PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Verkäufer droht mit negativ


Gast
2010-02-26, 16:44:56
Ich habe vor kurzen einen artikel bei ebay (hardware) ersteigert, das ganze spielt sich im 10 € rahmen ab . heute ware erhalten artikel befindet sich ein einem desolaten zustand und läuft nicht rund


verkäufer daraufhin kontaktiert ihn darauf hingewiesen die ware zurückzunehmen
er teilte mir mit das diese sich in einem einwandfreien zustand befand

als anmerkung" legte er mir nahe bei negativ , etwas mit anderen namen bei mir zu ersteigern und mir eine negativ zu drücken?

Sir Winston
2010-02-26, 17:32:13
Bisschen konkreter könntest du ja schon werden, was für eine Ware das ist und was für sich 'desolater Zustand' bedeutet. Man hat hier schon allerhand Pferde kotzen sehen...

Davon mal abgesehen hat sich imo der Verkäufer mit dieser Drohung einer "Rachewertung" ganz schön in die ... geritten (wenn es tatsächlich so ist). Wenn du das an Ebay weiterleitest, dürfte er Probleme bekommen.

rotkäppchen
2010-02-26, 17:33:49
geweblicher händler? stand in der beschreibung irgendwo dass er artikel zurück nimmt?

wenn er das mit dem zweitaccount machen sollte, lass ihn doch. du kannst ihn sperren lassen und den artikel an unterlegene bieter geben.

und mein gott. es sind 10 euro. lehrgeld. wg. 10 euro macht man keinen aufstand.

Sir Winston
2010-02-26, 17:36:20
und mein gott. es sind 10 euro. lehrgeld. wg. 10 euro macht man keinen aufstand.

Na ja, erst nicht wie versprochen liefern und dann versuchen, einen mit Drohungen einzuschüchtern? Also ich würde (wenn es tatsächlich so lief) zumindest die Drohmail auf jeden Fall an Ebay weiterleiten.

rotkäppchen
2010-02-26, 17:39:53
ja ok das schon, aber ich meine wieso regt sich der gast so über 10 euro auf?!

Sir Winston
2010-02-26, 17:43:00
Na ja, vielleicht hat er ja ein grundsätzliches Problem damit, angeleimt zu werden. Ich bin da auch nicht so auf bestimmte 'Schadensgrenzwerte' fixiert und wenn dann noch sowas wie diese Drohung kommt, wird der eigentliche Streitwert sowieso zweitrangig...

EureDudeheit
2010-02-26, 17:57:33
Schreib ihm, du würdest ihn wegen Nötigung anzeigen.

Philipus II
2010-02-26, 18:51:39
Negativ bewerten, an ebay melden und Anzeige erstatten.

DDM_Reaper20
2010-02-26, 19:23:19
geweblicher händler? stand in der beschreibung irgendwo dass er artikel zurück nimmt?

wenn er das mit dem zweitaccount machen sollte, lass ihn doch. du kannst ihn sperren lassen und den artikel an unterlegene bieter geben.

und mein gott. es sind 10 euro. lehrgeld. wg. 10 euro macht man keinen aufstand.

Du vielleicht nicht. Es geht allerdings eher ums Prinzip. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder mit dieser Drohung erpressen lässt?

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Falk
2010-02-27, 19:57:05
Wenn du das an Ebay weiterleitest, dürfte er Probleme bekommen.

Seitdem Ebay seinen Personalbestand massiv abgebaut hat dürfte die Wahrscheinlichkeit das die sich um sowas kümmern im einstelligen Prozentbereich liegen.

Masterp
2010-02-27, 20:24:19
Negativ bewerten, an ebay melden und Anzeige erstatten.


Genau so würd ich das auch machen .