PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für Syntax "Umwandlung" gesucht


Quantar
2010-02-25, 12:14:17
guten tag,
ich suche händeringend nach einer Möglichkeit, Text aus einer einfachen Textdatei abhängig seiner Syntax in eine andere Form zu bringen. Konkret besteht das Problem darin, eine große Anzahl an Literaturangaben in ein BibTeX gerechtes Format umzuwandeln.
Ist Zustand:
Shen Lin and Brian W. Kernighan. An effective heuristic algorithm for the travelling-salesman problem. Operations Research, 21:498–516, 1973.
Soll-Zustand:
author = {Shen Lin and Brian W. Kernighan},
title = {An Effective Heuristic Algorithm for the Travelling-Salesman Problem},
journal = {Operations Research},
volume = {21},
year = {1973},
pages = {498--516}

Ich würde auch für eine Möglichkeit eine entsprechende Vergütung anbieten.

BAGZZlash
2010-02-25, 12:19:19
Das wird wohl nicht vollautomatisiert funktionieren. Anhand welchen Merkmals sollte ein Algo Unterscheidungen festmachen zwischen author, title und journal? Die Syntax für die anderen Angaben ist immer genau gleich?
Kannst mir ja den Kram mal per PN schicken, ich schau's mir mal an.

Quantar
2010-02-25, 12:44:20
Ich bin gerade noch am kontrollieren und ordnen. Es gibt halt Zeitschriftenbeiträge, Monographien und Sammelwerke. Dort ist die Syntax entsprechend unterschiedlich. Sobald ich das systematisiert habe, werde ich dir mal was schicken. Danke schonmal =)