PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Bose 161 Regallautsprecher


1337
2010-02-24, 15:03:42
Hallo

Folgende Situation:
Ich habe die Bose 161 an einen AV Receiver als Front L/R Lautsprecher stehen sowie noch 3 Lautsprecher die bei meinem Gigaworks S750 bei waren als Center sowie hinteren Lautsprecher stehen. Nun stirbt mir einer der Creative Lautsprechern weg.

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt:
Ich kaufe für hinten einfach zwei neue die nicht allzu teuer sein müssen, oder aber die Bose Lautsprecher kommen nach hinten, dafür kommt vorne was größeres hin. Mit größer meine ich jedoch nichts was "sehr viel größer" ist, das Design der Bose Lautsprecher gefällt mir schon ganz gut.

Preislich sind die 161 ab 200EUR das Set zu haben, da Bose ein miserables P/L-Verhältnis haben denke ich dass ich mit 100-150EUR schon recht weit komme.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für gute, nicht zu voluminös aussehnde Lautsprecher? Das ganze sollte sich nämlich noch dem TV-Tisch Design fügen..

Gruß

olegfch
2010-02-24, 15:21:22
Surround mit völlig verschiedenen LS aufzubauen macht wenig Sinn.

KakYo
2010-02-24, 16:03:14
Meine Empfehlung zum Probehören in der untersten Preisklasse.

Front-LS
http://geizhals.at/deutschland/a370375.html
Rear-LS
http://geizhals.at/deutschland/a370338.html
Center
http://geizhals.at/deutschland/a370333.html

Wären fürs komplette Set 236€, bietet nen homogenes Klangbild und zumindest die 200er klingen echt super für den Preis! Würde auch empfehlen diese für hinten zu nehmen und halt die 40€ mehr auszugeben.

Sehen halt wie normale Lautsprecher aus und nicht wie irgendwelcher Design-Plunder :P

1337
2010-02-24, 18:04:49
Sehen halt wie normale Lautsprecher aus und nicht wie irgendwelcher Design-Plunder :P

Und genau das ist das Problem..
Mir ist durchaus bewusst dass Musik aus Volumen kommt das bei kleinen Lautsprechern nicht zu finden ist, jedoch wollte ich nur ungern relativ große Klötze neben den Fernseher stellen.

mallkuss
2010-02-24, 19:05:08
würde ja vorschlagen kauf die noch ein set dazu, aber die zahlen ja irre preise bei ebay... Alternative vielleicht die Bose 100? Hab ich hier noch zwei im Schreibtisch stehen... :rolleyes: