PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gesucht - primär für spiele und telefonieren


msilver
2010-02-25, 09:29:46
ansich suche ich ein handy mit dem ich telefonieren kann, wo ich grafisch gute spiele bekomme die sich flüssig steuern lassen und wo der support seitens der entwickler vorhanden ist. am liebsten mit nen base vertrag. das handy sollte durchweg gut und funktionell verarbeitet sein.



würde mich über tips freuen.

Hydrogen_Snake
2010-02-25, 15:36:35
Mindestens iPhone 3G besser das 3GS unlocked. Für Games geht nichts drüber. EVTL. überlegst du dir einfach einen Aktuell iPod Touch mit 32GB zuzulegen, dazu irgend ein einfaches Gerät zum Telefonieren.

Samson00
2010-02-25, 20:19:23
Hi,
genauso isses. Da gibts eigentlich nur das iphone. Wird mit Base aber wohl schwierig. Alternative zum Ipod Touch wäre halt dann PSP oder NDS plus Telefon.

Mfg

roboto
2010-02-25, 20:51:45
iPod Touch. Zumal du sorglos den Akku leer saugen kannst, ohne nicht mehr erreichbar zu sein. Das Ding ist auch so flach und und leicht, als 2. Gerät neben dem Handy stört es kaum. Und es kostet letztlich erheblich weniger, als zum iPhone zu wechseln. Letzteres bringt letztlich "nur noch" Telefonie/UMTS/GPS/Kamera mit. Ich schlepp neben meinem HD2 auch selbst einen iPod Touch mit und das will schon was heißen.

msilver
2010-02-25, 22:10:53
auf dem ipod kann ich die spiele ebenfalls spielen die es so gibt? auch wenn ich damit keine internetfunktion und somit keine downloads habe? somit kann ich per usb kabel einfach dateien rüber schieben und direkt ausführen ohne sperre etc?

Hydrogen_Snake
2010-02-25, 23:08:54
Der iPod ist eigentlich fast ohne Einschränkung. Hat kein GPS und keine Telefonfunktion und keine Kamera. AppStore etc ist auch auf dem iPod dabei, genaso iTunes Store. Kannst natürlich auch per iTunes am PC kaufen bzw. runterladen und dann auf den iPod übertragen. Das ist klar. Internet hast du auf dem iPod Touch auch.

Nicht das wir uns hier missverstehen, der iPod ist ein iPod Touch! Aus dem "Internet" kannst du da nichts draufladen.

Chris2CB
2010-02-26, 03:20:44
iPod Touch...oder besser PSP, wenn du gerne im Zug oder sonst wo unterwegs spielst dann ist PSP die bessere alternative.

iPhone bringt dir nichts, weil der akku zu schnell leer ist und du somit nicht mehr erreichbar bist.

Schleppe selbst nen iPod touch mit mir rum, spielen finde ich darauf, auf Grund er fehlenden Tasten eher nervig.

Spasstiger
2010-02-26, 04:09:52
Grafisch gut und flüssig und mit breitem Spieleangebot gibts abseits der Sony PSP und evtl. dem Nintendo DS tatsächlich nur mit dem iPhone 3GS oder dem entsprechenden iPod. Fürs iPhone OS (was ja auch auf den aktuellen iPods läuft) gibts sogar inzwischen die Unreal Engine 3. Die Entwickler dürfte es freuen.
Windows-Mobile-Umsetzungen von 3D-Spielen kranken meist an grafischen Schwächen oder mangelhafter Performance. Die Referenz unter Windows Mobile ist imo Call of Duty 2 (http://www.aspyr.com/product/info/62), das sieht halbwegs passabel aus und läuft auf den Top-Geräten auch flüssig. Im 2D-Bereich ist Windows Mobile ganz passabel aufgestellt, vor allem Fans von älteren Spielen dürften sich freuen (ScummVM, diverse Emulatoren, Umsetzungen von älteren Spielen wie Transport Tycoon oder Age of Empires).
Bei Symbian und Android fehlen mir Erfahrungswerte, was Spiele angeht. Und mit Java-Games beschäftige ich mich gar nicht erst. ;)

Vince_Vega
2010-03-05, 21:42:15
Wieviel willst du denn ausgeben?

YfOrU
2010-03-06, 01:19:44
Wenn das Budget keine Rolle spielt ein iPhone 3GS, ansonsten iPod Touch (Late 2009, Gen3) 8GB für gut 160€. Oder eben die deutlich teureren mit mehr Speicher. Nach meiner Erfahrung sind diese 8GB aber für die meisten Nutzer ausreichend.

Der iPod Touch verfügt über Wlan und kann darüber auch ganz komfortabel ohne PC mit Apps sowie Spielen befüllt werden. Hierfür wird ein (kostenloser) iTunes Account benötigt - dieser lässt sich auch über das Gerät einrichten. Von praktisch allen höherwertigen Spielen gibt es kostenlose Demo bzw. Light Versionen mit reduziertem Inhalt. Dank der gigantischen Auswahl ist man bereits damit recht gut versorgt.

Richtig genial ist das abgesehen von den Telefonfunktionen praktisch der komplette Umfang der Plattform genutzt werden kann. Also E-Mail, Wetter, Facebook, Web, Fahrpläne etc.

roboto
2010-03-06, 07:27:59
Der 8GB iPod Touch hat den Stand des 2G. Bessere, bzw. schnellere HW wird erst ab der 32GB-Version verbaut. Da der TS unterweg spielen will, ist die 32GB Version nötig. Einige neuere, aufwendigere Spiele sollen sich auf den 2Gs schwer tun.

Vince_Vega
2010-03-09, 00:48:01
naja...ich würde mir noch die HTC Handys angucken ;)

Gast
2010-03-09, 18:24:37
Das Nokia N900 ist sicher auch nicht uninteressant, gute Hardware und dank Linux gibt es jede menge Software.