PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Full-HD Beamer H7530D


HyperX
2010-02-26, 21:35:59
Hallo, kann mir jemand etwas zu diesem Beamer sagen?

~~ Klick ~~ (http://www.notebooksbilliger.de/projektorenbeamer/entertainment/full+hd+1080p+beamer/acer+h7530d+full+hd+neu)

Mit freundlichen Grüßen,
- HyperX

Affinator
2010-02-27, 01:18:57
Zu dem Beamer kann ich nichts sagen, aber Acer halte ich nicht unbedingt für die erste Wahl im Heimkino-Beamer-Bereich. Zusätzlich ist es auch ein DLP-Projektor und du musst auf jeden Fall sicher stellen wie du zum Regenbogeneffekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt) stehst. Auch im Preisbereich unter 1000€ sollte es bessere Alternativen geben.

Du kannst dich ja mal hier -> http://www.projectorreviews.com/ <- umschauen.

Meine Vorschläge wären Epson und Optoma! (Und auf jeden Fall darauf achten ein halbwegs aktuelles Modell zu bekommen. Auch bei den Beamern gibts gute Fortschritte von Jahr zu Jahr.)

Grüße,
Affinator

HyperX
2010-02-27, 01:43:42
Ich kenne den Regenbogeneffekt. Und um zu verhindern das ich diesem Effekt bei mir entdecke wenn es zu spät ist werde ich nächste Woche beim Mediamarkt vorbei schauen um mir den Beamer Live und aus allen Blickwinkeln anzusehen. Ich war schon am Mittwoch dort nur leider hatte der Markt genau an diesem Tag angefangen alles um zubauen und zu Streichen so bekommt der Markt auch einen neuen vernünftigen Vorführraum inklusive Leinwand etc. nur Leider erst ab nächster Woche hat mir ein Mitarbeiter versprochen.

Welchen Film könnt ihr empfehlen um den Regenbogen Effekt effektiv auszuschließen?
(Etwas besonders Buntes, Kontrastreiches, schnelles mit vielen Schnitten etc?)

Mich alleine auf dieser Webseite umzusehen bringt nicht so viel denke ich da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Beamern habe. Und mein Limit ist definitiv 1000€. Die Berichte
über diesen Beamer waren Gut, nur wie gesagt ich habe keine Ahnung. Außerdem handelt es sich bei diesem Modell um ein Aktuelles er ist erst ende 2009 (September?) erschienen, und
das ist doch ganz schön neu.

redpanther
2010-02-27, 11:30:59
Kenne den Beamer nicht, aber er sieht eher wie ein Präsentations Beamer aus.
Diese können ZU hell sein (im abgedunkelten Raum) und sind auch nicht auf Filme abgestimmt.
Er hat allerdings einen ECO mode, wo die Helligkeit runtergeregelt wird.
Könnte also doch was taugen für Filme.

Allgemein haben alle nicht Sünd-Teueren DLPs KEINEN Lensshift. D.h. Du musst den Beamer so hinstellen das er die Leinwand trifft. Ob das für dich ein Problem ist, musst du wissen.

Regenbogeneffekt wurde ja schon erwähnt. War für mich damals, neben fehlendem Lensshift, ein NoGo für DLP. Vielleicht ist das heute aber schon verbessert.

HyperX
2010-02-28, 14:37:08
Kenne den Beamer nicht, aber er sieht eher wie ein Präsentations Beamer aus.


Wie kommst du da drauf?

Diese können ZU hell sein (im abgedunkelten Raum) und sind auch nicht auf Filme abgestimmt.
Er hat allerdings einen ECO mode, wo die Helligkeit runtergeregelt wird.
Könnte also doch was taugen für Filme.

Habe übrigens eine Matt Weiße Leinwand mit Gain Faktor 1. sollte ja Optimal sein für voll Abgedunkelte Räume. Und im Eco Modus sollte (Auch laut bewertungen anderer) der Schwarzwert etc. recht gut sein.


Allgemein haben alle nicht Sünd-Teueren DLPs KEINEN Lensshift. D.h. Du musst den Beamer so hinstellen das er die Leinwand trifft. Ob das für dich ein Problem ist, musst du wissen.


Lensshift besitzt dieser Beamer auch nicht. Aber das benötige ich auch nicht. Ich habe hinter der geplanten Leinwand die gesamte Wand bzw. Decke Frei. Ich muss mir nur überlegen ob ich den Beamer auf das Mittig angebrachte Regal stelle oder ihn mir unter die Decke Montiere.


Regenbogeneffekt wurde ja schon erwähnt. War für mich damals, neben fehlendem Lensshift, ein NoGo für DLP. Vielleicht ist das heute aber schon verbessert.

Wie gesagt den Regenbogen Effekt müsste ich austesten, da ich dies bezüglich keinerlei Erfahrungswerte habe. ihr könnt mir ja ein Paar Tipps
geben wie man diesen Effekt Optimal (In einem Vorführraum) ausschließen kann.)

dreas
2010-02-28, 15:00:07
Der Beamer ist eigentlich für deine Zwecke wirklich zu hell. Auch wäre er mir persönlich zu laut.
Unabhängig davon sind die Acer/Benq Teile auch nicht der Burner. Die Farben werden zwar dank 6 Segment-Farbrad nicht schlecht sein und der Regenbogeneffekt wird damit auch abgemildert, aber die Helligkeit macht das alles wieder zu nichte. Bei 100 Prozent Dunkelheit tuns 1000Ansi dicke.

Gib etwas mehr aus und genieße wesentlich bessere Quali

Vorschläge:
http://geizhals.at/deutschland/a462237.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a391243.html


Welchen Film könnt ihr empfehlen um den Regenbogen Effekt effektiv auszuschließen?

(Etwas besonders Buntes, Kontrastreiches, schnelles mit vielen Schnitten etc?)


Empfehlungen sind schwer da eben jeder diesen Effekt anders wahrnimmt. Ich habe z.B. auch einen DLP und merke den Effekt nicht.
Das kannst du wirklich nur selbst ausprobieren.

JaniC
2010-02-28, 15:47:14
Habe auch DLP und ich und niemand sonst bemerkt den Effekt, alles super.

Der große Bruder von meinem, glaub der HD200x, war beim Launch der erste FullHDler für 1000 Dollar, hat in den Foren gute Resonanzen gehabt.

DER Film zum Testen soll Sin City sein.

Full HD auf "nur" 2 Meter Breite halte ich fast für Verschwendung, habe hier 120" mit 1280x720, sitze ca. 4-5 Meter weg und es ist der Knaller. Alle Freunde die bisher hier waren sind extremst geflasht wieder gegangen ;)

HyperX
2010-02-28, 15:57:03
...

DER Film zum Testen soll Sin City sein.
Das kann ich mir gut vorstellen, Viele S/W Kontraste teilweise schnelle
Bewegungen. Nur hab ich SinCity nicht auf BR nichtmal mehr auf DVD :rolleyes:


Full HD auf "nur" 2 Meter Breite halte ich fast für Verschwendung, habe hier 120" mit 1280x720, sitze ca. 4-5 Meter weg und es ist der Knaller. Alle Freunde die bisher hier waren sind extremst geflasht wieder gegangen ;)


Ja 200-220cm ist bei mir das Maximum. Alles andere ist aufgrund des limitierten Betrachtungsabstand zu groß.

HyperX
2010-02-28, 17:15:07
@ dreas:

Ist dein Epson vergleichbar mit diesem?
http://www.notebooksbilliger.de/projektorenbeamer/epson_744/epson+eh+tw2900+full+hd

Den du mir geschickt hast Passt auch besser zu meinem Zimmer (Projektionsabstand etc.).
Nur was ist an deinem Besser? Er ist etwas Dunkler, die Lampen sind Teurer, Er ist ein LCD wo ist da der Vorteil? der Kontrast ist "schlechter".
Aber im ECO Hat der von mir zuerst rausgesuchte die selben Lumen.

ich brauch dazu ein paar worte bitte

dreas
2010-02-28, 17:56:25
@ dreas:

Ist dein Epson vergleichbar mit diesem?
http://www.notebooksbilliger.de/projektorenbeamer/epson_744/epson+eh+tw2900+full+hd

Den du mir geschickt hast Passt auch besser zu meinem Zimmer (Projektionsabstand etc.).
Nur was ist an deinem Besser? Er ist etwas Dunkler, die Lampen sind Teurer, Er ist ein LCD wo ist da der Vorteil? der Kontrast ist "schlechter".
Aber im ECO Hat der von mir zuerst rausgesuchte die selben Lumen.

ich brauch dazu ein paar worte bitte

Jo ist vergleichbar. LCD hat halt wesenlich kräftigere Farben als DLP, damit aber den vermeintlich schlechteren Kontrast. Das Kontrastthema erschlägt man aber inzwischen recht gut mit eingebauten Blenden. Von daher ist kein Thema mehr. Zweiter Nachteil waren früher die LCD-typischen Kontaktdrähte welche man je nach Modell zwischen den Pixels im Bild wahrnehmen konnte. Bei heutigen Auflösungen und Deiner Bilddiagonale aber ebenfalls kein Argument mehr. DLPs sind günstiger herzustellen und damit billiger. Aber Farben sehen halt mit LCD (Hauttöne!) wesentlich besser aus. Und wie benannt reichen 1000Ansi fürs völlig dunkle Zimmer locker. Nur wenn du nicht abdunkeln kannst würde ich mehr Lichtleistung nehmen. Weil eben je weniger Licht um so kräftiger die Schwarzdarstellung. Gegebenenfalls würde ich auch bei der Leinwand etwas weniger Gainfaktor nehmen um ein besseres Schwarz zu ereichen. Ich habe zu Hause 1200 Ansi. Und die reichen auch noch selbst wenns nich ganz dunkel ist.

Mein persönliche Meinung: wichtiger den die Technologiefrage ist für mich die Lautstärke. Alles über 25db ist imo unzumutbar. Nix ist ärgerlicher als wenn man in ner ruhigen Szene "den Tropfen der herunterfällt" nicht hört, weil der Lüfter rauscht.

HyperX
2010-02-28, 18:15:31
Ich mache mal mit meinem Leihen-haften wissen eine Checkliste. Dann könnt ihr mich ja berichtigen.

• Also der Acer besitzt einen Kontrast von 40000:1 und der Epson 16000:1 meiner Meinung nach ein Punkt für Acer (Acer: 1 Epson: 0).
• Der Acer besitzt 1600 ANSI Lumen im ECO und 2000 ANSI im Normalen Modus, Wenn 2000 zu Hell sind kann man ja im ECO Laufen Lassen dann haben Epson und Acer Gleichstand. Der Acer "hätte" aber Theoretisch die möglichkeit Heller zu Projezieren deswegen für beide einen Punkt (Acer: 2 Epson: 1)
• Die Lampenlebensdauer ist bei beiden mit 4000h angegeben (Bei gleichen ANSI werten).
Die Acer Lampe ist aber Günstiger (Kostet "nur" 170€) (Acer: 3 Epson: 1)
• Möglicher Regenbogeneffekt bei Acer (Acer: 3 Epson: 2)
• Besser Passender Projektionsabstand für mein Zimmer laut Berechnung auf "Projektor Datenbank" (Acer: 3 Epson: 3)

Also 3:3 Supi. :usad:

Gibt es unterscheide in der Darstellung bei DLP und LCD ähnlich wie bei LCD-Screens?
- Also könnte es sein das LCD "Nachzieht", Matschig wirkt etc. also wo liegen die Allg.
Vorteile der Projektionstechniken? Oder ist es sogar so das LCD oder DLP bei Projektoren als
Höherwertig zu bezeichnen wäre?


In dieser Betrachtung lasse ich mal außen vor das das Acer Model "neuer" ist (Sep. 2009) und
Epson von 2008. Acer ist außerdem Günstiger in der Anschaffung 999€ zu 1150€ (circa) . Beides liegt ja noch in meinem Preisrahmen.


Die Lautstärke ist natürlich auch ein Thema auch wenn meine Teufel Anlage einiges Überspielen kann, Möchte ich bei Leisen
Szenen kein nerviges Brummen vernehmen. Der Acer "soll" 30 / 26 dB im Eco Mode und der Epson 22dB. Wäre ein Punkt für Epson
aber wie Realstich die angaben sind ist ein anderes Thema.

dreas
2010-02-28, 18:25:45
• Also der Acer besitzt einen Kontrast von 40000:1 und der Epson 16000:1 meiner Meinung nach ein Punkt für Acer (Acer: 1 Epson: 0).

Das sind theoretische Werte und z.B. mit berechneten Dynamiken der TFT Hersteller vergleichbar. Alles über 10.000er Kontrast ist "sehr gut"


• Also der Acer besitzt einen Kontrast von 40000:1 und der Epson 16000:1 meiner Meinung nach ein Punkt für Acer (Acer: 1 Epson: 0).
• Der Acer besitzt 1600 ANSI Lumen im ECO und 2000 ANSI im Normalen Modus, Wenn 2000 zu Hell sind kann man ja im ECO Laufen Lassen dann haben Epson und Acer Gleichstand. Der Acer "hätte" aber Theoretisch die möglichkeit Heller zu Projezieren deswegen für beide einen Punkt (Acer: 2 Epson: 1)


Vergiss mal deine Lumengeilheit. Ist ja nicht zum aushalten.:) Je nach Hersteller kommt hinten eh mehr oder weniger raus. Und auf den ECO-Modus verzichtest du in der Praxis schon wegen der Lautstärke nie.


• Die Lampenlebensdauer ist bei beiden mit 4000h angegeben (Bei gleichen ANSI werten).
Die Acer Lampe ist aber Günstiger (Kostet "nur" 170€) (Acer: 3 Epson: 1)


Zum Zeitpunkt des Kaufs der Lampe sind die Preise eh wieder anders. Und nach den 4000h kaufst du in der Regel eh nen neuen Beamer statt ner Lampe.

Gibt es unterscheide in der Darstellung bei DLP und LCD ähnlich wie bei LCD-Screens?
- Also könnte es sein das LCD "Nachzieht", Matschig wirkt etc. also wo liegen die Allg.
Vorteile der Projektionstechniken? Oder ist es sogar so das LCD oder DLP bei Projektoren als
Höherwertig zu bezeichnen wäre?

LCD ist in der Regel besser. Wenn du auf deinem TFT kein nachziehen bemerkst dann auch nicht beim Beamer.

Grundwissen Beamer. (http://de.wikipedia.org/wiki/Beamer#LCD-Projektoren)

Ich würde den Epson nehmen. In allen Belangen runder und besser.

HyperX
2010-02-28, 18:34:45
Das sind theoretische Werte und z.B. mit berechneten Dynamiken der TFT Hersteller vergleichbar. Alles über 10.000er Kontrast ist "sehr gut"

O.k Es gibt also keinen Sichtbaren unterschied?



Vergiss mal deine Lumengeilheit. Ist ja nicht zum aushalten.:) Je nach Hersteller kommt hinten eh mehr oder weniger raus. Und auf den ECO-Modus verzichtest du in der Praxis schon wegen der Lautstärke nie.

Na die Leuchtstärke und der daraus resultierende Schwarzwert sind schon
entscheidend gerade da ich so "Bildquallitätsgeil" bin. Und wenn man schon
die qual der Wahl hat dann doch richtig.


Zum Zeitpunkt des Kaufs der Lampe sind die Preise eh wieder anders. Und nach den 4000h kaufst du in der Regel eh nen neuen Beamer statt ner Lampe.


Hmm.. möglicherweise schon. Aber ich bin eine Person die einfach alles in
Betracht zieht. Ist halt nur schwierig wenn man sich in einem Thema nicht
so gut auskennt.



LCD ist in der Regel besser. Wnn du auf deinem TFT kein nachziehen bemerkst dann auch nicht beim Beamer.

Besitze keinen LCD. Mein Notebook nutzt LED und mein 50" ist ein Plasma.
Gerade weil ich mich nie mit der LCD Technologie anfreunden konnte.
LCD Wirkt (Zumindest bei TVs, wie es bei Beamern ist Keine ahnung) auf mich
immer Minderwertiger. Das Bild wirkt immer irgendwie "Grau und Farblos".
Ein Störendes nachziehen konnte ich bei einigen LCD Tvs auch schon erkennen.
Deswegen habe ich allein aufgrund der "LCD" Bezeichnung
"Angst" davor :freak: Das sich meine LCD Abneigung auf die Beamer übertragen Lässt.


Ich würde den Epson nehmen. In allen Belangen runder und besser.

Danke dir schon mal für deine Hilfe auch wenn ich sicherlich noch nicht zuende gequengelt habe :rolleyes:

PatkIllA
2010-02-28, 18:42:33
Wenn du geile Bildqualität willst dann schau dich bei JVC um. Da gibt es echte 5stellige Kontraste. Das mit der Blende geht zwar mittlerweile so halbwegs aber bei einigen Geräten pumpt es einfach und/oder man hört die Belnde.
Höhere Lichtstärke bedeutet schlechteren Schwarzwert.
Dein Notebook hat sicher keinen LED Bildschirm, sondern ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

dreas
2010-02-28, 18:42:43
O.k Es gibt also keinen Sichtbaren unterschied?

Nein, früher wo die LCDs noch keine Blenden hatten, waren die Kotraste nur wenige hundert zu eins. Die Zeiten sind vorbei und damit das Problem.



Na die Leuchtstärke und der daraus resultierende Schwarzwert sind schon
entscheidend gerade da ich so "Bildquallitätsgeil" bin. Und wenn man schon
die qual der Wahl hat dann doch richtig.

Der Schwarzwert ist umso besser je dunkler die Lampe ist!!!! Auch bei DLPs!!!


Besitze keinen LCD. Mein Notebook nutzt LED und mein 50" ist ein Plasma.
Gerade weil ich mich nie mit der LCD Technologie anfreunden konnte.
LCD Wirkt (Zumindest bei TVs, wie es bei Beamern ist Keine ahnung) auf mich
immer Minderwertiger.

LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung. Das Panel ist trotzdem LCD.

Nicht von minderwertigen Kaufland-TFT-TVs kirre machen lassen.:D

Plasmas haben übrigens von allen Technologien das größte Nachzieproblem. Wenns dich nicht stört, merkst du es nicht.

HyperX
2010-02-28, 18:54:44
...
Dein Notebook hat sicher keinen LED Bildschirm, sondern ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Ja meine ich ja :rolleyes: (Macbook halt)


Nein, früher wo die LCDs noch keine Blenden hatten, waren die Kotraste nur wenige hundert zu eins. Die Zeiten sind vorbei und damit das Problem.


O.k Die Kontraste scheinen ausreichend zu sein. Aber selbst dein Wikipedia
Eintrag sagt ja das DLP zwar nicht so farbecht aber ansonsten Besser
zu bewerten ist.


Der Schwarzwert ist umso besser je dunkler die Lampe ist!!!! Auch bei DLPs!!!

Schon verstanden :rolleyes:

Nicht von minderwertigen Kaufland-TFT-TVs kirre machen lassen.:D

Also auch wenn das ein anderes Thema ist. Bei Flat TVs bevorzuge ich
eindeutig Plasma egal in welcher Preiskategorie.


Plasmas haben übrigens von allen Technologien das größte Nachzieproblem. Wenns dich nicht stört, merkst du es nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Sicher ist das Nachleuchten bei Plasmas Stärker aber nur wenn Lange ein Objekt angezeigt wurde. Bei Bewegung zeigt sich LCD deutlich träger.

dreas
2010-02-28, 19:07:24
Aber selbst dein Wikipedia
Eintrag sagt ja das DLP zwar nicht so farbecht aber ansonsten Besser
zu bewerten ist.


Zähl die Negativ Punkte noch mal nach:cool:

PatkIllA
2010-02-28, 19:11:11
Die Zahl alleine sagt nicht viel aus.
Wie stark man welchen Punkt bewertet ist schon stark geschmacksabhängig und die Ausprägung der einzelnen Eigenheiten schwankt stark mit den verschiedenen Modellen.
Idealerweise guckt man sich die in Frage kommenden Geräte mal vor Ort unter gleichen Bedingungen an. Bei spezialisierten Händler kann man das auch in verschiedenen Umgebungen tun.

HyperX
2010-02-28, 19:12:27
Zähl die Negativ Punkte noch mal nach:cool:

Na Nachzählen finde ich nun nicht so Effektiv.
Ich gehe lieber nach Gewichtung. Wobei das selbstverständlich auch
nicht so 100% hinkommt denn nicht alle LCD und DLP Nachteile treffen
auf jedes Gerät zu.

Das Wichtigste ist mir die Bildqualität und die Schärfe.
• LCDs haben laut WIKI eine bessere Farbintensität, wobei das bei
modernen DLPs mit vernünftigen Farbrad auch kein Problem sein sollte.

Am meisten sorge macht mir das "Schlieren".
• DLPs sind schneller und Ziehen nicht nach, bei LCDs besteht diese möglichkeit, darüber hinaus "können" sie Einbrennen. Was natürlich auch
wieder bei neueren Geräten zu vernachlässigen sein sollte.

usw.

dreas
2010-02-28, 19:12:28
Die Zahl alleine sagt nicht viel aus.
Wie stark man welchen Punkt bewertet ist schon stark geschmacksabhängig und die Ausprägung der einzelnen Eigenheiten schwankt stark mit den verschiedenen Modellen.

Yep, aber Hyper geht halt nach Checkliste. Da versagen weiche Kriterien:)

HyperX
2010-02-28, 19:14:19
Yep, aber Hyper geht halt nach Checkliste. Da versagen weiche Kriterien:)


Das stimmt so nicht ganz :freak:

Lies mal meinen Post direkt vor deinen.

redpanther
2010-02-28, 20:15:47
Geh doch einfach mal irgendwo hin wo du dir beides Anschauen kannst. Grau ist alle Theorie. :-)
Aber besser kein MediMarkt. 1. Nicht abgedunkelt und 2. Nach Mondphasen eingestellte Geräte.

Beide Systeme haben vor und Nachteile. Wenn du (oder Frau/Freundin) ein Problem mit dem Regenbogeneffekt habt, hat sich die Diskussion hier doch eh erledigt.

HyperX
2010-02-28, 20:18:56
Geh doch einfach mal irgendwo hin wo du dir beides Anschauen kannst. Grau ist alle Theorie. :-)
Aber besser kein MediMarkt. 1. Nicht abgedunkelt und 2. Nach Mondphasen eingestellte Geräte.

Beide Systeme haben vor und Nachteile. Wenn du (oder Frau/Freundin) ein Problem mit dem Regenbogeneffekt habt, hat sich die Diskussion hier doch eh erledigt.

Wie erwähnt werde ich im Laufe der kommenden Woche einen Mediamarkt zwecks Besichtigung der Beamer besuchen. Die haben Diese Woche ein völlig neues Innenleben verpasst bekommen. Die Rohbauten des Vorführraums habe ich schon gesehen, Leider Hing keine Leinwand und es waren nur 2 Beamer Aufgebaut (nicht einmal angeschlossen). Aber das die Räume nicht 100% abgedunkelt werden können stimmt Leider, zumindest scheint dies im Ansatz versucht worden zu sein, mal sehen. Aber besser so als nur in der Theorie. :mad:

Phantom1
2010-02-28, 21:28:14
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/FullHDVergleich2/FullHD2.htm


H7530D:
Und die zweite Überraschung: Mit einem in den technischen Daten angegebenen Kontrast von 40,000:1 klingt der Acer auf dem Papier wie ein Kontrastwunder, in der Praxis erfolgt jedoch schnell die Ernüchterung: Die Blendenmechanik ist nicht ausgereift (vgl. Kapitel Technik), laut und sorgt für störendes Bildpumpen. Dadurch ergeben sich so starke Nebeneffekte, dass man sie am besten komplett deaktiviert.

Doch ohne diese Mogelmechanik verbleiben dann nur noch rund 1250:1 maximaler nativer Kontrast, bzw 950:1 farbkalibriert. Dies sorgt besonders in Verbindung mit der hohen Lichtleistung für einen nur mäßigen Schwarzwert, der dunklen Szenen einen störenden Grauschleier verleiht. Hier zeigt sich, dass man den Marketingwerten der Hersteller nur bedingt trauen darf, nur Platz drei für den Acer...

HyperX
2010-02-28, 21:47:40
O.k vielen Dank für diesen Test. Das hilft wirklich weiter. Nun ist auch bei mir der Epson auf Platz 1 gerückt. Was mich jetzt
allerdings noch stört ist die Größe des Beamers. ich hatte es vorhin kurz bevor du gepostet hattest schon einmal ausgemessen.

Wie gesagt habe ich 2 Möglichkeiten den neuen Beamer, welcher es auch werden mag.
Aufzubauen entweder als Deckenmontage oder aber auf mein Regal.

http://www.imagebanana.com/img/mtmn67b8/Foto0431.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Nur ist meine Stellfläche auf dem Regal genau 110x22,5cm.
Mit dem Epson 450x145x390mm bleibt mir ja nur noch die Deckenmontage.

Und auch da finde ich das gerät etwas... "Fett"

Phantom1
2010-02-28, 22:03:55
Das Wichtigste ist mir die Bildqualität und die Schärfe.
• LCDs haben laut WIKI eine bessere Farbintensität, wobei das bei
modernen DLPs mit vernünftigen Farbrad auch kein Problem sein sollte.

das finde ich eher als witz, denn bei LCD-Beamer gibts mehr oder weniger immer störendes Shading bei jedem gerät (kann mit der zeit auch stärker werden), durch das shading werden die farben verfälscht, ein perfektes graubild bzw weißbild ist unmöglich. Beim DLP dagegen kein problem.

Wenns um Bildshärfe geht gewinnt auch DLP, beim LCD hat man evtl mit konvergenzfehlern usw zu kämpfen.

Und das Staubproblem bei LCD-Beamer "kann" auch sehr nervig werden. Wieder ein punkt für DLP.