PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [USB] Aktiv an Passiv Hub, geht das gut?


Daredevil
2010-02-23, 21:02:44
Nabend,

kurz gefragt!
Kann es Probleme geben wenn ich mein Belkin 7in1 Aktiv USB Hub an den Sharkoon PC Jump Start anschließe, welcher direkt auf dem Mainboard angestöpselt wird und am Ende 2 USB Anschlüsse mitbringt?

Das Belkin Ding hat ein Netzteil und führt jedem USB Gerät den nötigen Strom zu. Das Sharkoon Ding ist ohne jegliche extra Strom Zufuhr.

Also das sieht dann so aus: Belkin 7in1 > Sharkoon 2in1 > Intern Mainboard.

Danke!

Mfg DD

Air Force One
2010-02-23, 22:23:36
Werde ich mal morgen testen.

Andi_669
2010-02-24, 00:06:56
Nabend,

kurz gefragt!
Kann es Probleme geben wenn ich mein Belkin 7in1 Aktiv USB Hub an den Sharkoon PC Jump Start anschließe, welcher direkt auf dem Mainboard angestöpselt wird und am Ende 2 USB Anschlüsse mitbringt?

Das Belkin Ding hat ein Netzteil und führt jedem USB Gerät den nötigen Strom zu. Das Sharkoon Ding ist ohne jegliche extra Strom Zufuhr.

Also das sieht dann so aus: Belkin 7in1 > Sharkoon 2in1 > Intern Mainboard.

Danke!

Mfg DD
Sollte problemlos laufen, das ist ja der Sinn von aktiven HUBs :)

Daredevil
2010-02-24, 00:09:31
So viele Daten tun dem Sharkoon 2in1 USB Hub anscheinend nicht gut, Maus und Tastatur haben derbe gehakt und das ging alles nicht so wie ich wollte... zum Glück war das Loch in der Wand groß genug für ein letztes USB Kabel. :D

Fazit: Gayt nicht!
Grund: Wahrscheinlich die Kabellänge, das waren dann ca. 2.8m und 7 Ports an einem Passiv Port geht nicht gut.

PatkIllA
2010-02-24, 00:20:59
Sollte aber eigentlich gehen.
Ports und Kabellänge haben jedenfalls keinen Zusammenhang und aktiv nach passiv Hub geht auch.
Was nicht geht sind zwei passive Hubs nacheinander. Das verhindert der USB-Stack zwar theoretisch aber in Sachen Strom verletzten sehr viele Geräte die USB-Spezifikationen.

Daredevil
2010-02-24, 00:35:52
Das Sharkoon Ding ist wahrscheinlich ein großes Stück scheiße, aber ohne Alternativen....
Mein Sound, über das Sharkoon Ding angeschlossen, fiept, wenn ich ein USB Gerät dort dran habe. Einfach nur ein Stück scheiße. Aber was will man machen ohne Alternativen... :usad:

PatkIllA
2010-02-24, 00:37:38
Das Sharkoon ding ist doch überhaupt kein Hub. Die USB-Anschlüsse sind direkt mit dem Mainboard verbunden.

Daredevil
2010-02-24, 00:43:27
Öh, achso, die Anschlüsse fürs Mainboard liefern Standardmäßig immer 2 Ports?
Weil mein Front USB wurde auch immer als "Usb Hub" erkannt und das wurde auch dort angestöpselt.

PatkIllA
2010-02-24, 00:44:03
Das war dann aber wahrscheinlich der Root Hub.

Daredevil
2010-02-24, 00:48:02
Wie dem auch sei, es ging nicht.
Wenn ich geschrieben habe dann hing die Tastatur regelmäßig und aus einem Hallo wurde win Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Maus setzte alle 2 sek aus, danach konnte ich sie 1 sek bewegen und dann war das Signal wieder weg, das zeigten mir auch meine beiden Leuchten am Belkin Hub, das sah bei Signalverlust immer wie ein kleines Flackern aus. Am Belkin Ding war übrigens nichts anderen angeschlossen, nur ne Maus bzw. Tastatur. Irgendwie hat sich das nicht vertragen oder... was weiß ich.