PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man bei einer Vorkasse Bestellung vom Kauf zurücktreten?


Dark_angel
2010-02-26, 20:25:33
Hallo,
ich habe gestern eine Bestellung bei Hardwareversand mit Vorkasse getätigt, heute ist das Geld bei ihnen eingegangen, bis dahin war auch der Liefertermin am 26.02 genannt worden, jetzt wird der Liefertermin aber auf einmal auf den 03.03 Verschoben, Kann ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten oder wie geht das von statten?

In der Bestellbestätigung steht:Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Heißt das das ich jetzt 2 Wochen auf den Artikel warten darf?

fdk
2010-02-26, 20:30:20
Bei Änderungswünschen oder einer Stornierung Ihres Auftrags senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
auftrag ÄT hardwareversand.de

DasToem
2010-02-26, 20:30:56
Wenn der Händler kulant ist, lässt er dich die Bestellung stonieren. Wenn nicht, hast du immernoch die Möglichkeit vom Fernabsatzgesetz (=Widerruf) gebrauch zu machen.

PatkIllA
2010-02-26, 20:33:26
Die zwei Wochen sind wohl was allgemeines, was ich auch schon in anderen Shops gesehen habe.
Die Shops reservieren halt kein Ware bei Vorkasse und wenn das Geld 1-2 Tage später eintrifft kann die Verfügbarkeit schon wieder ganz anders aussehen.

Sorkalm
2010-02-26, 20:40:20
Wenn der Händler kulant ist, lässt er dich die Bestellung stonieren. Wenn nicht, hast du immernoch die Möglichkeit vom Fernabsatzgesetz (=Widerruf) gebrauch zu machen.

Hier ist noch gar kein Vertrag zustande gekommen (siehe AGB). Daher kann man einfach eine abgeänderte Willenserklärung abgeben und die Sache ist rechtlich erledigt.
Praktisch muss man dann noch auf das Geld warten... (deswegen bestell ich bei sowas immer per Nachnahme...)

medi
2010-02-26, 20:50:38
Würde Hanrdwareversand auch einfach darüber informieren, dass du aufgrund der geänderten Lieferzeit vom Kauf zurück trittst und sie dir das Geld bitte wieder zurück überweisen sollen. Ist für die auch billiger da sie somit die, in dem Fall, sinnlosen Versandkosten sich sparen können.

Philipus II
2010-02-26, 22:30:55
Ein Widerruf ist möglich, zumindest wenn ein Widerrufsrecht besteht.
Da noch keine Leistung erbracht wurde, darf der Händler auch keine Versandkosten einbehalten.

Dark_angel
2010-03-03, 13:04:31
Sie haben es anstandslos storniert.

Danke euch,

Gruß
Dark_