Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den kommenden Tagen neuer Treiber

mapel110
2010-02-25, 16:05:10
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=159169&view=findpost&p=1004557
That will add a lot of new game profiles and also support the Samsung DLP users.

Hat das Warten endlich ein Ende. =)

BZ
2010-02-25, 16:56:15
Kommt eigentlich fast immer zum Ende des Monats.

Jonny1983
2010-02-25, 18:29:40
Dafür nen neuen Thread eröffnen? Denkst du wir bekommen das sonst nicht mit? Also wayne?

Tomislav
2010-02-25, 18:57:54
Hallo
Jetzt sei mal nicht so hart. Ich finde die Information sehr wertvoll das bald wieder ein neuer Treiber kommt, ich hätte sonst gedacht das nie wieder ein neuer Treiber kommt.
Grüße Tomi

Gast
2010-02-25, 19:31:29
danke für die Info

cR@b
2010-02-26, 14:25:01
Naja er möchte halt lediglich seine Freude mitteilen und ehrlich gesagt versteh ich ihn, da ich selbst mittlerweile auch einen neuen, hoffentlich guten, Treiber erwarte. Bei nVidia ist das in letzter Zeit leider bissl beschissener als bei ATi die wenigstens wirklich ein monatliches Datum für einen Treiber haben!

mapel110
2010-02-26, 14:32:11
Gibt auch erfreulicheres Feedback zu solch einer Info in anderen Foren. :P
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=316310

Our next driver update is slated for March.
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=160567&view=findpost&p=1008240

Anfang März kommen ja einige Blockbuster raus, auch heute ja schon mit Just Cause 2. Aber dafür hat ja der 196.34 schon ein Profil.

cR@b
2010-02-26, 17:13:46
http://www.hartware.de/news_48583.html

Genau sowas erwarte ich von nVidia auch! Falls sich dahin gehend nichts bessert und der Fermi auch keinen massiven Leistungssprung aufweist, werde ich das erste Mal seit langem wieder (9700 Pro) eine ATi verbauen. Man sollte sich um seine Kunden besser kümmern, gerade in der heutigen Zeit, wo man den Teuro zweimal umdreht...

LovesuckZ
2010-02-26, 17:23:27
Was, du erwartest Beta-Treiber? :lol:

kmf
2010-02-26, 17:42:45
^^ Manche geben sich halt schon mit wenig zufrieden. :D

cR@b
2010-02-26, 18:26:30
Ja lieber ein Hotfix anstatt monatelang zu warten bis überhaupt mal was gefixed wird. nVidia hat da stark nachgelassen! Deren Treiberteam war einst besser aufgestellt, deswegen haben sie die letzten Jahre auch Kohle von mir bekommen aber damit ist nun schluss, sofern die o.g. Dinge nicht erfüllt werde ;)

Raff
2010-02-26, 18:27:52
http://www.hartware.de/news_48583.html

Genau sowas erwarte ich von nVidia auch! Falls sich dahin gehend nichts bessert und der Fermi auch keinen massiven Leistungssprung aufweist, werde ich das erste Mal seit langem wieder (9700 Pro) eine ATi verbauen. Man sollte sich um seine Kunden besser kümmern, gerade in der heutigen Zeit, wo man den Teuro zweimal umdreht...

"Dieses stürzte bislang ab, wenn man im Spiel DirectX 11 aktiviert auf Radeon HD 4700 und 4800 Grafikkarten - die ja kein DX11 unterstützen." :ulol:

____

Welche Probleme hast du denn? :confused: Bei Nvidia gibt's beispielsweise keine kuriosen Mauszeiger-Erektionen.

MfG,
Raff

Dicker Igel
2010-02-26, 19:52:23
Ich habe voriges Jahr nach paar ATI Karten auf NV gewechselt und hatte nie irgendwelche größeren Probleme.
Die NV Treiber taugen halt nicht immer, das war schon zu meinen 4200TI & NV40 Zeiten so, man muss halt schauen was für die eigenen Ansprühe das beste ist, das verhält sich aber imho bei ATI ned anders ^^

cR@b
2010-02-26, 21:39:34
"Dieses stürzte bislang ab, wenn man im Spiel DirectX 11 aktiviert auf Radeon HD 4700 und 4800 Grafikkarten - die ja kein DX11 unterstützen." :ulol:

____

Welche Probleme hast du denn? :confused: Bei Nvidia gibt's beispielsweise keine kuriosen Mauszeiger-Erektionen.

MfG,
Raff

Die Probleme wurden mehrfach im Steamforum wie auch hier im AvP Thread durch diskutiert. Mit DX10 Hardware soll man laut Rebllion das Game im DX11 Modus performanter spielen können. Leider stürzt das Game aber während dem Laden ab und im Laufe des Spiels gibt es 5-10 sec. Pausen, wenn Aliens erscheinen bzw. andere Dinge im Bild erscheinen.
Rebellion arbeitet mit ATi und nVidia zusammen, um eine Lösung für o.g. Probleme zu finden. ATi hat reagiert, nVidia bis Dato nicht was ich persönlich schwach finde.
Ich habe die letzten Monate immer wieder Probleme mit den nV Treibern unter Win Vista und Win7 64bit. Die Treiber sind bis Heute nicht annähernd an XP 32bit Niveau heran gekommen... leider...
Ich bin unzufrieden mit nVidia, weil sich seit zwei Jahren in Sachen Treibern nur wenig tut. Man wartet teils lange und zieht Probleme mehrere Monate mit sich herum! Früher bzw. zu XP Zeiten waren sie besser unterwegs, vielleicht sind sie mit der derzeitigen BS Situation überfordert aber dann sollten sie doch Personal aufstocken.
Ich hoffe sehr, dass sich mit dem Fermi sowohl die Performance signifikant erhöht und der Treiber Support verbessert wird. Wenn nicht verlieren sie einen weiteren langjährigen Kunden...

Apropo wie zum Teufel erreicht man den Support? Es gibt ne Email Adresse aber die ist besser versteckt, als Eier an Ostern!

Blaire
2010-02-26, 23:18:30
Dein Problem dürfte aber am Game liegen, für nächste Woche ist ein Patch angekündigt der diese "Hänger" beseitigen soll.
Ich frage mich was du sonst noch für Treiberprobleme hast, ich hab immer noch den UraltAsbach 182.08 Treiber auf dem Rechner und damit läuft jedes Game einwandfrei.

cR@b
2010-02-27, 09:45:16
Dein Problem dürfte aber am Game liegen, für nächste Woche ist ein Patch angekündigt der diese "Hänger" beseitigen soll.
Ich frage mich was du sonst noch für Treiberprobleme hast, ich hab immer noch den UraltAsbach 182.08 Treiber auf dem Rechner und damit läuft jedes Game einwandfrei.

Der Patch soll was verbessern, ob er aber genau diese Problem beseitigt ist fraglich. ;) Es muss von beiden seiten was folgen und nochmal... ATi hat bereits reagiert!
Es gibt vereinzelt Spiele die nicht anständig laufen, wohlgemerkt unter Win7/Win Vista 64bit. Eines davon ist z.B. World in Conflict und hangups. Im WoC Forum wurde seitens der Spieleentwickler darauf hingewiesen, dass nur nVidia das Problem beheben kann. Es hat ca. 4 Treiber Generationen benötigt bis der Bug gefixed wurde und bis dahin hatte ich die Lust am Spielen verloren und deshalb das Game nie beendet. Sowas ist frustrierend und nVidia kümmert sich derzeit einen scheiss um seine Kunden!
Es gibt auch hin und wieder Abstürze mit WoW oder L4D2 usw. und rate mal wer dafür verantwortlich ist? nvdisp.dll!!!
Es gibt sogar eine Statistik die aufzeigt, dass 60% aller Fehler die nvdisp.dll verursacht ;) Traurig aber leider wahr...
Es gab mal Zeiten, wo ich 0 Probleme mit nV Karten hatte aber die Zeiten scheinen vorbei...

[TMP]Peds X-ing
2010-02-27, 14:17:34
Dass die Hänger bei AvP ja sowohl bei ATI als auch bei NV auftreten spricht eigentlich eher dafür, als müsste Rebellion mal was dagegen tun. Montag soll auch ein Patch kommen der laut Ankündigung "Stability improvements to address rare and infrequent hangs" mit sich bringen soll. Ich denke sie meinen damit dieses Problem, wobei diese Hänger eher ständig und regelmäßig auftreten :freak: ...

sarge
2010-02-27, 14:46:37
bioshock2 update gibt seit gestern. also nv kann schon den treiber raushauen :) aber lieber ohne stuttering bug :)

Blaire
2010-02-27, 16:12:42
Es gibt auch hin und wieder Abstürze mit WoW oder L4D2 usw. und rate mal wer dafür verantwortlich ist? nvdisp.dll!!!
Es gibt sogar eine Statistik die aufzeigt, dass 60% aller Fehler die nvdisp.dll verursacht ;) Traurig aber leider wahr...
Es gab mal Zeiten, wo ich 0 Probleme mit nV Karten hatte aber die Zeiten scheinen vorbei...

Die meisten Probleme sind durch Übertaktung bzw. falsche Speichertimings verursacht. Ich kenne solche Probleme nicht. ;)

Probleme gibts immer mal, ich würde sie jedoch nicht immer gleich auf den Treiber schieben. Ungewöhnliche Abstürze oder nvdisp.dll sowas hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.

cR@b
2010-02-27, 17:20:59
Die meisten Probleme sind durch Übertaktung bzw. falsche Speichertimings verursacht. Ich kenne solche Probleme nicht. ;)

Probleme gibts immer mal, ich würde sie jedoch nicht immer gleich auf den Treiber schieben. Ungewöhnliche Abstürze oder nvdisp.dll sowas hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.

Ich denke nach über 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet PC kann ich gut behaupten, dass es nicht an meinem System liegt. Selbstverständlich habe ich mein System auch schon auf Standardtakt laufen lassen aber hatte die selben Probleme. Ich spreche hier nicht von ständigen Problemen! Dennoch sind es immer wieder nervige Geschichten die über einen längeren Zeitraum auftreten, bis schlussendlich doch ein Treiber erscheint, der alles repariert ;)
Leider dauert das bei nV seeeeehr lange und unregelmäßig.
Es kommt natürlich auch immer darauf an was man spielt und nicht jeder spielt das Gleiche! Von daher schön für dich, dass Du "keine" Probleme hast ;)

Grestorn
2010-02-27, 17:23:06
Ich denke nach über 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet PC kann ich gut behaupten, dass es nicht an meinem System liegt.

Ich denke nicht, dass der Treiber allgemein instabil ist. Kaum einer hat diese Erfahrung gemacht. Ich würde es wirklich nicht ausschließen, dass Du ein Problem auf Deinem System hast.

cR@b
2010-02-27, 17:30:06
Ich denke nicht, dass der Treiber allgemein instabil ist. Kaum einer hat diese Erfahrung gemacht. Ich würde es wirklich nicht ausschließen, dass Du ein Problem auf Deinem System hast.

:D jaja klar, dann lies mal im www, da gibt es maßig Leute die genau die selben Probleme haben. Nimm AvP, nimm WoC und dann schreib das nochmal!
Auch hier im Forum werden ständig Probleme aufgeführt und ich glaube die solltest du schon gelesen haben Grestorn. Nehmt ruhig nV in Schutz mir wurst... ich war jahrelang nV Beigeisterter aufgrund ihrer Treiber, doch seit dem Wechsel auf Vista bzw. Win7 ist das leider vorbei. Sie bekommens nicht hin wie unter XP zu proggen fertig aus...

Blaire
2010-02-27, 17:43:56
Ich denke nach über 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet PC kann ich gut behaupten, dass es nicht an meinem System liegt.

Es kann sovieles sein...vieleicht ne GTX280 "Montagskarte" erwischt, die je nach Game unterschiedlich reagiert und einen BSOD verursacht, ein Biosproblem das die Speichertimings nicht korrekt ausgelesen bzw. verarbeitet werden etc. nur weil du Probleme hast muss das nicht zwangsläufig auch bei anderen Leuten so sein. Vieleicht können wir ja hier mal eine Umfrage starten, ich glaube der Großteil dürfte keine Probleme haben.

Blaire
2010-02-27, 17:48:46
Nehmt ruhig nV in Schutz mir wurst...

Das hat mit Nvidia in Schutz nehmen nichts zu tun, ich hatte auch mit drei HD5870 keine ungewöhnliche Abstürze. Dann kauf dir halt ne Ati und dein Problem ist gelöst wenn du meinst das es dann besser ist.

Grestorn
2010-02-27, 17:48:49
:D jaja klar, dann lies mal im www, da gibt es maßig Leute die genau die selben Probleme haben. Nimm AvP, nimm WoC und dann schreib das nochmal!
Auch hier im Forum werden ständig Probleme aufgeführt und ich glaube die solltest du schon gelesen haben Grestorn. Nehmt ruhig nV in Schutz mir wurst... ich war jahrelang nV Beigeisterter aufgrund ihrer Treiber, doch seit dem Wechsel auf Vista bzw. Win7 ist das leider vorbei. Sie bekommens nicht hin wie unter XP zu proggen fertig aus...

Wie Du meinst. Ich muss nVidia nicht in Schutz nehmen. Kauf Dir eine ATI und freu Dich. Ich hoffe (glaube aber nicht), dass Dein System dann stabiler ist.

cR@b
2010-02-27, 18:22:03
Ihr wollt es nicht kapieren oder? Überwiegend läuft das System stabil, jedoch gibt es Ausnahmen, wo es scheisse läuft und dann solange bis ein anständiger Treiber kommt, bei nV wartet man halt länger derzeit als bei ATi ist einfach so. ATi hat aus seinen Fehlern gelernt und die gab es zu 9700pro Zeiten massig! Ein regelmäßiges monatliches Update ist einfach nice und Hotfixe die schnell eingesetzt werden sind toll finde ich, fertig.
Die andere Sache ist, dass unter XP "ALLES" perfekt läuft und da stell sich mir die Frage, warum nVidia bei Vista und Win7 so massive Probleme hat. Wie lang waren anfangs bei Vista die Treiber beschissen? Seeeeeehr lange...

Mag sein, dass es schwierig ist auf 5 verschiedene BS zu proggen aber ATi schafft es derzeit auch und das wenigstens mit einer Regelmäßigkeit. Wie erwähnt werde ich zu einer ATi greifen, wenn es sich nVidia mit dem Fermi versaut und dann schauen wir mal.

Blaire
2010-02-27, 18:57:37
Die andere Sache ist, dass unter XP "ALLES" perfekt läuft und da stell sich mir die Frage, warum nVidia bei Vista und Win7 so massive Probleme hat.

Win7 tuts einwandfrei keine Abstürze oder andere Probleme. Keine Ahnung was da bei dir los ist. :anonym:
Was macht dich eigentlich so sicher, das es bei Ati besser läuft obwohl du keinerlei Erfahrungen damit gesammelt hast?

cR@b
2010-02-27, 19:16:09
Win7 tuts einwandfrei keine Abstürze oder andere Probleme. Keine Ahnung was da bei dir los ist. :anonym:
Was macht dich eigentlich so sicher, das es bei Ati besser läuft obwohl du keinerlei Erfahrungen damit gesammelt hast?

Sicher macht mich natürlich nichts bei ATi aber alleine die Tatsache, dass ATi eine gewisse Regelmäßigkeit beim Treiberrelease haben, finde ich ungemein Kundenorientiert! Es macht zumindest den Eindruck, dass der Treiber Support nicht schläft.
Hast du AvP und ne 280 GTX, nein? Hast du WoC und nen älteren Treiber, glaub vor 185.xx? Nein also kannst du das auch nicht beurteilen.

http://www.massgate.net/read.php?28004,395671

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1159739

Ich kann noch mehr raus suchen aber ehrlich gesagt muss ich euch nix beweisen...

Blaire
2010-02-27, 20:12:05
Sicher macht mich natürlich nichts bei ATi aber alleine die Tatsache, dass ATi eine gewisse Regelmäßigkeit beim Treiberrelease haben, finde ich ungemein Kundenorientiert!

Ich hab da ne ganz andere Meinung zu, die ich aber hier nicht breittreten werde.

Es macht zumindest den Eindruck, dass der Treiber Support nicht schläft.

Wäre es nicht so traurig, könnt man darüber lachen...

Hast du AvP und ne 280 GTX, nein? Hast du WoC und nen älteren Treiber, glaub vor 185.xx? Nein also kannst du das auch nicht beurteilen.

Ich hab AVP3 und eine 8800GTX ( davor GTX285 x3, GTX280 x3,HD5870 x3)
und bis auf die sporadisch auftretenden "Hänger" die hoffentlich mit dem kommenden Patch behoben werden, keinerlei Abstürze etc.

http://www.massgate.net/read.php?28004,395671

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1159739

Was sollen mir die Links zeigen? Problemthreads gibts tausendfach im Netz zu irgendwelchen Games...

drum02
2010-02-27, 21:31:29
Spätestens am Freitag kommt ein neuer Beta Treiber. Denn es kommt das neue Battlefield. :)

Gast
2010-02-28, 01:28:31
Sicher macht mich natürlich nichts bei ATi aber alleine die Tatsache, dass ATi eine gewisse Regelmäßigkeit beim Treiberrelease haben, finde ich ungemein Kundenorientiert! Es macht zumindest den Eindruck, dass der Treiber Support nicht schläft.
Ja .... den Eindruck mag es zwar erwecken, mehr aber leider auch nicht. Ich bin seinerzeit wegen dem total miesen Treibersupport von ATi extra zu nvidia gewechselt und seitdem recht zufrieden. Fassen wir mal die Fakten zusammen:

1. Der Treibersupport von ATi für ergänzende Linuxsysteme war/ist/wird immer unter aller Kanone sein. Am Anfang dachte ich immer, denen fehlt die Motivation was für Linux-User auf die Beine zu stellen. Heute weiß ich: Die können es einfach nicht.
2. Mit jedem neuen Catalyst ist meine damalige X800XT (ja, die war mal das Flaggschiff) langsamer geworden. Gegen Ende hatte ich noch ganze 4 FPS bei Spielen wie W40K Dawn of War. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann irgendwann mal zufällig den uralten Catalyst von der beigelegten Treiber-CD installiert....... BAMMMMM!!!!! Von 4 auf über 90 FPS in unter einer Sekunde. Und auch die fehlerhaften Texturen in nahezu allen 3D Spielen waren verschwunden. Das hat mir damals die Augen geöffnet. In festen Abständen immer einen neuen Catalyst rausbringen, der die vorhandenen Karten immer ein bischen schlechter macht. Solange bis der Kunde plötzlich von der Idee befallen ist, daß eine bessere Grafikkarte her muß. Könnte das ganze System haben?

Bei einer Sache muß ich dir allerdings Recht geben: nVidia scheint die Treiberpolitik von ATi (jetzt AMD) letztens übernommen zu haben. Ehrlich gesagt will ich gar keine neue Forceware mehr haben, weil alles ab 182.50 auch unter XP instabil geworden ist. Das fängt schon damit an, daß sich die verdammte Forceware 19x.xx nicht mehr freiwillig aus dem System entfernen läßt. Zum Glück wissen XP-User noch, wo der Schrank mit dem 'schweren Gerät' zur 'schnellen Befriedung' wahnsinnig gewordener Systemkomponenten zu finden ist. Und anders als unter Vista und Win7 ist dieser Schrank auch für den doofen kleinen Arsch vor dem PC noch NICHT komplett leer.

mfg

PS: Hast du es schonmal mit einem Upgrade von Win7 auf XP pro versucht? Noch ist dieser einmalige Service von Microsoft angeblich kostenlos. Ich hab gehört, daß auch Win7-Geschädigte demnächst wieder Vollpreis für XP Pro zahlen müssen. PCs, auf denen Win7 unglücklicherweise schonmal aktiviert wurde, sind dann für eine nachträgliche XP-Pro-Aktivierung gesperrt. Dieses (in meinen Augen wichtigste Feature von Win7) wird von Microsoft offiziell als 'Downgrade' beworben...... da soll noch einer sagen, daß die keinen Humor haben! :biggrin: Wenn das Beispiel Schule macht, kann man demnächst bei Mac D als Downgrade-Option für den normalen Cheesy mit 64 Fritten einen BigMäc mit 32 Fritten kriegen.... aber NUR FÜR BEGRENZTE ZEIT! Son' BigMäc macht die Leute zu lange glücklich.... wenn Windows 7 funktionieren würde..... wer soll dann im Herbst 2010 Windows 8 kaufen?

BZ
2010-02-28, 10:34:35
Hallo Gast,
Windows 7 läuft bei mir wie ein Uhrwerk,
Windows XP auch.
Aber das mit den uralten Catalyst ist interessant.
Ich weiß nicht wo die Leute immer die Probleme her haben.
Ich bin ja auch ein Nvidiafan 8600GT,aber ich muß manchmal auch sagen,
die Grafik gefällt mir bei Ati manchmal besser. Farben und so.
Gruß

Dicker Igel
2010-02-28, 13:19:51
Win7 tuts einwandfrei keine Abstürze oder andere Probleme.

bis auf die sporadisch auftretenden "Hänger" die hoffentlich mit dem kommenden Patch behoben werden, keinerlei Abstürze etc.

*Unterschreib*

Auch dieses Stuttering hatte ich noch nie.

Einzig die ersten 19x.er Treiber waren von der BQ her etwas lau, sonst hatte ich auch nie Probleme ...

r@h
2010-02-28, 21:15:10
Ich denke nach über 10 Jahren Erfahrung...
Wenn ich Deine Signatur richtig "lese", dann hast Du 6GB Arbeitsspeicher... da es wohl kaum 1,5GB Speichermodule gibt, würde ich an Deiner Stelle einfach mal 2GB davon hinaus werfen (ich vermute, dass dann 2x 2GB verbleiben).

Soweit zum Thema "10 Jahre Erfahrung"...

Und wo wir schon dabei sind:
auch ein P965 ist alles andere als "State-of-the-art" (und entsprechend alt). Material-Ermüdung hier das Problem sein könnte.

Ach ja... ich persönlich würde ein 32Bit OS favorisieren. Nach dem ganzen Rumgenerve und durchaus "häufigen" Abstürzen unter 64Bit, bin ich reuhmütig zu 32Bit zurück gekehrt und habe seither schlicht KEINE Abstürze mehr.

Und noch etwas zum Thema "nvdisp.dll"... dass die Ursache hierbei NICHT zwingend der Grafiktreiber ist, dürfte so ziemlich JEDER wissen, der sich halbwegs mit der Materie beschäftigt. Dass der Grafiktreiber der "empfindlichste" Teil aller Systemtreiber ist und entsprechend schnell auf System-Instabilitäten reagiert, gehört auch schon seit geraumer Zeit zum Allgemeinwissen.

Ich vermute ein Speicherproblem bei Dir... und evtl. eine Überalterung Deines Mainboards.
(zumal Du ja i.d.R. kräftigst übertaktest)

Razor

cR@b
2010-02-28, 23:00:15
Ach ja... ich persönlich würde ein 32Bit OS favorisieren. Nach dem ganzen Rumgenerve und durchaus "häufigen" Abstürzen unter 64Bit, bin ich reuhmütig zu 32Bit zurück gekehrt und habe seither schlicht KEINE Abstürze mehr.

Das reicht mir eigentlich schon ;) Der Rest ist schwachsinn! Hatte die Abstürze genauso vor den 6GB Speicher und ich übertakte nicht gnadenlos! Finde 3,4Ghz für die CPU, wo durchaus 3,8 - 4,0Ghz möglich sind, nicht gerade hardcore übertaktet...

Wenn du bisschen genauer gelesen hättest, würdest du feststellen können, dass ich mit speziell diesen Abstürzen (AvP, WoC) nicht alleine bin.

Unter XP32bit war ich stets, auch mit meiner doch "sooooo" alten Config, 100% Absturzfrei unterwegs :rolleyes: Was sagt mir das? Nvidia haben ihre Treiber unter den neuen 64bit BS nicht im Griff oder meine Config ist zu alt für diese BS... da eben viele Leute mit neueren Configs die selben Probleme haben, gehe ich von Ersterem aus ;)

Wie auch immer, ich finde dennoch die Treiberpolitik von nV nicht mehr ganz so gut wie es mal war :(

kmf
2010-03-01, 09:16:25
Das reicht mir eigentlich schon ;) Der Rest ist schwachsinn! Hatte die Abstürze genauso vor den 6GB Speicher und ich übertakte nicht gnadenlos! Finde 3,4Ghz für die CPU, wo durchaus 3,8 - 4,0Ghz möglich sind, nicht gerade hardcore übertaktet...

Wenn du bisschen genauer gelesen hättest, würdest du feststellen können, dass ich mit speziell diesen Abstürzen (AvP, WoC) nicht alleine bin.

Unter XP32bit war ich stets, auch mit meiner doch "sooooo" alten Config, 100% Absturzfrei unterwegs :rolleyes: Was sagt mir das? Nvidia haben ihre Treiber unter den neuen 64bit BS nicht im Griff oder meine Config ist zu alt für diese BS... da eben viele Leute mit neueren Configs die selben Probleme haben, gehe ich von Ersterem aus ;)

Wie auch immer, ich finde dennoch die Treiberpolitik von nV nicht mehr ganz so gut wie es mal war :(Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem, möglicherweise wegen OC. Dir ist bewusst, dass dein Prozessor keine offizielle Unterstützung bei deinem Board hat?
Und dein Einwand bzl. Übertaktung hat keine allgemeine Gültigkeit. Ein Prozessor ist immer ein Unikat. Die einen lassen sich besser, die anderen weniger gut übertakten. Hast mal versucht deinen Speicher eine Stufe tiefer laufen zu lassen? Beispielsweise wenn es 1066er ist, ihn nur mit 800er Einstellung, bzw. wenn es 800er ist, ihn mit 667 Einstellung laufen zu lassen?

Tomislav
2010-03-01, 17:54:39
Hallo
Wenn ich Deine Signatur richtig "lese", dann hast Du 6GB Arbeitsspeicher... da es wohl kaum 1,5GB Speichermodule gibt, würde ich an Deiner Stelle einfach mal 2GB davon hinaus werfen (ich vermute, dass dann 2x 2GB verbleiben).

Soweit zum Thema "10 Jahre Erfahrung"...

Warum sollte er das tun ? Vielleicht reicht seine 10 jährige Erfahrung (um Dualchannel zu haben) für 2x 2GB und 2x 1GB aus.
Grüße Tomi

cR@b
2010-03-01, 18:01:14
Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem, möglicherweise wegen OC. Dir ist bewusst, dass dein Prozessor keine offizielle Unterstützung bei deinem Board hat?
Und dein Einwand bzl. Übertaktung hat keine allgemeine Gültigkeit. Ein Prozessor ist immer ein Unikat. Die einen lassen sich besser, die anderen weniger gut übertakten. Hast mal versucht deinen Speicher eine Stufe tiefer laufen zu lassen? Beispielsweise wenn es 1066er ist, ihn nur mit 800er Einstellung, bzw. wenn es 800er ist, ihn mit 667 Einstellung laufen zu lassen?

Sag mal könnt ihr alle net lesen? Ich habe es auch im Standard Takt laufen lassen. Wenn razor schon Probleme unter 64bit hat dann ist alles klar... danke fürs Gespräch...
Btw. 16 Std. Prime Stabil... :rolleyes:

InsaneDruid
2010-03-02, 11:45:15
Wobei man wirklich sagen muss das zb ein Ram Fehler Abstürze des Graka Treibers verursachen KÖNNEN. Kumpel hatte mal genau das Problem. Die Anzeige welches Programm abstürzt heißt ja nicht das es auch die Ursache war.

Btw 965 und Primestable.

Ich hab auch noch n 965 Brett, und irgendwann nach 1,5 Jahren oder so fing mein C2D @ 3GHz auch an zu spinnen. Sporadische Abstürze in GTL. 48h Primestable, 12Stunden Memtest stable. Und dennoch war GTL unstable. VCore einen Click erhöht, seitdem absolut Ruhe und rock stable stabil wie ein Fels. Blöde Anglizismen ;).

Und wegen 64Bit.. ich hab seit Jahren ausschließlich 64 BS. WinXP 64, über ein Jahr Vista64 und jetzt auch schon wieder ne ganze Weile 7 64.

Da ist überhaupt nichts "unstable" oder anders stabil als 32Bit. Sorry aber da spinnt der Razor einfach mal wieder was zusammen. Wie so oft gegen Dinge die er grade nicht einsetzt. Aber der sieht ja auch Gammaunterschiede in Treibern.

Grumbart
2010-03-02, 11:52:19
Zurück zum Topic

Computerbase schreibt
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/
Nvidia GeForce 196.75 WHQL, das Changelog ist allerdings für Release 196 Quadro Professional Drivers for Windows - Version 196.75

Tomislav
2010-03-02, 12:05:22
Hallo
Hier ist er auch schon der langersehnte neue Treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/
Grüße Tomi

kmf
2010-03-02, 12:18:20
Sag mal könnt ihr alle net lesen? Ich habe es auch im Standard Takt laufen lassen. Wenn razor schon Probleme unter 64bit hat dann ist alles klar... danke fürs Gespräch...
Btw. 16 Std. Prime Stabil... :rolleyes:Wollte dir nur helfen. Zugegeben, hab deine Postings auch nur überflogen. Sorry, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin. In Zukunft halte ich mich dann bei deinen Belangen ganz raus.