PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undervolting von laptops


JOjo*
2010-02-23, 16:49:01
Hallo Leute,
kennt Ihr zufälligerweiße ein Tool mit den man Aktuelle Notebooks undervolten bzw. Taktraten verringern kann, um damit die Akku Laufzeit zu Verlängern?
Wie z.b mein Msi GT628, aber bitte nennt mir nicht MSI Afterburner oder RIVA Tuner alles ausprobiert funtzt aber net so wie ich das will!

Ich hoffe auf viele Antworten^^

Mfg JOjo

Gast
2010-02-23, 17:20:29
Hi,
ich benutze bei meinem T60 das Programm "RMClock". Funktioniert wunderbar, mein CD T2500 läuft bei 2GHz mit 1,05V anstatt den standardmäßigen 1,26V und den Unterschied merkt man unter Last schon recht deutlich :-)

Im Netz gibt es auch reichlich Anleitungen für das Programm, wirf einfach mal google an.

Gast
2010-02-23, 17:20:52
NHC oder RMClock

Geneon
2010-02-23, 18:35:52
Für CPU "RMClock" und für GPU "Riva Tuner".
Da er aber net so funzt wie du es willst, darf man dann erfahren, wie du es willst?

JOjo*
2010-02-27, 20:36:33
Na ganz einfach ich will den lüfter/den Vcore und die taktraten und schader takt ändern!
Also zum surfen so gut wie möglich runter und fürs zocken hoch =)
Nur mit afterburner oder riva tuner funkts net den tap für overclocking ist nicht da wenn ich die neueste version installiere im gegensatz zu mein Desktop das funkts mit rivat tuner wunderbar!
(alte Nvidia 7950 gt)