PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arsock M3A758GMH /128m mit zusätzlicher grafikkarte


burner1988
2010-02-26, 21:13:32
Moin,
kann man bei einem board mit ati 785g onboardgrafik eine zusätzliche grafikkarte einstecken und beide betreiben?
in meinem fall ist die zusätzliche eine 5770 und an die onboard soll ein 7" touchscreen für musik xD

vielen dank

anddill
2010-02-26, 21:27:06
Klar geht das.

burner1988
2010-02-26, 21:31:50
an der 5770 hängen 2 normale bildschirme, wie muß ich die interne denn aktivieren damit sie zeitgleich läuft?

burner1988
2010-02-27, 07:20:21
so, alle 3 monitore laufen, wie kann ich aber die touchscreen bedienung nur auf den touchscreen binden?
momentan reagiert er immer auf dem hauptbildschirm was mir aber nichts bringt.

und ist es irgendwie möglich darauf einen eigenen desktop zu erstellen, also getrennt von den anderen 2 so das ich mit der maus nicht immer darauf flitze?

_DrillSarge]I[
2010-02-27, 10:13:11
hast du auch hydravision installiert? das ist für die verwaltung von mehreren monitoren und desktops.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
unter "Optional Downloads"; CCC muss installiert sein


so, alle 3 monitore laufen, wie kann ich aber die touchscreen bedienung nur auf den touchscreen binden?
momentan reagiert er immer auf dem hauptbildschirm was mir aber nichts bringt.
hmmm...das klingt eher nach einem problem mit der software für den touchscreen, falls es da extra software gibt. mal versucht den touchscreen als primärmonitor zu setzen?

burner1988
2010-02-27, 12:28:09
ja, wenn der touchscreen der primäre ist reagiert das feld nur darauf, aber immer wenn ich irgendwo drauf tippe habe ich das problem das der mauszeiger dahinspringt, bringt also nicht wirklich den gewünschten erfolg

Spasstiger
2010-02-27, 14:09:50
Was du nutzen möchtest, ist wahrscheinlich Windows Sideshow: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/details/sideshow.mspx (gibts auch in Windows 7).
Das geht aber nur bei Sideshow-kompatiblen Geräten, die über Bluetooth, USB oder LAN angebunden sind, nicht über Displays, die direkt von der Grafikkarte verwaltet werden.