18:17:27
Obwohl ich aber weiß, dass es dir leider nur um Macht(-missbrauch) geht, anstatt wie mir um Wahrheit, hab ich deine Frage trotzdem mit unten stehenden Versen beantwortet.

Da steckt keine Antwort drin auf meine Frage, nur jede Menge sinnloses Drumherumgeschwafel. Und natürlich geht es mir um die Wahrheit, die willst du bloß nicht wahrhaben. Die Wahrheit ist nämlich, daß die Bibel ein von Menschen geschriebenes Buch voller Widersprüche ist, da ist nichts göttliches dran. Du aber bist dermaßen verblendet, daß du die Wahrheit nichtmal erkennst, wenn man sie dir direkt vor die Augen hält. Jedes mal, wenn du behauptest, dir ginge es um die Wahrheit, ist das ein Hohn für die denkenden unter den Menschen.

@JesusFreak_83:
Kann beides sein? In diesem Beispiel gerade so, aber auch nur, wenn man das mit aller Gewalt hineininterpretieren will. Es gibt aber noch mehr als genug Widersprüche in der Bibel, bei denen selbst das nicht geht.

V2.0
2010-07-20, 18:25:38
Man könnte ja auch historische Erklärungen wie die Leviratsehe angeben. Oder man könnte auch sagen, dass Josef zwar Mann der Maria war, aber nicht Vater von Jesu, da sein gebräuchlichster Rufname als "Jesus von Nazareth" bzw. "Jesus - Sohn von Maria" darauf hindeuten kann, dass er ein uneheliches Kind war. Josef kann durchaus eine Erfindung der Evangelisten oder Stiefvater von Jesu sein.

hasufell
2010-07-20, 18:30:42
Wenn der heilige Geist zu Dir kommt, macht es Sinn und ist einmalig logisch und klar.
würde ich nicht sagen. Ich finde "der heilige Geist" ist einfach nur eine extrem pathetische Beschreibung von Verständnis, das über Logik hinausgeht. Ich würde sagen es ist ein Erkennen einer Sinn-Ebene und die verschiedenen Bücher schneiden diese Ebene in verschiedener Weise. Dadurch heben sich Widersprüche nicht unbedingt auf und die Dinge werden auch nicht gleich logischer. Aber man versteht eine Art roten Faden.

Ich glaube das ist ein prinzipielles Konzept in der Spiritualität.
Ohne die Kraft des heiligen Geistes kann man die bibel nicht verstehen. Ist doch logsich. ;)
ich würde eher sagen ohne spirituellen Willen werden einige Erkenntnisse einfach ausbleiben. Aber das ist auch generell so.

heiliger Geist blah. irgendwie muss es ja besonders klingen ;)

Dicker Igel
2010-07-21, 01:23:22
Ein geeintes Volk hätte den römischen Besatzern wohl Widerstand leisten können und ein charismatischer Prediger, welcher die Menschen mit vielen wunderbaren Taten segnet und die Herrlichkeit jedes Menschen betont, war da wohl ziemlich gefährlich und musste unbedingt sterben.

Das wäre selbst heutzutage nicht anders ;)

Abdul Alhazred
2010-07-21, 22:28:22
Das wäre selbst heutzutage nicht anders ;)

Noch viel schlimmer...

Und hört doch mal bitte auf Gouvi und viki zu füttern. Ist ja nicht tragbar die absolutistische pseudo-christliche, absolutistisch-biblisch basierte Diskussion. Das Gouvernator von Okkultismus keine Ahnung hat haben wir späterstens dann raus gefunden, als er gar nicht wusste wie Aleister Crowley auf gewisse "Ideen" gekommen ist.

Hier fehlt uns irgendwie der Quoten-Islamist...



Und ja, bis auf den ersten Satz ist der Post ziemlich zynisch. Aber in Anbetracht der Themenverfehlungen einiger fragt man sich was das bitte soll. Ich will hier diskutieren, nicht irgend welchen Missionare zuhören.

Black-Scorpion
2010-07-21, 22:37:43
Und ja, bis auf den ersten Satz ist der Post ziemlich zynisch. Aber in Anbetracht der Themenverfehlungen einiger fragt man sich was das bitte soll. Ich will hier diskutieren, nicht irgend welchen Missionare zuhören.
Mit dem kannst du nicht diskutieren. Wie auch wenn nur zitate kommen die er scheinbar nicht mal selbst versteht.
Und wenn ihr nicht einschreitet wird er mit Sicherheit nicht aufhören die Bibel hoch und runter zu zitieren.

Vikingr
2010-07-21, 22:43:03
Wer Jesus einmal gefunden hat, kann den Mund nicht mehr halten..das ist nunmal so..das wird euch jeder Christ bestätigen können. Und wenn Du, wer auch immer, Jesus gefunden hast und in dein Herz gelassen hast, wirst auch du den Mund nicht mehr halten können, von Jesus. Da das Herz dann nunmal die perfekte Fülle gefunden hat, wofür ein jedes bestimmt war. Deshalb wirst du niemals traurige Lieder von Christen hören oder aggresive etc., sondern nur freudige/fröhliche Lieder über Jesus & das was er getan hat.
zB: Michael W. Smith
Nicht umsonst, sind Christen die fröhlichsten/glücklichsten Menschen (http://tinyurl.com/35goss3) auf Erden. Und zwar nicht öberflächlich. Nicht immer, ist ein Lachen ein Lachen, denn das Lachen bei "Menschen aus der Welt" ist oftmals nur oberflächlich, während unten drunter ein gebrochenes, geschundenes, kaputtes Herz steckt, welches sich nach vollständiger Liebe & Annahme sehnt.

Black-Scorpion
2010-07-21, 22:48:40
Du kennst den Unterschied zwischen Christ und Fanatiker?
Ach vergiss es.

hasufell
2010-07-21, 22:59:10
Wer Jesus einmal gefunden hat, kann den Mund nicht mehr halten..das ist nunmal so..das wird euch jeder Christ bestätigen können.
falsch.

du hörst einfach nicht zu du nerviger Ignorant! Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung, die man hier auf 15 Seiten nachlesen kann.

Meine Fresse. Ich habe mit echten Fanatikern zusammengelebt, die alle 2 stunden beten und singen und keiner hat mich je zu geschwallt wie du. Du peilst garnichts... nada.

Abdul Alhazred
2010-07-21, 23:57:01
@vikingr: Christen sind die fröhlichsten Menschen auf der Welt? Wenn das stimmt, dann könnte das was damit zu tun haben, dass die größte religiöse Gemeinschaft - in aller ihrer Denominationen - die christliche wäre. Rein statistisch, wenn alle Menschen den selben Prozentsatz an glückliche Menschen teilen würden, wäre es schon dadurch sehr plausibel, dass diese Berechnung stimmt.

Mich würde aber eher interessieren welche Christen. Baptisten? Katholen? In welche Länder? In welcher Klassenschicht?

Und was genau hat das mit Propheten zu tun?

PHuV
2010-07-22, 13:55:51
falsch.

du hörst einfach nicht zu du nerviger Ignorant! Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung, die man hier auf 15 Seiten nachlesen kann.

Meine Fresse. Ich habe mit echten Fanatikern zusammengelebt, die alle 2 stunden beten und singen und keiner hat mich je zu geschwallt wie du. Du peilst garnichts... nada.

Da muß ich hasufell zustimmen, es gibt auch viele Christen, die sich gesittet und anständig benehmen können, und ihren Mitmenschen nicht so gnadenlos auf den Keks gehen.

Ganz ehrlich, mittlerweile verstehe ich, warum früher in Rom viele Christen im Colosseum geendet sind, wenn die alle so viel geschwalt haben wie du, da mußte man sie ja irgendwie loswerden. X-D

BTW: Die einzig wahren Propheten sind doch die Meterologen, und ich muß sagen, die Wettervorhersagen sind heute verdammt gut geworden, auch wenn sie doch noch einige Male abweichen.

IchoTolot
2010-07-22, 14:08:47
Nicht umsonst, sind Christen die fröhlichsten Menschen auf Erden. Und zwar nicht öberflächlich. Nicht immer, ist ein Lachen ein Lachen, denn das Lachen bei "Menschen aus der Welt" ist oftmals nur oberflächlich, während unten drunter ein gebrochenes, geschundenes, kaputtes Herz steckt, welches sich nach vollständiger Liebe & Annahme sehnt.

Wenn das mal nicht oberflächlich und pauschal ist..
Du sagst, dass oftmals oberflächliches Lachen nur bei den Nicht-Christen zu finden ist.
Und die vollständige Liebe und Annahme gibt es natürlich nur von Gott. :rolleyes:

Du verstehst einfach nicht, dass gerade du , mit deinem Festhalten an dem "Ich hab die einzig wahre Wahrheit", der Menschenschlag bist, der eben das meiste Unglück und Gräul in der Menschheitsgeschichte hervorgebracht hat.
Vieles wäre zu verhindern gewesen, wenn mehr Menschen einfach anderen Menschen ihre Wahrheiten lassen würden und ihnen nicht fremde aufzwingen würden.
Es gibt nicht die eine richtige Lebenweise.

Versteht das doch mal!

Gouvernator
2010-07-22, 14:43:46
Und die vollständige Liebe und Annahme gibt es natürlich nur von Gott.
Nein nicht nur. Der Teufel bietet ähnliche Sache, nur etwas billiger an und nicht so verschleiert.

Gouvernator
2010-07-22, 14:56:15
Ach so, speziell wenn Vikingr über Fröhlichkeit spricht, dann meint er eigentlich, diese neue charismatische Blasphemie in der er selbst drin ist.
Was das ist seht euch selbst an.
Holy Laughter Chaos (http://www.youtube.com/watch?v=Wn6FF5nhTSs)
oder das again (http://www.dailymotion.com/video/xdyipe__news)

Und ja Vikingr, ich kenne die Bibel.
Lukas 6,21 und 25
Selig seid ihr, die ihr hier hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr hier weint; denn ihr werdet lachen.
Weh euch, die ihr voll seid! denn euch wird hungern. Weh euch, die ihr hier lachet! denn ihr werdet weinen und heulen.

PHuV
2010-07-22, 14:58:18
Nein nicht nur. Der Teufel bietet ähnliche Sache, nur etwas billiger an und nicht so verschleiert.

Was mir immer noch nicht in den Kopf will, warum soll man der einen oder anderen höheren Entität überhaupt irgendwie gefällig sein oder in den Arsch kriechen? Das hat doch gar keinen Sinn, besonders, wenn wir uns die von der Natur gegebene Freiheit und Denkfähigkeit haben? Im Endeffekt macht man das alles nur dafür, um für eine vermeidlich versprochene Endzeit oder sonstwas einen angeblich sicheren Platz zu haben. Was soll das für das alltägliche Leben selbst von Bewand sein?

Gouvernator
2010-07-22, 15:09:54
Was mir immer noch nicht in den Kopf will, warum soll man der einen oder anderen höheren Entität überhaupt irgendwie gefällig sein oder in den Arsch kriechen. Das hat doch gar keinen Sinn, besonders, wenn wir uns die von der Natur gegebene Freiheit und Denkfähigkeit haben? Im Endeffekt macht man das alles nur dafür, um für eine vermeidlich versprochene Endzeit oder sonstwas einen angeblich sicheren Platz zu haben. Was soll das für das alltägliche Leben selbst von Bewand sein?
Überlege doch mal. Es gibt ein allmächtiges Wesen das dir ALLE Wünsche erfüllen kann. Mehr noch. "Es" kennt dich von innen heraus und kann dir deine Wünsche erfüllen die du selbst, noch gar nicht realisiert hast. Stell einfach vor du bist mit einer Frau allein im Bett und die Frau will dich selig machen. :wink: Und sie tut es wie du gewollt hättest nur ohne zu ihr auch ein Wort zu sagen, oder überhaupt darüber zu denken wie du es am liebsten hättest.

Abdul Alhazred
2010-07-22, 17:06:58
Du scheinst aber eins noch nicht verstanden zu haben: Eigennutz ist der beste Weg NICHT in den Himmel (oder in die Glorie Gottes) zu kommen.

Gouvernator
2010-07-22, 17:17:50
Du scheinst aber eins noch nicht verstanden zu haben: Eigennutz ist der beste Weg NICHT in den Himmel (oder in die Glorie Gottes) zu kommen.
Und du scheinst nicht verstanden haben, das ich es schon verstanden habe. :smile:

Matth. 20,1-2
Das Himmelreich ist gleich einem Hausvater, der am Morgen ausging, Arbeiter zu mieten in seinen Weinberg. Und da er mit den Arbeitern eins ward um einen Groschen zum Tagelohn, sandte er sie in seinen Weinberg.
Der Groschen dient in erster Linie meinem Eigennutz. Wenn ich der Arbeiter bin... Damit kann ich bei dem "Hausvater" einkaufen gehen. Was er mir dafür gibt ist eine andere Sache und übersteigt menschliche Vorstellungskraft. :biggrin:

PHuV
2010-07-22, 18:20:39
Überlege doch mal. Es gibt ein allmächtiges Wesen das dir ALLE Wünsche erfüllen kann.

Nochmals warum soll ein mächtiges Wesen so etwas tun? Wenn das mächtige Wesen darauf angewiesen ist, daß kleine Wesen wie wir da sind, um uns Wünsche erfüllen zu lassen, dann ist dieses möchtige Wesen abhängig von uns, und nicht wir von ihm. Und weiter, zu was brauche ich das mächtige Wesen, wenn ich es ohne ihm genau so hinbekomme? Im Alltag geht es doch schlichtweg darum, glücklich und zufrieden zu leben. Alles andere ist doch unrelevant. Für Glück braucht man nicht unbedingt alles, was sich im Leben für einen bieten kann (nehme ich mal an). Also nochmals, was bringt dann einen Menschen überhaupt auf die Idee, sich so einem angeblich mächtigem Wesen hinzugeben? In meinen Augen nur dann, wenn der Mensch unzufrieden mit seinem aktuellen Leben ist, und es gerne anders hätte.

IchoTolot
2010-07-22, 18:30:56
Nochmals warum soll ein mächtiges Wesen so etwas tun? Wenn das mächtige Wesen darauf angewiesen ist, daß kleine Wesen wie wir da sind, um uns Wünsche erfüllen zu lassen, dann ist dieses möchtige Wesen abhängig von uns, und nicht wir von ihm.

Genau das ist es.
Aber das verstehen die ja nicht.

hasufell
2010-07-22, 19:03:31
ich ficke lieber mit dem Teufel als mir solche Keller-Apokalyptiker wie Gouvernator geben zu müssen

dir glaube ich nichts mehr, es sei denn du kannst es mir ins Gesicht sagen (was du nicht kannst).
Damit hast du wohl den letzten verloren, der dir zuhört.

Gouvernator
2010-07-22, 19:19:35
Also nochmals, was bringt dann einen Menschen überhaupt auf die Idee, sich so einem angeblich mächtigem Wesen hinzugeben? In meinen Augen nur dann, wenn der Mensch unzufrieden mit seinem aktuellen Leben ist, und es gerne anders hätte.
Gegenfrage. Warum kaufst du Toilettenpapier? Eine Zeitung tut es doch auch! :biggrin:
Weil du mit einer Zeitung unzufriedener bist als mit dem weichen Toilettenpapier.
Diesen Gedankengang kannst von nun an auf jede Lebenssituation in Bezug auf Gott übertragen. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, ich erhoffe mir dadurch überhaupt nicht mehr auf die Toilette gehen zu müssen.
Wenn du bei diesen Lebewesen lebst dann hebst du dein Lebensstandard unglaublich hoch. Du kennst doch die himmlische Manna aus'm Alten Testament? Diese "Technologie" stellt bereits jeden StarTrek Replikator in den Schatten. Diese Manna hat die besondere Eigenschaft wenn man sie isst, sich in deinem Mund in das zu verwandeln was du gerade gerne hättest. Ist doch geil.

Nochmals warum soll ein mächtiges Wesen so etwas tun? Wenn das mächtige Wesen darauf angewiesen ist, daß kleine Wesen wie wir da sind, um uns Wünsche erfüllen zu lassen, dann ist dieses möchtige Wesen abhängig von uns, und nicht wir von ihm.
Ich möchte einen Teufel zitieren aus "The Book of Law" dort steht "my joy is to see your joy". Wo hat er das wohl aufgeschnappt? Tja, in Bezug auf Teufel bedeutet das eher "my joy is to see your pain". Aber das erstere war eindeutig göttlichen Ursprungs.

sHenker
2010-07-22, 19:47:47
Gegenfrage. Warum kaufst du Toilettenpapier? Eine Zeitung tut es doch auch! :biggrin:
Weil du mit einer Zeitung unzufriedener bist als mit dem weichen Toilettenpapier.

Ähhm und du hast also das Zeitungspapier gewählt?! Ziemlich deppert oder nicht?!


Diesen Gedankengang kannst von nun an auf jede Lebenssituation in Bezug auf Gott übertragen. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, ich erhoffe mir dadurch überhaupt nicht mehr auf die Toilette gehen zu müssen.
Wenn du bei diesen Lebewesen lebst dann hebst du dein Lebensstandard unglaublich hoch. Du kennst doch die himmlische Manna aus'm Alten Testament? Diese "Technologie" stellt bereits jeden StarTrek Replikator in den Schatten. Diese Manna hat die besondere Eigenschaft wenn man sie isst, sich in deinem Mund in das zu verwandeln was du gerade gerne hättest. Ist doch geil.

Übersetzt: Du frisst dein Leben lang sche*ße, nur damit du in einem Leben nach dem Tot, dass es faktisch nicht gibt(gibt genug Leute die Wiederbelebt worden sind, wäre deren "Seele" schon in einem (nicht exestierendem) Himmelreich, wären Wiederbelebungsmaßnahmen vollkommen unmöglich), dir deinen nicht mehr vorhandenen Magen vollschlagen kannst?! Bissel deppert oder nicht?!


Ich möchte einen Teufel zitieren aus "The Book of Law" dort steht "my joy is to see your joy". Wo hat er das wohl aufgeschnappt? Tja, in Bezug auf Teufel bedeutet das eher "my joy is to see your pain". Aber das erstere war eindeutig göttlichen Ursprungs.

Dh. jeder Masochist sollte zu Satan beten?! KA, jemand der sein leben lang nur sche*sse frisst und sich daran nicht stört... Du betest ganz klar die falsche "Gottheit" an, bissel deppert oder nicht?!

Gouvernator
2010-07-22, 20:35:19
an, bissel deppert oder nicht?!
Klar doch. So wird das Spiel gespielt. Je blöder du bist um so mehr mag dich Gott. Willst du mehr Liebe Gottes - sei noch blöder als du bist. Passt zwar nicht in unsere kleine Hirne. Aber Tatsache ist , das Gott eine ganze Galaxie umgegraben hat, nur damit der Adam und Eva vor Ihm mit ihren nackten Hintern wackeln konnten.

IchoTolot
2010-07-22, 20:41:13
Ich klink mich mal aus..
Der Quark wird mir langsam zu blöd.. :facepalm::ucrazy4:

Finch
2010-07-22, 20:54:10
hast lange durchgehalten

Abdul Alhazred
2010-07-22, 21:49:46
Was er mir dafür gibt ist eine andere Sache und übersteigt menschliche Vorstellungskraft. :biggrin:

Also meine Vorstellung nicht, aber vielleicht deine. Was Du für deine Arroganz und Selbstherrlichkeit verdient hast steht nämlich mindestens hundert mal in der Bibel.

hasufell
2010-07-22, 21:55:40
Also meine Vorstellung nicht, aber vielleicht deine. Was Du für deine Arroganz und Selbstherrlichkeit verdient hast steht nämlich mindestens hundert mal in der Bibel.
der Teufel hätte ja Verwendung für ihn...

obwohl... die Menschen mit Gelaber einschläfern hat auch nicht wirklich was von dämonischer Wirkung ;D

Abdul Alhazred
2010-07-26, 23:36:22
Sagt mir bitte ich habe Gouvernator nicht soeben eine Wahrheit seiner Religion erklärt?

V2.0
2010-07-27, 09:14:03
Nicht seiner Religion.

schluckstube
2010-07-27, 12:14:45
sag mal Gouvernator, wie geht jemand wie DU, mit Leuten wie UNS, in der Gesellschaft um.

und wie schauts mit der Familie aus, sind alle so fanatisch, oder liegen sie schon lange tot im Keller, weil sie jünger Satans waren?

für dich sind wir Normalos ja alle Dreck und gehören mal richtig ins Höllenfeuerchen geschuppst, bildet deine Familie da ne Ausnahme? deine Freunde wenn du welche hast, oder wurden sie von dir begnadigt, stelle ich mir nicht einfach vor, überall lauert der Teufel...

Gouvernator
2010-07-27, 15:09:55
sag mal Gouvernator, wie geht jemand wie DU, mit Leuten wie UNS, in der Gesellschaft um.

und wie schauts mit der Familie aus, sind alle so fanatisch, oder liegen sie schon lange tot im Keller, weil sie jünger Satans waren?

für dich sind wir Normalos ja alle Dreck und gehören mal richtig ins Höllenfeuerchen geschuppst, bildet deine Familie da ne Ausnahme? deine Freunde wenn du welche hast, oder wurden sie von dir begnadigt, stelle ich mir nicht einfach vor, überall lauert der Teufel...
Nun mit der Familie ist es kein Problem... habe nur 3 Leute hier, bin ja ein Ausländer. Freunde sind auch kaum da und verstehen gar nicht was ich sage. Für kirchliche Gleichgesinnte bin ich selbst vom Teufel besessen. :freak: Die verstehen auch nicht was ich sage. Ich bin dermaßen radikal das radikalste Christen unter ihnen von mir Abstand nehmen, weil ich für sie ZU radikal bin. Das geht ihnen gar nicht in den Kopf. Hast du vielleicht schon mal solche gesehen die 14 Kinder haben, weil sie Verhütung für Teufelswerk halten, dessen Sprösslinge dann vom Sexualkunde freigestellt werden müssen? Ich gehe mit meiner radikalen Ansicht viel weiter und sage das die Ehefrau und Kinder nur große Zeitverschwendung ist. Meine Zeit auf der Erde gehört Gott. Mehr noch ich gehe soweit und sage ich werde mich nie Verunreinigen und eine Frau heiraten... Bis jetzt bin ich fast 29 und Jungfrau. =) Das kommt nicht von ungefähr.

Hydrogen_Snake
2010-07-27, 15:24:13
Dann kann man ja zumachen hier... damit wenigstens etwas "dicht" ist.

Abdul Alhazred
2010-07-27, 15:39:57
Noch einmal für alle Beteiligte:

Das Thema ist NICHT Gouvernator.

Danke.

Hydrogen_Snake
2010-07-27, 16:48:22
Es geht ja auch um die Weltanschauung ;)

schluckstube
2010-07-27, 17:02:29
Nun mit der Familie ist es kein Problem... habe nur 3 Leute hier, bin ja ein Ausländer. Freunde sind auch kaum da und verstehen gar nicht was ich sage. Für kirchliche Gleichgesinnte bin ich selbst vom Teufel besessen. :freak: Die verstehen auch nicht was ich sage. Ich bin dermaßen radikal das radikalste Christen unter ihnen von mir Abstand nehmen, weil ich für sie ZU radikal bin. Das geht ihnen gar nicht in den Kopf. Hast du vielleicht schon mal solche gesehen die 14 Kinder haben, weil sie Verhütung für Teufelswerk halten, dessen Sprösslinge dann vom Sexualkunde freigestellt werden müssen? Ich gehe mit meiner radikalen Ansicht viel weiter und sage das die Ehefrau und Kinder nur große Zeitverschwendung ist. Meine Zeit auf der Erde gehört Gott. Mehr noch ich gehe soweit und sage ich werde mich nie Verunreinigen und eine Frau heiraten... Bis jetzt bin ich fast 29 und Jungfrau. =) Das kommt nicht von ungefähr.


naja alter.. so schauste auch aus... schade das dir nicht klar wird, dass du das leben verpasst.

kinder z.b sind so was von göttlich genial, man muss sie einfach lieben, wie sie rumwussel, endecken, es gibt nur wennig so wunderbares, schade das du das alles hasst.


@Abdul Alhazred
falsch wir hier haben die möglichkeit "Gouvernator" der oberkrasse "prophet" ever zu befragen, ich denke das muss man ausnutzen. :D

hasufell
2010-07-27, 17:05:39
@Abdul Alhazred
falsch wir hier haben die möglichkeit "Gouvernator" der oberkrasse "prophet" ever zu befragen, ich denke das muss man ausnutzen. :D
lies mal die letzten 20 Seiten nach kk? ausserdem stellt man moderative Entscheidungen nicht in diesem thread in Frage, sondern im Kontaktforum oder sonstwo

die Art wie Gouvernator Diskussion bzw. nicht Diskussion führt, JEDES MAL seinen Müll wiederholt und GEZIELT an IHN gerichtete Posts, Antworten und Fragen ignoriert gehört für mich eigentlich zum bewussten trollen und hat PUNKTE verdient. Aber das ist nicht mein Bier.

Wenn wir eins aus diesem thread gelernt haben sollten, dann dass ein Prophet Wirkung haben MUSS. Wie kann er das, wenn er nicht REDEN kann?

Gouvernator
2010-07-27, 17:23:54
kinder z.b sind so was von göttlich genial, man muss sie einfach lieben, wie sie rumwussel, endecken, es gibt nur wennig so wunderbares, schade das du das alles hasst.

Kinder sind das Geschenk Gottes. Wenn du wissen willst wie es im Himmel zugeht dann kannst du die Kinder beobachten. Gott hat überall auf der Welt Hinweise über Ihn hinterlassen unter anderem eben die Kinder. Damit die Menschen sich Gedanken machen können das es woanders eine bessere Welt ist. Und ich hasse ganz bestimmt keine Kinder. Ich setze nur Prioritäten anders als alle. Was bringen mir 1...10...1000 Kinder wenn ich stattdessen einen guten Draht zum deren Schöpfer aufbauen kann. Der Schöpfer selbst ist weit besser als alle Kinder, Frauen, Männer und Tiere zusammen.
@hasufell
Willst immer noch das ich dir in die Augen schaue...? Jetzt bestimmt nicht mehr. ;D

Vikingr
2010-07-27, 17:41:11
Edit: gelöscht.
Grund: sinnloses überflüssiges gelaber...^^

schluckstube
2010-07-27, 17:42:15
lies mal die letzten 20 Seiten nach kk?


träum weiter....


ausserdem stellt man moderative Entscheidungen nicht in diesem thread in Frage, sondern im Kontaktforum oder sonstwo


die Art wie Gouvernator Diskussion bzw. nicht Diskussion führt, JEDES MAL seinen Müll wiederholt und GEZIELT an IHN gerichtete Posts, Antworten und Fragen ignoriert gehört für mich eigentlich zum bewussten trollen und hat PUNKTE verdient. Aber das ist nicht mein Bier.



ja aber hoppla.. kommen jetzt 2 3dcenter tüppys und machen mich putt?


man darf doch nachfragen warum er so denkt, wie er denkt und wenn er halt nicht auf alles eingeht, ja mei das sein gutes Recht oder nicht?


Wenn wir eins aus diesem thread gelernt haben sollten, dann dass ein Prophet Wirkung haben MUSS. Wie kann er das, wenn er nicht REDEN kann?

ähm was erwartest du von jemand der so radikal ist, Diskussion ohne seine Fantastereien? ansonsten geht er ja auf ziemlich persönliche Dinge ein, so wenn sie der Wahrheit entspricht, ist halt interessanter als Prophet üüZZGüLL :D

Gouvernator
2010-07-27, 18:22:26
@schluckstube
Ich bin bestimmt kein Prophet. In heutiger Zeit darf es technisch keine Propheten geben. Und auch keine Apostel und keine Päpste... Es darf niemanden geben der in offizieller Mission unterwegs ist, wie in früheren Zeiten.
Heute gibt es nur noch Groupies. Jeder ist auf seine eigene Faust unterwegs. Ich will mal das komplette Bild zeichnen wie es geplant wurde.
Gott braucht Groupies um zu herrschen.
Es hat was damit zu tun das Gott gerecht ist das bedeutet er kann nicht "einfach so" in seiner eigenen Schöpfung als König auf dem Thron sitzen. Das wäre wie ein ungerechter Zwang. Er hätte sich quasi aufgezwungen, weil ER der Schöpfer ist. Das geht nicht. Das Dilemma lässt sich auflösen in dem Groupies ins Spiel kommen. Also eine Gruppe die ausdrücklich in aller Deutlichkeit sich dem König hergibt.
Hier beginnt schon die Wissenschaft. Wie kann bewiesen werden das diese Groupies von allmächtigen Gott nicht manipuliert wurden? Das alles gerecht zugeht. Und hier taucht der Teufel auf. Gefallener Engel. Der wirklich, wirklich vom ganzen Herzen Gott hasst.
Nun erschafft Gott die Groupies - Menschen. Und gibt sie vollständig an den Teufel ab. Der wiederum schafft fast alles göttliche in diesen Menschen ab und macht sie zu seinesgleichen. Jetzt sind die Groupies reif. Gott kommt auf die Erde, erlöst die Groupies macht sie zu seiner Kirche. Und hier sind wir. Wer will sich Gott hergeben? :wink:
Die Eigenschaft des perfekten Groupie muss sein: verkommen, dumm, dreckig, dem Teufel geneigt. Als Zeichen des gerechten Spiels. Je weniger eine Person Gründe hat Gott zu erkennen sei es 2 Tausend Jahre nach der ersten Ankunft Gottes, technischer Fortschritt oder persönliche Anwesenheit Teufels auf der Erde als König... desto besser ist sie geeignet um Groupie Gottes zu werden.
Und als Groupie Gottes hat man dann viele Vorteile. Gott ist ziemlich dankbar - vor allem wenn seine künftige Herrschaft von der Gunst des Gläubigers abhängt und der Gläubiger sich als treu erwies. :smile:

Abdul Alhazred
2010-07-27, 23:57:57
Nochmal, es geht nicht um Gouvernator. Das Gouvernator über sich selbst redet wenn er dazu eingeladen wird kann ich ihm nicht verübeln, ist ja immerhin er selbst und er ist ja ne Rampensau. Mit "Weltanschauung" sagt HS nichts falsches und hasufell hat auch recht, dass das Thema genug diskutiert wurde.

Und das gilt für alle (auch dich Gouvernator): es geht nicht um Gouvi sondern um Propheten. Und da Gouvernator keiner zu sein scheint und da es mir egal ist ob er jetzt meint er hätte absolut Recht oder nicht werden wir hier mal langsam wieder zum Thema kommen. In letzter Zeit gleitet nämlich der Thread immer woanders hin. Und Gouvernator ist nicht etwas was ich diskutieren möchte.

Alles klar?