PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Alle neuen Ordner haben ein Gesperrtsymbol


Gast
2010-02-24, 05:42:10
Hallo,

ich habe nach wie vor ein Problem mit Windows 7. Meine Sicherungsfestplatte hat alte Ordner und Dateien, die mit Windows XP erstellt wurden. Ich kann da immer und überall drauf zugreifen.
Doch seitdem ich Windows 7 benutze habe ich bei jedem neuen Ordner ein "Schloss" im Icon, also eingeschränkte Nutzerrechte. Das führt sogar so weit, dass die externe Festplatte nur noch am Administrator Account gelesen werden kann.

Wie kann ich das abschalten, dass kein Ordner gesperrt wird?

Gast
2010-02-24, 06:46:01
Hast du es schon mal mit komplett herunter geregelter Benutzerkontensteuerung probiert?
Ich hatte ein ähnliches Problem, da hat das geholfen!

DaHard
2010-02-24, 08:34:04
Hallo,

ich habe nach wie vor ein Problem mit Windows 7. Meine Sicherungsfestplatte hat alte Ordner und Dateien, die mit Windows XP erstellt wurden. Ich kann da immer und überall drauf zugreifen.
Doch seitdem ich Windows 7 benutze habe ich bei jedem neuen Ordner ein "Schloss" im Icon, also eingeschränkte Nutzerrechte. Das führt sogar so weit, dass die externe Festplatte nur noch am Administrator Account gelesen werden kann.

Wie kann ich das abschalten, dass kein Ordner gesperrt wird?

Änder die Benutzerrechte der Ordner unter Windows 7 unter Adminrechten, ist zwar ne fummelarbeit sollte aber danach wieder gehen.

Gast
2010-02-24, 08:57:07
Hast du es schon mal mit komplett herunter geregelter Benutzerkontensteuerung probiert?
Ich hatte ein ähnliches Problem, da hat das geholfen!

Der Regler für "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" ist schon unten.


Änder die Benutzerrechte der Ordner unter Windows 7 unter Adminrechten, ist zwar ne fummelarbeit sollte aber danach wieder gehen.

Wo macht man das? Aber jeder neue Ordner wird doch dann immer noch "gesperrt" sein?

DaHard
2010-02-24, 09:08:00
Wenn du den Besitz übernimmst und es neu Konfigurierst sollte es weg sein.

DirtyH.
2010-02-24, 11:11:05
Nimm das hier: http://www.winvistaclub.com/uwtf.html
Ist so ne Art TweakUI für Win7/Vista.

Dort kannst du unter "Additional Tweaks" bei "Take Ownership" ein Haken setzen. Dann hast du diese Option im Kontextmenu bei Ordnern und Dateien und kannst damit bequem das Gesperrt Symbol entfernen.

Gast
2010-02-26, 09:50:15
Danke für die Antworten,

aber das Symbol ändert sich nicht. Also unter Sicherheit habe ich "Administratoren" und "System". Bei Ordnern ohne das Symbol steht noch eine SID bzw 2 SIDs von den alten Systemen drin und diese sind fehlerhaft makiert (unbekanntes Konto).

Mache ich das unbekannte Konto raus, so habe ich danach ein gesperrt Symbol.

Ich wollte nun meinen Rechner neu machen, aber das Notebook hat keine Zugriffberechtigung auf die externe Festplatte. Irgendwie nervt das. Windows 7 habe ich schon 2 mal neu installiert, aber immer kommt so ein Fehler.

Gast
2010-02-26, 09:53:23
Ok Problem gelößt

DaHard
2010-02-26, 10:00:34
Ok Problem gelößt

Bitte die Lösung posten, würde sicher andere mit gleichen Probleme sicher helfen.