PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte PC Spiele


Timolol
2010-02-23, 01:11:33
Moin,

Solang noch schelchtes Wetter ist würd ich gerne bissel am PC zocken. Nur hab ich nicht so den Durchblick welches Spiel mir gefallen würde. Die ganze Half Life Reihe ist für mich natürlich Bombastisch. Mit Cinematic Mod, nur arg schwer zu toppen. Der Minerva Mod und Portal sind auch Top Spiele. Gute Hl2 Mods wären auch toll. Kenn michd a net so gut aus und hab google schon vergewaltigt das spuckt zuviel aus, ich kann keine 400 mods durchprobieren...
Also sollten Singleplayer Spiele sein. Option auf Multiplayer ok. Hab jetzt arg lang überlegt ob ich l4d kaufen sollte (arscheteuer). Bissel rummballern, Zombies kaputtschlagen und so. Serious Sam ist ja schließlich auch ziemlich witzig gewesen... 1min l4d2 gespielt und schon gedacht WTF wasn rotz. Im Singleplayer freie Levelwahl ohne Durchspielen. Keine Story? Dann die nervigen verbündeten da... Wuargh. Atmosphäre einfach grottig, Hordenweise Zombies die nur dämlich auf einen zurennen...
Für pupertierende Kiddies die paar aggression abbauen wollen und sinnlos Zombies killen ok. Aber für mich nix.

Half Life hat ne Geschichte und tolle Zwischensequenzen, nicht nur sinnloses rummgeballer. Bissel Strategie dabei, tolle Welten. Und abwechslunsgreich. Mehr als nur ein Spiel würd ich sagen.

Jetz is die Frage gibts solche Spiele die mir gefallen würden? Muss nichtmal zwangsläufig um Ballern gehen. Bzw nur geballer is bescheuert. Auser bei Serious Sam. Da muss das so sein. Hab mir jetzt mal Tomb raider Underworld gekauft. 13€ denke da is nich viel verloren sollte es nix sein. Alte verwuchertes maija glump im Urwald. Klingt gut. Sollt irgendwas "Episches" sein mit vergessenen Welten und reichlich natur... So Roboter und alienkram in Raumschiffen oder so ist einfach die falsche Atmosphäre (meistesn zumindest).
Strategie Spiele is au nix. Da brauch ich bei den zick funktionen und was weis ich Tage bis ich kapier wies funktioniert, ne lieber nich. Einfache Steuerung und gut.
Mittelalter Spiele fallen auch kpl weg, ich mag Ritter gar net.

Grafik ist auch erstmal zweitrangig. Klar umso mehr umso besser. Mein System wirds wohl können. Aber Spielspaß muss an erster Reihe stehen.
Far Cry hab ich mir damals auch gekauf weils ja scheinbar so toll und bombige Grafik hatte. Aber der Spielspaß blieb auf der Strecke, war auch nix irgendwie stimmig. Crysis und so zeug wär wohl auch nix.

Meinetwegen auch uralte 2D Spiele. Hatte da mal so ein Spiel mit grünem männchen mit Saugnäpfen. Weis leider nimmer wo ich des mal im net gefunden hatte. Das hatte ich mal vor 13 Jahren oder so das erste mal gespielt. Und dann vor 2 Jahren wieder, und war echt ganz lustig.

Also wenn jemand Tips von guten Spielen hat, immer her damit. Ich könnte zwar fragen was eure Lieblingsspiele sind, aber die frage gabs schon oft und dann wär für mich doch nix dabei.

Danke euch.


Mfg Timo

mapel110
2010-02-23, 01:19:27
Vielleicht ist Ghostbusters was für dich. Stimmige Atmosphäre, ballern, paar Rätsel. Als Fan der Filme hats mir jedenfalls Spaß gemacht.
Saboteur ist auch gut, muss allerdings noch gepachted werden. Ich hoffe, da kommt nach dem Beta-Patch noch etwas.

Grey
2010-02-23, 01:20:14
Also du suchst einen simplen Ego-Shooter oder Action-Adventure in der Moderne mit halbwegs akzeptabler Story und nicht zu viel SciFi. Oder gute HL² Mods.

Was wäre mit seichten Taktik-Shootern wie Rainbow Six Vegas? Vielleicht kannst du auch was mit Call of Duty Modern Warfare 1/2 anfangen?

Left 4 Dead ist übrigens ein Multiplayer-Coop-Spiel und dafür gemacht. Solange du es nicht auf Expert mal online getestet hast, würde ich nicht so eine Meinung an den Tag legen an deiner Stelle ;)

Timolol
2010-02-23, 01:34:58
Also du suchst einen simplen Ego-Shooter oder Action-Adventure in der Moderne mit halbwegs akzeptabler Story und nicht zu viel SciFi. Oder gute HL² Mods.

Was wäre mit seichten Taktik-Shootern wie Rainbow Six Vegas? Vielleicht kannst du auch was mit Call of Duty Modern Warfare 1/2 anfangen?


Ja simpel ist relativ. Steuerung darf nich überladen sein sonst schmeiß ichs in ecke bevor ich überhaupt angefangen hab. JA story muss vorhanden sein. Sci Fi auch sehr gerne. Aber nicht nur wie bei Doom3 in dunklen raumschiffen rummschleichen und drauf warten bis man den Herzkasper bekommt. Mich hats bei Hl schon fast zu oft geschockt, wenn da ne weile zockst und dir hüpft nen Zombie in der Dunkelheit ins Gesicht. Da kriegste fast nen Kollaps^^.

Kriegsspielchen im ww2 weis nicht. Sind zwar auch recht schön aber nicht das was ich suche. Wenn Weltunterganszenarien und paar pöse aliens und roboter dabei sind, gerne.

Wie gesagt ich kenn mich in der "szene" NULL aus. Meine Zocker Zeiten waren damals aufm Game Boy und Playstation.

Mit dem l4d2 net so ernst nehmen. Ich weis was man daran finden kann ich hab auch online hl gezockt. Täglich nach der arbeit. Hat auch was. Aber davon will ich weg... Anfangs biste eh ganze zeit nur tot. Das is doof.

Wenn cih soclhe Bilder seh:

http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2007/04/half-life-2-episode-2-screenshot-big.jpg

http://image.blog.bitcomet.com/postpic/20081103/8134109_sbdbak081103140242.jpg

http://tartley.com/wp-content/uploads/2007/04/metastasis_1_background0000.jpg

da überkommts mich ahlt wirklich das spielen zu müssen.

ngl
2010-02-23, 01:41:57
Wie wärs mit der Mass Effect reihe?
Sind zwar keine Ego Shooter, sondern 3rd Person mit Rollenspiel Elementen. Aber von Storyseite her wohl bisher bei Videospielen unerreicht.

Lyka
2010-02-23, 02:03:07
Wie wärs mit der Mass Effect reihe?
Sind zwar keine Ego Shooter, sondern 3rd Person mit Rollenspiel Elementen. Aber von Storyseite her wohl bisher bei Videospielen unerreicht.

damned, wollte ich auch gerade empfehlen :D
wirklich feinstes Action-"Adventure"

Grey
2010-02-23, 02:10:37
Kriegsspielchen im ww2 weis nicht. Sind zwar auch recht schön aber nicht das was ich suche. Wenn Weltunterganszenarien und paar pöse aliens und roboter dabei sind, gerne.


Modern Warfare spielt, wie der Name erraten lässt, heute. Aber ohne Aliens, dafür mit Features die selbst von den HL²-Machern gelobt wurden ;) Dein Problem ist: So etwas wie Half-Life² gibt es nicht und du schließt schon in deinem Eingangspost sehr viele der besseren Shooter der vergangenen Jahre aus. Und das Genre ist ohnehin nicht so großartig bedient auf dem PC.

Gears of War könntest du dir vielleicht noch anschauen. Mass Effect ist auch ein guter Vorschlag, ist allerdings RPG/Shooter-Mischung und man ist in der Bewegung stark eingeschränkt (recht statische Level).

Kannst du mit GTA etwas anfangen? Wenn Grafik wirklich nicht so das Problem ist, würde ich auch noch mal Monolith-Shooter wie No One Lives Forever in den Raum werfen. Quake IV fand ich persönlich auch klasse, ebenso Prey. Beides allerdings eher SciFi-Shooter ohne viel Bezug zur Realität.

Ich würde Endzeit-Technisch ja Stalker empfehlen, aber das dürfte dir zu schwierig sein da der Einstig enorm ätzend sein kann.

Timolol
2010-02-23, 02:20:15
Ja seh ich auch als Problem ich setz Hl2 Storymäßig und spieltechnisch total als Refernenz. Das hat mich damals so aus den Socken gehauen.
GTA kenne ich. Find ich auch gut. Nur kenn ich da im grunde alle Teile schon. GTA2 unschlagbar :biggrin: in der Reihe...
Ich wart ja schon auf die Black mesa mods für hl2 und andere. Aber da kommt nix. Genausowenig episode 3.

Was macht ihr alle noch wach? Sammal... unter der Woche :freak:. Aber schonmal Danke für die Tipps, ich schau mir die mal an und entscheide dann. Wobeis mir prinzipiell bei Software sehr schwer fällt mehr als 25€ hinzublättern. Für Hardware oder anderweitig begrabschbare sachen kein Ding. Aber für nen Spiel. Fällt wie gesagt nicht leicht. Nicht einfach wenn man sich da Legal bewegen möchte.

Poekel
2010-02-23, 02:20:23
Evtl. wären auch Bioshock und Fallout 3 was, wenn Zwischensequenzen nicht so wichtig sind. Die Atmosphäre ist in beiden auf jeden Fall topp. Mass Effect ist von der Story auf jeden Fall zu empfehlen, aber mich haben die Shooter-Elemente doch recht enttäuscht (und andere nervige Designschnitzer wie Zwischensequenzen vor nicht abspeicherbaren Actionsequenzen; zumindest dem ersten Teil merkt man imho stark die Konsolenfixierung an...).

IMHO wirds mal wieder Zeit für nen guten storybasierten Scifi-Shooter mit schön designten Schlauchleveln, aber Episode 3 lässt wohl noch auf sich warten. Soll Metro 2033 eigentlich eher die HL-Schiene oder doch mehr die Open World-Schiene einschlagen?

boxleitnerb
2010-02-23, 02:21:33
Wenns was Älteres sein darf: Outcast. Epischer und mit mehr Welt geht kaum, jedenfalls für damalige Verhältnisse (1999).
Genialer Humor, Bruce Willis Vertonung...was will man mehr? Aber falls du es dir holst, patchen, patchen, patchen, sonst gibts Questbugs.

Shink
2010-02-23, 07:49:23
Duke Nukem 3D, Duke Nukem: Manhatten Project und Unreal 1 hast du wohl schon durch?

Dein Saugnapf-Spiel ist vielleicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cosmo%27s_Cosmic_Adventure

Wenn es das war kannst du ja mal die anderen Spiele aus dieser Quelle/Zeit anschauen.

Piffan
2010-02-23, 09:41:18
damned, wollte ich auch gerade empfehlen :D
wirklich feinstes Action-"Adventure"

Jupp, spiele nach Jahren Mass Effect ein zweites Mal und bin entzückt. ABER: Die Dialoge können für ungeduldige Spieler anstrengend werden, und ohne Laberei entgehen viele Inhalte. Ich persönlich finde gerade die Zickerei unter den Damen am anregendsten.

Gestern abend war ein Flottenadmiral auf Inspektion. Mann, war der Typ sowas von Klischee. So kenne ich das aber auch: Man wird rundgelutscht ohne Ende und am Ende gibts nen gutes Zeugnis. Man muss hinter dem Mist stehen, den man verzapft....

Timeshift ist ein ein edler Shooter, unbedingt mal ansehen.

Call of Juarez bietet Ballerspaß pur mit nettem Drumherum. Bin noch nie durch so eine glaubhafte Western- Landschaft geritten. Klasse! Beide Teile sind gut.

Zockmaschine
2010-02-23, 11:03:12
Jetz is die Frage gibts solche Spiele die mir gefallen würden?

Schau dir vielleicht mal Tron 2.0 an.

Ist ein FPS mit interessanten Rätseln, netten RPG-elementen, erstklassiger langer und involvierender Story, tiefer Atmosphäre und super designter Welt.

Hungser
2010-02-24, 03:05:06
Wenn's ned ganz so aktuell und trotzdem gut sein soll: Was ist mit Max Payne?