PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SU9600 anstatt L7500?


Thanatos
2010-02-24, 08:48:47
Grüßt euch,


da ich gesehen habe, dass es SU9600er für relativ wenig Geld gibt, habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht meinen L7500 mit seinen 17w gegen einen SU9600 tausche, welcher nur 10w verbraucht und wohl geringfügig mehr Leistung hätte.

Mit einer wie viel längeren Akkulaufzeit könnte ich denn nach diesem Tausch bei meinem x61t rechnen, oder würden sich die Prozessoren im Leerlaufverbauch, der mir wichtig ist, praktisch nichts nehmen?

Momentan hält mein x61t etwa 5 Stunden bei mittlerer Helligkeit und W-Lan durch.

AnarchX
2010-02-24, 09:13:49
Gerade im Leerlaufverbauch bzw. bei niedriger Last dürfte der Zugewinn an Laufzeit sehr gering sein, da hier andere Bestandteile wie das Display einen weit höheren Verbrauchsanteil haben.

Fraglich ist auch ob der SU9600 überhaupt eine solch niedrige TDP im gesockelten Zustand erreichen kann, eigentlich wird diese CPU direkt auf das Board gelötet.