PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi: Dolby Digital / DTS Encoder funktioniert nicht


Franconian
2010-02-23, 19:39:52
Habe gestern eine X-Fi Titanium bekommen und mit meinem Edifier 330D 2.1 in Betrieb genommen. Leider habe ich festgestellt, dass weder über analog noch über digital/optisch die Encoder Einstellungen von DD und DTS funktionieren.

Bei analogem Anschluss kommt im Creative Center eine Meldung dass die operation nicht erfolgreich sei und wenn ich optisch anschließe, habe ich ein permanentes verzerrtes Störrauschen.

Die Daniel K 2.0 Treiber brachten keine Besserung, (wobei ich meine gestern das mal hätte aktivieren zu können...,aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Offiziell wird ja bei der Titanium DD und DTS unterstützt.

PatkIllA
2010-02-23, 20:28:28
Noch mal nachlesen was der dts bzw. Dolby Digital Encoder macht
Vielleicht kommst du dann darauf, warum es weder bei analoger noch bei digitaler Ansteurung eines 2.1 Lautsprechersystems funktionieren kann.

Franconian
2010-02-23, 22:47:25
Geht das auch auf deutsch? Oder ist es ein Decoder den ich möchte um die DTS Dateien wiederzugeben?

PatkIllA
2010-02-23, 22:50:32
Du möchtest einen Decoder bei Filmen mit vorkodierten Filmen. Und nur da. Das kann aber auch direkt die Playersoftware machen.

Franconian
2010-02-23, 23:37:21
Ok, die wav DTS Datei die ich geladen hatte ging in VLC, in Winamp nicht. Daher dachte ich es liegt an der Option.

Wozu ist die DD und DTS Encoder Option im Treiber gut?

PatkIllA
2010-02-23, 23:38:40
Um ein 5.1 Signal als DD oder dts zu codieren und am digitalen Ausgang auszugeben. Das nutzt dir mit deinem Boxensystem aber nichts.