PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Welchen Webbrowser benutzt ihr hauptsächlich?


Feuerrad
2010-02-23, 20:09:52
[x] Internet Explorer
[x] Mozilla Firefox
[x] Opera
[x] Safari
[x] Chrome/Chromium etc
[x] Andere

------------------------------

Firefox seit ich denken kann :biggrin:

O RLY?
2010-02-23, 20:19:36
[x] Mozilla Firefox

Seit 2005 :cool:

sei laut
2010-02-23, 20:20:58
All in One Opera

DanMan
2010-02-23, 20:21:56
Privat am Haupt-PC und auf dem Netbook Opera, im Geschäft Firefox (beste web developer add-ons).

P.S.: Die letzte Umfrage gabs glaub hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464284).

Feuerrad
2010-02-23, 20:36:00
P.S.: Die letzte Umfrage gabs glaub hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464284).


Mal gucken ob sich zu "damals" etwas geändert that (Stichwort: Chrome) ;D

EDIT: Als nächstes werde ich wohl Safari antesten. Das soll inzwischen um einiges stabiler sein, habe ich gehört.
Opera hat mir nicht so gefallen weil's mir etwas zu überladen daherkam. Für Leute, die soviele Gimmicks brauchen sicherlich ein guter schneller Browser,
aber für Minimalisten wie mich nicht zu gebrauchen :D

Sisaya
2010-02-23, 20:48:55
Seit 2003 Firefox

hab sogar noch eine Installationsdatei von der Version 0.9.3 inskl. Anleitung, wie man PopUps und ähnliches bannen kann, installiert ist aber natürlich der aktuellste

redpanther
2010-02-23, 21:08:31
Mal gucken ob sich zu "damals" etwas geändert that (Stichwort: Chrome) ;D

EDIT: Als nächstes werde ich wohl Safari antesten. Das soll inzwischen um einiges stabiler sein, habe ich gehört.
Opera hat mir nicht so gefallen weil's mir etwas zu überladen daherkam. Für Leute, die soviele Gimmicks brauchen sicherlich ein guter schneller Browser,
aber für Minimalisten wie mich nicht zu gebrauchen :D

Überladen??? Dann probier doch mal einen Minimalisten-Skin.

GUNDAM
2010-02-23, 21:22:50
Seit 2002 Firefox (damals noch Phoenix, danach Firebird)

Feuerrad
2010-02-23, 21:26:15
Überladen??? Dann probier doch mal einen Minimalisten-Skin.

Ich bin da sehr eigen was sowas angeht :biggrin:
Man kann Opera natürlich so einstellen dass die Oberfläche aufgeräumt wirkt, aber trotzdem komme ich mit Opera nicht zurecht.
Ich bin Minimalist, ich mag keine ALLinONE Software mit unendlich vielen Einstellungsöglichkeiten.
Objektiv gesehen ist Opera nicht schlecht, aber nichts für mich...

looking glass
2010-02-23, 21:51:29
[x] FF

danach Opera, den IE habe ich seit Jahren nicht gebraucht.

Nefilim
2010-02-23, 22:17:26
Hauptsächlich Opera; ab und an mal Chrome.

=dragon=
2010-02-23, 23:03:16
Unter Ubuntu Firefox 3.5.8

Mir is das Farbmanagement wichtig.

user77
2010-02-23, 23:08:25
Opera: hat alles was ich brauche, muss keine addons oder plugins installieren

PowerUser
2010-02-23, 23:39:00
HeimPC: Firefox
im Betrieb: SeaMonkey
Unterwegs (Netbook): Opera

MooN
2010-02-23, 23:53:06
[x] Opera (Home/Mobile/Work)

The_Strip
2010-02-24, 00:15:33
Immer noch den IE :)

AcmE
2010-02-24, 00:43:15
Nur Opera

Daredevil
2010-02-24, 01:19:43
ZockPC: Firefox
Office: Firefox

Hege aber die Lust daran, Chrome mal wieder draufzuklatschen, mehr Speeeeeeeeeeeeeed ist der eine Grund, der andere das jeder Tab ein Prozess ist. 2 Vorteile die sehr für sich sprechen, aber die macht der Gewohnheit lässt mich an Firefox kleben.

exzentrik
2010-02-24, 02:37:50
Opera - in Sachen Handhabung, Funktionsvielfalt und Cache-Verwaltung mein absoluter Favorit. Ich schaue alle halbe Jahre, was die Konkurrenz-Browser können, aber lande letztlich immer wieder bei Opera.

Grestorn
2010-02-24, 07:58:22
[x] Safari. Da angenehm unverbreitet (was heutzutage das wichtigste Sicherheitsfeature ist) und der einzige Browser neben dem IE8, der sich sauber in Windows 7 integriert.

Iceman346
2010-02-24, 08:07:43
Seit Ewigkeiten Opera.

Shink
2010-02-24, 08:29:58
[x] Chrome, seit der public Beta. Dazwischen war es mal einige Zeit Firefox wegen der besseren Flash-Performance.
Grund für die "Rückkehr" zu Chrome ist neben der Performance Stabilitätsprobleme mit dem Fuchs. (Also wieder wegen Flash... bin froh wenn der Mist mal nicht mehr notwendig ist).

In der Arbeit Firefox weil ich es nicht schaffe Chrome auf unsere Proxies einzustellen...

Am Handy natürlich Opera Mini...

iDiot
2010-02-24, 08:33:52
Chrome - ist sauschnell.

Mark
2010-02-24, 09:43:52
Gezwungermassen Opera, da ich den Turbo Mode brauche und es keine andere (kostenlose) Alternative gibt.

mAxmUrdErEr
2010-02-24, 09:52:21
[x] Safari. Da angenehm unverbreitet (was heutzutage das wichtigste Sicherheitsfeature ist) und der einzige Browser neben dem IE8, der sich sauber in Windows 7 integriert.
Erklär mal, was du mit "sauber in Windows 7 integriert" meinst. :)

Nutze selber Opera - bin überrascht, dass es hier so viele Operanutzer gibt, global gesehen sieht der ja kein Land gegen Firefox. Scheint dann wohl eine spannende Verschiebung zu sein: Früher war IE standard und Mozilla/Firefox das, was die Leute benutzt haben, die sich ausgekannt haben. Heute benutzen (zumindest in meiner Umgebung) selbst die, die sich nicht auskennen, Firefox - und Opera nur ganz wenige, die wiederum erfahrener sind.

Eidolon
2010-02-24, 10:15:58
Seit einiger Zeit fast nur noch Opera, endlich ist der Browser so gut wie gleich mit dem FF und dazu noch um einiges flinker. FF ist mir persönlich einfach zu behäbig geworden, alleine nur mit oscript, Adblock und Mausgesten.
Beim Opera einfach einen URLfilter "installieren" und gut ist. Dazu noch alles dabei, wie Mausgesten, Operalink und Mailclient.

Grestorn
2010-02-24, 10:52:28
Erklär mal, was du mit "sauber in Windows 7 integriert" meinst. :)

Primär die volle Unterstützung der Preview-Funktion in der Taskbar.

Hydrogen_Snake
2010-02-24, 11:09:21
Darüber war ich auch etwas erstaunt um ehrlich zu sein. Das war ja direkt ab dem Beta Release so oder nicht? Also Beta Safari & W7 Alpha bzw. Beta

Grestorn
2010-02-24, 11:24:46
Darüber war ich auch etwas erstaunt um ehrlich zu sein. Das war ja direkt ab dem Beta Release so oder nicht? Also Beta Safari & W7 Alpha bzw. Beta

Um so trauriger, dass es ausgerechnet Apple hinbekommt, sonst aber keiner. Was ist mit Opera? So schwer kann das doch nicht sein... Oder ist das absichtliche Opposition gegen MS?

sei laut
2010-02-24, 11:33:06
Ich glaube, das kommt bei Opera erst mit 10.50, die aber noch alpha oder sogar pre-alpha ist. Also abwarten..

On Windows 7/Vista, you will notice a lot of visual changes and use of APIs which allow the UI to display the Aero Glass effect. For Windows 7, we also added Aero Peek and Jump List support to easily access your Speed Dials, Tabs, etc. from the Taskbar.

mapel110
2010-02-24, 11:35:24
Opera 10.50 ist mittlerweile Beta und seit der letzten Build(3271) sehr gut nutzbar, aber noch ein wenig buggy.
Win7-Integration hab ich aber abgeschaltet. Macht bei meiner Art zu surfen einfach keinen Sinn mit den Preview-Tabs.

Bei Firefox kommt die Win7-Preview ja erst mit 3.7, soweit ich weiß.

DerRob
2010-02-24, 13:11:12
Seit Ewigkeiten Opera.
Dito (hab mit der V3.5 angefangen, und bin seitdem dabei geblieben)

=dragon=
2010-02-24, 17:24:22
Würde Chrome Farbmanagement unterstützen, wäre ich schon längst umgestiegen..
So bleib ich bei Firefox 3.5 unter Linux.

333fps
2010-02-24, 17:46:50
Netscape 2.0:

Ne, Spaß beiseite. Eigentlich immer FF. Dazwischendurch oder als Reserve-Browser den aktuellen Opera.

Im Geschäft: FF
Privat: FF

IceLord
2010-02-24, 20:54:06
Auf Macbook: Safari
Auf PC: Firefox

Da ich meistens am Macbook surfe habe ich für Safari gestimmt.

Black-Scorpion
2010-02-24, 21:54:54
[X] FF

Und das überall.

Rente
2010-02-24, 21:58:34
Opera 10.50 ist mittlerweile Beta und seit der letzten Build(3271) sehr gut nutzbar, aber noch ein wenig buggy.
Win7-Integration hab ich aber abgeschaltet. Macht bei meiner Art zu surfen einfach keinen Sinn mit den Preview-Tabs.

Bei Firefox kommt die Win7-Preview ja erst mit 3.7, soweit ich weiß.
Jopp, ist in den 3.7er Alphas schon seit Ewigkeiten drin (min. 3 Monate), keine Ahnung warum Mozilla das nicht vorzieht, hab da nicht einen Bug bei festellen können.

[x] Firefox bzw. Minefield (3.7a2), Nightlys seit nun mehr 5 Jahren.

Rooter
2010-02-24, 23:40:36
Was ist mit Opera? So schwer kann das doch nicht sein... Oder ist das absichtliche Opposition gegen MS?Opera 10.50 wird das können. Heute kam die Beta 2 raus, mit der Final rechne ich noch vorm 17. März... ;)

EDIT:
[x] Opera
Hier und auf der Arbeit 10.10, auf dem Handy Opera Mini.

MfG
Rooter

derpinguin
2010-02-24, 23:51:52
Am PC Firefox, am Notebook Safari.
Beruflich Internet Explorer fürs Intranet, Internet gibts bei uns nicht.

Bubba2k3
2010-02-25, 19:01:42
[X] Opera


Und das nun schon seit einigen Jahren.

DK2000
2010-03-03, 09:20:52
Opera USB - bereite gleich das 10.50 Update vor...

Gezwungermassen Opera, da ich den Turbo Mode brauche und es keine andere (kostenlose) Alternative gibt.

Ohne Bilder zu surfen kann auch recht flott sein - teilweise flotter als mitm Turbo (wenn man auf Bilder verzichten kann wie hier im Forum).

Seit der letzten Umfrage hat Opera wohl bisl zugelegt, was? ;)

drexsack
2010-03-03, 09:53:36
Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit Firefox und bin zufrieden.

=dragon=
2010-03-03, 12:57:47
Bin jetzt mal von Firefox auf Chrome umgestiegen.
Man was nen Geschwindigkeitsrausch! =)

JFZ
2010-03-03, 13:01:54
[x] Firefox


seitdem ich dank PlainOldFavorites die selben Favoriten wie der IE nutzen kann und dank IE View bei Problemen einfach auf den IE umswitchen kann. (Wobei die Probleme wohl meistens durch nicht akzeptierte Cookies, nicht akzeptierte Skripts oder AdBlock entstehen und nicht durch den Browser selber)

klumy
2010-03-06, 09:28:02
Privat Firefox
In der Firma IE

Saw
2010-03-06, 09:39:21
Nach jahrelanger Benutzung des FF bin ich nun zu Opera gewechselt, da bei mir der FF in der aktuellen Version nur noch am rumspacken ist. Keine Ahnung was da los ist.

TeleTubby666
2010-03-10, 18:58:15
[x] SeaMonkey

roboto
2010-03-10, 19:23:54
Von Firefox (auch seeehr lang genutzt) nun zu Opera gewechselt, ab 10.10 hat mich das Paket einfach überzeugt und 10.50 rockt, wobei ich eigentlich kaum der Zusatzfeatures nutze (außer den eMail-Client). Es ist einfach ein sauschneller und gefälliger browser, der inzwischen sehr aufgeräumt und chic daherkommt.

Unter Mac OS X verwende ich den Safari, der tuts auch. Mal schauen, wie sich der 10.50er Opera unter dem OS machen wird.

Der_Donnervogel
2010-03-10, 19:24:45
[x] SeaMonkey

Controller Khan
2010-03-10, 19:59:00
Opera 10.10, bin Opera User seit Version 4.xx ?? Wahnsinn, das sind ja 10 Jahre.

Seamonkey als Zweit-Browser (war früher Netscape Nutzer).

Oid
2010-04-03, 00:23:09
Bin mittlerweile vom FF auf Opera umgestiegen.

Beim Firefox nerven mich mittlerweile ein paar Sachen:
- In Foren eingebettete Flashvideos werden manchmal nicht angezeigt. Kann auch ein und das selbe Video sein, das manchmal angezeigt wird und manchmal nicht.
- Style Sheets werden manchmal nicht geladen.
- Das Browser-Plugin vom Foxit Reader funktionert nicht mehr wie es soll (neuinstall vom Reader/FF/Plugin usw. alles schon versucht).
- ...

Beim Opera funktioniert einfach alles... Keine Lust ewig zu googeln bis FF wieder ordentlich läuft.

Sonyfreak
2010-04-03, 00:43:45
[x] Safari am Mac (darauf entfallen 95% der Surfzeit)
[x] Firefox oder Opera am PC

Mit Firefox bin ich aktuell ziemlich unzufrieden, weil er komischerweise am Laptop eine beachtliche CPU-Last produziert, und das sogar, wenn ich keine Webseiten geöffnet habe. Dadurch dreht das Notebook öfter den Lüfter auf, macht dadurch mehr Lärm und dieser Umstand saugt zudem an der Akkulaufzeit. :mad: Daher jetzt wieder öfter Opera, auch wenn ich Ad- und Flashblock schmerzlich vermisse.

mfg.

Sonyfreak

flossenfisch
2010-04-03, 09:54:56
Nur Firefox mit installierten Adblock,beim IE hab ich was zu deinstallieren geht runter gemacht.

mfg

senator
2010-04-03, 12:27:42
Firefox,den IE nur auf Seiten die mit dem Firefox Probleme machen.

Hatstick
2010-05-02, 18:25:07
x IE

N0Thing
2010-05-02, 19:05:01
Inzwischen vor allem SRWare Iron (eine um die Schnüffelkomponenten bereinigter Google Chrome Browser), nachdem ich bisher seit Version 0.1 Firefox benutzt hab. Der Firefox bleibt aber mit Adblock und NoScript aber weiterhin auf der Platte.

Walkman
2010-05-02, 19:29:33
Firefox. Aber nur wegen den Erweiterungen bzw. nur wegen AdBlock. Würde gerne Opera benutzen, da ich den vom Design und der Leistung viel besser finde, aber diese Werbung überall...

Rooter
2010-05-02, 19:58:46
... aber diese Werbung überall...Dann installier' eine der schon fertigen Filterlisten wie z.B. Ad-Flitzer (http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php). NEIN, es ist nicht so komfortabel wie ABP und NEIN, es updatet sich nicht von selbst. Aber trotzdem erschlägt man damit 95% der Werbung.

MfG
Rooter

f!P[z]y
2010-05-05, 09:39:37
Ich bin schon seit ewig Firefox Nutzer, aber zur Zeit bin ich fast nur noch mit Chrome unterwegs, da es seit Version 4.1 Erweiterungen (wichtig ist mir vorallem Ad-Block) gibt und der User-key nicht mehr angelegt wird.
Toll an Chrome ist der schenlle Start (mein Firefox mit den Add-Ons braucht viel länger) und dass jeder Tab in einem seperaten Prozess läuft. Mir schmiert Firefox ab und zu mit allen geöffneten Tabs ab ... glücklicheweise kommen die (fast) alle wieder, wenn ich dann erneut öffne.

[x] Chrome

klumy
2010-05-05, 19:48:12
Firefox Portable, weil die Portable Version per USB Stick schön auf allen Rechnern anwendbar ist und ich durch das Sichern des Ordners im Grunde schon alle meine Internet Browser samt Einstellungen mitgesichert habe.

CremeDeLaCreme
2010-05-06, 21:23:38
den schnellsten natürlich: chrome

Cubitus
2010-05-06, 21:31:07
Same here

Eidolon
2010-05-07, 09:01:31
Habe nun von Opera auf Chrome gewechselt. Gefällt mir noch etwas besser, alleine weil er wie FF Erweiterungen unterstützt, aber trotzdem verdammt flott ist, im Gegensatz zum Firefox. Dazu sieht der Chrome auch deutlich besser aus als der FF.

MamaRooster
2010-05-07, 09:37:51
Chrome!

/dev/NULL
2010-05-07, 11:41:54
Opera..

Heimatsuchender
2010-05-13, 22:50:10
Ich bin vom IE über FF zu Chrome gewechselt. Bis jetzt bin ich zufrieden (vor allem mit der Geschwindigkeit).


tobife