PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Coopgames - was könnt ihr empfehlen?


DK2000
2010-02-24, 12:03:09
Hi! Meine Freundin hat jetzt die Möglichkeit SNES Spiele zu zocken. Da ihr das neue Wii Super Mario Bros. im Coop so gefallen hat (teile mir die Wii mit einem Kumpel) würd ich gern wissen ob es beim SNES sowas in der Art auch schon gab? Oder was man sonst auf'm Snes zu zweit (am besten gleichzeitig) zocken kann. Am liebsten würd ich mir ja ein NSMB Wii Hack für das Snes wünschen aber das ist wohl wunschdenken. ^^

Da ich selbst nie ein SNES hatte (Amiga 500) wollt ich jetzt ein paar Ratschläge hören.

Shink
2010-02-24, 12:11:52
Super Mario Kart kann man zu zweit spielen.

Ric
2010-02-24, 12:22:00
Secret of Mana
Streetfighter II Turbo :)

Reaping_Ant
2010-02-24, 12:46:42
Ja, Secret of Mana ist einer der Coop-Klassiker schlechthin. Der Nachfolger ("Seiken Densetsu 3") ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser, allerdings gibt es das Spiel original nur auf japanisch. Wenn Du via Emulator zockst, gibt es aber Sprachpatches für englisch und deutsch sowie einen Drei-Spieler-Patch.

An Jump'n'Runs fallen mir Super Mario World und Donkey Kong Country (1 bis 3) ein, die man zu zweit spielen kann. Leider nicht gleichzeitig sondern immer nur abwechselnd.

Etwas Puzzle-lastiger sind Lost Vikings 1 und 2 - die übrigens von Blizzard (damals noch Silicon Synapse) entwickelt wurden.

Sehr spaßig ist auch Rock'n'Roll Racing (ebenfalls von Blizzard), auch wenn man da eher gegeneinander als miteinander spielt.

Wirklich kooperativ kann man dagegen einigen Beat'em ups wie z.B. Final Fight oder Double Dragon spielen.

Ein weiterer - als Coop-Spiel relativ unbekannter - Kandidat ist Final Fantasy III (eigentlich VI), bei dem man die Charaktere im Kampf auf zwei Controller aufteilen kann.

Raff
2010-02-24, 13:11:26
Streetfighter II Turbo :)

Auch ohne Turbo oder mit einem "Super" vorne (und ebenfalls ohne Turbo) ist Street Fighter II super. Ebenfalls fein: Street Fighter Alpha II. Das habe ich einst für 150 Mark gekauft; ist AFAIK relativ selten.

Koop-Geheimtipp: Goof Troop :biggrin:

MfG,
Raff

NameLessLameNess
2010-02-24, 13:16:59
Contra bzw Super Probotector. Absolut perfekt zu zweit.

backisl
2010-02-24, 14:02:22
"Turtles in Time" hab ich noch in guter Erinnerung.

Daredevil
2010-02-24, 14:02:35
Contra bzw Super Probotector. Absolut perfekt zu zweit.

Agree!

Zu erwähnen wäre noch Battle Toads und ... irgendein Turtles Teil ging auch im Coop. Sehr cool ist auch Tiny Toon Adventures: Wacky Sports Challenge.

Dimon
2010-02-24, 15:03:16
Koop-Geheimtipp: Goof Troop :biggrin:
MfG,
Raff

Kann mich da nur anschließen, einfach nur genial das game :biggrin:Agree!

Zu erwähnen wäre noch Battle Toads und ... irgendein Turtles Teil ging auch im Coop.

Battletoads ist sehr gut zum zocken, aber zu schwer um es zu schaffen :)

Gruß

DK2000
2010-03-01, 19:25:25
Danke, momentan sind Klausurvorbereitungen (2 Wochen noch) aber werde mal bei Gelegenheit schauen. Was ganz spaßig ist und mir noch eingefallen ist, war Uniracer. Kennt das jemand? ;)

DraconiX
2010-03-01, 19:32:33
Street Fighter II ;)

Das Auge
2010-03-01, 20:26:19
Battletoads ist sehr gut zum zocken, aber zu schwer um es zu schaffen :)

Gruß

Zum Thema Battletoads zu zweit unbedingt das passende Video vom AVGN ansehen ;D

http://www.cinemassacre.com/new/?p=4072

xiao didi *
2010-03-01, 20:32:17
Koop-Geheimtipp: Goof Troop :biggrin:
Wäre auch meiner gewesen. :D
Ewig viel gezockt.

Sir Silence
2010-03-01, 22:59:52
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cooperative_video_games

Vince_Vega
2010-03-04, 14:51:37
Super Mario Bro. ?

Da kann man auch zu Zweit spielen..

StefanV
2010-03-04, 15:11:40
Ja, nacheinander.

Kyp
2010-03-04, 18:05:56
Falls euch Shoot-em-Ups gefallen: Super Swiv.

Taigatrommel
2010-03-04, 19:35:14
Das meiste was mir einfällt wurde bereits genannt, ich werfe aber noch Zombies! in den Raum, 2d Shooter wo man als zwei Kids seine Kleinstadt vor Zombies und anderen Gruselzeug schützen muss. Dabei helfen Wasserpistolen, Bazookas, Dosengranaten, etc.
Ist aber stellenweise alles andere als einfach.

Vince_Vega
2010-03-10, 14:12:11
Die größten Blasen gab es immer von Streetfighter...eins der besten SNES Games :D

stav0815
2010-03-11, 14:46:14
Auch ohne Turbo oder mit einem "Super" vorne (und ebenfalls ohne Turbo) ist Street Fighter II super. Ebenfalls fein: Street Fighter Alpha II. Das habe ich einst für 150 Mark gekauft; ist AFAIK relativ selten.

Koop-Geheimtipp: Goof Troop :biggrin:

MfG,
Raff

Boah, Goof Troop rockt sowas von ;D

Tesseract
2010-03-11, 18:19:12
rock'n'roll racing!