PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular per e-mail


Tannjew
2003-01-05, 20:27:04
Hallo, ich habe ein kleines Webformular zum ausfüllen erstellt das die Daten beim abschicken per e-mail an meine E-Mail Adresse schicken soll. Hier ist mal der "form" Teil davon:

<form action="mailto:tannjew@gawains-galater.de" method="post" enctype="text/plain">

Ich wollte nun fragen ob jemand weiß wie ich es schaffe das ein bestimmter Text im Betreff Feld des E-Mail Programms erscheint. Bei HTML self hab ich leider nichts gefunden :(

Danke in voraus! :)

barracuda
2003-01-05, 22:08:33
Ich weiß nicht ob das auch bei Formularen funzt, aber versuchs mal mit:

<form action="mailto:tannjew@gawains-galater.de?subject=[Betreffzeile]" method="post" enctype="text/plain">

Bei [Betreffzeile] den gewünschten Betreff einfügen, ohne die eckigen Klammern.

Tannjew
2003-01-05, 23:51:14
Hm, leider nicht :-(

Aber macht nichts, es geht auch so, das ist das wichtigste :D