PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht hoch


Smiley2000
2010-02-26, 14:37:55
So Jungs. Folgendes Problem hat sich bei einem Freund von mir ereignet.

Er hat sich ein neues Netzteil ein neues Mainboard und ne neue Grafikkarte gekauft und versucht, dass zu verbinden was ihm anscheinend nicht so ganz gelungen ist. Der Rechner startet laut seiner Aussage aber der Monitor bleibt aus. Standby LED leuchtet, VGA Kabel ist dran und Strom auch. Spannung bekommt er also. Er kann mir leider nicht sagen, was es für eine Grafikkarte ist. Für mich sieht es aus wie eine Ati aber kein plan welche. Ich hatte jetzt schon den kleinen Anschluss auf dem ersten foto und unten rechts in der ecke im verdacht aber da hat er iwie keinen passenden stecker für. ich war jetzt auch mit meinem latein am ende. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich weiß ferndiagnose ist immer schwer. war es für kich auch. ich hoffe die bilder helfen ein wenig weiter.

http://img535.imageshack.us/i/foto037l.jpg/

http://img28.imageshack.us/i/foto038e.jpg/

sei laut
2010-02-26, 15:14:31
Drehen die Lüfter? (wenn nein, alle nicht / cpu nicht / graka nicht)
Hört er, ob die Festplatte anspringt?
Leuchten die LEDs auf der Tastatur auf?

Und was meinst du mit unten rechts? Wo die Kabel sind?

Smiley2000
2010-02-26, 15:23:19
also lüfter drehen wohl allerdings leuchten die tastatur leds nicht auf. jetzt sagt er gerade, dass das dvd laufwerk nicht aufgeht.

die grafikkarte hat einen kleinen steckeranschluss. so ein weißer. ich dachte da muss vielleicht was ran.

und die festplatte läuft wohl auch.

Smiley2000
2010-02-26, 15:43:33
ok rechner läuft. er hat den 4-poligen stromanschluss aufm board vergessen.