PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7(32bit) und Nvidia-Treiber Keine Vollbildanzeige bei Web-Videos

Dr.Snuggles
2010-02-24, 21:19:25
Hi Folks!

Hab als Monitor nen Samsung 245B-24"-Monitor und 2 GeForce 8800 GT.

Wie und wo genau in der Nvidia Systemsteuerung,kann ich einstellen,daß mir Youtube-oder andere Videos im Vollbild angezeigt werden.

Bei mir werden sie nur 4:3 angezeigt,aber nie 16:9.

Habe als Desktop-Auflösung 1280x800 gewählt.

habe den 191.07er momentan drauf

Browser is Google Chrome

Gast
2010-02-25, 11:59:35
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Weder bei nVidia, noch bei einem anderen Grafikchip musst, kannst, oder sollst du etwas einstellen um Flash Videos (das ist das was Youtube auch benutzt) im Vollbild darzustellen. Die Vollbild Funktionalität bei Flash Videos ist ausschliesslich Sache des Flash Players, welcher in Form eines Browser Plugins installiert ist.
Daher würde ich bei die auf Probleme mit dem Flash Plugin tippen - entferne und installiere dein Flash Plugin neu.
Schliess sämtliche Browserfenster, und schmeiss Flash mit dem Uninstaller Tool von hier http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html runter. Besuche danach jedwelche Website mit Flash und der Browser wird dir anbieten die neueste Flash Version zu installieren. Tu das.
Ausserdem: 4:3 Videos werden immer im 4:3 Format dargestellt, 16:9 Videos dementsprechend im 16:9 Format - egal ob im Browserfenster oder Fullscreen. Es sei denn eine bestimmte Website bietet einen eigens angepassten Videoplayer mit verschiedenen Skalierungsfunktionen. Youtube bietet das nicht.
Für Videos welche du ganz normal von deiner Platte/Netzwerk/was auch immer abspielst und wie diese dargestellt werden ist wiederum deine Playersoftware zuständig, und nicht nvidia (sprich Windows Media Player, VLC, Media Player Classic HC, was auch immer du benutzt)
Frage am Rande: wieso zum Henker schändest du einen 24" Bildschirm mit 1280x800?

DaHard
2010-02-25, 12:33:50
Reicht nicht ein Thema?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477975