PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mauspad (Stoff)


Gast
2010-02-23, 11:28:06
Hallo zusammen !

Nachdem mein mittlerweile 5 Jahre altes Fatpad etwas abgenutzt ist, muss nun ein neues her. Ich habe jetzt mal folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen:

- SteelSeries Steelpad QCK heavy
- Razer Goliathus Speed Edition Alpha
- Everglide Titan MonsterMat

Wichtig ist mir vorallem, dass es ein glattes Stoffpad ist, sprich die Maus soll schön drübergleiten können. Ich verwende momentan meine uralte aber über alles geliebte MS Explorer 3.0 :D und eine Razer Death Adder. Ich würde mich selbst als Low-Mid-Sense-Spieler bezeichnen. Auf meinem 45cm breiten Fatpad brauche ich für eine 180°-Drehung ungefähr ein Viertel der Breite.
Die genannten Pads sind auch alle preislich im Rahmen, also ~20€. Andere Vorschläge sollten diesen Rahmen nicht übermäßig sprengen :).

Dann legt mal los, danke !

universaL
2010-02-23, 11:47:46
hab das corepad c1 xxxl 90*45cm ;) erste gefundene Shop (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_46926_and_Corepad_C1_Stoff-MousePad_XXXL_schwarz.html)

zwar etwas über deinen 20Euro, aber dafür auch riesig, und ich finde es sehr angenehm das die maus und tastatur auf derselben "ebene" stehen, und man die maus auch einfach mal einer zweiten person in die hand drücken kann,...

hab früher dadrauf auch ut gespielt, und fand es vom gefühl her, wenn ich mich recht erinnere, ungefähr vergleichbar zum fatpad, was ich davor hatte.

edit:

hab ne ms intelly explorer 3.0 und ne mighty mouse von apple die beide problemlos dadrauf funktionieren :)

InsaneDruid
2010-02-23, 12:30:17
Hab das Everglide Titan.

Gefällt mir sehr gut. Hält schon einige Jahre, wenn die Maus drauf eingespielt ist (die Mausfüße werden vom Stoff ja regelrecht poliert) ist es auch sehr glatt und angenehm (hab ne uralte MX510 ohne Gewicht). Liegt auch absolut perfekt auf dem Tisch auf, auch wenn man es mal transportiert hat (zur Lan etc).

wenn ich mir die Pics vom SteelSeries Steelpad QCK heavy und dem genannten Corepad anschaue so scheinen die extrem gleich aufgebaut sein, der Gummi sieht sehr sehr ähnlich aus. Sooviel Unterschied wird da kaum sein.

Davor hatte ich mehrere 1 Euro Stoffpads, die nie mehr als 1 Jahr hielten (im Gegensatz zu den Uralt Stoffteilen, Kumpel hat eins aus C64 zeiten, und das hat sich noch nicht vom Gummi gelöst), und davor einige der ach so tollen Plastepads.

Das Everglide ist für mich bisher das beste was ich hatte. Groß, robust, wellt nicht, und bislang löst sich der Stoff nicht ab.

BK-Morpheus
2010-02-23, 12:52:24
Ich nutze seit ca. 5 Jahren das SteelSeries Steelpad QCK und würde es sofort wieder kaufen. Es ist schön dünn, bietet viel Kontrolle und hat dabei immer noch eine angenehme Gleitfähigkeit.

bjoern
2010-02-23, 13:04:05
Das kann ich nur bestätigen das Steelseries ist ein klasse Pad benutze es auch schon seit vielen Jahren, allerdings nur das Standart mit 320x270x2mm. Würde es jederzeit wieder kaufen, sehr gute Gleiteigenschaften, verrutscht nicht und das Beste ist wenn es mal verschmutzt ist einfach bei 30C° in die Waschmaschine und es ist wieder wie neu.

Thanatos
2010-02-23, 13:28:17
Also ich kann die Sharkoon 1337-Mat empfehlen, auch wenn meines noch anders hieß und billiger war, jedoch das Selbe zu sein scheint.

Auf diesem sehr flexiblen Pad schrubbe ich nun schon einige Jahre mit meiner MX500 Maus herum und es ist immer noch in einem optimalen Zustand, auch der sehr rutschfeste gummierte Rücken ist noch in einem tadellosen Zustand.

Hat sich auf jeden Fall bewährt und war (zur damaligen Zeit) sehr günstig.

Gast
2010-02-23, 13:48:45
Danke mal soweit ! Zwei meiner drei genannten Pads sind hier jetzt schon aufgetaucht. Das Steelseries QCK ist mir von der Höhe her fast zu groß, ich werde mich dann wohl zwischen dem Everglide Titan und dem Razer-Pad entscheiden.
Das Corepad C1 ist mir dann wirklich viel zu groß, nen Teppich hab ich schon unterm Tisch :D

PRODIGY
2010-02-23, 15:14:07
Das kann ich nur bestätigen das Steelseries ist ein klasse Pad

+1

Das QCK gibt's übrigens auch als "mini" Version (http://geizhals.at/deutschland/a176007.html) (25x21cm).

Fiedler
2010-02-23, 18:22:21
Also ich kann die Sharkoon 1337-Mat empfehlen, auch wenn meines noch anders hieß und billiger war, jedoch das Selbe zu sein scheint.

Auf diesem sehr flexiblen Pad schrubbe ich nun schon einige Jahre mit meiner MX500 Maus herum und es ist immer noch in einem optimalen Zustand, auch der sehr rutschfeste gummierte Rücken ist noch in einem tadellosen Zustand.

Hat sich auf jeden Fall bewährt und war (zur damaligen Zeit) sehr günstig.
Ist immer noch sehr günstig. Hab's auch seit einigen Jahren (natürlich das schlicht schwarze;)), und kann auch nur positives sagen. Haftet hervorragend, wenig Abnutzungserscheinungen und immer noch sehr gute Gleiteigenschaften.

Tesseract
2010-02-23, 18:41:53
Ich nutze seit ca. 5 Jahren das SteelSeries Steelpad QCK und würde es sofort wieder kaufen. Es ist schön dünn, bietet viel Kontrolle und hat dabei immer noch eine angenehme Gleitfähigkeit.

*unterschreib*

das "heavy" würde ich persönlich nicht nehmen (alle anderen der serie sind dünn) weil ich dünne pads angenehmer finde aber ansonsten ist die QCK-serie absolut top.
gute gleiteigenschaften und nahezu unzerstörbar. abgesehen vom alten firmenlogo ist meins auch nach vielen jahren täglichem gebrauch kaum von einem neuen zu unterscheiden.

BK-Morpheus
2010-02-23, 18:46:57
Ich hab sogar 2 davon (eigentlich war eins mal für den Laptop gedacht) und so habe ich immer eines parat, wenn das andere mal in der Waschmaschine ist ;)

Gast
2010-02-23, 18:57:07
*unterschreib*

das "heavy" würde ich persönlich nicht nehmen (alle anderen der serie sind dünn) weil ich dünne pads angenehmer finde aber ansonsten ist die QCK-serie absolut top.
gute gleiteigenschaften und nahezu unzerstörbar. abgesehen vom alten firmenlogo ist meins auch nach vielen jahren täglichem gebrauch kaum von einem neuen zu unterscheiden.

Für mich würde nur das Heavy in Frage kommen weil der Tisch ziemlich uneben ist. Außerdem bin ich mit dem Fatpad dicke Unterlagen gewohnt :)

teh j0ix :>
2010-02-23, 19:22:34
Ich nutze seit ca. 5 Jahren das SteelSeries Steelpad QCK und würde es sofort wieder kaufen. Es ist schön dünn, bietet viel Kontrolle und hat dabei immer noch eine angenehme Gleitfähigkeit.

loooool hast du deins auch noch? :D

Kann ich ebenfalls nur empfehlen!

QUERSCHLÄGER
2010-02-23, 19:27:47
Mein Everglide Titan is nu nach 3-4 Jahren plattgesaut. Komplett eingesifft. Total zugebratzt. Allet im Eimer. Kann man eben nich abwaschen wie Plastikteile, müßte mal neu anschaffen. :)

KinGGoliAth
2010-02-23, 19:38:53
hab ein SteelSeries Qck (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=SteelSeries+Qck&x=0&y=0) in normalgröße und bin damit sehr zufrieden.
zuerst war ich noch unsicher ob das die richtige entscheidung war, da ich mir nach langer zeit ohne mauspad endlich mal wieder ein mauspad gekauft habe und dies mein erstes stoffpad war aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass es richtig war.
das material ist dünn und sehr angenehm für die hand / haut, die maus darauf zu bewegen ist einfach wunderbar, verschmutzung ist nach über einem halben jahr keine sichtbar und sehr haltbar scheint mir das pad auch zu sein.

und wenn es nach 2 oder 3 jahren hin ist macht es auch nichts. das ding kostet ja gerade mal 10 euro. selbst wenn man sich das ein mal im jahr neukaufen würde wäre es mit abstand das billigste am ganzen rechner. :usweet:

Sisaya
2010-02-23, 20:03:47
Habe ebenfalls ein SteelSeries QcK in Normalgröße seit einem Jahr und bin auch sehr zufreiden damit. Zwar kleinere Fussel und ein paar wenige kurze Katzenhaare drauf, aber ansonsten geht mit ein wenig ausschütteln alles andere weg.

teh j0ix :>
2010-02-23, 23:20:56
@King und Querschläger

Meiner Erfahrung nach geht sehr gut ein Waschbecken voll warmen Wasser und Pril.
Bisl schrubbern mit Pril, einweichen lassen und dann gut mit heißem Wasser auswaschen ... geht peeeeeerfekt und sieht danach aus wie gerade gekauft :)

Franconian
2010-02-24, 08:25:44
Ich hab ebenfalls das SteelSeries QcK (mini weil Highsenser) und bin hoch zufrieden.

Hatte die Jahre davor ein Everglide (den Klassiker), das hat sich nach nem Jahr glattgeschmirgelt und dannach ein Glide moPAD, das war zwar super schnell, hat sich aber auch recht schnell abgenutzt, trotz Mouseskates. Wobei ich glaube Abnutzung hat man bei allen Plastikpads, da muss man dann schon Stahl oder Glas kaufen. Naja mich hats auf jedenfall genervt, auch wenn die Mousepads nicht so viel kosten.

Mit dem QcK konnte ich bisher noch keine Abnutzung feststellen, außer ein bischen Staub.