PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Notebook noch wert?


Air Force One
2010-02-23, 21:25:20
Schönen Abend zusammen, ich wollte mein Notebook los werden und dann halt wissen was das Teil noch so Wert wäre.

Bildschirm: 19er 1440x900 Matt (Keine Pixelfehler)
Windows 7 Ultimate x64
Prozessor: Intel Core 2 Dou 7500 2x2.20GHz (-punkt da übertaktet auf 2.6GHz, allerdings nur zum test. 48h Prime stable)
Mainboard:Tools zeigen irgendwas mit Clevo und Intel an.
Grafikkarte: GeForce 8800M GTX 512MB VRAM
HDD: 320GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor.
RAM: 4GB
Sonstiges: Cardreader, Intel WLAN, 4 USB Ports, Micro, 1.3Pixel webcam (lässt sich deaktivieren)
Tastatur: Vollwertige Tastatur (Zifferblock u.s.w)
Mod: Lüfterfirmware geflash für Lüfter regelung

Ist auch voll Linux tauglich, wobei ich Linux nicht sooo mag x)

Ich habe da so an 500€ gedacht.
Allerdings weiß ich nicht ob der Preis auch wieder zu hoch ist da ja bereits neue CPUs und GPUs gibt.
Zumal die CPU ja mal test weise OC wurde ("nur" FSB änderbar)
Und kp wie das so mit der Windows Lizens ist.

Dann der modifizierten Lüfterfirmware ist das System auf dem Desktop 100% Lautlos.
Die Lüfter drehen sich nicht, ausser es fällt eine Last an die beide Kerne auslastet und die temp. auf 60° treibt.
Im Idle beträgt die Temp 30°
Bei Games ~70

Zustand:
TOP, keine Kratzer oder ähnliches.

Wo verkauft man die Kiste am besten?
eBay? :-/ ist ein drecks laden....


Falls ich etwas vergessen habe das wichtig ist bitte fragen.

Haarmann
2010-02-23, 21:27:41
Air Force One

Das Ding ist ausser CPU und Co noch "HiEnd" für NVidia ;).

Viel geändert haben die nämlich nicht inzwischen...

Da kriegst also die 500€ wohl gut.

Odinsbond
2010-02-23, 21:28:29
Model ?

Air Force One
2010-02-23, 21:29:28
naja... es gibt schon Core i5-7 und schon 2 neue nVidia Generationen im Notebook bereich (glaube ich)
Da wäre die 9000er Serie + diese GT200 >.<


EDIT: Müsste das Clevo M570RU sein.
Habe ich damals bei CyberSystem für 3000 Eier gekauft....

Haarmann
2010-02-24, 00:15:39
Air Force One

Du meinst NVidia hat die Chips umbenennt und etwas verbessert... mit den 96 Shadern ist das Ding auf 260 GTS Level - nur das Speicherinterface ist natürlich stärker Deiner Karte. Ist wirklich noch keine lahme Ente.

Air Force One
2010-02-24, 11:11:33
Ahso hmm, also wären 500€ durchaus drin oder?
Und wie sehen das die anderen?
Gibt es auch keine Probleme mit der Windows Lizenz?
Ist keine OEM Version.

Und wo kann man das Teil gut los werden?
Da gibt es nur ebay oder? >.<

Gast
2010-02-24, 11:15:57
Ahso hmm, also wären 500€ durchaus drin oder?
Und wie sehen das die anderen?
Gibt es auch keine Probleme mit der Windows Lizenz?
Ist keine OEM Version.

Und wo kann man das Teil gut los werden?
Da gibt es nur ebay oder? >.<

Mein Tipp wäre Zeitungsanzeigen wie etwa announce oder marktplatz oder in der Uni auf dem schwarzen Brett.

Air Force One
2010-02-24, 11:36:02
Mein Tipp wäre Zeitungsanzeigen wie etwa announce oder marktplatz oder in der Uni auf dem schwarzen Brett.

Hey danke! :smile:

Ich habe maximal an einen Flohmark gedacht aber das wären viel zu viele extra kosten und das Teil dort los zu werden wäre wohl unmöglich...

Werde es mal mit der Zeitung probieren.


Danke nochmal =)

Haarmann
2010-02-24, 11:44:01
Warum nicht hier aufm Marktplatz?

Je nach Chipset wäre auch eine schnellere CPU möglich.

Gast
2010-02-24, 11:46:19
Hey danke! :smile:

Ich habe maximal an einen Flohmark gedacht aber das wären viel zu viele extra kosten und das Teil dort los zu werden wäre wohl unmöglich...

Werde es mal mit der Zeitung probieren.


Danke nochmal =)

Noch ein Tipp von mir, wenn du es nicht unbedingt eilig hast dein Notebook zu verkaufen. Setze den Preis ein klein wenig höher an, dann kannst du sehen wie die resonanz ist. Aus welcher Region bist du den?

Air Force One
2010-02-24, 11:55:42
@Haarmann: Marktplatz?^^ Ich stehe ungern irgendwo rum, wobei ich Marktplätze nicht kenne.

@Gast: Naja, warten will ich ungerne, dann bekomme ich später garnix mehr für das Teil. Komme aus NRW, um genau zu sein Neuss (Ist neben Düsseldorf, im vergleich aber sehr sehr klein)


EDIT:
Lohnt es sich evtl. das Teil in Einzelnteilen zu verkaufen?
Man kann alles ausseinander bauen.

Gast
2010-02-24, 12:16:55
Neuss das ist gut, weil
1.) http://www.marktplatz-online.de/mp (Köln/Bonn/Düsseldorf)
2.) http://www.annonce.de/
3.) Hier im Rheinland gibt es sehr oft Computermärkte wo die auch PC´s und NB kaufen, allerdings habe ich persönlich keine Erfahrung mit denen
4.) im Suche wie z.B. Kölner Stadtanzeiger oder andere regionale Tageszeitungen schauen, dort werden auch sehr oft NBs gesucht.

Ach ja, bevor ich es vergesse, viel Erfolg beim verkaufen deines Notebooks und sehr sehr wichtig, wenn ein Interessent vorbeikommen will, nie in die Wohnung reinlassen und am besten im beisein eines Kumpels vor der Haustüre begutachten/ lassen.

Grüsse aus Brühl bei Köln

Unioner86
2010-02-24, 12:28:54
@Haarmann: Marktplatz?^^ Ich stehe ungern irgendwo rum, wobei ich Marktplätze nicht kenne.

@Gast: Naja, warten will ich ungerne, dann bekomme ich später garnix mehr für das Teil. Komme aus NRW, um genau zu sein Neuss (Ist neben Düsseldorf, im vergleich aber sehr sehr klein)


EDIT:
Lohnt es sich evtl. das Teil in Einzelnteilen zu verkaufen?
Man kann alles ausseinander bauen.

Um Gottes willen,bloß nicht auseinander bauen! Bei Desktop Systemen ist diese Methode des Verkaufs durchaus empfehlenswert ,aber nicht bei Notebooks!

Air Force One
2010-02-24, 12:39:13
Wieder danke an den Gast =)

@Unioner86: Jo ok gut, war halt eine Option, ausbauen ist bei dem Teil garkein Thema, nur der Bildschirm ist etwas frickelig.

Popeljoe
2010-02-24, 12:43:54
@Haarmann: Marktplatz?^^ Ich stehe ungern irgendwo rum, wobei ich Marktplätze nicht kenne.
Klick mal hier und setze dein NB rein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=11)
Alles klar, was er mit Marktplatz meinte? ;)
Edit: shit du bist ja erst seit Januar dabei...
Dann kannst du leider noch nicht in den 3DC MP rein. ;(

Air Force One
2010-02-24, 12:45:22
Ich sehe da nichts?
Angeblich wurde da kein Thema erstellt und ich kann auch nicht.
Aber trotzdem danke :smile: