PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista 64bit ati 3650 an 1920*1080 samsung tv per hdmi pixel entfernt


dust
2010-02-23, 00:49:04
das problem: am full hdtv fernseher werden pixel abgeschnitten, es fehlt der rand vom desktop.

aufgefallen ist mir noch, dass der ferseher 75hz kann, im catalyst wird es nicht angeboten. im catalyst sind 1920*1080 @60hz eingestellt.

ursprünglich hing ein 1920*1200 samung monitor als einziges display an der radeon 3650. dann kam ein samsung full hd tv mit 1920*1080 dazu. der tv hat nie seine richtige auflösung bekommen, war nicht tragisch da er eh nur zum testen zuerst am vga hing und dann an hdmi. war ok als demonstration für vids am grossen. jetzt ist aber der monitor in reparatur und der tv der "monitor". da fällt es sehr auf wenn der tv die pixel abschneidet.

was muss man einstellen damit man 1:1 pixel bekommt ohne, dass etwas abgeschnitten wird. liegt es am treiber oder am fernseher?

AintCoolName
2010-02-23, 08:26:48
Es gibt verschiedene Punkte an den man drehen kann/muss. Bei meinem Samsung ist HDMI Eingang 2 speziell für den anschluss eines PC vorgesehen, schau mal in die Anleitung ob du auch so einen hast. Dann muss man dem Eingang den Namen "PC" zuweisen.Dann sollte sich der TV wie ein Monitor verhalten. Eventuell muss man im CCC von ATI das Scaling auf null setzen. Das ist in den letzten Treibern leider gut versteckt. Man geht auf Desktops und Anzeige und dort mit einem rechts Klick auf den kleinen Monitor unten und wählt Konfiguration.

BeeRockxs
2010-02-23, 13:15:01
Für meinem Fernseher (LG 37 LH 3000) an ner HD Mobility 3470 musste ich die Bildwiederholrate auf 59hz stellen im CCC, dann war das Bild pixel-perfect.