PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer sicher machen!


Nedo
2010-02-26, 18:39:21
Hi, ich habe vor mir einen vServer bei server4you.de zu bestellen.

Ich werde ihn als Suse oder Debian mit Plesk 8.4 installieren (Suse oder Debian, was ist sicherer/besser/geschickter konfigurierbar). Nun stellt sich mir die Frage, wie ich ihn am besten sicher machen kann, weil nur Firewalleinstellungen reichen da ja nicht mehr.

Ich bin allerdings neu im Linuxgebiet und meine Kenntnisse reichen nicht arg viel weiter als das root-Passwort zu ändern X-(

Hat mir jemand ein paar Denkanstöße bzw. Hilfestellungen auf was ich achten sollte bzw. was ich einstellen sollte?

Danke! :)

Air Force One
2010-02-26, 19:03:22
ich kann dir zwar nicht helfen da ich mich selber damit nicht auskenne, empfehle dir aber erstmal einen eigenen kleinen Server zuhause zu machen unter einer VM.
So kannst du dich schon mal damit vertraut machen und testen.

Lord_X
2010-02-26, 19:25:57
Ich bin allerdings neu im Linuxgebiet und meine Kenntnisse reichen nicht arg viel weiter als das root-Passwort zu ändern X-(

Bitte lass es einfach sein!!! :redface:

Nedo
2010-02-26, 20:41:52
Bitte lass es einfach sein!!! :redface:
Habe ich nicht vor :D

ich werde auch Hilfe von meinem linuxkumpel bekommen, allerdings hätte ich gern noch eine infoquelle. Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit einem Apache oder SQL oder sonstwas nicht auskenne. Ich wüsste nur gerne ein paar Punkte worauf ich achten soll, nich damit ich etwas wichtiges vergesse ;-)

Leider werde ich in den nächsten Tagen einen vserver benötigen.