PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nur studieren? Irgendwas mit Medien...


Gast
2010-02-23, 00:55:34
Lange genug habe ich diese Entscheidung aufgeschoben, doch so langsam muss mal eine Entscheidung her. Dennoch habe ich eigentlich keinen Plan was ich studieren soll.

Im Prinzip habe ich die letzten 2 Jahre im Ausland (Kanada) verbracht um etwas Neues zu erleben und um diese Entscheidungsfindung aufzuschieben. Im Moment befinde ich mich immernoch in Kanada und kann daher nicht zur Studienberatung in Deutschland gehen.


Ich interessiere mich sehr für Computer und Medien, sei es nun Film und Fernsehen, Druck oder Photografie, jedoch schaut es mit Programmieren schlecht aus. Zwar kann ich etwas html und php, dennoch liegt es mir nicht besonders. In den vergangen Jahren habe ich mehrere Flyer, Webseiten, Zeitungen, usw entworfen. Auch Webseiten habe ich gegen Bezahlung erstellt. Filmbeiträge geschnitten und Banner und Werbematerialen entworfen.
Jedoch das große Problem ist: für ein rein gestalterisches Studium habe ich einfach kein Talent im Zeichnen.



Folgende Studiengänge waren/sind in der näheren Auswahl (und versehen mit Bedenken):


Medientechnik
z.b. FH Deggendorf (http://www.fh-deggendorf.de/et-mt/mt/mt_bachelor.htm)
FH Mittweida (https://www.me.hs-mittweida.de/index.php?id=1523)
Zu viel Mathe? War zwar nicht schlecht in Schulmathe, wuerde es aber doch gerne vermeiden.
Zu technisch?


Mediendesign
z.b. Fh Hof (http://www.fh-hof.de/Mediendesign.2982.0.html) (Nachteil: Eignungsprüfung, bin aber im Ausland)
Zu gestalerisch? Zeichnen kann ich nicht


Digitale Medien (Dual)
z.b. Duale Hochschule BW (http://www.dhbw-mannheim.de/index.php?id=1709) (Nachteil(?): Dual)



Grober Überblick:

gestalerisches Stuidum - kein Talent
technisches Studium - kein Mathe
"computerbezogenes Studium" (Medieninformatik) - kein Programmieren
duales Studium - zu viel zur gleichen Zeit?



Was soll ich nur Studieren?

drexsack
2010-02-23, 11:21:45