PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste aller PC Games für das XBOX 360 Gamepad


Ionstorm
2010-02-25, 08:48:20
So, wie der Titel schon sagt, würde ich gern anfangen eine Liste zu erstellen, in der alle Titel vertreten sein sollen, welche mit dem Xbox 360 Gamepad spielbar sind.

Die Form des Ganzen sollte wie folgend sein:

Titel des Spieles
Beschreibung wie es zum Laufen bekommen wurde, falls es nicht "Out of the Box" lief

Beschreibung: Bei mir waren es z.B. Sam & Max Episode I und II die per Key Mapping einwandfrei mit dem Pad spielbar waren, aber in den Optionen leider keine Möglichkeit zur Nutzung eines Pads vorhanden war.

aktuelle Treiber:
Hier gehts lang (http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=Gaming)

Dann fangen wir mal an:


Alien vs Predator (2010)
Assasins Creed

Batman - Arkham Asylum
Bee Movie the Game
Bionic Commando
Bioshock
Braid
Burnout Paradise

Colin McRae Rally Dirt 1
Colin McRae Rally Dirt 2
Crysis

Dark Void
Dead Space
Devil May Cry 2
Devil may Cry 4

Emberwind

Fallout 3
FlatOut 2
Flatout - Ultimate Carnage
Frontlines - Fuel of War
Fuel

Gears of War
Grand Theft Auto 4
Grand Theft Auto San Andreas

Halo 2
Harry Potter Der Halbblutprinz
Harry Potter Orden des Phönix

Kane & Lynch

Lego Batman
Lego Indiana Jones
Lego Indiana Jones II
Lego Star Wars
Lego Star Wars - Complete Saga
Lego Star Wars II
Lost Planet Colonies Edition

Major League Baseball 2k9
Mini Ninjas
Mirrors Edge
MotoGP 08

NBA2k10
Need for Speed Shift
Ninja Blade

Overlord 1+2

PES2010
Prototype
Prince of Persia (2008)

Race Driver Grid
Rainbow Six Vegas 2 (unter vorbehalt)
Red Faction Guerrilla
Resident Evil 5
Rise of the Argonauts

Shaun White Snowboarding
Silent Hill 5
Star Wars Republic Heroes
Star Wars The Force Unleashed
Superbike 2009
Superstars V8 + Next Challenge

Testdrive unlimited
The Last Remnant
Tom Clancy's H.A.W.X
Tomb Raider - Anniversary
Tomb Raider - Underworld
Tomb Raider - Legend
Trackmania Nations Forever
Trials 2 SE
Trine

Venetica
Virtua Tennis 2009

Wolverine

X-Blade


Und natürlich immer nur her mit Verbesserungsvorschlägen!

Lurelein
2010-02-25, 10:17:17
Colin McRae DIRT 2 - gut
Alien vs Predator (2010) - konsolig
Fallout 3 - konsolig

Über das konsolig lässt sich aber streiten, klar steuerte sich Bioshock 1+2 mit 360 Pad konsolig, aber trotzdem gut.

Ionstorm
2010-02-25, 10:30:54
Mit konsolig habe ich auch keineswegs schlecht gemeint, die Reihenfolge sollte mehr oder weniger "sehr gut, gut, mittel, schlecht" sein, und als konsolig empfinde ich es so, dass es so gut ist, dass man sich wie an der Konsole fühlt und es auch gut umgesetzt ist.

Die meisten Games for Windows Spiele laufen ja gleich wunderbar mit dem Controller, aber leider gibt es da noch keine schöne Liste aus der man sich was schönes zum "Sofazocken" raussuchen kann.

Aber du hast Recht, das ist wohl etwas missverständlich.

Von mir aus können wir es auch bei einer normalen Bewertung lassen, also "sehr gut, gut, mittel, schlecht"

Raff
2010-02-25, 10:35:58
FlatOut 2 & Ultimate Carnage: konsolig, ohne Fummelei
Shaun White Snowboarding: konsolig, ohne Fummelei

MfG,
Raff

Baalzamon
2010-02-25, 10:42:55
Du bist nicht der erste mit dieser Idee:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397063

;)

Ionstorm
2010-02-25, 10:47:37
Die Liste habe ich garnicht gefunden :) Aber werde es gerne einpflegen, allerdings weiß ich nicht wie gut einige Spiele umgesetzt sind, aber z.B. Rainbow Six Vegas 2 läuft bei mir definitiv nicht mit dem Pad, obwohl es in den Optionen auswählbar wäre (aber einfach nicht geht)

Lurelein
2010-02-25, 11:11:15
Die Liste habe ich garnicht gefunden :) Aber werde es gerne einpflegen, allerdings weiß ich nicht wie gut einige Spiele umgesetzt sind, aber z.B. Rainbow Six Vegas 2 läuft bei mir definitiv nicht mit dem Pad, obwohl es in den Optionen auswählbar wäre (aber einfach nicht geht)

Sowas sollte auch Sticky sein ... sonst verschwindet der Thread wieder.

Lurelein
2010-02-25, 12:52:54
Gibt´s dafür eine Lösung?


Das einstecken was du gerade benutzen willst :tongue:

senator
2010-02-25, 14:06:14
Lego Batman
Lego Indiana Jones The original Adventures
Lego Indiana Jones II The Adventure continues
Lego Star Wars 2+ Lego Star Wars the Complete Saga,
Star Wars the Force unleashed
Burnout Paradise
Grand Theft Auto 4
Grand Theft Auto San Andreas
Star Wars Republic Heroes
Bee Movie the Game
Harry Potter Orden des Phönix
Harry Potter der Halbblutprinz
alle out of the Box

looking glass
2010-02-25, 14:15:57
Ähm, hat Bioshock 2 jetzt durch den letzten Patch Gamepadunterstützung bekommen, den von Haus aus, trotz Games for Windows, hat das Spiel doch eigentlich eben keine Unterstützung, wurde doch auch bemängelt und wurde auch in offiz. Statements erwähnt (vor allem das auch keine Unterstützung kommen soll).

Ionstorm
2010-02-25, 15:43:40
Habs rausgenommen, laut google gibts da noch nix.

derF
2010-02-25, 16:00:20
Trackmania Nations Forever geht gut (konsolig kann man ja schlecht sagen oder gibts das inzwischen für konsolen?)
Anfangs wollte die Bremse nicht mit dem analogen Teil funktionieren, aber das hat sich irgendwie von selbst gelöst... Ich musste die Deadzone in den Settings erhöhen, sonst fuhr ich oft einen Tick nach rechts ohne den Stick zu bewegen.


Tom Clancy's H.A.W.X. geht auch, bin allerdings noch Maussteuerung gewohnt, deswegen komm ich noch nicht so klar. Habe auch ein Problem damit, dass ich das Links/Rechts-Ruder des Flugzeugs mit den Zeigefingern steuern muss, die ich gleichzeitig für Schubkontrolle benutze.

DrFreaK666
2010-02-25, 16:45:49
Prototype
Wolverine
Rise of the Argonauts
Gears of War
The Last Remnant


Alle funktionieren sofort
"konsolig", da es die Titel auch für die 360 gibt.

synergie
2010-02-25, 16:55:52
Super Idee mit der Liste, genau sowas bin ich schon die ganze Zeit am suchen!

Testdrive unlimited
PES2010
NBA2k10
HAWX

Alle funktionieren sofort "konsolig", da es die Titel auch für die 360/PS3 gibt.

derF
2010-02-25, 18:23:06
Hab inzwischen festgestellt, dass Trackmania garkein sanftes Gasgeben oder Bremsen zulässt, nur Vollgas oder garnix... Also ists egal ob man die analogen Inputs oder die digitalen benutzt.

Ionstorm
2010-02-25, 22:35:18
Das mit Trackmania werde ich mal ausprobieren, das spiele ich zwar auch ab und an, aber dadrauf hab ich nicht wirklich geachtet.

looking glass
2010-02-25, 23:05:59
Emberwind - gut

senator
2010-02-26, 08:00:32
Mach aus Lego Star Wars in der Tabelle bitte Lego Star Wars the complete Saga.Das sind nämlich 2 komplett verschiedene Spiele und ob Lego Star Wars
so einwandfrei geht kann ich nicht sagen.

Turrican-2
2010-02-26, 08:32:42
Frag mich, wie eine Joypad Unterstützung konsolig/gut/mittel sein kann...?
Entweder das Ding funktioniert default-mäßig, oder eben nütt, nein?
Folgende alle default-Unterstützung, somit "konsolig"

- Trine
- Braid
- Trials 2 SE
- DiRT2 (frag mich, warum o.g. nur "gut")
- PES 2010
- Devil May Cry 2

gnomi
2010-02-26, 08:46:09
Sehr schöne Liste. =)
Hätte noch ein paar Ergänzungen. (alles OOTB per Controller spielbar)

Batman - Arkham Asylum
Colin McRae Rally Dirt 1
Colin McRae Rally Dirt 2
Devil may Cry 4
Halo 2
Kane & Lynch
Lost Planet Colonies Edition
Need for Speed Shift
Prince of Persia
Race Driver Grid
Resident Evil 5

Ionstorm
2010-02-26, 09:04:03
Mach aus Lego Star Wars in der Tabelle bitte Lego Star Wars the complete Saga.Das sind nämlich 2 komplett verschiedene Spiele und ob Lego Star Wars
so einwandfrei geht kann ich nicht sagen.

Das hab ich selber gespielt, da weiß ich dass es einwandfrei geht ;)

@gnomi: welches Prince of Persia meinst du? Kann mich dunkel dran erinnern das eins bei mir nicht ging.

Und die Wertung habe ich jetzt vorerst weggelassen, falls es aber irgendwelche Bemerkungen gibt dass es gar so schlecht umgesetzt ist oder erst mit Tricks lauffähig ist, werde ich das ergänzen.

synergie
2010-02-26, 09:10:22
Ich habe noch ein paar Ergänzungen bzw. Änderungen die mir noch einfallen.

ändere bitte
HAWX --> Tom Clancy's H.A.W.X

ergänze:
Virtua Tennis 2009 - konsolig
MotoGP 08 - konsolig
Major League Baseball 2k9 - konsolig

gnomi
2010-02-26, 09:22:11
@gnomi: welches Prince of Persia meinst du? Kann mich dunkel dran erinnern das eins bei mir nicht ging.


Das neuste von 2008. Hat keinen Zusatz im Namen.

vexxev
2010-02-26, 09:39:13
Ich hab auch noch nen paar Games
-Fuel
-Silent Hill 5
-Bionic Commando
-X-Blade
-Ninja Blade
-Rainbow Six Vegas 2
-Mirrors Edge
-Venetica
-Dead Space
-Overlord 1+2
-Red Faction Guerrilla
-Superbike 2009
-Assasins Creed
-Dark Void
-Superstars V8 + Next Challenge

Ionstorm
2010-02-26, 10:10:49
Ich hab auch noch nen paar Games
...
-Rainbow Six Vegas 2
...

läuft das bei dir einfach so? bei mir wird die Option zwar angezeigt, lässt sich aber nicht aktivieren. Spiel ist von der Pyramide, aktueller Patch, Wireless Pad, Win7 x64 mit aktuellen Padtreiber mh...den verlink ich doch glatt gleich mal

nymand
2010-02-26, 10:39:11
Und die Wertung habe ich jetzt vorerst weggelassen, falls es aber irgendwelche Bemerkungen gibt dass es gar so schlecht umgesetzt ist oder erst mit Tricks lauffähig ist, werde ich das ergänzen.

Konsolig ist z.b. Anstecken läuft, Im spiel werden unter Controller Setup die Tasten richtig benannt (und nicht knopf 1, ...) aber bei Konsolig muß mann eigentlich nicht ins Menu, damit der Kontroller funktioniert :)

Ionstorm
2010-02-26, 11:43:10
Ersetze diese Links am besten durch diesen hier:
http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=Gaming
dann hat man immer den aktuellen, deine sind es nämlich überhaupt nicht :wink:

Tatsache, ich habs nur schnell auf der MS Seite geschaut und mich gewundert warum die so anders aussieht und es 1.1 ist, aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Das war die hier http://www.microsoft.com/germany/hardware/gaming/downloads.mspx die ist wohl nicht wirklich aktuell.

synergie
2011-06-26, 10:56:07
* den thread nal wieder ausgrad *

Gibt es seit letztem Jahr wieder neue Games, die mit dem Gamepad gut zu spielen sind?
Mir ist aktuell grad wieder extrem langweilig, da muss was neues her :).

Multipler Miggs
2011-06-26, 11:45:56
* den thread nal wieder ausgrad *

Gibt es seit letztem Jahr wieder neue Games, die mit dem Gamepad gut zu spielen sind?
Mir ist aktuell grad wieder extrem langweilig, da muss was neues her :).
Man könnte langsam aber sicher eher ne Liste machen mit Games die nicht vom 360er Pad Nativ unterstützt werden,und das ist auch gut so.
Es ist seit dem Dreamcast Pad das beste und macht grad bei den Konsolenports richtig Sinn.
Die ganzen neuen Games die ich jetzt grad so kenne unterstützen es,Alice,Fear 3 usw.
Gruss Miggs

Darth Viorel
2011-06-26, 11:46:14
Ich habe als letztes Dungeon Siege 3 mit dem Gamepad gespielt. Es spielt sich zwar nicht wie ein klassisches Hack & Slay (wie die Vorgänger), aber macht schon Spaß.

qu3x^
2011-06-26, 11:57:45
- Alice Madness Returns
- Dead Space 2
- Team Fortress 2
- Left 4 Dead 2

synergie
2011-06-27, 08:03:38
Man könnte langsam aber sicher eher ne Liste machen mit Games die nicht vom 360er Pad Nativ unterstützt werden,und das ist auch gut so.
Es ist seit dem Dreamcast Pad das beste und macht grad bei den Konsolenports richtig Sinn.
Die ganzen neuen Games die ich jetzt grad so kenne unterstützen es,Alice,Fear 3 usw.
Gruss Miggs


Ich bin eigentlich nicht mehr so auf dem Laufenden was es alles an neuen Games gibt, die auch mit Gamepad klasse zu steuern sind. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal die Vielspieler hier und hole mir so neue Anregungen für zukünftige Spiele.

Sven77
2011-06-27, 09:07:35
Crysis 2 läuft perfekt mit dem Pad, vorrausgesetzt man will es damit spielen ;) Aber für ne Session am TV auf jedenfall toll..

Iceman346
2011-06-27, 09:09:45
Eigentlich kann man am PC mittlerweile davon ausgehen, dass jedes Spiel welches auch für Konsolen erscheint das Xbox 360 Pad voll unterstützt. Find ich auch positiv so, grade Sport- und Rennspiele spiele ich lieber mit dem Pad als mit was anderem.