PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wie funktioniert die Jugenschutzfunktion bei Win 7?


Gast
2010-02-23, 22:22:42
Also das das Kind z.B. nur Spiele mit der USK Einstufung 12 oder niedriger spielen kann?

Funktioniert das gut oder kann man das nicht einfach umgehen?
Was passiert z.B. wenn das Kind einfach mit dem Dateimanager die Spiele EXE Datei ansteuert und diese manuell zu starten versucht?
Unterbindet das Windows 7 dann?

Und was passiert wenn man die Spiele EXE Datei einfach umbennent und dann zu starten versucht?

Und bei welchen Spielen funktioniert das überhaupt?
Was ist z.B. mit alten Spielen vor der Windows Vista Zeit?

Und hält sich jedes moderne Spiele daran oder benötigt es nicht eine Zusammenarbeit des Spielehersteller zusammen mit Microsoft?

Fiedler
2010-02-23, 22:29:50
Wie wäre es denn mit einem Benutzeraccount für das Kind? Und bestimmte Dateien/Ordner über Eigenschaften->Sicherheit einfach für den Benutzeraccount zu sperren?

DaHard
2010-02-24, 09:20:47
Wie wäre es denn mit einem Benutzeraccount für das Kind? Und bestimmte Dateien/Ordner über Eigenschaften->Sicherheit einfach für den Benutzeraccount zu sperren?

Würde ich auch so machen
Konto erstellen mit eingeschränkten Rechten, nur die Ordner und Spiele frei geben die du möchtest, und das Kind kann dann nicht einfach andere Anwendungen starten die du nicht expliziet frei gibst

JaDz
2010-02-24, 09:34:12
Start -> Hilfe und Support -> Jugendschutz

Da gibts die komplette Beschreibung.

Gast
2010-02-24, 17:06:59
Wie wäre es denn mit einem Benutzeraccount für das Kind? Und bestimmte Dateien/Ordner über Eigenschaften->Sicherheit einfach für den Benutzeraccount zu sperren?

Das beantwortet meine Frage nicht!


Microsoft bietet mit Windows 7 eine besondere Funktion für den Jugendschutz an und jetzt will ich sehen was diese Funktion taugt.

Gast
2010-02-24, 17:07:50
Start -> Hilfe und Support -> Jugendschutz

Da gibts die komplette Beschreibung.

Und was bringt mir die?
Ich habe hier noch Windows XP.

JaDz
2010-02-24, 17:56:22
Und was bringt mir die?
Ich habe hier noch Windows XP.
Ach ja. Dann:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Set-up-Parental-Controls