PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrloch - 6 Wochen Frist einhalten?


mapkyc
2010-02-24, 14:01:34
Hi, mal ne dumme Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Ohrloch stechen lassen und man sagte mir, ich solle den medizinischen Stecker 6 Wochen drinbehalten. Jetzt habe ich aber bummelig ende der 5. Woche ein Konzert und wollte da gerne etwas auffälligeres tragen. Kann man das so ohne weiteres machen, oder sind 7 Wochen dann doch besser. Und wenn ich den med. Stecker an dem Abend rausnehme, sollte ich ihn dann die Tage wieder reintun oder ist es dann eh egal?

Zwergi
2010-02-24, 14:39:24
Wenns verheilt ist, kannst den Stecker ruhig wechseln :)

rotkäppchen
2010-02-24, 22:11:29
stechen oder schießen lassen?

stechen 5 - 6 wochen.
schießen mit pech mehrere monate.

ich habe meine gestochenen ohrlöcher selbst sogar schon nach 3 wochen gewechselt, hatte zum glück keine schwierigkeiten.

mapkyc
2010-02-24, 22:31:05
Habs schießen lassen, das war letzten Donnerstag.
Dann war über Wochenende das Ohrläppchen recht angeschwollen, jetzt sieht aber alles wieder toggo aus. Also ein paar Wochen werde ich auf jeden Fall noch warten, ich weiß nur nicht, ob man da lieber vorsichtiger sein sollte, oder ob die 6 Wochen schon sehr kulant ausgelegt sind.
Aber das ist ja wahrscheinlich auch von Fall zu Fall verschieden...

Radeonfreak
2010-02-24, 22:33:33
Also ich hatte nach 6 Wochen (schießen) keine Probleme und Entzündungen mehr. Warte ab und entscheide dann.

rotkäppchen
2010-02-24, 22:36:31
mit meinem ersten paar was geschossen wurde hatte ich nur probleme, die anderen sind alle gestochen, waren, wie gesagt nach 3 wochen zum wechseln ok.
die geschossenen lange nicht (mit 5 jahren ca.), immer wieder probleme.

ich würde dir raten, da, wenn du aufs konzert gehst, keinen modeschmuck reinzusetzen, sondern titan oder ptfe, das mindert allergie- und entzündungsrisiko. ;)

mapkyc
2010-02-25, 14:52:14
Ok, danke schonmal für die Tipps, ich schau dann mal, wie sich das entwickelt.